SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09

  • Start zur neuen 3. Liga: Erfurt gegen Dresden live im MDR



    Rot-Weiß Erfurt gegen SG Dynamo Dresden – so lautet die Paarung für das Eröffnungsspiel, mit dem die neue 3. Liga am 25. Juli 2008 in ihre erste Saison und der deutsche Vereinsfußball in eine neue Epoche starten.


    Die attraktive Ouvertüre der beiden ostdeutschen Traditionsteams, die sich ihren Startplatz für die nunmehr dritte bundesweite Profiliga in der abgelaufenen Regionalliga-Saison hart erkämpft haben, verspricht gleich bei der Premiere, was sich der DFB von seiner jetzt höchsten Spielklasse verspricht: Große Spannung und mehr Ausgeglichenheit dank einer stärkeren Leistungskonzentration. Vor allem aber auch eine höhere Fernsehpräsenz, die ebenfalls gleich bei der Premiere deutlich wird: Der MDR wird den Saisonauftakt der 3. Liga live übertragen.


    Die 3. Liga wird bei ihrer Premiere, die am 26. und 27. Juli mit den übrigen neun Begegnungen des ersten Spieltags fortgesetzt wird, die große deutsche Fußballbühne für sich alleine haben, da Bundesliga und 2. Bundesliga erst in der zweiten August-Hälfte in ihren Punktspielbetrieb starten werden. So hoffen die Verantwortlichen auf hohe Zuschauerresonanz in den Stadien und an den TV-Geräten. „Die Weichen für eine Neuorientierung unterhalb der beiden Lizenzligen sind jetzt optimal gestellt“, sagt Hermann Korfmacher, der 1. Vizepräsident des DFB, unter dessen Leitung die umfassende Spielklassenstrukturreform jetzt Wirklichkeit wurde.



    Spielplan folgt noch


    Verbunden mit dem sportlichen Saisonauftakt zwischen Erfurt und Dresden ist eine Eröffnungsveranstaltung für die 3. Liga. An ihr werden Vertreter aller 20 Vereine der neuen eingleisigen Spielklasse sowie Repräsentanten des DFB, der DFL und aus der Politik teilnehmen.


    Die weiteren Partien des ersten Spieltags werden zusammen mit dem endgültigen Spielplan der 3. Liga Anfang Juli veröffentlicht. „In dieser Hinsicht sind wir abhängig von den Spielansetzungen der Bundesliga und der 2. Bundesliga, welche die DFL uns verabredungsgemäß Ende Juni mitteilen wird“, sagt Helmut Sandrock, der für die Gesamtorganisation der 3. Liga zuständige DFB-Direktor.
    :bindafür: :bindafür: :schal3: :schal3: :support: :schal3: :schal3: :bindafür: :bindafür:



    Quelle

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Solltet ihr etwa doch eine Lobby beim DFB haben? :gruebel: Ich bin ja nun wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn das, zumindest in der breiten Öffentlichkeit, "schwarze Schaf" der 3.Liga, gleich mal mit einem Live-Spiel startet, stellen sich selbst mir langsam Fragen nach der Rolle des Herrn M.S. im Bezug zur SG Dynamo.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Savran ist ein richtig guter Stürmer. Hab ihn sehr oft live sehen dürfen - damals noch bei Lichtenberg47 ...


    Er wird seinen Weg machen, Dynamo wird nur eine Durchgangsstation sein.
    Dresdner - erfreut euch an Halil!!!


    Junge, du schaffst das .... ich drück dir die Daumen - wie alle 47er ...
    :bindafür:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...



  • Erstmal herzlichen Dank für die Informationen.


    Ist er den ein Kandidat für die erste Mannschaft? Also, sagen wir es mal korrekt, für die erste Elf? Das mit der Profimannschaft ist wohl klar.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • rwe-dresden am 1.spieltag, ist ja echt ein hammer :thumbup: , aber da sitze ich mit familie im flieger gen schwarzes meer, wird auch der oberhammer :thumbsup:


    Ich bin auch im Urlaub in dieser Zeit aber ich hab zum Glück I-Net zugang im Hotel und mit bissl Glück kommt ja eine Live-Stream Übertragung :happy:


    Is trotzdem Geil gleich so ein Derby zu haben :schal3:


    Edelfan


    Ich hoffe das Er hält was Er verspricht, nämlich: TORE TORE TORE


    Hab bis jetzt nur gutes über Ihn gehört so wie von eben Dir da Du Ihn ja mehrmals Live sehen konntest :thumbup: :bia:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!


