FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!

• Ich finds nervig, dass man immer wieder auf ihm herumhackt. So wie Kern wird kein anderer Hansa-Spieler kritisiert. Er hat halt ein Formtief, und da muss er durch.

Nur blöd das sich sein Formtief über mehrere Saison hinzieht. In der letzten Saison war er auch nicht der Bringer. 3 Tore gegen Cottbus das war sein einziges gutes Spiel. Sonst kam da null. Am Anfang war ich sein einziger Kritiker aber es werden von Tag zu Tag mehr. Es ist nunmal so das er einfach nix drauf hat. Er fällt nur noch kann das Spiel nicht schnell machen und und und... Warum soll man da nicht Kritik üben? Ist ja nicht so das wir zu ihm keine Alternativen hätten. Die sitzen auf der Bank aber Kern spielt egal wie grottig er ist.

Und zu sagen das er meist im Mittelfeld gespielt hat ist für mich eine Ausrede. Selbst Schindler bringt mehr Gefahr auf Rechts als Kern letzte Saison. Als Sürmer hast du automatisch zug zum Tor. Nur Kern nicht. Siehe wenn er diese Saison im Strum spielt. Da ist Dorn viel zu oft auf sich alleine gestellt weil Kern sich nach hinten fallen lässt. Was soll denn so ein Blödsinn? Da brauchen wir uns nicht wunder das wir zu wenig Tore schissen wenn unser Stürmer im Mittelfeld rumdümpel oder dem Gegner im eigenen Straufraum den Ball vorlegt.

Und wo übernimmt Kern verantwortung??? Hat man ja gegen Duisburg gesehen als seine Schlampigen Pässe nicht ankammen und er dann Bartels runter geputzt hat. Der Spieler ist nur noch ein Fremdkörper im Team. Lass Bartels auf Rechts und Schindler in den Strum und Kern auf der Tribüne. Jede Wette das Spiel würde besser laufen mit 11 Mann auf dem Platz.

• Lücke udn tsg-forever

schon mal selbst fussball gespielt? vermute eher nein, ansonsten wüßtet ihr wie ne mannschaft funktioniert. ein kapitän und leistungsträger (er war nunmal 2 jahre lang bester torschütze, auch wenn er oft im mf gespielt hat) wird nicht einfach rausgekantet, wenn er mal nen formtief hat. und die letzte saison am schwachen kern festzumachen ist doch armselig. welcher hansa spieler hat denn da ne gute saison gespielt? vorne waren sie doch meist arm dran, weil sie kaum bälle bekommen haben.

keine verantwortung übernommen? wer hat denn den elfer gegen duisburg verwandelt...ich glaube es war kern.und jetzt nicht kommen mit: den haut jeder rein. da gabs bestimmt genügend auf dem platz, die sich weggedreht haben.

soll ja nicht heißen, dass ich kern unter artenschutz stellen will, aber solche leute brauchen eben auch mal rückendeckung wenns mal nicht läuft.
    ich kann mir auch ne aufstellung mit kern, bartels und schindler vorstellen ;)

• schon mal selbst fussball gespielt?

Ja

vermute eher nein, ansonsten wüßtet ihr wie ne mannschaft funktioniert.

Wir haben also nie Fussball gespielt weil wir der Meinung sindas das ein Spieler auf dem platz kämpfen sollte? Komische Logik.

ein kapitän und leistungsträger

Ein Kapitän und Leistungsträger der das Team nicht geführt hat und keine Leistung gebracht hat.

(er war nunmal 2 jahre lang bester torschütze, auch wenn er oft im mf gespielt hat)

Die meisten Tore bei einer sehr schlechten Quote. Hähnge hat in sein Zeit dir er auf dem Platz war öfter getroffen. Trotzdem blieb ihm nur die Bank übrig.

(wird nicht einfach rausgekantet, wenn er mal nen formtief hat.

Schon sehr lange das Formtief.

und die letzte saison am schwachen kern festzumachen ist doch armselig.

Wer macht das? Er hat nunmal beschissen gespielt. Es gab Alternativen zu ihm. Obwohl er oft angeschlagen war hat er gespielt. Sollte man ihm jetzt den Vorwurf machen oder Pagelsdorf? Jeder der schlecht war mußta mal draussen sitzen nur ebend Kern nie.

welcher hansa spieler hat denn da ne gute saison gespielt? vorne waren sie doch meist arm dran, weil sie kaum bälle bekommen haben.

Kern war ja nie vorne zu finden. Lässt sich jedes mal zurück fallen. Kommt gut wenn man nur mit einem Stürmer spielt.

keine verantwortung übernommen? wer hat denn den elfer gegen duisburg verwandelt...ich glaube es war kern.und jetzt nicht kommen mit: den haut jeder rein. da gabs bestimmt genügend auf dem platz, die sich weggedreht haben.

Ähm also Gledson hätte das ding sicher mit Gewalt getroffen. Retov kann sicher auch den einen oder anderen Elfer schiessen. Nur weil er mal nen Elfer verwandelt macht das noch lange keinen guten Spieler aus ihn.

soll ja nicht heißen, dass ich kern unter artenschutz stellen will, aber solche leute brauchen eben auch mal rückendeckung wenns mal nicht läuft.

Wie lange soll mean denn noch warten? Ich meine wir haben Alternativen. Cetkovic kann flitzen und auch Bartels spielt im Sturm gut mit. Schindler sowieso. Warum dann nicht mal was neues ausprobieren. Kern weg und zwei Andere in den Sturm.

i

ch kann mir auch ne aufstellung mit kern, bartels und schindler vorstellen ;)

Kann mir auch ne Aufstellung mit Bartels und Schindler vorstellen. :D

So Thema für mich beendet. Der ist und bleibt für mich der Fremdkörper. Tschö.

