FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• Und Fürth verkackt´s mal wieder auf der Zielgeraden (nicht das ich denen den Aufstieg wünschen würde)! Das ist ja schon eine fast perverse Form von Kontinuität.

Glückwunsch zum Sieg!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Glückwunsch an die Ostsee zum sooooooooo wichtigen Auswärtssieg, der insbesondere aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient war.

Die Chancenverwertung ist jedoch verbesserungswürdig (Fillinger freistehend aus 10 Metern, Kroos freistehend aus vier Metern).

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Hart erkämpfter Sieg. Man kann nur hoffen das der Knoten jetzt geplatzt ist.

Stimme voll zu!
    Ganz nebenbei, die Motivation tat ein übrigesLink
    Allerdings darf man es nach dem Spiel auch folgenden Fakt ruhig erwähnen:
    Die Unaufsteigbaren aus Fürth (bislang jedenfalls, was den seit Jahren angestebten Aufstieg Richtung Bundesliga betrifft) haben mit der Aussage ihres Chefcoachs "Ich möchte die Schale am Ende auf dem Rathausbalkon in Fürth präsentieren" Link(mal wieder) sich selbst auch unnötig unter Druck gesetzt :D

Zum Glück für Hansa hat der Club entsprechend mitgespielt, sonst wäre gestern trotz Hansasieg das psychologisch wichtige zwischenzeitliche Erreichen des Relegationsplatzes nicht möglich gewesen!
    (Das in der fränkische Fussballwelt vorerst auch die bewährte Hackordnung (Club vor Fürth) fürs Erste wieder in Ordnung ist sollte uns dabei egal sein.) Bei aller Freude darf aber nicht in Vergesenheit geraten, in der Rückrunde hat Hansa gegen alle anderen Abstiegskandidaten (das sind alle Mannschaftern ab Platz 11) mit Ausnahme von Osnabrück und Augsburg bereits gespielt. Es gibt also nur noch 2 sogenannnte 6-Punktespiele für Hansa.

Angesichts von Zachers Rechnung vor dem Frankfurtspiel Link, das zum Klassenerhalt noch 6 Siege gebraucht werden und 39 Punkte reichen fehlen noch 12 Punkte. Zwei Siege sind bereits absolviert. Vorteil gegenüber den Mannschaften aus Aahlen, Osnabrück, Ingolstadt und Wehen bleibt die besssere Tordifferenz und gegenüber Frankfurt die mehr erzielte Tore. Die Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg müssen auch noch gegeneinander antreten und nehmen sich so gegenseitig die Punkte weg!
    Ob es dann noch 4 Siege oder 3 Siege und 3 Unentschieden werden, sollte letztendlich egal sein.

Angesichts der zuletzt erzielten Erfolge ist bei diesem Restprogramm für Hansa der 15. Platz in der Abschlusstabelle auf alle Fälle machbar:

Restprogramm aller Abstiegskandidaten
    - dieser SpT noch offen: Aalen gegen Aachen, Koblenz gegen 1860, Osnabrück gegen Lautern und Frankfurt gegen Augsburg;

- 28.SpT: Hansa am Freitag zuhause gegen Oberhausen, Augsburg gegen Osnabrück, Mainz gegen Aalen, Wiebaden gegen Fürth, Duisburg gegen Koblenz und Freiburg gegen Ingolstadt;

- 29.SpT: Hansa auswärts beim Montagspiel in Osnabrück, Aalen gegen Duisburg, Fürth gegen Augsburg, Frankfurt gegen Nürnberg, Ingolstadt gegen Mainz, Koblenz gegen Aachen und Lautern gegen Wiesbaden;

- 30.SpT: Hansa am Freitag zuhause gegen Lautern, Augsburg gegen 1860, Wiesbaden gegen Osnabrück, Aalen gegen Pauli, Mainz gegen Koblenz, Freiburg gegen Frankfurt und Nürnberg gegen Ingolstadt;

- 31.SpT: Hansa am Freitag auswärts bei 1860, Frankfurt gegen Duisburg, Osnabrück gegen Aachen, Oberhausen gegen Wiesbaden, Lautern gegen Augsburg, Koblenz gegen Freiburg und Ingolstadt gegen Aalen;

- 32.SpT (englische Woche): Hansa am Dienstag zuhause gegen Augsburg, Wiesbaden gegen 1860, Aalen gegen Koblenz, Nürnberg gegen Osnabrück, Mainz gegen Frankfurt und Ingostadt gegen St Pauli;

- 33.SpT: Hansa zuhause gegen Nürnberg, Augsburg gegen Wiesbaden, Koblenz gegen Pauli, Osnabrück gegen Aalen und Frankfurt gegen Ingolstadt;

- 34.SpT: Hansa auswärts in Wiesbaden, Aalen gegen Fürth, Ingolstadt gegen Koblenz, Duisburg gegen Osnabrück, aachen gegen Augsburg und Pauli gegen Frankfurt;

• genauso wie einige schon den untergang der kogge vor 2 wochen gesehen haben, genauso darf man jetzt nicht in euphorie verfallen. der reli platz ist gerade mal erreicht (besseres torverhältnis). aber es ist auf jeden fall licht am ende des tunnels. mit dem selbstbewußtsein von 8 punkten aus den letzten 4 spielen, sollte auch im nächsten heimspiel ein sieg möglich sein. zacher- bitte übernehmen 8)

• Hansa holt drei nicht erwartete Punkte gegen Fürth mehr nicht. Wichtiger ist das Spiel am Freitag zu Hause da müssen niochmal drei Punkte geholt werden. Dann ist man vielleicht auch erstmal runter von einem Abstiegs oder Relegationsplatz!

• Ausgerechnet in Früth!

Herrlich, die armen, armen Franken werden sich in den Arsch beißen, wenn sie es schaffen.

Glückwunsch an die Ostsee. Damit hat man zumindest wieder den Anschluss hergestellt, um wieder ernsthaft eingreifen zu können, in den Abstiegskampf!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Gegen Oberhausen gibts einen 2:0 Sieg, da ich nach einem Jahr auch mal wieder im Stadion bin ;)

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Für alle die zwischendurch auf Arbeit oder auch zu Hause mal langeweile haben. Unter

http://www.sport1.de/de/fussba…sliga2/artikel_60211.html

kann man die restlichen Spiele der 2 Liga tippen und sich dann seine Tipptabelle angucken.

Meine Abschlusstabelle sieht demnach so aus

• Hab mal versucht ohne Hansa-Brille zu tippen.

Problem ist, dass die Konkurrenten von Hansa gegen den Abstieg an den letzten 1-2 Spieltagen eigentlich gegen den Teams spielen, gegen die man normalerweise verlieren würde, aber für die es dann voraussichtlich um nichts mehr geht.
    Das ist bei Hansa in Wehen zwar auch so, aber es würde ne enge Geschichte werden, vor allem da Hansa nach meinen Tipps vor dem letzten Spieltag noch auf dem Religationsplatz liegen würde.

Am Ende würde es dann so aussehen ...

• Ich fand besonders gut das wirklich jeder für jeden "eingesprungen" ist und nach dem 1:1 nicht der schlendrian gekommen ist, was wir in diesem Jahr nach einen Gegentor ja auch schon erlebt haben.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.