SV Tasmania Berlin

• Vielleicht hast Du da recht, jedoch wenn man auf dem Platz steht, verliert man nicht mit Absicht...und nun hat Zehlendorf einige Tasmanen!
    Mein Tipp: Hertha 03 wird nur Dritter!lol

• Tas zog gestern völlig ungefährdet ins Halbfinale des Neuköllner Bezirkspokals ein.
    Sie gewannen 3-0 gegen VFB Sperber Neukölln

Tore: Süß, El-Mograbi, Njie

Alles in allem kein Gegner, der in irgendeiner Form etwas abverlangt hat. Das einzige negative die mehr als schlechte Chancenauswertung.
    Zumal der Gegner ab der 65. den Torwart mit Rot verloren hat und in der 75. einen Verteidiger mit Gelb-Rot.

Nun wartet am Samstag mal wieder ein etwas lukrativere Aufgabe mit Türkiyemspor. Warten wir mal ab, was sich dort ergibt!!!

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• Türkiyemspor - Tasmania 0 - 1 (0-1)

Am Samstag wurde wieder einmal ein Achtungszeichen gesetzt gegen einen Oberligisten. Aber mehr auch noch nicht. Türkiyem war auf jeden Fall die bessere Mannschaft und auch schon vom Fitnessstand ein wenig weiter wie Tasmania.

Trotzdem stand man hinten sicher und ließ erst zu ende der Partie mehrere Chancen zu. Und wenn mal was durch kam, dann wurde es entweder gehalten, oder die Türkiyemspieler scheiterten an ihrem eigenen unvermögen. :ja:

Nun spielt Tas heute auf der Buschkrugalle das Halbfinale des Kropp-Pokals gegen Concordia Britz um 19 Uhr.

• Tasmania hat gestern das Halbfinale gegen Concordia Britz im Elfmeterschießen verloren:

Endstand: Tas - Britz 5:6 (1:1, 0:1)

Tasmania ohne Nije, der in der Bayernliga bei Bayern Hof angeheuert hat.

Zitat (http://www.bayern-hof.de): "mit der Verpflichtung von Abdou-Rahman Njie und Andreas Goss hat die SpVgg Bayern Hof nun ihre Aktivitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen.

„Abu“, wie Njie (gesprochen: „Ntschai“) allgemein nur gerufen wird, ist 33 Jahre alt (Geb. 13.10.73), 1,77 m groß und fußballerisch im defensiven Mittelfeld beheimatet.
    Der Routinier hat die Sportliche Leitung der Hofer Bayern sowohl in mehreren Trainingseinheiten, als auch beim Testspiel gegen Mitterteich von seinen Qualitäten überzeugt. Er übernimmt Verantwortung auf dem Platz, fordert den Ball, führt die jungen Mitspieler und eröffnet von hinten heraus das Spiel mit präzisen Pässen. Bereits in seiner Schweinfurter Zeit hat er mit punktgenauen Flanken auf den Kopf des Ex-Hofers Manuel Endres für einige Torvorlagen gesorgt. Der aktuelle Nationalspieler von Gambia besitzt zudem auch die deutsche Staatsbürgerschaft, und fällt somit nicht unter die Ausländerklausel des BFV.

Seine fußballerische Ausbildung erfuhr der Routinier, der bereits mehr als 100 Regionalligaspiele auf dem Buckel hat, bei Wattenscheid 09 und Bayer Leverkusen. Im Seniorenbereich spielte er u.a. beim VfL Osnabrück, Borussia Fulda, Schweinfurt 05, den Reinickendorfer Füchsen, TeBe Berlin, Spandauer SV, BW 90 Berlin, und zuletzt bei Tasmania Berlin."

