Auf- und Absteiger 2009 - Orakel

• @ Hoffi14

Und wer verleiht Dir die Kompetenz, die Kompetenz anderer hier zu hinterfragen ? ?(
    Das ist hier schließlich ein öffentliches Forum, es lebt von den Beiträgen und auch Meinungen aller Forumsmitglieder - also auch denen von Dir und jb1. Ob nun jedem die Meinung des Anderen gefällt sei dahingestellt.

• sammy: du hast glück das ich nur die kompetenz derer bezweifle die ich mit ihren Aussagen ernst nehme..
    vielleicht hab ich auch für dich bissl falsch formulieriert, es geht mir eher darum warum er meint das Bannewitz nix in der Ol zu suchen hat?
    Aber naja das ist halt manchmal bissl schwierig allles so zu formulieren das es auch jeder versteht!

• @ Hoffi14
    Das hatte ich auch schon vermutet, dass das gemeint war. Aber die Frage ist doch leicht mit einer weiteren Frage zu beantworten : Was will ein Verein in der Oberliga, der es nicht schafft Heimspiele im eigenen Stadion durchzuführen, wenn auch nur mal paar mehr (eventuelle Problem-) Fans angekündigt sind. Ich glaube, Du weißt worauf ich anspiele. In der Oberliga gibt es das eventuell öfter, dieses Jahr sind da zwar nur zwei Teams drin, wo dies der Fall wäre (Zwickau und LOK), aber wer weiß wie das nächstes Jahr aussieht ?

• Dann nenn mir doch bitte mal ein Beispiel, wo ein höherklassiger Verein mal sein Heimspiel beim Gegner ausgetragen hat - Ortsderbys mal ausgenommen, wo das aus Kapazitätsgründen durchaus mal sein kann, besonders wenn die Stadien beider Teams der Stadt gehören. Damit wäre das Beispiel DSC - Dynamo natürlich außen vor. Das gab es ja auch mal im RHS. :D

PS.: Interessantes Deutsch übrigens : "...weil das mit ausweichen aus du auch in höhren ligen!" :thumbdown:

• Also ich denke das Dynamo II., Bannewitz und eine MS von der wir es noch gar nicht denken um den Aufstieg spielen werden.
    Kamenz zähle ich persönlich nicht zu denen die um den Aufstieg spielen werden.
    Auf den oberen Plätzen im Mittelfeld sehe ich Sebnitz, Markkleeberg, vielleicht auch Copitz(man weiss ja nie) und auf jeden Fall Chemnitz wobei die auch noch zur oberen Gruppe stossen könnten.

Im Abstiegskampf werden sich m.M.n. Görlitz, Blau-Weis Leipzig, H-E'tal und Laubegast befinden.

Aber wer kann schon vorher Sagen wie es kommt?????

Wir werden es ja sehen wenn es zum Glück bald los geht. :halloatall:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Man, nun macht doch keinen Privatkrieg hier im Forum.

Fakt ist aber, dass ich mir unabhängig von Sicherheitsvorkehrungen nicht vorstellen kann, dass der Platz in Bannewitz für die Oberliga zugelassen wird, so uneben wie der ist. Am Freitag kann man ja zum ersten Mal sehen, wie nun die Gesamtanlage mit Kunstrasen aussieht. Ich bin ganz froh, dass Copitz im Februar in Bannewitz antritt, da wird ganz sicher auf dem Kunstrasen gespielt. Bin sonst kein Freund davon, aber in Bannewitz ist das definitiv die bessere Lösung.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Man, nun macht doch keinen Privatkrieg hier im Forum.

Fakt ist aber, dass ich mir unabhängig von Sicherheitsvorkehrungen nicht vorstellen kann, dass der Platz in Bannewitz für die Oberliga zugelassen wird, so uneben wie der ist. Am Freitag kann man ja zum ersten Mal sehen, wie nun die Gesamtanlage mit Kunstrasen aussieht. Ich bin ganz froh, dass Copitz im Februar in Bannewitz antritt, da wird ganz sicher auf dem Kunstrasen gespielt. Bin sonst kein Freund davon, aber in Bannewitz ist das definitiv die bessere Lösung.

