In den Katakomben des Meisters!Hoffe,die Sportsfreunde aus Kreuzberg verneigen sich zutiefst,wenn sie das Stadion betreten!
Hast Glück das ich mit Dynamo nen bisschen auskenne
sonst hätte ich den Beitrag nicht verstanden
In den Katakomben des Meisters!Hoffe,die Sportsfreunde aus Kreuzberg verneigen sich zutiefst,wenn sie das Stadion betreten!
Hast Glück das ich mit Dynamo nen bisschen auskenne
sonst hätte ich den Beitrag nicht verstanden
@ spritze . Dit kannste knicken
Wie wohl kaum ein anderer Verein der BRD stand Türkiyem im Mittelpunkt der Medienberichterstattung der EM. Ein kurzer Überblick über die Berichte findet sich hier http://mavi-beyaz.blogspot.com…kyem-die-em-experten.html
UND NICHT VERGESSEN:
Am EM-Finaltag DIE MINI EM ab 10 Uhr im Lichterfelder Stadion. Eintritt frei
und übrigens auf dem türkischsprachigen Berliner Nachrichtenportal ha-ber.com wird natürlich über den neuen Vorstand TS´s berichtet und in den Kommentaren fleissig diskutiert .
http://ha-ber.net/index.php?op…ask=view&id=1664&Itemid=0
Alles anzeigen
@ spritze . Dit kannste knicken
Wie wohl kaum ein anderer Verein der BRD stand Türkiyem im Mittelpunkt der Medienberichterstattung der EM. Ein kurzer Überblick über die Berichte findet sich hier http://mavi-beyaz.blogspot.com…kyem-die-em-experten.html
UND NICHT VERGESSEN:
Am EM-Finaltag DIE MINI EM ab 10 Uhr im Lichterfelder Stadion. Eintritt frei
wobei das Medieninteresse nicht zwangsläufig einen höheren Zuschauerzuspruch bedeutet
Wie BRB-Jörg halte ich die Möglichkeit der Bündelung der Kräfte bei dem Migrantenverein Nr. 1 grundsätzlich für positiv, wobei der 1.FC Kreuzberg sich mit dem neuen Spielort erledigt haben dürfte.
Als Türkiyem quasi einen Alleinvertretungsanspruch hatte, waren sie in Westberlin gerade in Hinblick auf die Zuschauerzahlen eine sehr beachtenswerte Größe. Und das die Zuschauer supporten können, konnten viele gerade bei der hiesigen EM leibhaftig erfahren.
Auch wenn ich Türkiyem alles Gute wünsche, habe ich meine Zweifel, dass die Ziele tatsächlich erreicht werden.
a) Der seinerzeitige Umzug in den JSP hatte zu einem massiven Einbruch der Zuschauerzahlen geführt. Auch wenn der Ost - Westkonflikt nicht mehr so stark ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass die potentiellen Supporter zu Hunderten in den schwäbischen Prenzlauer Berg pilgern; die Satelittenschüsseln werden auch nicht abgebaut werden, so dass die Konkurrenz Süperlig bestehen bleibt
b) Viele Türkiyemanhänger hatten sich im letzten Jahr - auch hier im Forum - massiv gegen eine Fusion der drei Vereine ausgesprochen. Jetzt haben wir - bis jetzt - keine offizielle Fusion; gleichwohl sitzen unter dem Dach Türkiyem sämtliche maßgeblichen Entscheidungs - und Geldgeber an einem Tisch; die Frage ist, ob und wie lange das gut geht
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht
Alles anzeigenwobei das Medieninteresse nicht zwangsläufig einen höheren Zuschauerzuspruch bedeutet
Richtig. Türkiyem hat jedoch auch mit nur einem geringen Anstieg der Zuschauerzahlen für die kommende Saison kalkuliert. Der aus dem größeren Zustrom von Gäste Fans getragen wird. Eigene Fans können nur langfristig durch sportlichen Erfolg und durch positive Arbeit gewonnen werden. ich denke da ist Türkiyem auf einem guten Weg und wird zumeist außerhalb dieses Forums nur positiv wahrgenommen.
Wie BRB-Jörg halte ich die Möglichkeit der Bündelung der Kräfte bei dem Migrantenverein Nr. 1 grundsätzlich für positiv, wobei der 1.FC Kreuzberg sich mit dem neuen Spielort erledigt haben dürfte.
wieso erledigt? Türkiyems erste muss umziehen. Die erste spielt Pokalspiele auch weiterhin im Katzbach, die A-Jugend ebenso und die Jugendteams sind auch weiterhin alle in Kreuzberg, ebenso wie vereinsheim, fanclub und geschäftstelle. Ich denke wir sind ein Kreuzberger Verein der in ganz Berlin zu Hause ist. Wir sind auch im Bezirkssportbund Treptow-Köpenick Mitglied.
Als Türkiyem quasi einen Alleinvertretungsanspruch hatte, waren sie in Westberlin gerade in Hinblick auf die Zuschauerzahlen eine sehr beachtenswerte Größe. Und das die Zuschauer supporten können, konnten viele gerade bei der hiesigen EM leibhaftig erfahren.
Auch wenn ich Türkiyem alles Gute wünsche, habe ich meine Zweifel, dass die Ziele tatsächlich erreicht werden.
a) Der seinerzeitige Umzug in den JSP hatte zu einem massiven Einbruch der Zuschauerzahlen geführt. Auch wenn der Ost - Westkonflikt nicht mehr so stark ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass die potentiellen Supporter zu Hunderten in den schwäbischen Prenzlauer Berg pilgern; die Satelittenschüsseln werden auch nicht abgebaut werden, so dass die Konkurrenz Süperlig bestehen bleibt
b) Viele Türkiyemanhänger hatten sich im letzten Jahr - auch hier im Forum - massiv gegen eine Fusion der drei Vereine ausgesprochen. Jetzt haben wir - bis jetzt - keine offizielle Fusion; gleichwohl sitzen unter dem Dach Türkiyem sämtliche maßgeblichen Entscheidungs - und Geldgeber an einem Tisch; die Frage ist, ob und wie lange das gut geht
Das ist doch ein Unterschied: Die ehemaligen Chefs anderer vereine sitzen jetzt bei Türkiyem im Boot. Haben sich Türkiyem angeschlossen. Dadurch kann Türkiyem noch stärker werden.
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht
ich auch
Nun hab ich in diesem Fred ja schon manches erfahren.
Zum Beispiel wer bei euch ins Präsidium gewählt wurde, das ihr (Groß)e Pläne habt, daß man in eurem Vereinsheim tatsächlich auch Fußball "viewen" kann und das auch noch mit politisch Prominenten und mit der größten EM-deutschlandweiten Beachtung eines türkischen Vereins, von der ich wiedermal nichts mitbekommen habe.
In eurem deutschsprachigen Forum wird alles andere als lebhaft diskutiert, wohl aus Mangel an Beteiligung und Interesse. Dein Verweis auf ein türkischsprachiges Berlin-Portal ist vor allem in diesem Forum wohl eher ein Witz, es wird wohl nur wenige geben, die das lesen können.
Zum Sportlichen habe ich in diesem Fred interessanterweise noch gar nichts gelesen, und darum geht es doch beim Fußball.
Allerortens sind ja die Saisonvorbereitungen im vollem Gange, wie sieht es denn damit bei euch aus?
Mit welchem Trainer geht ihr denn nun in die neue Saison? Welche neue Spieler konntet ihr verpflichten? Was wird eure Zielstellung in dieser Liga sein?
Und was mich noch interessiert, da hier in einem anderen Fred angesprochen: Mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert ihr die kommende Saison?
Alles anzeigenNun hab ich in diesem Fred ja schon manches erfahren.
Zum Beispiel wer bei euch ins Präsidium gewählt wurde, das ihr (Groß)e Pläne habt, daß man in eurem Vereinsheim tatsächlich auch Fußball "viewen" kann und das auch noch mit politisch Prominenten und mit der größten EM-deutschlandweiten Beachtung eines türkischen Vereins, von der ich wiedermal nichts mitbekommen habe.
von einem türkischen Verein habe ich nichts geschrieben. Frage mich woher du diese Nicht-Info her hast. Das du etwas nicht bekommst, dafür können wir ja nun nicht. Vielleicht schreib ich ja auch deswegen hier :-). Und welche großen Pläne haben wir denn? Von denen hier im Fred angeblich gesprochen wurde.
In eurem deutschsprachigen Forum wird alles andere als lebhaft diskutiert, wohl aus Mangel an Beteiligung und Interesse. Dein Verweis auf ein türkischsprachiges Berlin-Portal ist vor allem in diesem Forum wohl eher ein Witz, es wird wohl nur wenige geben, die das lesen können.
Das Forum was du ansprichst, ist das Fanforum eines Fanclubs unseres Vereins. Zum Vergleich ist es doch nur statthaft anzugeben das auf einer türkischsprachigen Seite zu dem Thema rege diskutiert wird. Das nicht jeder türkisch kann dürfte ja kein Problem sein, um festzustellen das dort viele Beiträge sind. Zählen ist ja wohl international. Das du das als Witz betitelst finde ich ja gut, denn lachen soll ja gesund sein.
Auch ich finde es schade das in dem von dir genannten Forum nicht so viel los ist. Die Gründe dafür sind vielschichtig, würde aber hier den Rahmen sprengen. .
Zum Sportlichen habe ich in diesem Fred interessanterweise noch gar nichts gelesen, und darum geht es doch beim Fußball.
Der Weggang von Fatih ist nicht sportlich? Die Spielstätte ist nicht sportlich ?Eine Mini-EM finde ich eine sehr sportliche Geschichte.
Die Sommerpause wird bei Türkiyemspor traditionell dazu genutzt auch neben dem Leistungssport aktiv zu sein. Es geht hier ja auch um den Verein Türkiyem und der findet halt nicht nur während der Saison statt. Auch andere Vereine, stellen ja nicht nur Saisonweise 11 Typen auf die um Punkte kämpfen. Und das ist auch gut so.In anderen Vereinsfreds wurde seitenweise doch auch nur über Vorstandsgeschichten diskutiert, ich glaube dein Verein war dort ein herausragendes Beispiel letzte Saison. So what ?
Allerortens sind ja die Saisonvorbereitungen im vollem Gange, wie sieht es denn damit bei euch aus?
Auch bei uns sind sie in vollem Gange. Türkiyem-Like zieht sich alles spannend in die Länge.Wie immer ist bis zum Wechselschluß bei Türkiyem alles möglich !! Neben mehreren Abgängen (alle auch auf der Website hier veröffentlicht) und Rocco Teichmann als Neuzugang gibt es keine veröffentlichbaren Infos. Du kannst dir aber sicher sein, das u.a. unser Manager intensiv an einer interessanten Truppe arbeitet.
Mit welchem Trainer geht ihr denn nun in die neue Saison? Welche neue Spieler konntet ihr verpflichten? Was wird eure Zielstellung in dieser Liga sein?
zu 1. nicht geklärt- zu 2 s.o.- zu 3. Nicht-Abstieg
Und was mich noch interessiert, da hier in einem anderen Fred angesprochen: Mit welchem Zuschauerschnitt kalkuliert ihr die kommende Saison?
da müsste ich nochmal nachfragen wegen der genauen Zahl. Wenn ich mich recht erinnere waren es um die 500. Bin mir indem Punkt (der genauen Zahl vielleicht waren es aber auch knapp 1000) aber nicht sicher. Kann mich nur erinnern das es keine übetrieben hohe Zahl war, sondern eine realistische Größe die sich durch den Zustrom von Gästefans erklärt wird. Die Rechnung wie wir auf den Zuschauerschnitt gekommen wurde, fande ich zumindestens schlüssig. Daran kann ich mich erinnern
von einem türkischen Verein habe ich nichts geschrieben. Frage mich woher du diese Nicht-Info her hast
Ich bezog mich auf ein Post von dir. Aber ja, da hast du recht, von einem türkischen Verein war da nicht ausdrücklich die Rede. Du sprachst in diesem Zusammenhang ausdrücklich von einem Verein der BRD. Da dies im Zusammenhang zum Spiel Deutschland-Türkei geschah war dieser (gedankliche) Zusammenhang natürlich da.
Für alle andere Antworten: Danke!
Ich bezog mich auf ein Post von dir. Aber ja, da hast du recht, von einem türkischen Verein war da nicht ausdrücklich die Rede. Du sprachst in diesem Zusammenhang ausdrücklich von einem Verein der BRD. Da dies im Zusammenhang zum Spiel Deutschland-Türkei geschah war dieser (gedankliche) Zusammenhang natürlich da.
Für alle andere Antworten: Danke!
yupp, danke fürs nachlesen hab schon selbst an mir gezweifelt. ansonsten gern geschehen !!
Neben der MINI EM findet morgen am Brandenbruger Tor (Fanmeile) der 1. Berliner Straßenfussballtag statt. Mit dabei sind unsere Mädchen.
Weiter Infos hier: http://www.playya.org/index.ph…sk=section&id=8&Itemid=83
Stille auch zu Tennis. Und Tennis möchte noch mehr Spieler von Türkiyem. Schade Stille passt zu Türkiyem wie Micha Fuß.
Das ist wohl der Anfang vom Ende (Ausverkauf bei Türkiyem).
Wenn das so weitergeht, überlebt Türkiyem nicht mal die ersten 4 Spieltage.
Außerdem, wenn der neue Trainer erst so spät geholt wird, wird's nichts.
Schließlich stellt ein guter Trainer mit zeitlichem Vorlauf sein Team zusammen.
Bleibt da Personaltechnisch überhaupt noch ein Stein auf dem anderen?
Ich meine, so ein Räumungsverkauf, der tut so einem Verein auf jeden sehr weh.
Guter Trainer würde ich mal sagen!!!
Hat jemand was von neuzugängen???
Guter Trainer würde ich mal sagen!!!
zumindest hat er sich von einem Absteiger in die 7. Liga zu einem Aufsteiger in die 4. Liga verbessert. Aber warum ist jemand, der ja schon wesentlich höherklassige Mannschaften trainiert hat denn so tief in den Niederungen des Fussballs gelandet? Kennt da jemand die Begleitumstände?
hab irgendwie in erinnerung das er menschlich nich ganz einfach iss.er ist ja auch schon sehr oft früher von sich gegangen oder gegangen worden...mal sehen ob der das jahr rumbekommt
zumindest hat er sich von einem Absteiger in die 7. Liga zu einem Aufsteiger in die 4. Liga verbessert. Aber warum ist jemand, der ja schon wesentlich höherklassige Mannschaften trainiert hat denn so tief in den Niederungen des Fussballs gelandet? Kennt da jemand die Begleitumstände?
Erkenbrecher hatte noch Kontakte nach Wolfsburg. Zudem kannte er einen Sponsor des VfB Fallersleben recht gut. Als der VfB im Winter einen Trainer suchte und er vom VfB Lübeck freigestellt war, einigte man sich auf einen Halbjahresvertrag. Warum sollte man nicht auch als erfahrener Trainer mal einen unterklassigen Verein trainieren? Zumal wenn man a) sonst arbeitslos wäre und b) eine Ausstiegsklausel hat. (Zumindest ob letzteres hier vorlag, weiss ich nicht.)
nachtrag: Türkei ist Europameister Bei der Kids-Integrations EM konnte die Türkei vor knapp 2000 Zuschauern als Sieger das Turnier bestreiten. Im Finale traf die Türkei (Türkiyemspor) auf die Niederlande (Hertha BSC) 1:0.
Am Sonntag um 13. 00 findet der Trainingsauftakt in Hohenschönhausen (Fritz-Lesch Straße) statt.
