FC Hansa Rostock 08/09 Aufsteiger 1. Buli?!


  • rtl war härter: pauli-fans gegen rechtsradikale randalierer aus dem osten


    Ne, nich ganz. Glaub der Wortlaut der Moderatorin vor dem Bericht war: "... gegen stramme(!) Rechtsradikale..."


    PS: Hansa landet auf dem 16. Platz und dann gibt's Relegationsspiele gegen Düsseldorf. :versteck: Dann gibts ne Neuauflage der "strammen Rechtsradikalen" gegen die Steineschmeißer aus HH...

  • Ne, nich ganz. Glaub der Wortlaut der Moderatorin vor dem Bericht war: "... gegen stramme(!) Rechtsradikale..."


    PS: Hansa landet auf dem 16. Platz und dann gibt's Relegationsspiele gegen Düsseldorf. :versteck: Dann gibts ne Neuauflage der "strammen Rechtsradikalen" gegen die Steineschmeißer aus HH...


    Falls es wirklich zum Relegationsspiel gegen Düsseldorf kommen sollte, sei nur angemerkt das es gegen die Düsseldorfer seitens der Rostocker eigentlich nie Sicherheitsprobleme gab, weder bei den Heimspielen in Rostock oder dem bei dem witterungsbedingten nach Berlin verlegten "Heimspiel" in Berlin Frühjahr 1996.


    Egal was RTL berichtete, garnicht gut kommen bei Spiegel Online die Hamburger Chaoten vor allem wegen der Vorkommnisse nach dem Spiel weg:
    "Ausgerechnet vor einer Tankstelle hatten sich etwa 500 Hamburger versammelt, um den von der Polizei eskortierten Abmarsch der Rostocker Fans zu blockieren. Kurz darauf flogen zahlreiche Feuerwerkskörper, nach Augenzeugenberichten wurden mehrfach brennende Gegenstände auf das Tankstellengebäude geschleudert. "Alles, was sich bewegen ließ, war auf der Straße verteilt - von Müllcontainern bis zu herausgerissenen Gehwegplatten", sagte die Polizeisprecherin..."


    Wegen der Terminierung der Spielansetzung auf einen Freitagabend entgegen allen Bedenken bleibt im Bericht auch Kritik am Verband nicht unerwähnt.

    Link

  • Freue mich schon auf Rostock - Dresden.


    Bei aller Liebe wer jetzt noch auf direkten Klassenerhalt hofft, dem ist nicht mehr zu helfen....



    Naja auf beiden Seiten gabs genug Chaoten, war aber vorher schon klar. Und der Verband hat mit diesem Flutlichtspiel ja auch kräftig nachgeholfen.


    Bin auch gespannt was Hansa und St. Pauli für Strafen vom DFB bekommen. Rostock bestimmt ein Geisterspiel :rolleyes: ,
    komisch nur das Frankfurt vor kurzer Zeit mit ner Geldstrafe von nur 40.000 Euro weggekommen ist.

  • Wie man die 2:0-Führung noch aus der Hand geben konnte. Da muß ich sagen, daß der Eilts wirklich keine Ahnung hat. Rostock hat keine schlechten Spieler und da muß man es bei einer 2:0-Halbzeitführung doch schaffen die Mannschaft, welche vor Selbstvertrauen nur so strotzen müßte, richtig einzustellen. Man spielt auswärts, da muß man hinten den Laden dicht machen und Konter fahren.

  • Kann mich nur wiederholen. So ist das, wenn man unten steht.
    Da führste 2:0, triffst den Pfosten und vergibst somit die Vorentscheidung. Dann bringt ein Elfmeterpfiff die Hamburger kurz nach dem Wechsel wieder ins Spiel und der Rest ist meist ein Selbstläufer. War über die Ansage von Eva Hassmüller und den folgenden Bericht auch überrascht. Das hatte ja unterstes Bild-Niveau.
    Wie dem auch sei, Hansa steigt nicht ab. Da dümpeln noch mehr unten herum, die weit weniger auf dem Kasten haben.

  • Auf jeden Fall haben da mehrere weniger Potential als Hansa, aber ob diese Mannschaft nochmal ihr Können abrufen kann? Hängt mit Sicherheit auch vom neuen Trainer ab. Größtes Problem ist meiner Meinung nach, daß sich zu wenige Spieler mit dem Verein identifizieren. Da kennen die wenigsten die Bedeutung von Hansa als einziger Ostklub in der zweiten Liga.

  • welche profi identifiziert sich denn noch wirklich mit seinem verein?? da hast doch max. 2-4 pro mansnchaft. und dem eilts das ding noch anzukreiden, also du hast echt keine ahnung. das sind die spieler die auf dem platz stehen. oder glaubst der hat in der kabine gesagt, dass sie sich hintenreinstellen, nicht mehr aufs tor schieß und das ding mal locker dem gegner abschenken sollen...man ,man..als trainer bist doch da draussen die ärmste sau wenn genau das gegenteil von dem gemacht wird, was du vor 5 min. angesprochen hast.


    Striker


    das ist ja das problem. die haben alle das niveau für liga 2, aber sie können es nicht über 90 min zeigen. deinen optimismus möchte ich haben. :schal1:

  • Zitat

    Transferpolitik ist überhaupt nicht das Thema!
    Schafft Hansa den Klassenerhalt, werden die Saisonziele für die kommende Spielzeit kleiner und Neuverpflichtungen wird es da sowieso kaum geben.
    Fussballsachverstand, auch wenn viele auf dem Posten einen anderen Ex-Spieler lieber gesehen hätten, kann nie falsch sein.


    Woher weißt Du das denn so genau? Der Kader soll zwar verkleinert werden, aber auf bestimmten Positionen müsste m.E. doch nachgelegt werden (z.B. IV+ST) und wer weiß, wer noch alles abhaut.



    Ok, das sind gute Argumente. Aber sei mal ehrlich. Mann kann doch nicht alles hinausschieben und einfach hoffen, dass alles gut wird. Man muss doch im immer einen Notfallplan haben. Damit meine ich vor allem die aktuellen Spielerverträge.


    Und jetzt zur Situation :gruebel:
    Man muss sich damit auch mal auseinandersetzen (das werfe ich vielen Verantwortlichen vor - irgendwann kann auch zu spät sein ), aber natürlich sind wir noch nicht abgestiegen. Ich denke auch, dass ein neuer Trainer jetzt Vieles bewirken kann. Vorrausgesetzt er versteht was von seinem Fach.Jetzt kommt's drauf an, wer das Ruder übernimmt. Damit müsste sich Herr Rydlewicz doch schon mal auseinandergesetzt haben und Gespräche geführt haben. Also bin ich jetzt mal echt gespannt.


    RTL hat sie doch wirklich nicht mehr alle. Aber die Hamburger scheinen ja diesbezüglich auch relativ einfach gestrickt zu sein und vor allem sind sie immer soo unschuldig X( Na ja, dann heißt es beim nächten Mal aus Hamburger Sicht wieder dass die Rechtsradikalen aus dem Osten kommen :nein: Trotzdem war das wieder Mal so eine schwachsinnige Aktion in der 46.Min. Was soll das denn? Einige Chaoten schaden wieder einmal dem FC Hansa. Emotionen gehören dazu, aber solche Aktionen sind doch echt dämlich.

  • welche profi identifiziert sich denn noch wirklich mit seinem verein?? da hast doch max. 2-4 pro mansnchaft. und dem eilts das ding noch anzukreiden, also du hast echt keine ahnung. das sind die spieler die auf dem platz stehen. oder glaubst der hat in der kabine gesagt, dass sie sich hintenreinstellen, nicht mehr aufs tor schieß und das ding mal locker dem gegner abschenken sollen...man ,man..als trainer bist doch da draussen die ärmste sau wenn genau das gegenteil von dem gemacht wird, was du vor 5 min. angesprochen hast.

    Er hat doch das Spielerpotential, um sich besser zu verkaufen. Aber wenn der Trainer es nicht schafft die Leistung der Mannschaft zu steigern, hat er es in meinen Augen nicht drauf. Er wußte ja vorher daß schnellstens Erfolge her müssen und er keine halbe Saison Zeit hat, dann hätte er lieber das Angebot ausschlagen sollen.

  • Auf jeden Fall haben da mehrere weniger Potential als Hansa..


    Das bring ihnen herzlich wenig!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Andreas Zachhuber wird neuer Trainer bei Hansa Rostock laut Ostseewelle und auch der NDR haben diese Meldung herausgegeben. Dazu soll es morgen eine offizielle Pressekonferenz geben wo der Trainer dann vorgestellt wird!


    Ich würde gern mit Galgenhumor reagieren. Doch von wo soll ich den noch hernehmen? Ich versuch es trotzdem mal: Hipp hipp hurra, gemeinsam fahren wir unsere Kogge in den Sumpf und es macht richtig dolle Spaß! :schal1:

  • Hier herrscht allerdings schon ein gewisser Galgenhumor. Den kann ich aber inzwischen nachvollziehen und endlich ist dieser Eilts weg vom Fenster, sorry, aber das kristallisierte sich ja immer mehr als großes Missverständnis heraus. Wenn eine Mannschaft 2:0 führt, nach 5 Minuten, und das auch noch in die Halbzeit nehmen kann, dann muss sie zumindest einen Punkt nach Hause bringen und selbst das wäre in der Situation, in der sich Rostock befindet noch zu mager. Bei vielen "Anhängern" (wenn man sie überhaupt so nennen darf) der Rostocker sind nach dem Spiel wohl die Sicherungen durchgebrannt, absolut ekelhafte Bilder, und dazu die korrekte Reaktion des Vereins, der angekündigt hat, dass man, wenn man die Krawallmacher ausgemacht sind, Stadionverbote aussprechen wird. Von dem was nach dem Spiel rund ums Stadion passierte exestiert ja genug Bildmaterial. Aber Gott sei Dank gibt es noch richtige Hansa-Fans, die ihren Namen auch verdienen. Ob Hansa die Klasse halten kann? Das wird die Quintessens sein...im Moment zeigt die Kurve weiter nach unten, der Versuch mit Zachhuber ist sicher der letzte Strohhalm, aber warum wieder einen alten reanimieren?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Hier herrscht allerdings schon ein gewisser Galgenhumor. Den kann ich aber inzwischen nachvollziehen und endlich ist dieser Eilts weg vom Fenster, sorry, aber das kristallisierte sich ja immer mehr als großes Missverständnis heraus. Wenn eine Mannschaft 2:0 führt, nach 5 Minuten, und das auch noch in die Halbzeit nehmen kann, dann muss sie zumindest einen Punkt nach Hause bringen und selbst das wäre in der Situation, in der sich Rostock befindet noch zu mager. Bei vielen "Anhängern" (wenn man sie überhaupt so nennen darf) der Rostocker sind nach dem Spiel wohl die Sicherungen durchgebrannt, absolut ekelhafte Bilder, und dazu die korrekte Reaktion des Vereins, der angekündigt hat, dass man, wenn man die Krawallmacher ausgemacht sind, Stadionverbote aussprechen wird. Von dem was nach dem Spiel rund ums Stadion passierte exestiert ja genug Bildmaterial. Aber Gott sei Dank gibt es noch richtige Hansa-Fans, die ihren Namen auch verdienen. Ob Hansa die Klasse halten kann? Das wird die Quintessens sein...im Moment zeigt die Kurve weiter nach unten, der Versuch mit Zachhuber ist sicher der letzte Strohhalm, aber warum wieder einen alten reanimieren?


    Stimmt, völlig daneben war das Verhalten einiger im Gästeblock.
    Richtig find ich auch die Reaktion des Vereins.
    Aber denen "nach den Spiel die Sicherungen durchgerannt" sind, waren (nach ihren Ankündigungen im Netz) die Autonomen.
    So sieht es auch der DFB:
    Link


  • Na Nollinger, wirst wohl von der Gegenwart eingeholt.