Naja Steffen tu mal ni so als wäre eure so ein toller Platz..
    Bannewitz hat parallel zum Bau der Kunstrasens auch den Rasenplatz erneuern lassen!Von daher sollte es für die filigarn Technikern von Copitz gerade noch gehen. Die Sache ist das es Bannewitz wohl hinbekommen würde den Platz schon OL-reif bekommen!

• Hoffi

Die Unebenheiten in Bannewitz (miundestens 3 Meter Höhenunterschied, und das nicht in eine Richtung, sondern kreuz und quer) haben nun wirklich nichts mit Copitz zu tun.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hoffi
    Schlecht geschlafen oder unbefriedigt. :freude: Kommt mal bitte wieder zum Thema.

Ich lege mich mal klar fest.

Aufstieg: Dynamo II
    Abstieg: Freiberg, Görlitz, BW Leipzig

Etwas aussagekräftiger bin ich nur zu Hohenstein und Fortuna.
    Fortuna wird sicherlich vorn mitspielen, denke aber mehr als Platz 4-5 ist nicht drin. Die haben mit St. Karl den Leithammel verloren und stehen hinten nicht mehr so gut. Hohenstein hat eine gute Truppe ohne Schwachpunkte zusammen und haben gute Vorbereitungsergebnisse gemacht.(2mal Oberliga FSV Zwickau 3:3, Gera 2:1 Sieg)

• Hoffi

Die Unebenheiten in Bannewitz (miundestens 3 Meter Höhenunterschied, und das nicht in eine Richtung, sondern kreuz und quer) haben nun wirklich nichts mit Copitz zu tun.

du meinst das der Platz in Bannewitz in sich eine Steigung von bis zu 6% hat? Gehts noch du hast wohl überhaupt keine Vorstellung was drei Meter Höhenunterschied sind. Aber es liegt alles immer am Ball, Platz oder Schiri warum das bei Copitz in klappt..

• Sag mal Hoffi ich hab wirklich keinen Streit mit dir gesucht, du scheinst es aber darauf anzulegen. Warst du denn jemals in Bannewitz? Ich streite mich hier auch nicht, wie groß der Höhenunterschied nun ist, er ist aber von alles Seiten herrlich zu sehen. Fakt ist, dieser Platz ist der mit Abstand unebenste, den ich in hiesigen Gefilden kenne (aber nur der zweitschlechteste der Liga - da gibts noch den Acker in Leutzsch!). Das hat nichts mit Copitz zu tun, sondern mit Bannewitz selber, die müssen ja ständig dort spielen. Kannst ja meinen Bericht vom Spiel im April lesen. Da hab ich bestimmt nicht erwähnt, dass Copitz deshalb verloren hat. Und jetzt zurück zum Thema.

Nick Hornby

• also was rasen und stadion angeht in pirna ne kennen wir ja aus der letzten saison vom pokal :D

aufstiegskandidaten: laubegast, borna, sebnitz, eventuell oberlausitz

abstiegskandidaten: kamenz, grimma, copitz (fragt mich nich warum aber habe ich so im gefühl), eventuell görlitz, freiberg, h-e

• Sag mal Hoffi ich hab wirklich keinen Streit mit dir gesucht, du scheinst es aber darauf anzulegen. Warst du denn jemals in Bannewitz? Ich streite mich hier auch nicht, wie groß der Höhenunterschied nun ist, er ist aber von alles Seiten herrlich zu sehen. Fakt ist, dieser Platz ist der mit Abstand unebenste, den ich in hiesigen Gefilden kenne (aber nur der zweitschlechteste der Liga - da gibts noch den Acker in Leutzsch!). Das hat nichts mit Copitz zu tun, sondern mit Bannewitz selber, die müssen ja ständig dort spielen. Kannst ja meinen Bericht vom Spiel im April lesen. Da hab ich bestimmt nicht erwähnt, dass Copitz deshalb verloren hat. Und jetzt zurück zum Thema.