  • Für mich schon! Und andere hier in Berlin trauen ihm den großen Durchbruch auch in Dresden zu.
    Man muss ihm nur vertrauen schenken (auch wenns mal nicht so läuft) - dann beginnt die Tormaschine zu ballern.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Solltet ihr etwa doch eine Lobby beim DFB haben? :gruebel: Ich bin ja nun wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn das, zumindest in der breiten Öffentlichkeit, "schwarze Schaf" der 3.Liga, gleich mal mit einem Live-Spiel startet, stellen sich selbst mir langsam Fragen nach der Rolle des Herrn M.S. im Bezug zur SG Dynamo.


    Nee, das ist ganz anders, lieber Andi.
    Erfurt hat die Riesen-Lobby und darf das Eröffnungsspiel bestreiten.
    Blöderweise müssen sie aber zum Auftakt gegen jemanden spielen und da hat es eben Dresden getroffen ;)


    Von Savran verspreche ich mir insgeheim ne ganze Menge...

  • Klar, die Dynamo-Lobby hat verhindert, dass zum Auftakt der neuen dritten Liga das von Millionen Fußballfans in ganz Deutschland mit Spannung erwartete Spiel Kickers Emden gegen SV Sandhausen live vor Millionenpublikum auf allen dritten Kanälen gleichzeitig übertragen wird. :D


    Man, freut euch auf mehr oder weniger schönen Fußball am Freitag Abend, von mir aus auch über einen klaren Erfurter Sieg (den ich in Anbetracht der gegenwärtigen Personalsituation in beiden Vereinen erwarte), aber meckert nicht über Sachen rum, über die es nun mal nichts zu meckern gibt. Ich hätte mir Jena gegen Braunschweig oder Regensburg gegen Union genauso angesehen, aber so - auch gut.


    Übrigens startet Dynamo mit zwei Auswärtsspielen in die Saison, am dritten Spieltag soll es das erste Heimspiel vor der neuen Westtribüne geben.


    Die Berliner Fraktion scheint ja richtig viel von Savran zu halten. Da bin ich ja mal gespannt. Am Sonnabend um 17:00 Uhr in Bischofswerda zum ersten Test kann ich ihn vielleicht schon begutachten. Während der Saison sind Punktspielbesuche bei mir ja seltener, da Copitz wohl wieder meist gleichzeitig spielt.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Tagchen!


    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das Ronny Nikol zum SV Babelsberg wechselt?


    thx



    PS: Zu savran kann ich euch ebenfalls nur beglückwünschen. Hätt nicht gedacht, das er nach Dresden geht, aber genau so jemanden habt ihr gebraucht, denn wenn man mal ehrlich ist, war eure Offensive die letzte Saison nicht sonderlich kreativ und durchschlagskräftig. Jedenfalls nicht ausreichend, um in der 3.Liga oben mitzuspielen. Das kann sich mit jemandem wie Savran ändern, an dem ja sogar höherklassige Vereine mal interessiert waren. Er braucht aber sicherlich auch Eingewöhnungszeit, die man ihm jedoch unbedingt geben sollte.

  • Halil ist ein richtiger glücksgriff, sofern er gesund bleibt


    nicht wenige bei uns halten ihn für den besten stürmer, der bei uns in den circa letzten 20 jahren gespielt hatte


    so weit man dies als fan beurteilen kann, stimmt eigentlich alles : Einstellung auf und neben den platz, torinstinkt, strafraumwühler, kann einstecken, aber auch austeilen


    gehe ganz stark davon aus, dass er seinen weg machen wird; ich werde ihn in jedem fall weiterverfolgen und wünsche ihm alles gute

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Auf jeden, Alex, Savran ist eine richtg geile Sau. Im Fußball auf ejden Fall. .


    Bin mal gespannt, wie es ihm in Dresden ergeht, könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere völkisch orientierte Dresdner Sportkamerad was gegen einen "Scheiß Kanaken von einem schwulen Westberliner Judenverein" hat.


    Was an Savran besonders gefällt ist auch der Umstand, dass er ziemlich schnell gerafft hat, dass er, wenn er bei BAK, Türkiyemspor oder Yeslyurt angeheuert hätte, im "Berliner Türkensumpf" sein Talent verschenkt hätte. Deswegen ist er ganz bewußt zu Lichtenberg gegangen. Das habe ich aus verlässlichen Quellen gehört und beleuchtet wie ich finde die ergebnisorientierte Denke von dem Jungen.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • mesh: Es scheint relativ unwahrscheinlich, dass ihr ihn bekommt; siehe SZ-Online von gestern:
    "Beim Ein-Jahres-Vertrag von Ronny Nikol fehlte gestern Abend
    nur noch die Unterschrift. „Die Details haben wir geklärt“, sagte der
    Defensiv-Spieler. Leicht fiel dem alleinerziehenden Vater die
    Entscheidung nicht. Sein sechsjähriger Sohn Etienne, der in Berlin bei
    seinen Großeltern lebt, wird im September eingeschult. „Ich hatte schon
    fast beim SV Babelsberg unterschrieben. Aber Dynamo hat zugesichert,
    dass sie mir helfen werden.“ Nikol darf im Notfall auch mal das
    Training schwänzen."


