Maik Kunze hat verlängert, Philip Schubert kommt aus Erfurt :http://www.hallescherfc.de

Hallescher FC 2008/2009
-
-
Quelle: HalleForum
ZitatSeit Jahren fragt sich die Öffentlichkeit: Wie steht es um das KWS
(Kurt-Wabbel-Stadíon) in Halle (Saale)? Das HalleForum hat bei einem
kurzen Vor-Ort-Termin in dem traditionsreichen Stadion umgeschaut. Der
erste Eindruck: es wird etwas gemacht. In der Toilette in der Badkurve
sind Maler zu Gange, auf der gegenüberliegenden Seite sind
Betonfundamente gegossen um mobile Toiletten zu errichten.DIE Sehenswürdigkeit des KWS wird saniert
-
DIE Sehenswürdigkeit des KWS wird saniert
Dann sollte man sie vieleicht schnell noch mal bildlich festhalten . Als Andenken! -
Unser langjährigster Fan ist 85 geworden.
Dazu auch von hier die herzlichsten Glückwünsche.
Alles Gute Margot! -
man man , wie die zeit vergeht , zum ersten mal hab ich sie 83 als stift gesehen , die fährt ja jedes spiel , hut ab .
auch von mir alles gute und das sie uns noch lange erhalten bleibt -
-
Laut heutigem Kicker sinkt die Kapazität des KWS von 22.000 auf 13.300, durch die Erstellung eines neuen Flucht- und Rettungswegeplanes! Wie geht denn sowas???
Das EAS wurde ja nach der Wende (aufgrund von DFB-Auflagen) auch von 16.000 auf knapp unter 10.000 dezimiert. Das ging aber damals mit der Versitzplatzung der Gegengeraden einher.
Werden Eure Kurven jetzt versitzplatzt, oder was? -
Laut heutigem Kicker sinkt die Kapazität des KWS von 22.000 auf 13.300, durch die Erstellung eines neuen Flucht- und Rettungswegeplanes! Wie geht denn sowas???
Das EAS wurde ja nach der Wende (aufgrund von DFB-Auflagen) auch von 16.000 auf knapp unter 10.000 dezimiert. Das ging aber damals mit der Versitzplatzung der Gegengeraden einher.
Werden Eure Kurven jetzt versitzplatzt, oder was?Nee werden sie nicht, bei uns gibt es ja die dikussion stadion renovieren oder neues bauen. Leider kommt die Stadt seit Jahren nicht aus dem Arsch.
Wie man aber wegen einem neuen Fluchtwegeplan 9000 Plätze verlieren kann, das weiß nur der DFB. -
Werden Eure Kurven jetzt versitzplatzt, oder was?Ja wieso es dann gleich knapp 9000 Plätze weniger sind ist mir auch ein Rätsel.
Beu uns auf der HP stand folgendes dazu:Kapazität des Kurt-Wabbel-Stadions nochmals minimiert
Im Rahmen des technischen Zulassungsverfahrens für die neue Regionalliga fand eine Begehung des Kurt-Wabbel-Stadions sowie anschließende Beratung zwischen Vertretern der Stadt Halle und des HFC zur Erarbeitung eines „Flucht- und Rettungswegeplans“ statt. Aus dem nunmehr vorliegendem Protokoll zitieren wir auszugsweise wie folgt:
„Vom HFC wurde im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Regionalliga das Kurt-Wabbel-Stadion als Spielstätte angegeben. In diesem Zusammenhang wurden an den DFB Zuschauerzahlen gemeldet. Diese Zuschauerzahlen lassen sich nicht mit der vorgefundenen Situation in Übereinstimmung bringen. Die gesperrten Bereiche und die Pufferzonen wurden dabei nicht berücksichtigt. Für die Erarbeitung des Flucht- und Rettungswegeplans für das Kurt-Wabbel-Stadion wurden die Zuschauerzahlen in Abstimmung mit allen Beteiligten konkretisiert. ...
Bei der Erarbeitung des Rettungskonzeptes wird von folgenden Zuschauerzahlen ausgegangen:- maximale Kapazität Stehplätze Gästeblock: 3.000 Zuschauer
- maximale Kapazität Pufferzone: 0 Zuschauer
- maximale Kapazität Sitzplätze Gegentribüne: 1.396 Zuschauer
- maximale Kapazität Stehplätze Gegentribüne bis Marathontor: 3.000 Zuschauer
- maximale Kapazität Stehplätze Tribüne bis Marathontor: 3.250 Zuschauer
- maximale Kapazität Sitzplätze Tribüne (einschließlich Presse): 2.676 Zuschauer
- maximale Kapazität gesperrte Tribünen: 0 Zuschauer
- maximale Zuschauerzahl: 13.322 ZuschauerQuelle: hallescherfc.de
-
-
Der nächste Erfurter bei uns. Quelle: HFC-Homepage
ZitatHFC leiht talentierten „Sturmriesen“ für ein Jahr aus
Christian Beck (siehe Foto von http://www.rot-weiss-erfurt.de)
unterzeichnete nach seinem erfolgreich absolvierten medizinischen Check
am heutigen Donnerstag einen entsprechenden Einjahresvertrag bis zum
30.06.2009. HFC-Geschäftsführer Ralph Kühne dazu: „Christian ist ein
talentierter Stürmer, der die entsprechenden Gardemaße aufweist. Gerade
auch im Hinblick auf die langwierige Verletzung von Milan Janecek soll
er in Absprache mit dem FC Rot-Weiß Erfurt bei unserem Verein weiter
reifen.“Der 20-jährige Linksfuß, der in der gerade beendeten Saison bei
den Thüringern zu 12 Einsätzen in der Regionalliga Nord (ein Tor) kam
und in seiner jungen Karriere bereits auf 22 Spiele in der ersten
Mannschaft verweisen kann, wird Euch im nachfolgenden Kurzporträt etwas
näher vorgestellt.
Herzlich Willkommen beim HFC, Christian!Naja - er braucht sich wenigstens farblich nicht umzustellen.
-
Dafür wechselt Toni Jurascheck nach Markranstädt.
So richtig kam er nie in Fahrt bei uns.
Alles Gute in Markranstädt! -
Die Parallelen zu Sebastian Wille sind schon auffällig, wobei es aber unterschiedliche Typen sind . Wille hat sich dann in Markranstädt schwer verletzt - wollen wir für Toni hoffen, dass ihm nicht Ähnliches widerfährt .
-
das ist ja jetzt schon der dritte erfurter , na mal abwarten wie die sich machen , aber einen erfahrenen spieler hätte ich schon gern gesehen
sollen ja noch drei kommen , ein torwart , ein innenverteidiger und glaub eine fürs mittelfeld -
Umfrage zum besten Spieler der Saison.
Auch eine gute Wahl.
Die Mannschaft hat gewonnen.
Meldung vom 30.6.08 -
Ich halte von solchen symbolischen Abstimmungen nicht viel. Klar hat die Mannschaft insgesamt überzeugt. In ihr gab es aber schon erhebliche Leistungsunterschiede und die sollte man auch bei einer Abstimmung nach einer überaus erfolgreichen Saison nicht einfach nivellieren. Das schmälert die Leistung der Besten. Für mich ragten (natürlich aus einer guten Mannschaft) eindeutig zwei Spieler heraus: Darko Horvat und Nico Kanitz.
-
Jetzt wurde ja noch nen neuer Co-Sponsor (Köstritzer) an Land gezogen... freut mich das man so ein Unternehmen als Sponsor bekommen kann und hoffe mal da folgen in Zukunft noch welche
-
Ich halte von solchen symbolischen Abstimmungen nicht viel. Klar hat die Mannschaft insgesamt überzeugt. In ihr gab es aber schon erhebliche Leistungsunterschiede und die sollte man auch bei einer Abstimmung nach einer überaus erfolgreichen Saison nicht einfach nivellieren. Das schmälert die Leistung der Besten. Für mich ragten (natürlich aus einer guten Mannschaft) eindeutig zwei Spieler heraus: Darko Horvat und Nico Kanitz.
Na zumindest sind die Beiden ja mit großem Abstand Erster und Zweiter geworden.
-
Für mich ragten (natürlich aus einer guten Mannschaft) eindeutig zwei Spieler heraus: Darko Horvat und Nico Kanitz.
Treffender hätte ich es auch nicht sagen können
-
Mal eine Frage kann es sein das der Bruder vom Neubert bei euch ein Probetraining macht? Oder ist das Zufall