ich such keinen streit mit dir wieso auch..
    Falls du dich auch nur ein bissl auskennst dürftest du erahnen können das ich den Platz in Bannewitz kenne, da ja Possendorf unteranderem zur Gemeinde Bannewitz gehört! Ständig dort spielen stimmt auch ni, denn im Winter bzw. wenn das Wetter es nicht zu lässt, spielten und trainierten sie auf Kunstrasenplätzen im Kreis. Soviel dazu!Back zum Thema.

• das find ich nun nicht unbedigt als Kriterium, weil das mit ausweichen aus du auch in höhren ligen!

Aha. Die Frage nach Beispielen hast du ja schon umgangen. Kein Wunder, gibt ja keine. Wenige Ausnahmen, wenn ein Verein wegen der Renovierung/Neubau der eigenen Anlage umzieht (Hoffenheim) oder gleich die ganze Saison woanders kickt (Bamberg, Großbardorf).
    Und du meinst, dass finden die Fans und Sponsoren toll, wenn woanders gekickt wird? Gerade dem Durchschnittszuschauer vom Dorf/Stadtrand ist doch schon der Weg quer durch DD (als Beispiel) zu weit. Und die einzigen Ausweichmöglichkeiten für Bannewitz wären Jägerpark, Steyerstadion und neues Dynamo-Stadion - da kommen doch keine 50 Leute aus Bannewitz rüber!
    (BTW auch Regionalligist Bamberg wird durch den Zwangsumzug etliche Zuschauer einbüßen.)
    Nochmal deutlich: Es gibt in höheren Spielklassen Mindestanforderungen an das Umfeld. Das geht schon mal mit einem ordentlichen Gästblock los, einer ausreichenden Menge an Parkplätzen (Das richtet sich übrigens nicht nach dem Zuschauerschnitt, sondern nach der Platzkapazität...), allgemeine Sicherheitsvorkehrungen usw.
    Bannewitz hat NICHTS von dem, was eine Lige höher verlangt werden würde. Ich war -zwangsweise- in den letzten beiden Jahren in der Oberliga unterwegs (Was mir in der Beurteilung OL-tauglicher Anlagen durchaus einige Kompetenz verleiht.). Selbst der viel gescholtene Platz in Pößneck ist eine Hitech-Arena gegenüber einem einfachen Sportplatz wie in Bannewitz.
    Darüber sollte man sich eigentlich im Klaren sein, bevor man sein Team Richtung Aufstieg rüstet...
    Außerdem scheint die Nachwuchsarbeit in Bannewitz selbst für ein Landesligaverein nicht wirklich gut zu sein, von der OL ganz zu schweigen.

du meinst das der Platz in Bannewitz in sich eine Steigung von bis zu 6% hat? Gehts noch du hast wohl überhaupt keine Vorstellung was drei Meter Höhenunterschied sind. Aber es liegt alles immer am Ball, Platz oder Schiri warum das bei Copitz in klappt..

Ich glaube, du verschätzt dich hier gewaltig. Zum einen sind 3 m nur 3%, nicht 6%. Zum anderen kenne ich den "schrägsten Platz Deutschlands" am Rand von Chemnitz. Dieser hat 7 (SIEBEN!!!) m Höhenunterschied in der Diagonalen. Bis vor 2 Jahren wurde dort Regelmäßig 1. Kreisklasse gespielt. Und bevor du jetzt wieder anfängst an der Vorstellungskraft anderer zu zweifeln, solltest du erstmal hinfahren und dir das selbst anschauen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• da fühlt sich einer angepisst!da von einem höhenunterschied nach allen Seiten ausgegangen wir und der Platz nicht 100m sondern 50m breit, stimmen die 6% schon, aber macht ja nix! zu allem andern von mir aus hast du recht oder auch ni..