    salomon: Selbst bei den "völkisch-orientierten" Primaten in unseren Reihen (wobei das meist keine Dresdner sind), kommt in der Regel erst Dynamo und dann ihr Minderwertigkeitskomplexkompensationsgedankengulasch, von daher hoffe und glaube ich, dass Halil sie durch seine Leistungen verstummen lässt. Im übrigen ist es wenig hilfreich, wenn von außerhalb immer wieder dieses Feinbild (SGD=N.azischläger) propagiert wird (was die überwiegende Mehrheit betreffend auch Bulls.hit ist). Zum einen treibt sowas dieses Klientel zu uns und andererseits führt es zu solchem Scheiß wie bei unserem letzten Gastspiel bei St.Pauli, als Tage vorher schon Aufrufe a la "Hamburg gegen die Dynamonazis verteidigen" kursierten und nach dem Spiel mit einem genialen, lupenreinen Auftritt unsererseits draußen ein Antifa-Kindermob wartete und abgetrennt durch die Polizei aus 30m Entfernung Flaschen warf. Was dann wiederrum zur Solidarisierung statt Abgrenzung mit dem Pack in unseren Reihen führt...


    Ich hoffe der Start unserer Jugend-forscht-Truppe wird nicht zu holprig und dass am Ende mindestens ein sicherer Mittelfeldplatz rausspringt. Ein Punkt zum Auftakt aus der Blumenstadt wäre schon top.
    MdynG

  • Auf jeden, Alex, Savran ist eine richtg geile Sau. Im Fußball auf ejden Fall. .


    Bin mal gespannt, wie es ihm in Dresden ergeht, könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere völkisch orientierte Dresdner Sportkamerad was gegen einen "Scheiß Kanaken von einem schwulen Westberliner Judenverein" hat.


    Bwegen tat er sich sehr gut im Spiel gegen Erfurt.


    Ansonsten der Torriecher scheint vorhanden zu sein, das muss man zugeben.
    Was die "Völkisch orientierten Dresdner" angeht - ja, da darf man gespannt sein, aber am Freitag scheint man für 90 Minuten mal die vermeintlichen Grenzen vergessen zu haben. Sobald da mal eine Serie von torlosen Spiel kommt sieht es dann wieder ganz anders aus, das ist bei jedem Stürmer mal der Fall. Rein technisch hat er ja leider nicht ganz so viel gezeigt, aber das er was auf den Kasten hat, das ist logisch. Mehr hat in der Offensive Bröcker am besten gefallen. Bewegt sich klasse, weiß seinen Körper gut einzusetzen und hat leider ein bisschen Pech bei seinem missglückten Kopfball gehabt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Bwegen tat er sich sehr gut im Spiel gegen Erfurt.


    Ansonsten der Torriecher scheint vorhanden zu sein, das muss man zugeben.
    Was die "Völkisch orientierten Dresdner" angeht - ja, da darf man gespannt sein, aber am Freitag scheint man für 90 Minuten mal die vermeintlichen Grenzen vergessen zu haben. Sobald da mal eine Serie von torlosen Spiel kommt sieht es dann wieder ganz anders aus, das ist bei jedem Stürmer mal der Fall. Rein technisch hat er ja leider nicht ganz so viel gezeigt, aber das er was auf den Kasten hat, das ist logisch. Mehr hat in der Offensive Bröcker am besten gefallen. Bewegt sich klasse, weiß seinen Körper gut einzusetzen und hat leider ein bisschen Pech bei seinem missglückten Kopfball gehabt.



    Der wird sicher och ganz wichtig für uns werden wenn er weiter so "Wusselt" da vorn im Sturm.


    Auf Dynamo :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :support:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!


  • Glücksgriff? Ich denke mal - die Chefs von Dresden wußten,wen sie da holen....Er ist nen Topkerl - auch privat. Verfolge seinen Weg, seitdem er bei Lichtenberg47 spielte.


    Mein Tipp:


    Nach 2 Jahren Dresden, spielt er Bundesliga!!!!
    Nur leider nicht mit Dresden,auch wenn man es sich für den Ostfussball wünschen würde.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...