LICHTENBERG 47

• Zu Mutschler muß ich eingestehen das er unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.
    Allerdings wurde beide Flügel beim Spielaufbau (wenn es dann mal einen gab) vernachlässigt,
    so das kaum Möglichkeiten vorhanden waren sich besser ins Spiel zu Integrieren.
    Das Lehmann Libero gespielt hatte wird sicher daran gelegen haben, das mit Kirschstein und Plötz
    zwei Abwehrspieler wegen Rotsperren nicht Spielberechtigt waren.
    Bandermann sollte im Mittelfeld die Fäden ziehen, was ihn aber auf Grund der "Manndeckung"
    kaum gelang und des öfteren eins auf die Knochen bekam.

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• klar musste nach den rotsperren umgestellt werden. aber warum nicht dominok auf den libero und lehmann auf die "6". wie ich schon geschrieben habe, ein manndecker findet sich immer. aber ich verschenke doch nicht einen meiner besten männer als "letzten" mann.

meine sicht der dinge. die aufstellung und die taktische marschroute, welche taktik :rofl: , war einfach nur schlecht und falsch gewählt.und ich bin mit ziemlich sicher, dass bei pico voigt die mannschaft nicht ein bißchen mitspracherecht hat. siehe auch dazu auch die torwartrotaion der letzten saison :nein:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ich versteh beim besten willen nicht,warum ein Göschick auf der aussenbahn verschenkt wird. Im Sturmzentrum neben Arsovic - das würde passen. Und Schutti dann als Joker .... wenn einer der beiden sich kaputt gerannt hat.

So würde ich die Taktik wählen. Aber gut, wird sich sicherlich was dabei gedacht werden. :D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Also alle die im Zusammenhang mit mir reingekommen sind mussten nur 6 Euro zahlen, deswegen wunderte ich mich über die 8 Euro, fuer die man schon Bundesligaspiele sehen kann.
    In Halbzeit 1 war Bandermann der beste Mann auf dem Platz, in Halbzeit 2 war nichts mehr zusehen.
    Das Flügelspiel fällt flach, weil sie mit den hohen langen Bällen sowieso das Mittelfeld überbrücken wollen und das nicht erst seit gestern, leider.

Bezeichnend für mich die Situation der Mannschaft zum Trainer war nach dem 1:2 Anschlusstreffer, als mehrere Spieler vom Feld aus lautstark "Bring doch endlich mal einen 3. Stürmer" riefen.

Mutschler ist noch lange nicht bei dem, was er kann.
    Aydinoglu war fuer mich noch am konstantesten.
    Ansonste habe ich bei Alteingesessenen von L47 zugehört, die sagten:"4:0 hätten die verlieren müssen, damit jeder versteht, was hier bei Lichtenberg los ist. Mit der Leistung schiesst uns jeder in der Oberliga ab. Wir haben dort mit solchen Leistungen nichts verloren ..."

Trotzdem, Mahlsdorf ist nicht irgendwer, man hat einen Punkt geholt mit dieser Leistung, also wird man auch zu mehr im Stande sein.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• SIND WIR NUR ZUM FEIERN HIER ???

so jungs, nu is erstmal wieder fussi angesagt... rumjammern könnta
    woanders... im ernst, das es nicht mit einem durchmarsch endet, war
    jedem klar. auch favoriten können straucheln, und damit meine ich nicht
    lichtenberg 47, ne, ein blick nach zehlendorf genügt, was nützt das tolle
    torverhältnis, wenn mann trotzdem nur 7 pünktchen verbuchen konnte.
    unser team muss konstanz zeigen, dann kommt der erfolg zurück ins zoschke.
    wird heute gegen den tabellen 3. der erste heimsieg eingefahren?
    wir werden sehen... :whistling:

hoffe auf ein diesmal ansehnliches spiel, gute musik und entertainmant pur... :halloatall:

• mit viel k(r)ampf konnte lichtenberg heute den ersten heimspielerfolg verbuchen. schütze des goldenen tores vor 101 zuschauern war ali berjawi.

leider muss ich aber sagen, dass die bisher erspielten 11 punkte viele schwächen der mannschaft überdecken. 47 ist weit entfernt von der leistungsstärke des vorjahres.

