LICHTENBERG 47


  • Es ist wirklich langsam blamabel was bei L47 passiert. Ein Verein der eigentlich immer nen guten Namen in der Berlin-Liga hatte wird zum Zirkus, wo alle Trainer nen kurzen Gastauftritt als Clown haben. Schade ich hoffe nicht das Ihr den Weg von Wacker-Alemannia geht, da lief es genauso und nun droht der Sturz ins Niemandsland....
    Hoffe das Tino es länger als 2 Monate schafft!!

  • 1.) ich unterstelle KEINEM mit 50% zu kämpfen... bist du im team und vermagst das zu beurteilen?


    2.)wenn es nicht klappt, klappt es nicht, egal ob mannschaft oder der vorstand (oder beide, wie bei 47)
    sich gegen den trainer aussprechen. sprichwort "ende mit schrecken- schrecken ohne ende" ( blabla)


    3.)ohne taktik in die saison? toll , grosses kino, macht bestimmt halb europa so...


    4.)auch der vfb hermsdorf hatte höhen und tiefen, respekt und anerkennung, wem es gebührt... und erfolg hatten sie.


    5.)warum ist ABC so schlecht, polemische antwort von dir, ohne smiley... trainer volbert raus? glaub ich nicht.
    die situation mit ABC und 47 kann man nicht vergleichen.


    6.)und zu deinem letzten statement, nicht mit dem herzen zu entscheiden... ich, oder wir freunde von 47 müssen
    zum glück GARNICHTS entscheiden, das macht der fussballvorstand henry b. und andere.. die haben die funktion,
    nicht wir fans, und ob die experten in ihrem fach sind, müssen andere beurteilen, das steht nicht mir nicht zu.
    ob dir eine beurteilung des innenlebens des vereins zusteht, weiss ich nicht, ich kenn dich ja nicht.
    du kannst gerne deine meinung sagen, wir haben ja zum glück noch die freiheit des wortes...


    UND TINO ZOCK wünsche ich auch viel erfolg, egal ob als interimscoach, zukünftiger cotrainer, oder coach der 1.
    da sind wir dann wohl einer meinung.



    und blamabel find ich das ganze schon mal garnicht, kieback wurde von j.j. reingeholt, weil spandaunachbar.
    wo ist der jetzt eigentlich? hahner brachte nichts neues rein. stillstand.
    davor hatten wir mit voigt und richter 2 trainer die lange das team betreuten.



    die Fakten : peter k. war 2 monate coach, hahner weit über ein jahr, kieback war 3 monate coach, davor voigt über 3 jahre...
    wieviel clowns waren deiner meinung darunter? KEINER, mit vollen respekt kann ich das sagen.


    solltest du noch fragen haben, komm doch morgen zum spiel und mach dir einen schönen nachmittag im zirkus 47 !!!


    _______________________________________________________________________________________________________________







    Samstag....


    13 uhr ZOSCHKE : EAB 47 - LBC !!! kommt zahlreich !!!

  • Li47 vs. LBC 6:0 (3:0)


    Aufstellung Li47:


    Spielau - L.Arndt,Janke,Bandermann - Schmidt,Lehmann,Thürk(Gusmann),Herrmann - Zimdahl - Arsovic(Ernst),Schreck(Hamze)


    Tore:


    2 x Schreck
    2 x Arsovic
    2 x Zimdahl


    Ein super Spiel unserer 47er unter dem (Interims-)Trainer Tino Zock.
    Man reibt sich verwundert die Augen, wie die Mannschaft in den letzten beiden Spielen auftritt, die Formkurve zeigt nach oben und das Spiel entschädigte für die ersten beiden Spielen gegen Mahlsdorf und dem BSC.
    Ein dickes Lob an die Truppe!!!


    Ich bin gespannt, ob Zocki Trainer der Mannschaft bleibt!
    Von außen betrachtet, hat man das Gefühl das die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt!!!!

    "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." (Hans Meyer)

  • Sebbe


    Den Eindruck habe ich auch. Es sieht nach Fussball mit Spaß und Leidenschaft aus.
    So wünsch - ich als Fan, mir das Spiel unserer 47er.


    Klar, sie werden nicht immer gewinnen - aber man sollte schon sehen, das sie alles geben ...


    Und heut, das war echt schön anzusehen ... Auch nach dem 4:0 haben sie nicht aufgehört zu spielen und zu verwalten. :halloatall:


    Verdiente 3 Punkte ...


    Aber ich muss sagen, was sich der Lichtenrader da erlaubt hat, mit seiner :rotekarte: .... Unglaublich!
    Und dann noch nicht mal zu akzeptieren, das es für solch eine Meckerei rot gibt ... nicht nachzuvollziehen.
    Wer sowas lauthals über den Platz BRÜLLT - der hat es nicht anders verdient.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Auch Glückwunsch von mir,



    aaaaaaaaaaaber ...





    Lichtenrade hat vielleicht nichtmal Bezirksliganiveau. Der letzte Mann dribbelt mehrfach im eins gegen eins, der Keeper laesst beinahe jeden Ball fallen(war trotzdem noch der beste Mann), der oberligaerfahrene Stürmer LBC´s kann da alleine auch nichts reissen. Lichtenrade ist der absolute Abstiegskandidat Nr.1, die konnten schlichtweg einfach mal NICHTS!
    LBC spielte ausserdem fast 80min in Unterzahl nach Roter Karte wegen Beleidigung.
    Ab diesem Zeitpunkt haette man sich natuerlich als Zuschauer gewuenscht, dass man den LBC bedingungslos unter Druck setzt, das Tempo hochhaelt und diese Band zweistellig wegknallt. Ansonsten gab es viele ansehnliche Kombinationen die zu Toren oder Chancen führten. Hat Spass gemacht.