• Tolle Diskussion, als wenn nur ein Spieler auf dem Platz bei Rostock steht. Eine Mannschaft besteht ja nicht nur aus einem Spieler, also hört auf euch über ihn die Köpfe heiß zu schreiben, der Trainer wird sich schon was dabeio gedacht ihn aufzustellen. Gegen Freiburg gabs aber auch genug andere schlechte Spieler auf dem Platz!

• Denke auch, dass es nicht an einem Spieler alleine hängt.
    Problem dürfte die ängstliche Grundausrichtung auswärts sein.
    Klar kann man in Freiburg nicht auf Teufel komm raus losstürmen, weil man dann hinten die Bude vollkriegt.
    Aber trotzdem dürften mehr als 3 Torschüsse drin sein. Das Spiel war ja fast ohne Torchancen auf beiden Seiten. Und Hansa ist halt derjenige, der in solchen Spielen den Bock schießt und sich ein vermeidbares Gegentor fängt.

• HANSA hat gegen Freiburg absolute SCHEIßE gespielt. Verdiente Niederlage :ja: .

Und zu Kern: der soll erstmal lernen wie man den Ball annimmt und schnell weiter leitet. Er gehört seit längeren auf die Tribühne. :bindafür:

Gruß :schal1:

• wächter kann endlich wieder trainieren und schufftet nun für sein comeback . . .
    im november möchte er wieder spielen. da bin ich ja mal gespannt was pagel macht.
    so einfach kann er den hahnel ja nicht auf die bank setzen . . .

• Laut Ostseezeitung fällt Orestes 4 Wochen verletzungsbedingt aus, wird also gegen Mainz fehlen. Für ihn wird Lense in die Innenverteidigung rücken.

orestes ist für mich der beste und konstanteste spieler bei hansa.
    gerade gegen mainz auszufallen is sehr bitter . . .
    hoffe lense spielt so wie immer. ruhig und unaufällig.

• Eine gute Möglichkeit für Spieler aus der zweiten Reihe! Ich denke, dass ihre Chance jetzt nach und nach kommen wird und wir vielleicht bald auch wieder andere Namen in der Aufstellung lesen werden.

Ein herber Schlag für den FC ist es trotzdem! Aber trotz allem, 3 Punkte müssen her und dazu ist es mit oder ohne Orestes notwendig, vorne zu treffen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Lücke: Hier wieder was zum Motzen für dich. ;)

Zitat

Enrico Kern, der sich vor zehn Tagen in Freiburg (0:1) das Knie verdreht hatte, ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hinsichtlich seines Mitwirkens optimistisch: "Ich habe noch Probleme, aber das ist bei so einer Geschichte normal."

"Es müsste sich schon dramatisch verschlimmern, damit er gegen Mainz nicht dabei ist", meint auch Pagelsdorf, der mit Kerns bisherigen Leistungen (ein Saisontor) allerdings noch nicht zufrieden ist: "Er strahlt nicht genug Torgefahr aus."

Quelle: Kicker online

• Lücke: Hier wieder was zum Motzen für dich. ;)

Quelle: Kicker online

Ich greife jetzt diese Vorlage einfach mal auf. :D

Er hat Probleme was normal ist. Mmmh... und dann soll er gegen Mainz trotzdem ran obwohl Pagelsdorf sagt das er Kern nicht genug Torgefahr ausstrahlt. Wasn das für ne beschissene Logik? Ist verletzt und strahlt nicht genug Torgefahr aus aber spielt trotzdem.

PAGELSDORF RAUS!!! Kern kann er mitnehmen.

• Ich greife jetzt diese Vorlage einfach mal auf. :D

Er hat Probleme was normal ist. Mmmh... und dann soll er gegen Mainz trotzdem ran obwohl Pagelsdorf sagt das er Kern nicht genug Torgefahr ausstrahlt. Wasn das für ne beschissene Logik? Ist verletzt und strahlt nicht genug Torgefahr aus aber spielt trotzdem.

PAGELSDORF RAUS!!! Kern kann er mitnehmen.

Wenn du mitgehst, wäre ich sogar bereit, was zur Abfindung beizusteuern.

• Ich bin ja momentan auch kein "Freund" von Kern und kann einige Entscheidungen von Pagelsdorf nicht nachvollziehen, aber so eine Aussage zeugt von wenig Fußballsachverstand. Sorry... :thumbdown:

Warum zeugt das von wenig Fußballsachverstand? Ist ja nicht das erste mal das Pagelsdorf solche Dinger abzieht. Lässt Orestes draußen, lässt Bartels draußen, Retov spielt zu defensiv, Rahn hinten links passt nicht, Kern spielt immer wieder, Schindler sollte zentraler spielen...

Würde mich nichtmal wundern wenn Langen gegen Mainz hinten rechts wieder aufläuft.

• Bin ja nun keiner der Kern-Kritiker. Würde mich diesmal aber auch wundern, wenn Pagel ihn in die Startaufstellung setzen würde. Wie gesagt, er ist körperlich nicht 100-prozentig fit und auch sonst eher etwas von der Rolle. Eine Auszeit würde ihm gut tun, und der Mannschaft sicherlich auch. Aber schaun wir mal, am Sonntag sind wir schlauer. Drei Punkte sollten zu erwarten sein, ansonsten wird der Abstand zu groß nach oben hin.