• in kurzform...

lichtenberg 47 bezwang heute abend unseren angstgegner viktoria 89
    mit 1-0 (0-0)! torschütze war in der 70. min der kurz zuvor eingewechselte berjawi.
    das spiel war zwar nicht ansehnlich, doch anhand der minimal besseren
    zweiten halbzeit war der sieg nicht unverdient...

vor den augen von olaf reinhold, trainer unseres nächsten gegners abc ,
    gelang heute nicht viel, jedoch wusste viktoria in der 2 hz nicht viel
    entgegen zu setzen. unruhe in den letzten spielminuten krönten das spiel,
    rudelbildung im strafraum der 47 er...
    schieri lasse koslowski war heut nicht in jeder situation herr der lage...

vllt. schreibt der ein oder andere noch was... ich muss noch etwas lernen :cursing: :cursing: :cursing:

gut nächtle :sleeping:

• Pico Voigt hatte ein paar Spieler, die am Sonntag nicht überzeugen konnten, auf die Bank gesetzt (um sie dann spät doch noch einzuwechseln). Die entsprechenden Umstellungen haben aber in der ersten Halbzeit auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bandermann auf links außen funktioniert m.E. nicht. Erst in der zweiten Hälfte haben sich die 47er mehr Chancen erarbeitet, von denen aber hochkarätige nicht genutzt wurden. Allerdings hätten auch die Tempelhofer mehr aus ihren Chancen machen müssen. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit geht das knappe 1:0 schon in Ordnung.

Die Ansetzung des Spiels war aber schon etwas gewagt; die letzten 10 Minuten war der Mond deutlich besser zu sehen als das Spielgeschehen.

• unkommentiert... :

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden und heiß umkämpften Partie
    standen für unsere 47er drei wichtige Punkte zu Buche.
    In der
    ersten Halbzeit war die temporeiche Partie ausgeglichen und spielte
    sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Je eine Chance auf beiden Seiten,
    das war es.
    Nach dem Seitenwechsel spielten unsere 47er deutlich
    engagierter und drängten auf den Führungstreffer. Aber auch die Männer
    vom BFC Viktoria 89 blieben immer gefährlich und erspielten sich die
    eine oder andere Konterchance. Ali Berjawi erzielte dann in der 70.
    Minute das 1:0, nachdem sich Björn Bandermann auf der rechten Außenbahn
    energisch durchgesetzt hatte. Bereits zwei Minuten später hätte Ali
    Berjawi den Sack bei einem Konter zu machen können, traf aber nur den
    Pfosten. In der 77. Minute hatte Benno Göschick das 2:0 auf den Füssen,
    wurde aber im letzten Augenblick gerade noch abgeblockt. So blieb es
    bis zum Schlusspfiff auf des Messers Schneide, den Viktoria drängte mit
    aller Macht auf den Ausgleich. Eine Minute vor Abpfiff tauchte Sven
    Klawitter frei vor Marcus Stolzenberg auf, der mit einer Glanztat die
    drei Punkte festhielt.

okay, so ungefähr habens wir alle empfunden...

@ borsdorfer... haben wir nach dem spiel gequatscht? alte zeiten und so?

• kurz und knapp... 9-1 auswärts gewonnen, GW neukölln, der gestrige gegner konnte
    nicht lange das spiel offen gestallten. am samstag kommen die adlershofer, da weht
    bestimmt ein anderer wind...

Ick hoffe mal, das ich mein Geburtstagsessen schnell über die Bühne bekomme - und dann zu meinem 31.Lebensjahr - mich an 3 Punkten erfreuen kann/darf, ..... :D:D:D :bindafür:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• kurz und knapp... 9-1 auswärts gewonnen, GW neukölln, der gestrige gegner konnte
    nicht lange das spiel offen gestallten. am samstag kommen die adlershofer, da weht
    bestimmt ein anderer wind...

na mit sicherheit. zumindest hat eurer wirt dann auch mal ein paar einnahmen der gästemannschaft :thumbsup:
    ick freu ma uffs derby und die "bekloppten" abc'er :bindafür:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• ick ma OCH BERNTE :kuss:

UNS WURDE IN MAHLSDORF VON 2LICHTERNBERGER SPIELERn VERSPROCHEN DAS UNS NACHM SPIEL GETRÄNKE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN (es waren ein alter mann und ein liebero der keiner is) :stumm: :stumm:

(WAR NUR NE ERINNERUNG) :rofl:

ansonsten ein richtig geiles spiel bis denni :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: