FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• Ich versteh nicht wie einige noch etwas positives aus dem spiel ziehen können...oh weil sie es mal wieder schaffen den ball in die gegnerische hälfte zu spielen und sich dadurch ein, zwei chancen erarbeiten???wahnsinn, fakt ist da steht ne mannschaft auf dem platz die zusammen kein fussball spielen kann, ich hab in dieser saison ein spiel gesehen in dem sie mal stark waren, gegen koblenz,...in aachen...ok sah nach den ganzen pleiten und grottenkicks vorher mal wieder etwas besser aus...aber seid doch mal ehrlich, im großen und ganzen ist das doch rein gar nichts, man erfreut sich an den kurzen lichtblicken im spiel doch eigentlich spielen sie die meiste zeit total den müll...mainz wird als großen favoriten gesehen...häää??? wer ist denn bitte mainz?hansa hat 10 jahre durchgänig bundesliga gespielt...und mainz???...ganz oben im verein muss sich was ändern, es müssen mal wieder spieler verpflichtet werden und nicht solche schnäppchen...henry mynnti für 90.000 €...mal ehrlich, was soll da kommen???svärd der bei gladbach nur auf der bank saß...achja, er hat ja in der jugend mal bei arsenal gespielt...gestern hat mich nur der schöneberg überzeugt...retov die arme sau sollte sich auch nen anderen verein suchen...es fehlen einfach die persönlichkeiten aufm platz...aber wenn man weiterhin auf sparkurs fährt wird hansa mit glück die nächsten jahr in der zweiten liga versauern...ich glaube aber eher an liga 3...und selbst da wirds nicht einfach...das gute daran ist, wir kriegen wieder paar derbys zu sehen :lach: :lach: :lach: :lach:

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

• Das war`s - Endstand 1:3 aus Hansa-Sicht. :(

Dennoch bleibt festzuhalten, dass Rostock heute ein gutes Spiel gezeigt hat. [...]

Weiter geht`s. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Wenn man alles verbauen würde, auf das man bisher hätte aufbauen können, dann hätten wir schon fast nen Wolkenkratzer zusammen. Oder zumindest den UEFA-Cup. ;)

Ich kanns nicht mehr lesen. Seit Wochen wird sich hier damit getröstet wie gut Hansa doch in jedem Spiel gespielt hat. Wem hilft das weiter?

Eben. Hilft nix. Nur Punkte helfen.

eilts hats richtig formuliert: gegen ahlen gibts keine ausreden mehr. jetzt kommen die wochen der wahrheit.

Hab diese Aussage von Eilts nicht gehört. Aber sie ist richtig. Ausreden helfen jetzt wirklich nicht mehr.

Der Thread sollte langsam unbenannt werden in "FC Hansa Rostock 08/09 Absteiger 3. Liga?!". :D :versteck:

Jaja, der Thread-Titel. Den fanden einige sogar schon zu Saison-Beginn unpassend. Zurecht. Aber der Titel ändert eh nix an der Spielweise der Mannschaft.

Am Freitag schön dick einmummeln, lange Unterhosen anziehen. Ahlen ist zwar nicht der Publikumsmagnet, aber vielleicht wird es der erste Hansa-Sieg der Saison. Und das lohnt sich doch dann mal wieder. Schluss mit der schlechten Laune! Hoffentlich. :schal1:

• ... aber vielleicht wird es der erste Hansa-Sieg der Saison. ...

... es wäre zwar nicht der erste, aber die anderen liegen schon so lange zurück, dass man fast denken könnte, es wäre tatsächlich so ...

Rot-Weiß Ahlen wird den ganzen Hansa-Frust der letzten Wochen (Monate) zu spüren bekommen und mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten müssen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• jetzt werde ich mich auch mal zu wort melden, ich war lange zeit ruhig und habe hier auch nicht alles gelesen da mir hansa am herzen liegt...
    man muss schon sagen es ist schwer noch zu der mannschaft zu stehn weil man bekommt von den spielern nichts wieder ...
    letzte woche habe ich im fernseh gehört das kai bülow einer der erfahrensten spieler auf dem platz war da fragt man sich wie solch ein stolperspieler und fehlpass könig zu so einem titel kommt..... verstehe den trainer auch nicht wie er hahnel noch spielen lassen kann ich bin fest davon überzeugt das wächter der bessere rückhalt für die mannschaft ist ...... es heißt immer an dem tor war er nicht schuld an dem nicht und an dem nicht usw..... wir haben jetzt so viele dinger kassiert da muss er auch mal ein paar von halten das nennt man dann einen unhaltbaren festhalten :thumbsup: aber dazu ist er zu schwach ....... ein wächter wollte weg aber es hieß wir brauchen ihn noch ..... wozu braucht man einen solch guten torwart für die bank :gruebel: :motz: :motz: :motz: :motz: versteh ich nicht...
    dann kann ich nur an alle spieler appelieren macht den hahnel im training kaputt einfach mal durchziehen :stumm: anders bekomme wir wächter wohl nicht ins tor denn eins ist sicher ein torwartwechsel würde der ganzen mannschaft helfen da bin ich mir sicher......

also auf ein neues :bindafür:

Wächter ist der Beste

• henry: Ich bin ja strikt gegen Beleidigungen, aber Du bist doch nicht ganz dicht! Du kannst doch hier nicht öffentlich zur Körperverletzung aufrufen! :rotekarte: :bindagegen:

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich finde die Diskussion über die Torhüterfrage eh überflüssig, weil sich der Trainer zum Rückrundenstart nun mal auf Hahnel festgelegt hat und somit wird sich daran auch nichts ändern. Es denn Hahnel verletzt sich, was ich nicht hoffen möchte! Hansa hat in den anderen Mannschaftsteilen genug Arbeit vor sich, da sollte man die Torhüterfrage nicht stellen! Klar ist auch, dass Hahnel uns diese Saison schon ein paar schöne Tore für den Gegner beschert hat aber erhat auch genug Bälle abgewehrt, sonst hätten wir manche Spiele wesentlich höher verloren!Wer hier aber absichtlich hofft, dass sich jemannd verletzt, isthier fehl am Platze! :rotekarte:

• henry: Ich bin ja strikt gegen Beleidigungen, aber Du bist doch nicht ganz dicht! Du kannst doch hier nicht öffentlich zur Körperverletzung aufrufen! :rotekarte: :bindagegen:

Da musst Du Dich nicht für Beleidigung entschuldigen denn zu so nem Idioten kann man nichts anderes Sagen.
    Oh Herr, lass Hirn vom Himmel Regnen.

Manche Leute haben wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff bei der Geburt bekommen :gruebel:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• körperverletzung muß nicht sein,aber ein torwart wechsel könnte etwas bringen. von der körpersprache und beim rauslaufen ist ein wächter auf jeden fall stärker. man muß alles versuchen bei diesen tabellenstand.

:schal1: :halloatall:

• das sich hier gleich welche so auslassen scheint ja nichts neues zu sein, vielleicht braucht ihr mehr hirn oder sauerstoff ich habe bei dem satz ein smylie hintergesetzt :stumm: und zwar den das sollte soviel heißen wie habe ich das wirklich gesagt oder geschrieben..... sicher soll keiner einen absichtlich verletzen trotzdem bin ich der meinung das wächter der bessere ist........ das sollte es aussagen und ich weiß ja auch das hahnel gesetzt ist also wird nur eine verletzung dazu beitragen das es so kommen wird daher der satz .....

selbst hahnel hat vor dem freiburg spiel gesagt ich denke wir haben gute chancen zu gewinnen und was ist draus geworden nichts die sollen endlich mal fussball spielen und nicht immer solche sprüche klopfen denn der fan sitzt im stadion und muss sich den scheiß angucken und ich war auch schon einige male mkir den dreck ansschaun.....

nach dem koblenz spiel haben sie alle getönt als wenn sie jetzt jeden weghauen wo wir jetzt stehn sehn wir ja .........

also nicht immer alles auf die goldwaage legen .....

hansa ist zurzeit einfach nur scheiße und es ist eine frechheit was sie abliefern bei der mannschaftsstärke....

• Also zu nächst mal kann ich es nachfühlen, was in Rostock passiert.

Nicht zu letzt hatte auch Union in der Vergangenheit solche Spielzeiten, die der von Hansa in dieser Saison ähnelen. Noch ein bisschen krasser in der Saison 2004 / 2005 und ich kann mich auch an Kontroversen erinnern, aber nicht an so eine aufgeheizte Diskussion, wobei man in diesem Zusammenhang auch sagen muss, dass es damals nicht um den Wiederaufstieg in die 2. Liga ging, sondern primär ums nackte Überleben. Und doch sollteman kritische Stimmen zu lassen. Ich stecke natürlich nicht komplett in der Problematik, aber ich kann verstehen, dass man das aktuelle Gefüge teilweise in Frage stellt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Also zu nächst mal kann ich es nachfühlen, was in Rostock passiert.

Nicht zu letzt hatte auch Union in der Vergangenheit solche Spielzeiten, die der von Hansa in dieser Saison ähnelen. Noch ein bisschen krasser in der Saison 2004 / 2005 und ich kann mich auch an Kontroversen erinnern, aber nicht an so eine aufgeheizte Diskussion, wobei man in diesem Zusammenhang auch sagen muss, dass es damals nicht um den Wiederaufstieg in die 2. Liga ging, sondern primär ums nackte Überleben. Und doch sollteman kritische Stimmen zu lassen. Ich stecke natürlich nicht komplett in der Problematik, aber ich kann verstehen, dass man das aktuelle Gefüge teilweise in Frage stellt.

Bei uns geht es um den Verbleib in der 2. Liga. Gleichzeitig könnte man vom "nackten Überleben" sprechen. Will mir nicht vorstellen wollen, was passiert, wenn wir tatsächlich absteigen. Diskussionen sind berechtigt. Und wenn es dann hitzig wird, schießt auch mal einer verbal daneben. Muss man ThierryHenry nun nicht übel nehmen. Außerdem hat er seine Aussage ja wieder grade gerückt.

Trotz all dem würde ich behaupten, dass es dennoch recht gesittet zugeht in Rostocker Fankreisen, im Gegensatz zu anderen Vereinen zumindest. Hat vielleicht was mit der norddeutschen Mentalität zu tun. Keine Ahnung. Das kommende Spiel gegen Ahlen wird wohl richtungsweisend sein. Kann es kaum erwarten und zähle schon die Tage.

• Ich mach es nicht gern, aber ich wünsche euch alles Gute im Kampf um den Klassenerhalt. Sieht nicht gut aus, aber es ist sicher machbar. Das ihr finanziell nicht grad auf Rosen gebettet seid, sollte klar sein, der Abstieg gerade aus der 2. in die 3. Liga ist ein immenser Kraftakt, rein von der Pinke her gesehen.
    Mir geht es gar nicht um den Verein und seine Vorstände oder Spieler, mir geht es einfach um die Fans. Ich hasse Tränen!

• die letzten drei postings waren seit langem mal wieder lesenswert. danke jungs, das kam vom herzen, hab ne kleine träne im auge ;-)

wir in liga 3 ? oh man, da mag ich nicht dran denken, obwohl selbst dies seinen reiz hat, allemal interessanter fantechnisch gesehen....

nur sind wir noch nicht bereit dazu !!! das wird !