LICHTENBERG 47

  • Ein 9:0 spricht eine klare Sprache. Da muss man nichts weiter zu schreiben.


    Ausser, das man hervorheben muss: Das Team hat immer weiter gespielt und sich nicht geschont.

    Wer weiß, was am Ende die Tore entscheidend sein können.


    Und - ntürlich sei ein Spieler zu erwähnen: CHRISTIAN GAWE.


    2 Tore selbst gemacht, davon ein direkter Freistoß. Und alle anderen 7 Tore mit vorbereitet. Das ist schon überragend.


    Nun steht am kommenden Wochenende das Pokalspiel an.


    Und Staaken wird ne ganze andere Nummer werden.

    Ein spannendes, enges Spiel erwarte ich. Eigentlich gemacht, für ne volle Hütte.


    Mal schauen, ob - aufgrund der vergangenen Leistungen - endlich mal mehr Zuschauer ins Zoschke Stadion kommen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Pokalaus gegen Staaken


    Leider ist es nun passiert, die erste Niederlage der Saison und dann ausgerechnet auch noch im Heimpokalspiel gegen Staaken.

    Staaken mit einer sehr couragierten Leistung, vor allem im läuferischem Bereich. Liefen Lichtenberg oft ab der Mittellinie an - so daß kaum Zeit war, ein anständiges Aufbauspiel zu starten.

    Leider kamen heut die Aussenverteidiger von Lichtenberg 47 nicht so zur Geltung, wie man es sonst kennt. Einsiedel hat zwar 2-3 gute Szenen gehabt, die aber bei weitem nicht ausreichten.

    Sinan und dann der für ihn in der zweiten Hälfte eingewechselte Kulecki konnten ihre Flankenläufe nicht starten. Kulecki leider noch eher der defensivere Part, der immmmer wieder das Spiel nach hinten verlagerte, als auch mal das 1 gegen 1 zu suchen.


    Staaken in der ersten Hälfte mit einer Torchance, die sie auch nutzten. Reiniger verschätzte sich in einer Situation, Gigold nutzte das aus und markierte das 0:1.

    Der Gast überließ das ganze Spiel über Lichtenberg das Geschehen. Aber wie so oft auch im Profisport - Ballbesitz heißt nicht gleich Spiel gewinnen. Gawe hatte oft sehr gute Ideen, aber seine Mitspieler gingen nicht all zu häufig darauf ein.


    In HZ 2 dann weiter das Bild, das Lichtenberg versuchte, das Spiel zu machen. Aber effektive Chancen gab es nicht wirklich. Staaken indes schon ab circa der 55 Minute darauf bedacht, auf Zeit zu spielen.

    Was man ja auch niemanden übel nehmen kann/darf. So ist halt der Fussball.

    Aber in der 90. Minute kam Lichtenberg zum Ausgleich, als eine Flanke hoch in den Strafraum kam, Reiniger der Ball vor die Füße sprang, der aber nichts damit anzufangen wusste und dann Brechler mit einem wuchtigen Schuss fast das Netz zerschoß...

    Alle dachten nun, Verlängerung ...


    Aber nein - die Nummer 5 (wenn ich mich da recht entsinne), traf mit einem Schuss aus bestimmt 25m so satt, das Wollert im Kasten der 47er keine Chance hatte, an diesen zu kommen.

    Den Ball trifft man nur einmal so!!!


    Somit zieht Staaken in die nächste Runde ein und man kann schon sagen, das es eine Überraschung ist, wenn man sich die bisherige Saison ins Gedächtnis ruft.


    Nun heißt es für die 47er - Mund abputzen, die Niederlage verdauen - denn am kommenden Wochenende kommt BW90 ins Zoschke Stadion.

    Ein, wie ich finde unangenehmer Gegner, die bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben sind in der Liga. Gespickt mit ehemaligen Regionalligaspielern und einem Ex-Profi als Trainer, wird das keine einfache Nummer ...


    Gespielt wird am SONNTAG, dem 22.10.2018 um 13:30Uhr. NICHT Samstag.


    Tore:


    0:1 Gigold (8.Min)

    1:1 Brechler (91.Min)

    1:2 J.Wartchow (95.Min)


    Zuschauer:


    412 (?)


    Aufstellung:


    Wollert - Sinan (46.Min Kulecki), Reiniger, Hollwitz (C), Einsiedel - Fiegen (65.Min Schmidt), Banze, Gawe, Haubitz - Jahn (46.Min Grüneberg), Brechler

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Heimerfolg gegen Neuling BW90


    1:0 konnten die Lichtenberger ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger gewinnen. Somit das Pokalaus halbwegs gut verdaut, auch wenn man in der ersten HZ sagen muss, das war nicht viel ...


    Die Gäste mit 4-5 hochkarätigen Chancen, aber nur einmal den Pfosten getroffen. Da darf sich Lichtenberg nicht beschweren, wenn es da klingelt.

    Lichtenberg in der Defensive nicht so abgeklärt wie sonst - kennt man so nicht. Sinan mit einem viel zu kurzem Rückpass, Wollert kam nur ganz knapp vor der Stürmer ran. Dann Wollert mit einem Ball genau zum Gegner, der nun allein auf Wollert zulief und den Pfosten traf. Ansonsten wurde über die linke Angriffsseite des öfteren die Lichtenberger Abwehr überspielt .... In meinen Augen Blau Weiß 90 die klar bessere Mannschaft.

    Aber dann mit der ersten ernstzunehmenden Angriff - kurz vor der Pause, die Führung für Lichtenberg. Aber auch ein sehr, sehr ansehnlicher Konter!

    Wollert mit einem weiten Abschlag, den Hollwitz klasse annahm und einen langen hohen Ball auf die rechte Seite zu Gawe spielte... Der köpfte ohne zu überlegen in die Mitte zu Brechler, der völlig frei mit einem satten Schuss zur Führung traf. Sehr sehenswert!


    Halbzeit 2 Lichtenberg nun etwas besser im Spiel, hatte einige gute Kontermöglichkeiten. Die beste durch Haubitz, der aber aus knapp 14m weit übers Tor schoß.

    Die Gäste versuchten viel über die Flügel und es gab immer wieder heikle Situationen, aber zwingend nicht wirklich was.

    Zum Ende gab es noch die ein oder andere harte Foulszene.


    Wenn man ehrlich ist, hätten die Gäste zumindest einen Punkt verdient gehabt.


    Lichtenberg seit dem 9:0 in Malchow irgendwie nicht mehr mit dem einfachen Fussball, es wirkt oft gequält und schwere Spielsituationen werden kreiert. Kaum einfache Bälle ... Aber gut, vielleicht kommt das ja wieder zurück.


    Tore:


    1:0 Brechler (44.Min)


    Zuschauer:


    402


    Aufstellung:


    Wollert - Sinan (Becke 70.Min), Reiniger, Kulecki, Ohlow - Fiegen, Haubitz, Hollwitz (C), Gawe (Schmidt 75.Min), Banze - Brechler (Jahn 82.Min)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Es spricht für Lichtenberg, dass sie auch ein solches Spiel gewinnen. BW90 mit gefühlt 80% Ballbesitz, starkes Stellungsspiel, große Ballsicherheit, hohe Laufbereitschaft. L47 mit ungewohnt vielen Ballverlusten, bedingt durch die Stärke der Mariendorfer, und schwerfälligem Spielaufbau, eigentlich nur mit Konterschancen. Nichts für schwache Nerven heute.

  • 5 Tore macht Lichtenberg in Staaken


    Die "Wiedergutmachung" ist geglückt. Mit 5:1 gewannen die Lichtenberger in Staaken und revanchierten sich für die unglückliche 1:2 Niederlage im Pokal.


    Motivieren musste man die Jungs nicht - zu tief saß das Ausscheiden mit Sicherheit in den Köpfen.

    Nun zeigten sie, was möglich ist. TeBe auf Abstand dadurch gehalten. Dieses Duell steht auch demnächst an.


    Tore:


    0:1 Banze (9.Min)

    0:2 Haubitz (18.Min)

    1:2 Lampert (33.Min)

    1:3 Jahn (56.Min)

    1:4 Fiegen (73.Min)

    1:5 Hollwitz (80.Min)


    Zuschauer:


    ?