    Der Sieg heute zaubert ein weiteres Laecheln in die Gesichter, bringt wohl etwas Ruhe in die Mannschaft und Umfeld, so dass man mit Selbstvertrauen zur Standortbestimmung in 2 Wochen gegen Viktoria antreten kann.



    L

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @ seil...


    seh ich genauso... das spiel heut war fürs selbstbewusstsein, kommende woche dann cfc hertha 06,
    und die beiden nächsten punktspiele dann gegen viktoria und altglienicke...


    und das lächeln will heut garnicht mehr aus meine fresse weichen, hat spass gemacht jungs
    freu mich auf das berliner pilsner



    pokalspiel inner nächsten woche. :bia:


    @ thewe, haste noch dein lied gehört, oder biste geflüchtet ?

  • 6:0 (3:0) Kantersieg gegen den Oberliga-Absteiger Lichtenrader BC


    Viele
    waren vor dem Spiel sicherlich gespannt, ob die Mannschaft an die
    Leistung von der Vorwoche beim 4:0-Auswärtsieg beim FC Spandau 06
    anknüpfen würde, sie konnte. Auch heute stimmte wieder die
    Einsatzbereitschaft und die spielerische Leistung, auch wenn man sagen
    muss, dass der Lichtenrader BC deutlich schlechter als die Spandauer
    auftrat. Nach dem Spiel konnte man förmlich den Stein bei Tino Zock
    plumpsen hören.


    Bereits in der 4. Minute gingen unsere
    47er nach einer sehenswerten Kombination mit 1:0 in Führung.
    Mannschaftkapitän Uwe Lehman passte auf den in den Raum startenden
    Marcel Schreck, der in den Rücken der Abwehr auf Christoph Zimdahl
    ablegte, der dem Lichtenrader Schlussmann Pascal Gottwald keine Chance
    ließ. Eine Minute zuvor prüften die Gäste Stefan Spielau, der den
    straffen Flachschuss aus 25 Metern noch zur Ecke lenken konnte. Die
    deutlich größeren Spielanteile machten sich dann auch in Zählbarem
    deutlich. Marcel Schreck fing einen Querpass der gegnerischen Abwehr ab
    und lupfte den Ball über den heraus eilenden Gäste-Keeper zum 2:0
    (25.‘). Zwei Minuten zuvor dezimierten sich die Gäste selbst, wegen
    Meckerns wurde ein Lichtenrader vom Platz gestellt. In der 33. Minute
    war es dann Alexander Arsovic, der nach feinem Zuspiel von Felix
    Herrmann aus 8 Metern den Ball unhaltbar zur 3:0-Pausenführung einschob.



    Mit Beginn der zweiten Halbzeit standen die Gäste
    deutlich tiefer und lauerten auf Konter und unsere 47 ließen mit einem
    Mann mehr auf dem Platz Ball und Gegner laufen. So wurden diverse
    Chancen herausgespielt, teilweise jedoch zu unkonzentriert vergeben.
    Marcel Schreck erhöhte mit einem straffen Flachschuss von der
    Strafraumgrenze ins rechte untere Eck auf 4:0 (56.‘) und drei Minuten
    später setzte sich Felix Herrmann auf der linken Seite durch und
    bediente von der Grundlinie Christoph Zimdahl, der keine Mühe hatte zum
    5:0 einzuschießen. Alexander Arsovic war es dann vorbehalten, den
    6:0-Endstand herzustellen (75.‘).


    Nach dem Spiel zeigte
    sich Interimstrainer Tino Zock zufrieden: „Ziel konnte heute nur ein
    Sieg sein. Es ging darum, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Auch
    heute zeigte die Mannschaft wieder eine geschlossene
    Mannschaftsleistung. Jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Es
    macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Die Truppe lebt.“


    quelle : www.lichtenberg47.de


  • das wäre mir zu negativ!!!!
    LBC nicht mal Bezirksliganiveau zu unterstellen halte ich für weit übertrieben.
    sicherlich sind sie in der verfassung ein dicker abstiegskandidat, aber nach den auftaktergebnissen der zoschkefussballer wurden sie auch als abstiegskandidat gehandelt.


    egal 6 buden mußte erst mal schießen und ick freue mich mit meinem besuch im zoschke allet richtig gemacht zu haben, wieder mal bekannte gesichter getroffen, sonne schien und viele tore.......wat willste mehr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Nach den beiden letzten Siegen, gegen zugegebener Maßen nicht den stärksten Berlin-Ligisten, mit 10:0 Toren, geht unsere Berlin-Liga-Mannschaft
    als Favorit in das Spiel des Berliner-Pilsner-Pokals. Am Samstag trifft
    die Mannschaft von Trainer Tino Zock in der HOWOGE Arena "Hans Zoschke"
    ab 13:00 Uhr auf den Landesligisten CFC Hertha 06.

  • - nach dem fc spandau 06 und dem lichtenrader bc bittet heute interimscoach tino "die fluppe" zock
    den cfc hertha 06 zum tanz. im pokal taten sich unsere 47er in den vergangenen jahren immer schwer,
    meistens war nach der ersten oder zweiten runde schluss.
    in wehmut denkt der geneigte rot-weiss 47 fan an den erfolg gegen die hertha bubis, damaliger reginalligist,
    zurück. mit einem 30 meter gewaltschuss in der verlängerung, ballerte unser lieblingsgrieche
    "wasKOSTASgyros" FLINDRIS uns zum sieg. im viertelfiale wars dann anschliessend wieder vorbei, mit dem pokaltraum.


    los tino... zock uns zum sieg !!!


    :schal4: