LICHTENBERG 47

  • Beim Vorbereitungsspiel wird es zettel mit dem kompletten kader der saison 2008-09 geben, bei 11 (!) neuzugängen
    is das wohl von nöten... :schal4:



    AUF GEHTS 47 !!!


    das ist ja schummelei. die neuen können sich in die herzen der zuschauer spielen. da braucht man keinen zettel. von schlechten spielern will ich die namen gar nicht wissen. deswegen kenn ich auch nur dominok und lehmann :knuddel: :schal4:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Gestern setzte es eine 0-2 Niederlage im spiel gegen den sachsen-anhaltinischen verbandsligisten
    msv preussen magdeburg. es war das 2. spiel binnen 48 stunden, was nur durch härtestes ausdauertraining
    am freitag unterbrochen wurde. zum spiel nicht viel von mir, vllt schreibt ja der neue
    haus und hof vereinsschreiberling BWP etwas mehr dazu. das 0-1 fiel in der 45. und das 0-2 in der 90. minute.
    im tor scheint sich der trainer auf markus stolzenberg festzulegen.


    am mittwoch spielen unsere rot-weissen 47er um 19.00uhr gegen den oberligisten BFC Preussen :halloatall: :halloatall: :halloatall:
    ehe am samstag ein besonders leckerli auf die berliner fussballfans wartet. ( 09.08. ab 13.00uhr)
    _____________________________________________________________________________________________


    1. Spiel 13.00 1.FC Union Berlin - Hertha BSC U23... :schal4: :schal1:


    2. Spiel 15.30 EAB 47 Lichtenberg - Türkiyemspor Bln. :schal4: :schal1:

  • Man hat gemerkt, dass den Spielern wieder dutzende Laufeinheiten in den Knochen steckten.
    Würde das Spiel nicht überbewerten, taktisch hat sich Magdeburg aber nicht schlecht angestellt.
    Chancen für L47 gab es ja viele die einfach rein müssen, wenn man aufsteigen will und da war dann auch nicht das Training schuld.
    Beim Spielaufbau hat man sich etwas schwer getan, aber das 0:2 ist nicht gerechtfetrigt gewesen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"


  • Gibt es Berichte oder Links zum Nachlesen für Nichtberliner?
    Hier der Link zur Betrachtung des Spieles aus magdeburger Sicht.
    Volksstimme MD


    Der Spielbericht ist aus meiner Sicht anz schön unrealistisch geschrieben.
    Ich habe das Spiel zwar nur bis zur 70. Min gesehen, aber bis dahin war L47 stets spielbestimmend, hatte viele 1000% Torchancen, die gar nicht im Bericht erwähnt werden, außer der Pfostenschuss und Konter hat Magdeburg bis zur 70. überhaupt nicht gefahren.
    In Halbzeit zwar war Magdeburg für mich schwächer als in HZ1 und auch da hatte L47 1-2 sehr sehr gute Torchancen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Kurzbericht von der L47-Homepage:

    Zitat

    02.08.2008 I. Herren: 0:2 gegen MSV Preussen Magdeburg


    Nur gut 40 Stunden nach dem 3:2 Erfolg beim Lichterfelder FC verlor die Mannschaft gegen den MSV Preussen Magdeburg mit 0:2 (0:1). Den Spielern von Trainer Pico Voigt waren die Strapazen zwar ein wenig anzusehen, trotz alledem bestimmten sie die Partie. Nach einigen Chancen (Göschick Pfostenschuss, Berjawi allein vor dem Gästekeeper) kamen auch die Gäste ein wenig ins Spiel, ohne dabei zu überzeugen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Alexander Siemke dann mit der ersten richtigen Chance die Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die 47er wieder das Spiel, doch das entscheidende Tor zum 0:2-Endstand erzielte wiederum Alexander Siemke.


    http://lichtenberg47.de/startseite/index.php



    Zauminho
    Sehe ich ähnlich. Der Magdeburger Trainer sollte nicht allzu zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft sein, sonst gibt's ein böses Erwachen.

  • ohne den magdeburgern zu nahe zu treten, es war ein klassisches vorbereitungsspiel,
    und das team um trainer hannemann kann sich beim schiri bedanken, das der keeper
    nicht des feldes verwiesen wurde. klares handspiel ausserhalb des 16ers und ein spieler
    "SCHARDTI" dennis schardt, der das wort "freundschaftsspiel" wohl nicht zu kennen mag.
    nach dem kräfteraubenden spiel beim lichterfelder fc und den freitäglichen trainingseinheiten
    ist diese niederlage weniger schmerzlich, als der verpasste oberligaaufstieg beim preussen
    nachbar fcm-u23...
    mittwoch gehts weiter !!!

  • Andy ... da hast du absolut Recht! Vorbereitung schließt auch Experimente und Niederlagen ein. Darum ist es ja eine Vorbereitung.


    Und demnächst siegt ihr euch halt samt Punkten nach oben ... Daumen drück!


    Ach ja >>> Du bist nicht der Haus & Hofschreiber? Aber doch der Stadionsprecher ... ???