Das ist ein richtig bittterer Verlust, denn jetzt ist auch der letzte Stammspieler der letzten Saison verschwunden und sicherlich nicht der schlechteste.
    Gegen Britz hat man das auch sofort gemerkt. Nach den letzten guten Testspielergebnissen und auch -leistungen hat Abu in diesem Spiel an allen Ecken und Enden gefehlt: Keine ordnende Hand im Mittelfeld und kein durchdachtes Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus waren das Ergebnis. Britz in der ersten Halbzeit daher deutlich überlegen, wenn auch ohne die ganz großen Torchancen. Erst ein katastrophaler Torwartfehler kurz vor der Pause brachte die verdiente Führung für Britz.
    Tas also auch mit einem Torwartproblem ! Gegen Trabzonspor hatte der dickliche Falko Ring mindestens zwei Gegentore verschuldet und gestern wieder ein neuer, kaum Verbandliga-tauglicher Kandidat (Name leider nicht bekannt , aber meines Erachtens viel zu klein und zu schmächtig).
    Was zumindest auch in der ersten Halbzeit deutlich wurde, ist die fast durchgängige körperliche Unterlegenheit der Tasmania-Spieler. Bis auf 1-2 Ausnahmen scheinen Abwehr und Mittelfeld vielleicht max. 1.70 m Durchschnitts-Körpergröße zu haben! Die haben gegen Britz in der ersten Halbzeit wirklich fast jedes Kopfball-Duell und die körperlichen Zweikämpfe verloren. Da denkt man doch mit Wehmut an die Herren Poethke und Frank zurück ;(

In der zweiten Halbzeit ist Britz dann konditionell völlig abgeschmiert. Und jetzt konnte Tasmania seine neuen Stärken ausspielen und die liegen meiner Meinung nach voll und ganz in der Offensive. Insbesondere El-Mograbi ist ein absoluter Gewinn und ein Spielertyp, den es so lange nicht mehr bei Tas gegeben hat: starkes Dribbling, schnell und technisch ansprechend (und dazu noch mit dem Kopf gefährlich: so köpfte er gestern dann auch den Ausgleich).

Insgesamt also ein verdientes Remis auf grund zweier sehr unterschiedlicher Halbzeiten. Danach entschied das Glück.

Es bleibt weiterhin sehr schwierig in Bezug auf Tasmania eine Prognose für die kommende Saison abzugeben. Aber ohne Abu, ohne einen guten Torwart und eine physisch stärkere Defensive befürchte ich, dass sich die Mannschaft eher nach unten orientieren muss. Aber vielleicht passiert ja noch etwas bis zum Auftakt in Hermsdorf !?

Weiss übrigens jemand etwas über die letztjährigen A-Jugendspieler von Tas, die jetzt im Männerbereich angekommen seien müssten? Sind die auch alle weg? Oder nur in den Sommerferien? (Mir bekannt ist nur, dass Haubitz zu Preussen gewechselt ist)

Einen schönen Tag Euch allen!

• Guter Spielbericht. Könnte man so fast unterzeichnen.

Ausser evtl. die angesprochene Durchschnittsgröße, allein im Defensiven Mittelfeld spielten zwei, die jeweils über 1,90 m sind und in der Abwehr einer, der an die 1,90 m ran kommt. Somit nicht ganz solch Defizite.
    Das Problem gestern war ganz klar in der ersten Hälfte die Einstellung. Man stand viel zu weit von den Leuten weg, deckte nur sporadisch und wollte auch nur ganz selten den Ball haben. Es gab gerade mal ein Torschuss durch Boateng.
    Man merkt halt noch, das sich die Mannschaft erst noch finden muss.

Die zweite Hälfte wurde dann sicherlich von Tas bestimmt. Und wenn man selber schon besser eingespielt gewesen wäre, dann hätte man das auch evtl. zum Sieg nutzen können. Aber man tat es nicht und somit kam man zu solch einem Ergebnis.

Nun geht es am Mittwoch daheim um 19 Uhr gegen Fortuna Biesdorf. :wink:

• Mahlzeit!

Kann jemand vom Mittwoch-Spiel gegen Biesdorf berichten?

Und dann hab ich mal ne Frage an die Tasmania-Fans hier im Board (falls es welche gibt):

Gibt es Interesse an so etwas wie einem Fanclub oder wenigstens Fanclübchen? Ich finde es schon all die Jahre traurig, dass gerade bei den Heimspielen nicht mal der Hauch von Stimmung von den Rängen rüberkommt. Es sind ja auch nicht gerade viele Leute da und die meisten wohl auch jenseits des Fanclub-Alters, aber man könnte ja mal einen Anfang machen. Also ich hätte da bis zu drei interessierte Leute zu bieten so im Alter um die 30.

