BFV - Pokal 08/09

• Laut BFV-Seite ergab die Auslosung der 3. Runde folgende Begegnungen:

1) Stern Marienfelde - 1. FC Union Berlin
    2) Eintracht Mahlsdorf - 1. FC Wilmersdorf
    3) Tennis Borussia Berlin - Köpenicker SC
    4) FC Spandau 06 - Spandauer SV
    5) Türkiyemspor Berlin - SV Lichtenberg 47
    6) Berlin Hilalspor - VfB Sperber Neukölln
    7) Sparta Lichtenberg - Norden Nordwest 98
    8 ) SV Empor - SF Johannisthal
    9) VfB Hermsdorf - Frohnauer SC
    10) Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - SC Union 06
    11) NSC Cimbria Trabzonspor - BW Berolina Mitte
    12) BSV Hürtürkel - BFC Alemannia 90 Wacker
    13) BW Hohen Neuendorf - BFC Preussen
    14) SW Spandau - Berliner SC
    15) LFC Berlin - Friedenauer TSC
    16) SFC Stern 1900 - FC Nordost

Gespielt werden soll grundsätzlich am 8./9.11. bzw. am 12.11.. Das Achtelfinale soll ürbigens auch noch dieses Jahr stattfinden!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat von »Rolex« Ob es nicht mehr lukrativ ist oder ob die Mannschaft wegen der Unmöglichkeit der Teilnahme am DFB-Pokal nicht mehr teilnehmen darf, kann ich dir nicht sagen. Lukrativ wäre die Siegerprämie als Landespokalsieger sicher auch für den klammen Verein namens Hertha BSC. In einigen anderen Landesverbänden dürfen die Zweitvertretungen von Profivereinen nicht mehr am Landespokal teilnehmen, da sie im Siegesfalle ja nicht im DFB-Pokal starten dürfen.

Ich bin mir ziemlich sicher von Hansa Rostock II ganau das gehört zu haben - "Wenn wir uns nicht für den DFB-Pokal qualifizieren dürfen, wollen wir auch keinen Landespokal mehr spielen."
    Aber wie das bei Heather ist? Ich kann da auch keine dramtischen Kosten erkennen.

Zwar keine Unkosten, aber keinen großen Anreiz an Gewinnen!

• Würde mich über 'ne Info freuen, ob Stern Marienfelde zu Hause spielen wird.

das ist ne kostenfrage, möglicherweise weichen die in den mariendorfer volkspark um....wo die möglichkeiten auch im sicherheitsbereich deutlich höher sind....

• union spielt am samstag, 8.11. in unterhaching. deshalb wird das pokalspiel gegen stern marienf. sicherlich am 12.11. ausgetragen. wenn bis dahin nicht ein paar flutlichtmasten im volkspark mariendorf aufgezogen werden, fällt dieser als spielort schon mal aus...

Willi Reimann:
    (über den Trainingseifer seiner Spieler) Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.

• das hast du den gehirnakrobaten zu verdanken, die am flutlicht ihre kletterkünste unter beweis stellen mussten

ohne flutlicht keine wochenspiele.....

viel erfolg

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Der FC Spandau 06 - Spandauer SV 7 : 6 nach 11-m-Schießen ( 1 : 1, 2 : 2 n. V.) vor gut 200 Zuschauern

Der FC siegt nicht unverdient, nachdem der SSV die 1:0-Führung (Pitarevic?, 67. min) in der 80. per Abstauber ausgleichen konnte.

Nach sieben Minuten der Verlängerung verspringt ein Kopfball-Kuller-Aufsetzer so, dass der FC-Keeper selten komisch daneben greift. Mit dem Schlusspfiff der 1. HZ der Verlängerung gelingt dem FC der Ausgleich, an dem sich nichts mehr ändert. Vom Punkt trafen dann jeweils die ersten drei Schützen, bevor der vierte SSV-Schütze den Ball flach an den linken Innenpfosten setzte, von wo er ins Feld zurücksprang. Nach Treffer Nr. 5 gab´s dann beim FC kein Halten mehr.

Zuvor kam selten Derby-Stimmung auf. Erst in der Schlussphase der Verlängerung kam es zu verbisseneren Zweikämpfen und ein paar Gelben. Eigentlich etwas aus dem Rahmen gefallen war die Rote gegen einen SSVer nach einem Ellenbogen-Check kurz vor dem Abpfiff, da zuvor stetes fair gespielt wurde und das SR-Trio nie den Überblick verlor.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Auslosung der 4. Hauptrunde (Achtelfinale)

SV Empor Berlin - (Sieger: FC Stern Marienfelde / 1. FC Union)
    Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - Berlin Hilalspor
    FC Spandau 06 - SFC Stern 1900
    LFC Berlin 1892 - Tennis Borussia Berlin
    SV Norden-Nordwest - NSCC Trabzonspor
    Eintracht Mahlsdorf - BFC Alemannia 90 Wacker
    VfB Hermsdorf - Berliner SC
    BFC Preussen - (Sieger: Türkiyemspor / SV Lichtenberg 47)

Spieltermin für diese Begegnungen im Achtelfinale ist Mittwoch, 10. Dezember 2008.

• Zum Abschluss der 3. Runde gab es gestern noch folgende Ergebnisse:
    Türkiyemspor - Lichtenberg 47 7-0
    Stern Marienfelde - 1. FC Union 1-5

Damit kommt es im Achtelfinale am 10.12. zu folgenden Begegnungen:
    SV Empor Berlin - 1. FC Union
    Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - Berlin Hilalspor
    FC Spandau 06 - SFC Stern 1900
    LFC Berlin 1892 - Tennis Borussia Berlin
    SV Norden-Nordwest - NSCC Trabzonspor
    Eintracht Mahlsdorf - BFC Alemannia 90 Wacker
    VfB Hermsdorf - Berliner SC
    BFC Preussen - Türkiyemspor

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!