Hallescher FC 2008/2009

  • Martin und Thomas Neubert sind meines Wissens genauso verwandt wie Robert und Rene Stark: nämlich gar nicht. Kann allerdings mit zwei Neuberts und zwei Starks eine lustige Saison werden. :happy:


    Gestern war großer Auftakt am Stadion. Neben den Neuzugängen Beck, Schubert und Stark rücken auch Martin Wehlert (wieso erst jetzt?) und der bereits bekannte Markus Krug in den Kader der Ersten. Damit haben wir, wenn die drei Verletzten Gröger, Janecek und Bergner auskuriert sind, einen 25-Mann-Kader, zwei Leute sollen noch kommen. Martin Neubert (Babelsberg) und Eugen Helmel (SV Lurup/ 14 Tore) sind zum Probetraining da.


    Sportlich war das nicht gerade vielsagend heute. Beim Training fiel mit Schubert durch viel Engagement und saubere Zweikämpfe auf, im Spiel war er auf der 6er Position eher blass. Beim Testkick gegen Eisdorf war fast gar nichts abzulesen, einer schnappte sich meistens den Ball, rannte nach vorne und haute drauf oder gab ab. Benne schaffte es sich von der Mittellinie bis in den Strafraum vorzuspielen, scheiterte aber am Schlussmann. Neubert vier mal erfolgreich, Shubi drei, Helmel drei, Seipel zwei, außerdem Schubert, Kanitz, Beck, Kunze, Kittler und Rene Stark. Robert Stark auf der linken Seite etwas blass, das Spiel insgesamt recht behäbig nach der morgigen Trainingseinheit. Kittler und Kunze verloren unheimlig viele Bälle, Wehlert und Krug mit sehr ordentlichen Leistungen.


    Bericht, Bilder und mehr...


    Stark - Schubert - Beck - Wehlert - Krug


    Stark Schubert Beck
    Wehlert Krug


    [Blockierte Grafik: http://halle.saalesport.de/cms…files/images/IMG_1386.JPG]

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Da fragten mich gestern doch 2 Leute unabhängig voneinander, innerhalb von 5 Minuten, warum ich nur wegen Eisdorf den langen Weg von Jena auf mich genommen habe :evil: . Mir hats gefallen und in 45 Minuten ist man auch wieder in Jena ( wenn man sich beeeilt :ja: )


    @ DKF


    Einiges habe ich anders gesehen, wie immer - aber war gestern egal ;)

  • Martin Neubert wird bei uns ganz sicher NICHT unter Vertrag genommen. Wie unsrer offiz. Homepage bestätigte hat er unsere Führungsleute nicht überzeugen können. Naja hoffen wir mal das es keine falsche Entscheidung war, hab von ihm nur positives gehört aber beim Test gegen so einen schwachen Gegner wie SG Eisdorf konnte man ihn echt schwer Einschätzen.


    Eugen Helmel dagegen bleibt weiter unter Beobachtng und wird wahrscheinlich auch am Freitag beim Testspiel bei Traktor Teicha dabei sein.


    Bin echt gespannt ob es da auch so einen klasse Rasen gibt wie in Eisdorf is echt erschreckend was die Kreisligisten oder wo sie auch immer spielen für einen guten Rasen haben. Da hat man in der OL echt schlechtere Bedingungen vorgefunden (z.b. Auerbach oder auch Pößneck)

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Da fragten mich gestern doch 2 Leute unabhängig voneinander, innerhalb von 5 Minuten, warum ich nur wegen Eisdorf den langen Weg von Jena auf mich genommen habe :evil:


    Echt? Wer machtn sowas?? :whistling:


    Zitat

    @ DKF
    Einiges habe ich anders gesehen, wie immer - aber war gestern egal ;)


    Ich glaube, dann würde ich den HFC endgültig meiden, wenn es anders wäre. :happy:



    Helmel machte einen ordentlichen Eindruck, aber eigentlich sieht man erst gegen richtige Gegner, was sie draufhaben. (Paderborn, Meuselwitz, Neustrelitz)


    Auf der off. HP steht, dass Ronny Hebestreit kommt. Ein überhaupt nicht nachzuvollziehender Schritt. Ich hoffe er steigert sich um 100% im Vergleich zum Vorjahr, zumal wir einen Spielertypen wie ihn überhaupt nicht mehr brauchen...
    ...die neue Saison wird meine Skepsis hoffentlich endgültig zerschlagen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Der Platz in Teicha ist nich so der hit und Eisdorf ist sicher eine der wenigen Ausnahmen mit einem halbwegs guten Platz und hat den Vorteil das sie 2 Plätze haben...


    Ich war am Dienstag erst in Teicha oben am Sportplatz. Gibt schlimmere Rasen! Ich will da nur mal Auerbach oder Pößneck erwähnen!


    Übrigens: Mein herzlichstes Beileid zur Verpflichtung Hebestreits ... die Flasche ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Das werden wir ja sehen ;-)


    Ich denk trotzdem das er ein guter ist


    Das haben wir auch gedacht. Bis er dann auf'n Rasen stand, nur des Willens wegen, dass elf Mann auf'm Rasen sind. Aber Fußball hat ein Hebestreit gewiss nicht gespielt!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Lese auch gerade die Nachricht.
    Hier mal die komplette Meldung:


    03.07.08 – Ronny Hebestreit verpflichtet
    Meuselwitzer „Krokodil“ mit Erfurter Wurzeln verstärkt die Offensive
    Ronny Hebestreit (siehe Foto von http://www.zfc.de) unterzeichnete nach seinem erfolgreich absolvierten medizinischen Check am heutigen Donnerstag einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2009. HFC-Manager Ralph Kühne dazu: „Ronny ist unser absoluter Wunschspieler für den Offensivbereich. Mit seiner Routine und Kopfballstärke soll er die Torgefahr aus dem Mittelfeld weiter erhöhen.“
    Der 33-jährige Rechtsfuß, der in der gerade beendeten Saison beim ZFC Meuselwitz zu 21 Einsätzen in der NOFV-Oberliga Süd (sechs Tore) kam und in seiner Karriere mit 113 Treffern in 329 Pflichtspielen nach Jürgen Heun der zweiterfolgreichste Torschütze des FC Rot-Weiß Erfurt ist, wird Euch im nachfolgenden Kurzporträt etwas näher vorgestellt.
    Herzlich Willkommen beim HFC, Ronny!


    VISITENKARTE
    RONNY HEBESTREIT (Mittelfeld):
    Ronny Hebestreit wurde am 09.01.1975 in Gotha geboren. Er erlernte beim ESV Lok Erfurt das Fußball-ABC (07/1982 bis 06/1987). Danach wechselte er in die Nachwuchsabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt, bevor er sich 1993/94 für eine Spielserie dem SSV Erfurt-Nord anschloss. Von Juli 1994 bis Dezember 1998 spielte er wieder für den FC Rot-Weiß, danach folgte ein Intermezzo bei den Amateuren des FC Bayern München (01/1999 bis 12/1999). Wieder zu den Blumenstädtern zurückgekehrt, absolvierte er für diese 27 Spiele in der 2. Bundesliga (2 Tore), 166 Spiele in der Regionalliga (51 Tore) und 6 Spiele im DFB-Pokal (2 Tore). In der letzten Saison war er für den ZFC Meuselwitz aktiv.
    Der 1,87 Meter große und 80 kg schwere Angreifer (Schuhgröße 42), der am liebsten als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen aufläuft, ist noch ledig, bei Freundin Sandra aber in festen Händen und hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn (Niklas, 9 Jahre). Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie oder am Computer.
    „Hebe“ (nicht zu verwechseln mit unserem Redakteur Roland Hebestreit :o) ) gibt Oliver Kahn als Lieblingsfußballer und den FC Bayern München als weltweiten Lieblingsverein an. Der Neuzugang, der „mit dem HFC eine gute Rolle in der Regionalliga spielen will“, isst am liebsten Kaninchen mit Klößen und Rotkohl. Zu Halle fiel ihm spontan „der HFC als Traditionsverein“ ein. Ronny Hebestreit hat eine Ausbildung zum Elektroinstallateur erfolgreich abgeschlossen und interessiert sich neben Fußball noch für American Football und Beachvolleyball.


    Quelle: hallescherfc.de

  • Aber 6 Tore gemacht !?


    Resultierend aus Elfmeter und einfach ma vor'm Tor die Rübe hinhalten. Ich bin mir sicher, das hätte auch ein Robert Fischer hinbekommen. Aber aus dem Spiel heraus ist Herrn Hebestreit nix gelungen. Einfach aus dem Grund, dass er sich selten den normalen Spielfluss unterworfen hat. Er war der Spieler in Meuselwitz, der am wenigsten in Spielen aufgefallen ist. Wenn er denn mal gespielt hat ...


    Ich meine, er wurde ja nicht umsonst aussortiert, obwohl er einen 2-Jahres-Vertrag hatte!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Resultierend aus Elfmeter und einfach ma vor'm Tor die Rübe hinhalten. Ich bin mir sicher, das hätte auch ein Robert Fischer hinbekommen. Aber aus dem Spiel heraus ist Herrn Hebestreit nix gelungen. Einfach aus dem Grund, dass er sich selten den normalen Spielfluss unterworfen hat. Er war der Spieler in Meuselwitz, der am wenigsten in Spielen aufgefallen ist. Wenn er denn mal gespielt hat ...


    Ich meine, er wurde ja nicht umsonst aussortiert, obwohl er einen 2-Jahres-Vertrag hatte!


    In Halle war es häufig so,daß Spieler die woanders gut waren,bei uns kein Bein mehr auf die Erde bekommen haben.
    Vielleicht ist es ja diesmal anders herum.
    Bei euch ging mit ihm nicht so viel und bei uns schlägt er richtig ein. ;)

  • Resultierend aus Elfmeter und einfach ma vor'm Tor die Rübe hinhalten.


    aber das "einfach" die Rübe hinhalten kann Ronny sehr gut! Da müssen andere erstmal rankommen.


    Vielleicht hat Hebe einfach nicht zum ZättÄffZeh gepasst. Viel Glück in Halle Hebe!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Von ZFC-Seite höre ich ausschließlich Negatives. Das kann auch an einem dauerhaft (und von Beginn an?) gestörten Verhältnis liegen. Dann wären seine schlechten Leistungen (waren sie es?) in Meuselwitz vorprogrammiert. Ich kenne ihn zu wenig, um selbst ein Urteil zu fällen. Nach den guten Einkäufen der letzten Saison vertraue ich erst einmal auf unsere "Einkäufer". Die Leistung eines Spielers ist immer auch Wechselwirkung mit dem Umfeld. Siehe Podolski.