    Aufstellung:


    Wollert - Fiegen, Reiniger, Hollwitz (C), Ohlow - Sinan, Banze, Gawe (Schöps 82.Min), Haubitz (Becke 82.Min) - Brechler, Jahn (Schmidt 70.Min)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Die "Wiedergutmachung" ist geglückt. Mit 5:1 gewannen die Lichtenberger in Staaken und revanchierten sich für die unglückliche 1:2 Niederlage im Pokal.


    Motivieren musste man die Jungs nicht - zu tief saß das Ausscheiden mit Sicherheit in den Köpfen.

    Nun zeigten sie, was möglich ist. TeBe auf Abstand dadurch gehalten. Dieses Duell steht auch demnächst an.


    Tore:

    ...in der Liga getrennt, im Vereinsnamen vereint. Auch der SV Lichtenberg (ohne 47, dafür im Erzgebirge) ist jetzt Tabellenführer:bia:


    http://www.fussball.de/spielta…000AVS54898DVVG1IBJM-G#!/

  • 5:0 Heimsieg gegen überforderte Stendaler


    Mit einem mehr als verdientem 5:0 Heimerfolg, konnten die Lichtenberger ihr Spiel gewinnen. Auch wenn es in HZ 1 noch ein wenig holprig war, konnte man schon sehen - das die Stendaler nicht wirklich was entgegenzusetzen hatten.

    Lichtenberg am Anfag sehr auf Spielkontrolle bedacht, spielten oft hinten rum, um dann meist über links oder durch die Mitte gefährlich zu werden.

    Leider wurde die rechte Angriffsseite zu selten genutzt, obwohl Sinan mehr als einmal völlig frei gewesen wäre.

    In der zweiten Halbzeit wurde das Lichtenberger Spiel dann noch ein wenig offensiver, mit der Hereinnahme von Grüneberg und Einsiedel. Stendal nun noch mehr überfordert und Lichtenberg zog das Tempo mehr an. 3 Treffer in kürzester Zeit dann zum 5:0.

    Danach ließen es die 47er ein wenig lockerer angehen, gingen nicht mehr ganz so gezielt in den Angriff über. Vielleicht ja ein wenig Kräfte schonen, denn am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel ins Momsenstadion gegen Tennis Borussia Berlin.


    Tore:


    1:0 Brechler (19.Min)

    2:0 Reiniger (45.Min)

    3:0 Brechler (55.Min)

    4:0 Brechler (57.Min)

    5:0 Gawe (62.Min)


    Zuschauer:


    327


    Aufstellung:


    Wollert - Sinan (Grüneberg 46.Min), Reiniger, Hollwitz (C), Ohlow (Einsiedel 46.Min) - Fiegen, Gawe, Banze, Becke - Brechler (Künne 75.Min), Jahn

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Remis im Spitzenspiel


    TeBe in den ersten 64. Min sehr stark und komplett im Vorteil. Sie spielten einen tollen Fussball, ließen Lichtenberg nicht den Hauch einer Chance. Folglich dann auch die Führung durch "Opa" Benyamina.

    Er und "Rocky" wirbelten die Lichtenberger oft durcheinander. Dazu auch noch Gelici. Da ist richtig gute Qualität vorhanden.


    In der zweiten Hälfte kamen die Borussen auch besser aus der Pause, aber man merkte, das bei ihnen die Kräfte ein wenig nachließen. Lichtenberg in der 64.Minute mit dem ersten Torschuss und von da an merkten sie, hier kann man ja doch Fussball mitspielen. Nun häuften sich die Chancen für die 47er. 2-3 richtig gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber diese blieben ungenutzt.

    TeBe hatte richtig gute Kontermöglichkeiten, die sie fahrläßig liegen ließen. Da müssen sie das 2:0 machen und das Spiel ist durch.

    Dann in meinen Augen, die entscheidene Szene, die das Spiel entschied. "Big Ben" wurde ausgewechselt - der mittlerweile auf der linken Aussenbahn spielte. Von da an lief nichts mehr bei den Lila Weißen ... Warum auch immer! Lichtenberg nun sehr druckvoll.

