LICHTENBERG 47

• Laut Wikipedia war er nur ein Jahr bei 47, aber ingesamt 12, mit zweijährigem Intermezzo bei Empor, bei Borussia Friedrichsfelde.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• War der Abgang von Stuff aber nicht zu Beginn der laufenden Hinrunde? Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch Union damals nach Stuff geschaut hat, aber Saarbrückens Interesse wesentlich schneller konkret wurde.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• War der Abgang von Stuff aber nicht zu Beginn der laufenden Hinrunde? Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch Union damals nach Stuff geschaut hat, aber Saarbrückens Interesse wesentlich schneller konkret wurde.

So.
    Also tatsächlich habe ich die ersten Spiele von Christian Stuff für den 1.FC Saarbrücken schon im August 2003 gefunden.
    Na, Super!
    Da werde ich was ändern müssen.

• So.
    Also tatsächlich habe ich die ersten Spiele von Christian Stuff für den 1.FC Saarbrücken schon im August 2003 gefunden.
    Na, Super!
    Da werde ich was ändern müssen.

Stuffi ist im Sommer 2003 nach Saarbrücken in die damalig 3. klassige Regionalliga gewechselt und hat dann nach dem Aufstieg 2003/2004 in die 2. BL als Saarbrücker Aufstiegsheld im Sommer 2004 seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Er war also nur 1 Jahr bei den 47ern, nachdem er im Sommer 2002 von uns zum Nachbarn in die OL wechselte. Und Stuffi ist im Herzen immer noch Borusse, freut sich aber natürlich auch über Erfolge von Li47 ! :thumbup:

• Empor : Lichtenberg 2:2 (2:0)

Zu allererst VIELEN DANK an die "Jungs" für den Kampf in Halbzeit 2. Auch wenn man nicht gegen 11 spielte, sondern gegen 14 ... Ja, richtig! die "Unparteiischen" haben in meinen Augen das Spiel entschieden.

2-3x Abseits gepfiffen - wo niemals eines war. In HZ ! vor der Pause ein klares Tor für 47 aberkannt. ABSEITS! Ein Witz. Der Pass wird zurück gespielt, das kann nie Abseits sein.

Dann kurz vor Ende wird Bandermann im Strafraum UMGERISSEN ... Sowas MUSS man ahnden.

Es ist einfach nur schlecht, was von Woche zu Woche in der Berlin Liga gepfiffen wird.

Foth bekommt noch Rot.

Empor kann sich in meinen Augen sehr glücklich schätzen über den Punkt!

Und was mir noch auf der Seele liegt: DIE SCHIRIS und die ASSISTENTEN, sollten sich mehr um richtige Entscheidungen bemühen, als sich mit den Trainern zu beschäftigen, die Emotionen rauslassen.

Punkt!!!

Over und aus, auf 3 Punkte gegen den Berliner SC.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• 2-3x Abseits gepfiffen - wo niemals eines war. In HZ ! vor der Pause ein klares Tor für 47 aberkannt. ABSEITS! Ein Witz. Der Pass wird zurück gespielt, das kann nie Abseits sein.

Also ich stand ja mit Nico zusammen unten auf Ballhöhe und wir waren beide der Meinung das es Abseits war aber ENG! Der Ball wurde von Bander nach vorne gespielt... nicht zurück. ;)

• Samstag, 05.05.2012, um 12:00 Uhr
    Kreisliga A - 2. Abteilung (Berlin)
    SV Empor Berlin II - 1. Traber FC Mariendorf 5:0
    Kunstrasenplatz im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Berlin)
    15 Zuschauer

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen, und bis auf die „Himmelfahrt-Tour“ steht nichts großes mehr an. „Fußball in Berlin“ heißt ansonsten das Motto für den Rest der Saison. Heute sollten 2 mir noch fehlende Sportplätze gemacht werden. Das kleine Stadion im „Jahn-Sportpark“ und einer der Kunstrasenplätze sollten Schauplatz der heutigen Spiele sein. Eine bittere Nachricht erreichte mich einen Tag vor dem Spiel im „Kleinen Stadion“. Der SV Empor baut dort und weicht aktuell für die Heimspiele auf das große Stadion aus. Scheiße! Das kleine Stadion schob ich die ganze Saison vor mir her, weil ich das mit dem Besuch von 47 verbinden wollte, und dann das!