Wer Interesse hat kann ja mal schreiben.

Tschüss

• Also das was ich von Tas im Spiel um Platz 3 gegen GW gesehn habe :nein: das war nichts :nein: da spielen ja Leute die würden es nicht mal in der A-Klasse bringen :nein: Tas ist für mich ein Abstiegskandidat :ja: und sollten die Spieler die etwas drauf haben noch fehlen .....oh oh :sad:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• du hast eon Spiel gesehen und willst gleich urteilen???
    Tas hat nicht gut gespielt im Spiel um Platz 3, jedoch haben auch noch einige Spieler gefehlt! Man kann doch nciht gleich sagen, Tas steigt ab!!

Ich denke das Tas im gesicherten Mittelfeld landen wird, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

• Moin moin!

Ich denke auch, dass es ein bißchen früh ist, um gleich von einem Absteiger zu sprechen, aber die Probleme, die ich auch schon vorher benannt habe, sind offenkundig:

1. die Defensive, angefangen im defensiven Mittelfeld (wo Abu ein schwarzes Loch hinterlassen hat), ist physisch einfach zu schwach. Beide Gegen-Tore hätten verhindert werden können, wenn da einer mal richtig dazwischen gehauen oder seinen Körper ins Spiel gebracht hätte. Stattdessen wird auf allen Positionen und in allen Situationen gedribbelt. Das geht in der Verbandsliga definitiv übel aus.
    Am Ende war gar keine Ordnung mehr in der Abwehr erkennbar. Es fehlt da hinten einfach eine erfahrene Autoritäts-Person. Die scheinen mir alle zu grün in der Defensive.

2. einzelne Spieler ohne Verbandsliga-Niveau. Das stimmt schon was Mutu geschrieben hat. Waren es in den vorherigen Spielen meist die Torhüter, so jetzt einige Feldspieler (die lange 5 im Mittelfeld zum Beispiel - weiß jemand den Namen), die niemals in der Verbandsliga mithalten werden. Aber da vertrau ich ganz dem Trainer, denn TW Ring hat er auch sofort nach dem Trabzonspor Spiel rausgeworfen. Also warten wir mal ab.

3. der Abschluss: Die Kirche muss auch mal im Dorf bleiben. GW Neukölln hatte im ganzen Spiel zwei Chancen und die haben sie genutzt. Tasmania war 90 Minuten lang klar überlegen und hat ne Menge Chancen versiebt. Also der Spielaufbau um Boateng herum klappt schon ganz gut und auch die Stürmer haben Niveau, aber die allgemeine Dribbling-Laune der Mannschaft schlägt auch hier negativ zu Buche. Man versucht den Ball ins Tor zu tragen. Einen Tick früher abgeschlossen und GW wäre schon zur Pause weg vom Fenster gewesen. Aber kriegt man so etwas noch aus den Köpfen der Spieler heraus?

Prognose: Immer noch schwierig. Aber ich freue mich riesig auf die neue Saison. Hängt ja auch von den Gegnern ab und Hertha03 (oder Klein-Tasmanien) hat ja auch so manches Testspiel versiebt: 2:6 gegen Düren am Samstag! Mein Tip zur Zeit: Vieles ist möglich!

P.S. Will noch jemand in das Tasmania-Fanclübchen (könnt mir auch ne PN schreiben, wenn ihr euch öffentlich nicht traut)

Wünsch Euch ne schöne Woche

• Das geht nicht, da Sie sonst ein Problem haben...der Kropp-Pokal gilt als Pflichtspiele!

Die Abwehr sah mehr als nur schlecht aus und gebe Dir da vollkommen recht Manilogos...doch habe dort ja auch einige Spieler gefehlt!

Glaube Tas wird kein TW - Problem in der kommenden Saison haben...momentan haben Sie 4 Keeper und mind. 2 davon sind gut.

Die lange Nr. 5 müsste der Neuzugang vom FC Treptow sein, welcher früher mal höherklassig gespielt haben soll ausserhalb von Berlin. Gegen türkiyemspor hatte er auch seine Klasse bewiesen...Die Respektperson wird meines Erachtens Rosenkranz in der Abwehr sein, welcher am Samstag leider verletzt war. Er gehörte in den vergangenen Jahren immer zu den stärksten der VL.