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • @ yannis HD ...



    ich bin immernoch der MARIO...
    ach ja, nach vielen gesprächen hab ich entschieden, die leute weiterhin mit
    sprachkauderwelsch zu nerven... neuer haus und hofschreiberling soll eigentlich
    renato alias bwp werden, fuwo und so... hab aber noch nix von ihm lesen dürfen.
    ansonsten
    :halloatall: und grüss den familienfanblock von uns allen aus dem osten :schal2:

  • @ Mario


    Bitte immer noch Yiannis HD.


    Lach ... irgendwo komme ich bei Dir doch immer wieder auf den Andy. Ob das die Ähnlichkeit ist ... ? Duck und wech ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ist denn Daniel Kujath nun CoTrainer? Wenn ja was ist mit ihm weiter geplant? Wer weiß was genaues?


    Er gehört zum Trainerstab des SV Li-47 und ist Torwarttrainer... desweiteren unterstützt er
    den Co-Trainer Ralf Kalbus in der durchführung der trainingsaufgaben des gesammten Teams.
    Er ist, wie an anderer Stelle schon gesagt, eine bereicherung, sportlich, wie menschlich.
    D.K. hat einen 1 jahresvertrag und was soll man weiter mit ihm planen?

  • na dann bitte hier das ungekürzte original ohne altersbeschränkung...


    SV Lichtenberg 47 – SV Preussen Magdeburg 0-2 (0-1)
    Endlich stellte sich unser neues Berlin-Liga- Team von L47 im heimischen Hans-Zoschke-Stadion vor. Nur 48 Stunden nach dem 3-2 Sieg beim ambitionierten Oberliga Team Lichterfelder FC empfing der SV Lichtenberg 47 den Verbandsligisten SV Preussen Magdeburg aus Sachsen–Anhalt.
    Mit zwanzigminütiger Verspätung (die Magdeburger standen mehrmals im Stau) wurde das Testspiel angepfiffen und unsere Elf begann sofort sehr offensiv. Mit einem deutlichen Übergewicht im Mittelfeld wurden ständig die Außenpositionen ins Spiel gebracht. Nach fünfzehn Minuten hätte es schon 2-0 für die 47er stehen müssen. Björn Bandermann (8.) verfehlte das Tor aus 20 Metern nur knapp und Torsten Schutt blieb erfolglos mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (10.) Auch aus den Standards entwickelten sich ständig gefährliche Situationen. Ein Freistoß von Bandermann von rechts verfehlt neben Freund und Feind auch das Tor. In der 16. Minute kann sich Torsten Schutt nach vorherigen Doppelpass auf der linken Seite durchsetzen. Doch sein Pass nach innen kann von den aufmerksamen Magdeburgern geklärt werden. Nach einer knappen halben Stunde kann Benno Göschick sein fußballerisches Potenzial zeigen – erst setzt er sich auf der halbrechten Seite durch, dribbelt in den 16er und trifft mit einem straffen Schuss nur den linken Außenpfosten (22.) und dann verzieht er nur drei Minuten später mit einem Drehschuss. Erst in der dreißigsten Minute kommen die Preussen zu ihrer ersten aber auch gefährlichen Chance. Eine flache Eingabe von links kann Dennis Schardt aus spitzen Winkel nicht vollenden.
    Lichtenberg macht weiter Druck – aber auch Berjawi, Schreckenbach, Geburtstagskind Can Aydinoglu, Dominok und Bandermann können Ihre Chancen nicht nutzen. Und wie der Fußball nun mal ist, wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten. Fehlpass im Mittelfeld, die Preussen schalten schnell und die präzise Flanke von links köpft Alexander Siemke zur Halbzeitführung ein.
    Die zweite Halbzeit sollte eine Kopie der ersten werden.
    Lichtenberg 47 spielte weiter druckvoll nach vorn. Thoralf Dominoks Kopfball (47.) passiert das Tor nur knapp. Bis zur 60. Minute „versieben“ Lehmann, Aydinoglu und Bandermann weitere Einschussmöglichleiten. Trainer Voigt bringt aber in der 60.Minute mit Jan Mutschler und Plötz (für Schreckenbach und Schutt) weitere Spieler, um den Druck auf die Preussen weiter hoch zu halten. Die Chancen wurden im 4-Minutentakt herausgespielt, aber leider erfolglos. In der 89. Minute vollendete Alexander Siemke mit seinem zweiten Tor die Partie.
    Fazit: Abwehr-kleine Abstimmungsprobleme, Mittelfeld stark, Angriff- heute abschlussschwach! Trotz Niederlage macht mich dieses Spiel sehr zuversichtlich für die Saison 08/09 in der Berlin-Liga!


    Aufstellung: Stolzenberg – Dominok, Aydinoglu, Berjawi, Göschick, Bandermann ( 78. Malik), Schreckenbach ( 60. Plötz), Schutt ( 60. J.Mutschler), Kirstein, Wegner, Lehmann (C)
    Zuschauer: 50

  • heute empfangen unsere 47er den oberligisten BFC Preussen...
    anhand der aufstellung wird man sehen, ob coach voigt seine
    startelf schon beisammen hat.



    die kommende saison wird extrem schwer... 11 neue ins team
    zu intregrieren ist ne mordsaufgabe. erstmal hoffe ich auf ne
    verletztenarme saison, dann scheint die torwartfrage noch offen,



    grubert +kalixto, mensch, dit wird schwer... ?( ...für uns...


    forza eab, forza 47 !!!