Das Spiel der „Zweeten“ von Empor zog sich neben mir auch noch Björn rein, mit dem ich mir am Spielfeldrand das ein oder andere „Leckerli“ genehmigte. Bockwurst 1,50 € und Radler 2,00 € waren geschmacklich einwandfrei. Der Platz hat nix zu bieten, bis auf den in Vereinsfarben angemalten Imbisswagen und die dazugehörigen Bänke die in einem offenen Zelt stehen. Nett! An einer Seite des Platzes gibt es einen Graswall. Das Spiel endete 5:0 für die Hausherren, die das Spiel über weite Strecken dominierten. Im Anschluß ging es rüber ins große Stadion wo das nächste Spiel stattfand.

Samstag, 05.05.2012, um 14:00 Uhr
    Berlin-Liga (Berlin)
    SV Empor Berlin - SV Lichtenberg 47 2:2
    Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Berlin)
    97 handgezählte Zuschauer (Hälfte Gäste)

Im großen Stadion zu spielen ist natürlich für die Spieler schon was besonderes. Alleine die Qualität des Naturrasens ist schon echt gut. Da macht das spielen Spaß. Beim SV Empor spielte von Beginn sogar Trainer selbst mit. Seine Sache machte er recht vernünftig.

47 begann gleich recht offensiv und hatte auch kleinere Möglichkeiten. Empor war von Anfang an auf´s Kontern aus. J. Ebert hatte zu Beginn die beste Möglichkeit. Der SV Empor kam dann in der 16. Und 18. Minute die ersten Male vor´s 47-Tor und nutze zweimal eine Chance zum Tor und überraschte so die 47er, die in der Folgezeit merklich Angst vor dem 3. Gegentor hatten. Erst zur 30. Minute hin erholte man sich und machte wieder mehr Druck. Einige gute Chancen wurden erspielt aber nicht genutzt. Als in der Schlußphase der 1. Halbzeit plötzlich der Ball im Netz zappelte, entschied der Schiri auf Abseits, was sehr schwer zu erkennen war. Für mich (ich stand so ziemlich auf der Linie) war es eher Abseits als keins. Also weiterhin 0:0.

In der 2. Hälfte dann spielte fast nur noch 47. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Empor Tor zu, wovon einige Angriffe am 16er endeten. Andere aber wurden mit guten Möglichkeiten abgeschlossen. Alex Schadow und Alex Foth glichen dann innerhalb weniger Minuten aus. Nun sah man den unbedingten Siegeswillen der 47er. Gekämpft haben sie wie die Löwen aber hatten dann auch viel Pech. Ein klarer Elfer wurde nicht gegeben, 2 mal wurde klares Nicht-Abseits als Abseits abgepfiffen (sogar heimische Fans mussten schon lachen) und Alex Foth wurde für den Satz „Was kann ich denn dafür, das ich so schnell bin“ mit Rot vom Platz gestellt. Empor erschien mit 2 gefährlichen Kontern nochmal vor´m Gehäuse der 47er, doch Danny Kempter entschärfte die Situationen! Lichtenberg 47 hatte es am heutigen Tage mit 12 Gegnern zu tun, was die Sache nicht einfacher macht. Was ich aber auch sagen muss ist, das der Schiri auch auf der anderen Seite einigen Mist gepfiffen hat. Naja nutzt alles nix... Mund abwischen und weiter machen! 47 steht jetzt auf dem 2. Platz mit 3 Punkten Vorsprung auf Mahlsdorf und Wilmersdorf. Wird wohl ein spannendes Saisonfinale.

Bilder - findet ihr auf meinem Blog