    Und dann fiel auch der Ausgleich durch Maik Haubitz, der sehr gut frei gespielt wurde und den Ball im langen Eck unter brachte. Keine Chance für den, wie ich finde - richtig guten Torhüter Aktas.


    Die letzte halbe Stunde ein Spitzenspiel, wie ich finde.


    Was ich auch richtig gut fand, die Köstlichkeiten, die dort angeboten wurden. Currywurst mit Pommes, Boulette mit Pommes oder Brötchen, Bockwurst und auch Knacker, sowie Glühwein. Und auch zu moderaten Preisen.


    Was gar nicht geht, ist die Männertoilette - die sich direkt an der Anzeigetafel befindet. Ich wollte erst wieder raus und in den Busch pinkeln.

    Das Klo richtig dreckig und zur Krönung, zum Hände abtrocknen lag ne total versiffte Toilettenpapierrolle da. Würde ich nicht mal mit Handschuhe anpacken. Sowas geht gar nicht.

    Das ist abartig gewesen und eigentlich eine Sache fürs Gesundheitsamt. Hätte mal nen Foto machen sollen davon.


    Somit bleibt Lichtenberg weiterhin mit 3 Punkten und 16 Toren Vorsprung Tabellenführer!


    Tore:


    1:0 Benyamina (22.Min)

    1:1 Haubitz (88.Min)


    Zuschauer:


    1053


    Aufstellung:


    Wollert - Einsiedel (Becke 82.Min), Hollwitz (C), Reiniger, Kulecki - Fiegen, Banze (Ohlow 69.Min), Gawe, Haubitz - Brechler, Grüneberg (Jahn 62.Min)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • ergebnis war absolut ok; auch wenn es bitter ist, ein paar minuten vor schluss den schönen schuss zu kassieren; beide trainer waren sich ob des spielverlaufes auch sehr einig und sehr gefallen hat mir das lob eures trainers, dass wir durchaus viele junge spieler einsetzen (wie unseren 18-jährigen torsteher)


    da der gästeblock auf war: die klos bei euch waren zu? beschwerden immer ans bezirksamt;ist ja deren stadion...

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Ich war auf der Tribüne, wollte "in Ruhe" das Spiel mir ansehen, inmitten des "Feindes" ... hehehe ...


    Ich fand das Spiel auch sehr gut und ein gerechtes Ergebnis. Ich freu mich aufs Rückspiel im Zoschke, auf das ihr ne Menge Fans für die Stimmung mitbringt.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Hier die Pressekonferenz vom Spiel bei Tennis Borussia ...



    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Verdiente 3 Punkte im Heimspiel gegen Strausberg


    Von Anfang an spielte Lichtenberg sehr überlegen. Strausberg stand aber defensiv recht gut, bis auf das 1:0 - da erkäpfte sich Fiegen den Ball im Mittelfeld, spielte - ich glaube es war Haubitz - dieser dann steil auf Grüneberg, der allein Auf das Tor zulief und den Ball einnetzte. Ein klasse Angriff der Hausherren.

    Strausberg versucht oft Kemter mit seiner Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, aber er konnte sich nicht zwingend durchsetzen.


    Die 2.HZ ein gleiches Bild. Lichtenberg mit mehr Ballbesitz. Aber ab der 60. Min wachte Strausberg auf, wurde öfter mal gefährlich. Die gefährlichste Chance wurde aber nicht genutzt, als der Stürmer den Ball zum Kopfball nicht richtig erwischte und rechts am Tor vorbei köpfte.

    Lichtenberg hatte nun viele Räume, das Strausberg ein wenig mutiger und offener wurde. Was sollten sie auch machen.

    Lichtenberg mit sehr vielen Möglichkeiten, das 2, 3 oder auch 4:0 zu machen. Aber das tor wollte bislang nicht fallen, bis dann Lichtenberg in der 92. Min einen gut ausgespielten Konter das 2:0 machte. Das Spiel war kurz danach dann vorbei.


    Alles in allem ein verdienter Sieg für die 47er, auch wenn er - aufgrund der vielen Konter durchaus höhe hätte ausfallen können/müssen.