Abschluss: Ja, es gibt einige Spieler die zu lange den Ball halten, z.B. der kleine dicke Stürmer, sauschnell, jedoch zu ballverliebt!
    Boateng und El-Moghrabi sind schon 2 gute Leute...

Man darf das Team einfach nicht mit dem der letzen Jahren vergleichen, weil es total unterschiedliche Mannschaften sind!

Interessant wird wirklich wie die Ex-Tasmanen bei H03 sich machen werden!

• Kennt jemand die Termine für Freundschaftsspiele von Tasmania diese Woche?

Hab in der FuWo nur einen Termin gefunden:

Freitag 19.00 Uhr Ludwigsfelder FC - Tasmania (Waldstadion)

is mir aber zu weit weg

Besten Dank im Voraus

• Gestern hat Tasmania das Testspiel gegen Ludwigsfelde mit 0:1 verloren.

(http://www.ludwigsfelder-fc.de): "Im vorletzten Testspiel vor der neuen Oberligasaison besiegte der LFC die Tasmania Gropiusstadt mit 1:0. Den Siegtreffer für den LFC erzielte Maik Eidtner in der 65. Minute.
    Im Spielverlauf gab es noch einige hochkarätige Chancen, so dass der Sieg noch höher hätte ausfallen müssen.
    Negativ in diesem Spiel war die überharte Gangart der Gäste denen 4 gelbe und sogar eine rote Karte gezeigt werden mußten.
    Die rote Karte gab es für Miroslav Smolic wegen einer Tätlichkeit an Ringo Hebestadt."

Weiß jemand ob Tas dieses Wochenende irgendwann gegen irgendwen irgendwo spielt?
    ?(

• TAS hat sein letztes Vorbereitungsspiel hinter sich. :ja:

Man spielete am Dienstag daheim im Stadion gegen Lichterfelder FC

Tasmania - Lichterfelder FC 2 - 3 (0-2) :???:

0-1 Kopfball aus zwei Meter (Wo war der Torwart?)
    0-2 Schuss aus 20 Meter nicht ganz unhaltbar
    1-2 Kasim - Elfmeter (Foul an Majewski)
    1-3 Flanke an den 5-Meterraum und Abwehr pennt
    2-3 Hoylugil - Schuss aus 9 Meter

Alles in allem ein Resultat, mit dem man leben kann. Haben doch schon ganz andere annschaften von LFC auf den Deckel in der Vorbereitung bekommen. Wieder einmal wurde die Anfangsphase verschlafen und so stand es nach 2 Minuten 0-1. Daran muss dringend gearbeitet werden. Danach zog Tasmania das Spiel auf und hatte bei den einzelnen Chancen ein wenig Pech. Erst nach einem Konter und einem haltbaren Schuss stand es plötzlich 0-2 und spiegelte im Ganzen überhaupt nicht den Spielverlauf wieder.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin und erst ein Elfmeter brachte Tas zurück ins geschehen 1-2. Danach wurde einmal mehr geschlafen und Lichterfelde stellte den alten Vorsprung wieder her 1-3. In der Schlusphase dann wieder der Anschlusstreffer, nach dem die Abwehr der Lichterfelder etwas nachließ und die Hilfe der Abwehrspieler dazu kam 2-3.

Nun geht es am Wochenende los bei Hermsdorf 14 Uhr, für unseren neuen Fanclub (im übrigen eine super Idee, weiter so) wir spielen am Elchdamm. Da wo eigentlich Nordberliner SC spielt. Also für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel. Ein sehr ungeliebter Kunstrasen. :naja:

• Meine Güte - gleich zum Saisonauftakt so viel Verwirrung und so weite Wege!

Wie sicher ist das denn mit dem Elchdamm? Auf allen offiziellen Seiten ist immer noch die Seebadstr. als Spielort angegeben (wäre auch ein kleines bißchen schneller zu erreichen aus der Süd-Ost-Ecke).

Bin leider nicht so mobil, dass ich mal eben von der einen Ecke in die andere fahren könnte.

Kann mir also jemand bitte noch einmal den Elch bestätigen?