SV Tasmania Berlin

• Ja, ist er!!! Also ich glaube am Ball kann er alles!!!

Aber das wird ihn in seiner spielerischen Art nicht unbedingt von Vorteil werden. Ich denke er muss schnell lernen, das er in dieser Liga keinen an der Nase rum führen kann, das bringt Verletzungen mit sich!!!

Ansonsten sehr fleißig und gewillt. Aber im Spiel gegen SSV ist es sehr deutlich geworden. Wer wenig Körper hat, sollte auch jeglichem Körperkontakt entgehen.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Wenn es Ihnen gelingt, die Spieler die nur mittrainieren zu verpflichten, sollte das kein Thema sein, aber Oben auch kein Thema!!!! Also eher die goldene Ananas!!!

Sollten die Leute aber nicht verpflichtet werden, könnte der Weg schon deutlich nach unten zeigen!!!

Alles ist möglich!!! :naja:

• Eigentlich schade um solch einen Traditionsverein mit einer eigentlich guten Jugendarbeit. Aber sowas passiert eben bei Misswirtschaft und manche lernen es einfach nicht in den Vorstaenden.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wobei ich es immer nicht ganz nachvollziehen kann , man hat Super-Talente im Verein in der Jugend , man hatte eine Mannschaft die AUfsteigen konnte und jetzt fällt alles auseinander.

Man hätte investieren müssen in der Winterpause das man sicher aussteigt in die Oberliga und danach mit guten Sponsoren und jungen Talenten dazu noch ein paar sehr gute Verpflichtungen in die >Oberliga gehn sollen .

Ich verstehe diese ganze Verantwortlichen nicht. :nein:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• "Misswirtschaft" - ich denke mal ganz so einfach ist das nicht zu betiteln.

Zum einen gab es eine sehr teure Jugendarbeit A-Jugend-Bundesliga!!!

Zum anderen, ich glaube, 4 Jahre lang den 2ten Platz in der Verbandsliga, das kostet schon ein wenig Geld. Sicherlich waren da auch Spieler bei, die emens an Geld kassiert haben, aber eben auch 2ter geworden sind.
    Und das man dafür auch erstmal die Sponsoren haben muss, das versteht sich von selbst!!!

Also Misswirtschaft, ich weiß nicht!!! :naja:

• Was hast du von einem 2. Platz in der VL, machst aber quasi schulden wegen der Spieler die zwar 2. geworden sind, aber eben nicht aufgestiegen.

Dann wird man lieber 9. und lebt kostendeckend.

Dann sollte man, wie oben geschrieben wenigstens wirklich versuchen, aufzusteigen.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Nee ist klar!!! :nein:

Tasmania wollte ja auch von vorn herein jedes Jahr immer nur zweiter werden!!! Das ist ja wohl klar und wenn man sich die ganze Sache mal genauer anguckt, dann wird man sehen, das Tasmania immer viel versucht hat zur Winterpause (siehe z.B. Stingl usw.)

Aber wenn es eben nicht klappt, dann klappt es nicht. Irgendwann kommt eben die Rechnung. Jahr für Jahr am Limit zu wirtschaften, ist eben sehr schwierig. Und nun muss man eben erstmal etwas ruhiger fahren.

• Finde es auch garnicht so schlimm, das Tas mal ein ruhigeres Jahr einlegt...Von Misswirtschaft kann man glaube ich nicht reden, der Verein hat nicht nur mit der Männermannschaft oben mitgespielt,sondern auch in der Jugend in den höchsten Ligen. Und den Vorstand da etwas vorzuwerfen, halte ich für zu einfach, denn ich denke das gerade ein Herr Wilde, viel Geld aus der eigenen Tasche in den Verein gesteckt hat und es ist auch verständlich, dass er die Schatulle nicht mehr öffnen möchte. Leider sind laut FuWo ja einige Sponsoren abgesprungen in der vergangen Spielzeit. Daher finde ich den jetzigen Weg für richtig...Tas wird sicherlich eines Tages wieder angreifen...es gibt nur 3 Vereine in Berlin die mit allen Teams so gut vertreten sind (hächste Ligen usw.) nämlich Hertha BSC, TeBe und Tas...daher...keine Misswirtschaft meines Erachtens

• Gibts neue Fakten ? Also haben mittlerweile auch ein paar Spieler unterschrieben ? Falls ja welche ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Ich weiß aus früherer Zeit, daß einige ganz bewußt nicht aufsteigen wollen.
    1. Mehr Siegprämie
    2. Weniger Training
    3. Die Wochenenden sind nicht im Arsch, wegen der kurzen Anfahrten.
    4.Einige hätten gar nicht die Zeit in der Oberliga zu spielen.

Man melkt die Kuh halt so lange, wie sie Mick gibt.

• Interessanter Beitrag!!! :naja:

Was tut das jetzt zur Sache??? :neutral:

Es sind bereits alle weg, ausser vier Spieler. Von daher ist die Kuh wohl alle!!! =)