Mehrere Spieler werden noch getestet.
Was mich besonders freut, mit Erdal Güncü (ehemals Trainer bei Burgund-Birlik) wurde ein junger und gescheiter Co-Trainer gewonnen. Erdal ist Pädagoge und seit Jahren in der Berliner Sportscene aktiv und erfahren.
vorläufiges testspielprogramm:
freizeitliga:Regionalliga Das kreuzberger Derby
12.07 Einlaß 15.00 Spielbeginn 16:00 Wienerstr.
Türkiyem : THC Franziskaner
19.07 Vierer Turnier im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark u.a. mit Cottbuss II
23.07 Nord Wedding 19:00 Kühnemundstr.,
30.07.BSV Hürriyet 18.00 im Wedding
12.08 Spandauer SV 19:00 in Spandau
nachdem letztes Wochenende die Kids-EM von Türkiyemspor durchgeführt wurde. Organisiert Türkiyem erneut den Avitall-Cup mit: Hier die Pressemitteilung:
Avitall Gerstetter lädt zum vierten Avitallscup
- interreligiöses Fußballturnier -
Schon traditionsgemäß findet in diesem Sommer zum vierten Mal in Folge
am Sonntag, den 6. Juli 2008, von 11.00 bis 18.00 Uhr
auf dem Fußballplatz Volkspark Charlottenburg/Wilmersdorf
der interreligiöse Avitallscup statt.
Der von der Kantorin Avitall Gerstetter initiierte und 2005 ins Leben gerufene
Cup wird auch in diesem Jahr wieder von dem Sportartikelhersteller "Nike", der Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, Petra Pau und dem Referat des Berliner Senats "Soziale Stadt" unterstützt. Co-Organisator ist erneut der Berliner Regionalligist Türkiyemspor Berlin.
Der vierte Avitallscup, der einen Beitrag zur Verständigung zwischen den Religionen leisten möchte, wird unter zehn Teams ausgetragen. Neben den mit moslemischen Spielern gespickten Allstars von Türkiyemspor, dem jüdischen Team J-Unit, den atheistischen Spielern der Trojan Helmets sowie dem christlichen Team Luthersturm, treten diesmal auch wieder ein Team des Titelverteidigers Polizeiabschnittes 52 aus Berlin Kreuzberg und ein Team des Referats "Soziale Stadt" um den begehrten Avitallscup an.
Geleitet werden die Spiele erneut vom wie immer wachsamen Schiedsrichter Christian Stroebele.
Trainiert werden die Teams von Prominenten Berlins, darunter die Vize-Parlamentspräsidentin des Bundestages, Petra Pau sowie Vertreter der unterschiedlichesten Glaubensrichtungen. Erstmals ist auch ein Berliner Imam unter dem Trainern.
Gespielt wird:
in einer Gruppe nach dem 3-Punkte-Prinzip und in Spielen à 1 x 15 Minuten, auf Kleinfeld mit 7 Feldspielern. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis. Für Türkiyemspor tritt erneut ein Team aus aktiven, ehemaligen Spielern, Trainern und Vorstandsmitgliedern an. Auch Präsident Celal Bingöl, wird hier noch einmal sein fußballerischen können unter Beweis stellen.
Kantorin Avitall Gerstetter eröffnet das Turnier zusammen mit der Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde, Lala Süsskind und dem Bezirksstadtrat Reinhard Naumann(Schirmherr) im Sinne des Dialoges mit einem interkonfessionellen Gebet. Den Zuschauern werden, neben den Spielen um den Avitallscup, Turnierspiele von Jugendteams (Jungen und Mädchen) geboten.
Im Vordergrund des Turniers stehen Freude und Spaß sowie die über den Fußball hinaus gehenden Werte Achtung, Rücksicht und Respekt.
Die Fuwo vermeldet, dass die Fusion mit dem BAK im 2009 stattfindet. Dies hat der Präsident von T´spor so bestätigt.
Muss ich ja nicht gut finden. Ob T´spor wirklich etwas davon hat, steht ja in den Sternen.