die wollten wohl mal testen

Hallescher FC 2008/2009
-
-
"Riesensensation" bei der Wahl zum Spieler der Hinrunde: Darko Horvat holte sich mit knapp jeder zweiten Stimme den Titel (und hat damit die höchste Anerkennung der Fans zum zweiten mal in Folge zugesprochen bekommen). Bemerkenswert ist, dass neben den Stützen Horvat (1.) und Kapitän Kanitz (3.) auch die Youngster Lachheb (2.) und Finke (4.) eine Topplatzierung inne haben. Hebe hat sich auf Rang 5 wohl verlaufen.
Bin mal gespannt, wer nach Seipels Kreuzbandriss (der mir gegen Meuselwitz wesentlich besser gefiel als Kunze) mit auf die Bank kommt (4 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen sind Pflicht). Beck und Ro. Stark fehlen ja längerfristig, Hartmann ist auch noch nicht fit. Dann kriegen Leute wie Wehlert, Schulz oder Hempowicz vielleicht endlich ihre längst überfällige Chance. Schief gehen kann in der Rückrunde (sportlich) definitiv nichts mehr.
-
Testspiel im Trainingslager in der Türkei:
FSV Mainz II. - HFC 0:1
-
Für Samstag, den 14.02.2009, 13.30 Uhr ist ein weiteres Testspiel vorgesehen.
Gegner wird der derzeitige Tabellenführer der Oberliga Nordost/Nord, Tennis Borussia Berlin, sein.
Der genaue Austragungsort ist noch nicht bekannt. -
laut offi
Auf leicht schneebedecktem Boden kamen die Hausherren besser ins Spiel. Schon nach einer knappen Viertelstunde erzielte Pavel David aus 10 m den Führungstreffer. Die Vorlage dazu kam von Nico Kanitz. Beim 2:0 war es dann umgekehrt: Nach Vorarbeit des agilen Tschechen brauchte der „Dicke“ nur noch zum 2:0 abstauben (29.). Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause, welche bei „sibirischem Wind“ gleich auf dem Platz stattfand.
Nach Wiederbeginn bestimmte der HFC weiter das Geschehen. Einen schönen Direktschuss des eingewechselten Markus Müller aus 18 m kratzte TeBe-Keeper Marc Stillenmunkes noch aus dem rechten unteren Toreck. Nachdem einem Treffer des Ex-Auers wegen einer angeblichen Abseitsstellung noch die Anerkennung verwehrt wurde (75.), machte er es dann in der 84. Minute besser. Die vierte Ecke, getreten von Thorsten Görke, köpfte er zum auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Endstand ein.
Nach dem Abpfiff meinte Gästetrainer Thomas Herbst: „Ich bin trotz der klaren Niederlage, die so in Ordnung geht, mit diesem Test zufrieden. Der HFC war körperlich stärker und offenbarte unsere Schwächen. Jetzt wissen meine Jungs wenigstens, was sie vielleicht in der neuen Saison erwartet.“
JS | Ro-Heb | Foto: Agentur ROWISSTATISTIK: Hallescher FC - Tennis Borussia Berlin 3:0 (2:0)
HFC (rot/weiß-rot): Horvat - Schubert (61. Werner), Lachheb, Kamalla (46. Gröger), Benes - Re. Stark (61. Hebestreit), Görke, Finke (61. Kittler), Kanitz (61. Müller) - David - T. Neubert. Trainer: Sven Köhler.
TeBe (lila-weiß): Stillenmunkes - Jackowitz, M. Neubert, Ahmetcik, Kalyoncu - Griesert, Kalkan, Wanski, Pelado (72. Streit) - Fuß (64. Kaladuman), Ben-Hatira. Trainer: Thomas Herbst.
Tore: 1:0 - David (14., Vorarbeit Kanitz), 2:0 - Kanitz (29., Vorarbeit David), 3:0 - Müller (84., Vorarbeit Görke). Ecken: 4:1 (0:1). Gelbe Karten: keine. Schiedsrichter: Lutz Rosenkranz (Plauen). SRA: Jürgen Heinz, Stefan Gäbler.
Zuschauer: 200 im EVH-Zentrum der HFC-Fußballjugend am Sandanger.
Äußere Bedingungen: ca. -1 Grad, leicht schneebeckter, gefrorener und schwer bespielbarer Platz.jetzt kann die Liga wieder losgehen , mal sehen wie es bis zum MD spiel läuft .
Müllerchen scheint bei der Mannschaft auch gut angekommen zu sein -
Servus!
Wie schauts mit Kartenvorverkauf für's Derby am 08.03. aus? Auf der Homepage vom HFC steht das es Karten im Netz beim TIM-Ticket gibt. Die auf http://tim-ticket.de führen die aber gar nicht! Komisches Ding ...
-
du mußt ein zwei Zeilen weiter lesen
kommt noch , wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind ab Di oder Mi . -
du mußt ein zwei Zeilen weiter lesen
kommt noch , wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind ab Di oder Mi .Das mit den technischen Voraussetzungen hab ich auf den Wosz-Shop bezogen (der ja in einem Atmenzug auf der selbe Zeile genannt wird). Na vielleicht ist ja auch "chemie-rot-weiß" wieder so gütig und holt mir ein Ticket mit!?
-
na das wird schon werden
bin aber schon froh das die das bei diesen spiel auch so machen wie es jetzt ist , da hat man mehrere Möglichkeiten an Karten zu kommen , war ja nun nicht immer so.
läßt ja hoffen und bei einigermaßen guten Wetter ,das das altwürdige KWS doch etwas voller wird -
läßt ja hoffen und bei einigermaßen guten Wetter ,das das altwürdige KWS doch etwas voller wirdNa wenn es die Maggis schon schaffen bei so 'nem beschissenen Wetter geschätzte 4000 Leute nach Kiel mitzubringen, wird es für so ein Traditionsderby gegen unseren HFC doch wohl dicke reichen, egal was für Wetter ist, meinst nicht auch!? Auch wenn die Zahl der Gästekarten in Halle bei maximal 3000 liegt ...
-
na das die 3000 mitbringen daran zweifle ich nicht , nur auf unsere Seite hab ich öfters bedenken , nicht die die von auswärts kommen sondern die bequemen Hallunken , da muß sich was ändern , aber nicht erst wenn das sanierte KWS ein Dach hat
-
Ich werd morgen karten holen ZFC'er, meld dich ma
-
Tabellenführer bleibt Holstein Kiel
Halle - Lübeck 0:0
-
Linz hat unsere Taktik richtig erkannt , oder doch nicht
-
Aufsteigen??????
SICHER
-
Mittelprächtiges Spiel. Sorgen hat mir vor allem Werner gemacht, der von Gegenspieler Sachs in einer Tour vernascht wurde. Neubi vergeigte die Bälle, die Müller (fast) nicht mehr bekam. Der Exil-Probstheidaer hatte die letzten zwanzig Minuten nur noch Augen für Bibiana, zumindest konzentrierte er sich nur noch darauf Frau Steinhaus vollzutexten... und als man dann doch nicht seiner Definition von "Torerfolg" (Tor ist wenn Thorsten jubelt?) folgte, war an Fußballspielen nicht mehr zu denken.
Immerhin ist Horvat seit 615 Minuten ohne Gegentor.
-
Hm, bearbeiten von Beiträgen gibts hier immer noch nicht.
Auch Lübeck mit netten Bericht, Neubert nehmen die uns in diesem Leben wohl auch nicht mehr ab.
-
Wann issen das Derby?!
-
Wann issen das Derby?!
Frauentag 2009, 14:00
Und denke bitte dran : Neutral gibt es an diesem Tag nicht -
Und denke bitte dran : Neutral gibt es an diesem Tag nicht
So neutral wie der Hallunke, der beim Pokalfinale inmitten der prächtigen Blau-weißen stand?
Hoffe das die Ankündigung einiger Clubfans, sich Karten für eure Tribüne besorgen zu wollen, nur nen Späßchen ist.