FSA Pokal 08/09

• Dann lieber gleich bei euch, ihr habt wenigstens nen richtiges Stadion. :thumbup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hat eigentlich prinzipiell Dessau wiede das "Anrecht" auf das Finale oder ist der Vertrag dens da iwann mal gab inzwischen komplett hinfällig?
    Man nennt sich zwar " Sportstadt" aber mit Fussball hat man ja von Seiten der Stadtverwaltung nicht viel am Hut... zeigt ja auch die Situation um 05.

• Wenn es denn so kommen sollte, wäre auch Dessau wieder 'ne Option :thumbup:

Wenn man Magdeburg als Alternative hat, dann muss man sich Dessau nicht mehr antun.
    Fußballstadien mit Laufbahn sind Stimmungskiller und sollten nur noch im Notfall Verwendung finden.
    FCM - HFC wäre schon für die jeweiligen Fangemeinden das beste Endspiel und Halberstadt und Wolfen sind mit dem Erreichen der Halbfinals auch gut bedient. Mehr ist da wohl nicht drin, mit dem derzeitigen Kader.

• MZ-Artikel

Wird Zeit das Wolfen und/oder HBS ins Finale einziehen, kann diese elende Diskussion über die Köpfe der Oberligisten hinweg nicht mehr lesen/hören.

Ehle-Stromer: Na sicher. Sensationelle Leistung der Nr.3 und Nr.4 des Landes ins Pokalhalbfinale (also Top 4) einzuziehen. :rolleyes: Ist natürlich ne Riesensache für die Vereine und zwei Clubs aus der nächsthöheren Klasse rauszukegeln ist reine Utopie...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Läuft wohl alles nach Plan...
    Halberstadt - Magdeburg 0:3 (Probst, Watzka, Bankert)
    Wolfen - Halle 0:2 (Hebestreit, Re.Stark)

• Hey!

Halberstadt - Magdeburg ... ist ein ziemlich langweiliges Spiel geworden. Schon in der ersten Halbzeit führte der FCM mit 3:0 weil HBS viel zu passiv spielte und nahezu jede Agressivität in den Zweikämpfen vermissen ließ. In der 2. HZ ein etwas ausgelicherenes Bild. Der FCM musste aber auch nur das Ergebnis verwalten und spielte auch dementsprechend. Verdientermaßen gab es dann noch den Ehrentreffer für die Halberstädter. Kurz vor Ende noch ein Platzverweis für den FCM. Das Einsteigen gegen den Torwart sah aber aus meiner Position aus nicht so gravierend aus.
    Die Stimmung im Friedensstadion passte sich leider dem Spiel an, sehr enttäuschend.

Nun gut jetzt kommt es wieder zum Duell HFC - FCM. :)

Gruß,
    Soran

• respekt an wolfen!

so wie wir heute gespielt haben, sollte uns um den klassenerhalt keine bange sein. wolfen hat absolut auf dem niveau vom hfv gespielt, wenn nicht sogar besser. jedoch hat sich am ende die cleverness ausgezahlt und der hfc hat das dich nach hause geschaukelt.

aber ich sag nur:

"oberliga, wolfen ist dabei, oberliga, wolfen ist dabei"

ich habe es angestimmt ^^

respekt an alle die wolfen heute so unterstützt haben, die mannschaft (+ trainer) hat mit gefallen!!!

:schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• 0:3 verloren hört sich deutlicher an als es war. In Hälfte eins war ein Klassenunterschied nicht zu erkennen. Wir standen in der Abwehr ziemlich kompakt und ließen kaum etwas zu. Der HFC agierte schon ziemlich einfallslos. Die größte Chance auf Wolfner Seite hatte Michael Gohla kurz vorm Halbzeitpfiff aber sein Ball ging an die Latte. Nach der Halbzeit machte der HFC alles klar durch zwei Tore von Hebestreit und Stark da hat man doch den Unterschied gemerkt da Halle kurzfristig einfach mehr Druck aufbaute und wir nur reagieren konnten. Naja wir haben es dann zwar weiter versucht aber es war nix zu machen. Kurz vor Ende der Partie fiel das 0:3 aber das war auch egal. Die Niederlage ist um einTor zu hoch ausgefallen meiner Meinung nach aber wir haben uns teuer verkauft und dem Favoriten die Stirn geboten. Von der Einsatzbereitschaft und vom Willen war das in Ordnung was wir gespielt haben und ich hoffe wir nehmen das mit in den grauen Ligaalltag. Werden wir sehen Sonntag geht es nach Aue. Positiv war der Zuschauerzuspruch gestern immerhin sollen es 1600 Zuschauer gewesen sein nicht schlecht für Mittwochabend :thumbsup: .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Ich habe heute im Radio (mdr) gehört, dass das Pokalfinale nach heutiger Entscheidung des FSA definitiv in Magdeburg stattfinden wird.
    Das für morgen vorgesehene Treffen mit allen Beteiligten wurde vom HFC nicht wahrgenommen und fällt daher aus.

• Ich habe heute im Radio (mdr) gehört, dass das Pokalfinale nach heutiger Entscheidung des FSA definitiv in Magdeburg stattfinden wird.

Abartige Machenschaften sind das bei diesem Verband...
    Die halten sich nichtmal an die Abmachungen, die sie selbst und von sich aus in den Medien und der Öffentlichkeit verbreitet haben.
    Eine Schande...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Im News Archiv vom HFC ist ein Artikel vom 27.03.2008 zu finden.
    Dort steht: "Weiterhin sichert der FSA dem HFC schriftlich zu, dass das nächste Pokalfinale mit Beteiligung beider Vereine definitiv an einem Wochenende in Halle (Saale) ausgetragen wird."
    Ich glaube die nächste Blamage steht für den Verband an. Die schaffen es nie auch nur eine Saison ohne Probleme zu ende zu bekommen.

• Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
    Im News Archiv vom HFC ist ein Artikel vom 27.03.2008 zu finden.
    Dort steht: "Weiterhin sichert der FSA dem HFC schriftlich zu, dass das nächste Pokalfinale mit Beteiligung beider Vereine definitiv an einem Wochenende in Halle (Saale) ausgetragen wird."

Und genau diese öffentliche Zusage macht das ganze für mich noch schlimmer. Jeder weiß es und der FSA macht trotzdem sein (FCM-) Ding. Wie mein Vorgänger schon sagte, überall anders würden nach solchen Aktionen Köpfe rollen. Allerdings gab es dazu in den vergangenen Jahren ja auch schon genügend Anlässe und es sitzen sich immernoch alle den Arsch auf ihrem Stuhl breit.
    Was sich dieser Verband rausnimmt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Bei der Angelegenheit fehlt mir das Bild wie euer Hallunkenpräsi, angekettet an die Geschäftsstelle des FSA, weinend ein Schriftstück in die Kameras hält. Also scheinen eure Herrschaften doch ganz zufrieden mit der Lösung.

Eigentlich war allen Beteiligten klar, dass man Aussagen des FSA, zustande gekommen im Mai 2008, nicht wirklich glauben darf . Wäre schön gewesen, wenn man in Halle gespielt hätte, aber ein Einnahmeverlust kann dem Verband logischerweise nicht schmecken . Schade auch der Termin, da es für uns ja u.U. noch um was geht . Ich gehe davon aus, dass sich weniger als letztes Jahr den Kick geben wollen, auf beiden Seiten .

• Eigentlich war allen Beteiligten klar, dass man Aussagen des FSA, zustande gekommen im Mai 2008, nicht wirklich glauben darf . Wäre schön gewesen, wenn man in Halle gespielt hätte, aber ein Einnahmeverlust kann dem Verband logischerweise nicht schmecken . Schade auch der Termin, da es für uns ja u.U. noch um was geht . Ich gehe davon aus, dass sich weniger als letztes Jahr den Kick geben wollen, auf beiden Seiten .

Da der Sieger ja schon fast feststeht! :happy: :schal4: