Regionalliga 2008/2009: Türkiyemspor Berlin

  • Ich sähe es gern, wenn Türkiyem in der nächsten Saison wieder im Katzbachstadion spielte, und zwar in der Regionalliga. :D


    Nachdem die erste Saison der neuen Liga zu 3/4 gespielt ist, dürfte selbst der vorsichtigste Verbandsfunktionär erkannt haben, dass für die Mehrzahl der Ansetzungen ein Ground wie das Katze völlig ausreichend ist (und schöner ist's da ja sowieso).


    Aber da der Klassenerhalt angesichts des vergleichsweise(!) entgegenkommenden Restprogramms allemal wahrscheinlicher ist als eine Anpassung der Verbandsauflagen an die Realität, denkt bei Türkiyem im Moment hoffentlich noch niemand ans Katzbachstadion.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • Nö, steht heute in der Presse, dass der Verein im Jahnsportpark angesiedelt wird - das Poststadion ist eh zu klein für Türkiyem! :rofl:


    Na Rona, nicht das Du noch mit solch einem Beitrag hier in ein Fettnäpfchen tritts. Lt. ihrer Pressesprecherin haben sie doch 15000 Fans, da ist auch bald der Jahnsportpark zu klein.


    Und dann gibt es eben Vereine, bei denen bauen Fans am Stadion mit oder Fans eines anderen Vereins, die aus eigenen Mitteln ein Vereinsheim bauen und betreiben oder im senatseigenen Stadion die Kabinen der Nachwuchsmannschaften auf eigene Kosten renovieren. Soll heißen, Vereine, bei denen sich die jeweiligen Vorstände und Fans kümmern.


    Und dann gibt es Vereine, die vom Senat für mehrere Millionen derartige Dinge wie Stadiontrakt, Vorstandsräumlichkeiten, Kabinen und ähnliches geschenkt bekommen sollen.


    Tja Rona und jetzt überlegen wir beide mal, was machen wir gemeinsam verkehrt?


    :bia:

  • @mazursky:glaubst du an klassenerhalt oder den dfb ?
    thecrow: was macht ihr zwei beiden verkehrt ? einer von uns dreien hat scheuklappen auf, die sich auch noch jeweils um 90grad verstellt ham
    Mario: denk dran, eine gute tat pro tag reicht, pfadfinder - grüße ... (bis allerallerspätestens bei 47 vs bak)

  • Ich sähe es gern, wenn Türkiyem in der nächsten Saison wieder im Katzbachstadion spielte, und zwar in der Regionalliga. :D


    Nachdem die erste Saison der neuen Liga zu 3/4 gespielt ist, dürfte selbst der vorsichtigste Verbandsfunktionär erkannt haben, dass für die Mehrzahl der Ansetzungen ein Ground wie das Katze völlig ausreichend ist (und schöner ist's da ja sowieso).


    Aber da der Klassenerhalt angesichts des vergleichsweise(!) entgegenkommenden Restprogramms allemal wahrscheinlicher ist als eine Anpassung der Verbandsauflagen an die Realität, denkt bei Türkiyem im Moment hoffentlich noch niemand ans Katzbachstadion.


    Ich sähe es auch gern, aber das sehen im Verein längst nicht alle so. Während viele das Katzbach vemissen, schätzen einige die besseren Bedingungen die der JSP in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Spiels mit sich bringt. Sportanlage, Presseräume, VIP-Bereich etc. . Eine Rückkehr auch bei einem Abstieg halte ich für unwahrscheinlich und eine Änderung der Denke der Verbansfunktionäre halte ich für ausgeschlossen.