    Somit haben die Lichtenberger schon vor dem letzten Hinrundenspiel die "Herbstmeisterschaft" geholt. Denn 16 Tore aufholen, scheint unmöglich.



    Was mir persönlich nicht so gefallen hat, ist die Chancenverwertung der Lichtenberger. Oft wurde der schwerere Ball gespielt.

    Ebenso SCHLECHT war das Verhalten, des Co-Trainers der Gäste. Der war nur am Beleidigen, Dinge falsch bewerten und und und ... Ich denke mal, dank dem Gästecoach Reimann - ist die Sache zum Abpfiff nicht eskaliert. Christoph blieb ruhig und gelassen, so kenn ich ihn auch.

    Falls du das liest: "Danke das du die Nerven behalten hast."


    Kommende Woche geht es dann zum letzten Hinrundenspiel bei CFC 06, Sonntag den 02.12.2018 und 13Uhr - mit Trainer Murat Tik.


    Tore:


    1:0 Grüneberg (10.Min)

    2:0 Brechler (92.Min)


    Zuschauer:


    285


    Aufstellung:


    Wollert - Kulecki (Sinan 18.Min), Reiniger, Hollwitz (C), Einsiedel - Banze (Ohlow 46.Min), Fiegen, Haubitz, Gawe - Brechler, Grüneberg (Jahn 68.Min)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • An den Bericht von Edelfan kaum etwas auszusetzen.

    Verdienter Sieg der Gastgeber. Chancenverwertung des Heimteams verbesserungswürdig.

    Das junge Team des FCS (Alterdurchschnitte 22 Jahre) schlug sich jedoch ganz gut beim Spitzenreiter. Man hatte sogar vor dem Spiel mit einer Punkteteilung spekuliert. Da hätte jedoch gestern vieles besser passen müssen, obwohl der Gastgeber offensichtlich auch nicht den besten Tag hatte. Der FCS vor dem Tor oftmals zu unentschlossen und oftmals mit einem Spielzug zu viel. Bei den hohen Eingaben und Flanken war die 47er Abwehr nicht zu überwinden. Besser dann in HZ 2 und gefährlicher bei den herrschenden Platzbedingungen mit flachen Distanzschüssen.


    Was gar nicht ging und von Edelfan hier nicht erwähnt:


    Das grobe Foulspiel von Lichtenbergs Nr. 17 Banze an Günaydin in der 17.Min. Banze springt mit gestreckten Beinen in Günaydin rein und verletzt diesen. Günaydin musste sofort raus und zur Untersuchung ins Krankenhaus. Noch unklar wie schwer die Verletzung ist. Banze bekommt dafür nur Gelb vom Schieri Christoph Dahlmann. Das war zwingend Rot. Das wurde nicht nur von den Strausberger so gesehen. Jedoch als Entschuldigung, die Platzverhältnisse hier verantwortlich zu machen, kann nicht gelten. Banze darf so niemals reingehen. Später auch nochmals mit Foulspiel und wird vom Trainer Uwe lLehmann nach der Pause zum Selbstschutz ausgewechselt.


    Zweite strittige Situation in der 62.Min. und von uns in Höhe des Strafraums gut zu sehen. Lichtenbergs TW Wollert hält den Ball im Strafraum nicht fest. Der Ball ist frei mind. 30 cm vor Wollert und offenbar über sein Fehler etwas frustiert. Tino Istvanic möchte an den Ball und Wollert springt auf und geht ihm mit den Händen an den Hals. Danach Gerangel im Strafraum und große Aufregung nicht nur auf der FCS- Bank. Dahlmann zeigt Istvanic und Wollert Gelb. Da ist Wollert gut weg gekommen. Linienrichter ohne Reaktion, obwohl auf Ballhöhe und gute Sicht. Ok, die Aufregung und Diskussion vom Co-Trainer nach dem Spiel hätte der sich sparen können.


    Ansonsten kein unfaires Spiel beider Teams und bis auf erwähnte Situationen keine Fehlentscheidungen des Schieriteams. Wieder sachliche und angenehme Atmosphäre im Zoschke. Verbesserungswürdig die Zubereitungszeit von ca. 20 Min. für die " Stadionwurst".