Hallescher FC 2008/2009

• PS: Wenn die Grundaussage eines (hinterfotzigen) Postings aus einem Wort besteht, ist es IMMER niveaulos!!

PS PS: Von diesem Fan ital. Autos habe ich noch nie einen Beitrag gelesen, der mehr als aus zwei zusammenhängenden Sätze bestanden hat !!!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• respekt hfc...nach so einer tollen saison, so ein kack saisonabschluss....verstehe ich nich idoten gibt ja überall aber was da schon wieder los war.....zum glück bin ich nicht nach halle gefahren obwohl ich es vorhatte....

Wer bis zum Hals in der schei*e steckt... sollte den Kopf nicht hängen lassen !

• B74er

Ich weiß wie ihr euch heute fühlt. Schließlich haben wir ähnliches in den letzten beiden Jahren durchmachen dürfen. Wenn ich mal Zeit (unwahrscheinlich) und Lust (noch unwahrscheinlicher) habe suche ich mal die Kommentare unserer ,Freunde' danach raus. Dagegen ist mein ,,Glückwunsch :P '' doch recht harmlos. Und nu geh dich auskotzen, besaufen oder Billardspielen. Reicht wenn du dich dafür per PN bedankst. Mensch. Mehr als 2 Sätze. Püh... :happy:

• Also mal abgesehen vom sportlich sehr dünnen heute, war das heute derart scheiße organisiert, sowas hab ich ja noch nie nicht erlebt! Eine Stunde am Einlass gewartet. Selbst die, die ihre Karte schon im VVK geholt hatten. Dann haben wir die letzten Karten für die Badkurve an der Tageskasse bekommen. Nach uns wurden sprichwörtlich alle Schotten zugemacht. Obwohl noch etliche hunderte Leute hinter uns waren. Dann wurde man von den Ordnern sprichwörtlich in den Block gepfercht. Ein Viehtransport stell ich mir dagegen gemütlich vor. Dann etliche Ellenbogen anderer in Bauch und Rücken gehabt, gesehen hat man eh nichts. Und dann 9€ dafür gelöhnt. War ziemlich sinnlos heute die Veranstaltung! Zu den Kindergarten der Ultras sag ich mals nichts, aber wer so dämlich ist, die Tore zum Spielfeld offen zu lassen ... sorry ... aber ist ja quasi 'ne Einladung für die Unterbelichteten.

Ich denke, alles in allem, wäre der Durchmarsch zuviel des Guten gewesen. Man hat heute gesehen, das es einfach nicht reicht. Und die 3. Liga ist dann doch schon 'ne andere Qualität. Trotzdem tolle Saison Jungs!!!! :schal4:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich denke, alles in allem, wäre der Durchmarsch zuviel des Guten gewesen. Man hat heute gesehen, das es einfach nicht reicht. Und die 3. Liga ist dann doch schon 'ne andere Qualität. Trotzdem tolle Saison Jungs!!!! :schal4:

Ein Durchmarsch wäre der (verpasste) Drittligaaufstieg nicht gewesen.
    Der HFC war in der Saison 2007/2008 viertklassig und ist es trotz "Aufstieg" in die Regionalliga wegen der Spielklassenstrukturreform 2008 im zuende gehenden Spieljahr auch geblieben.

Ob es für die 3.Liga reicht oder nicht, lässt sich nicht an den Ergebnissen eines Spieltages ablesen.
    Die Kieler "Störche" taten sich laut Medienberichten gestern gegen die Gäste auch sehr schwer
    Link zum NDR
    Die Kieler schafften aber einen glücklichen 1:0 Sieg. Aufgrund des besserer Tordifferenz konnten sie aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gewinnen, um ihren "Betriebsunfall" (Abstieg aus der alten Regionalliga Nord wegen schlechterer Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Mannschaften des 1.FC Union, LR Ahlen und BVB II trotz eigenem 1:0 Auswärtssieg am letzten Spieltag bei Rot-Weiß Erfurt) von vor 2 Jahren wettzumachen.
    Was die 3.Liga-Perspektive der "Störche" betrifft, bleibe ich skeptisch.
    In Kiel steht bei den Sportinteressierten der Fussball nach Handball und Segeln nur an 3.Stelle. Das Fanpotential der Kieler scheint sowieso äußerst begrenzt zu sein (nicht einmal 10.000 Zuschauer gestern beim Prestigeduell gegen den Erzrivalen).
    Die Rivalität im Bundesland mit dem VfB Lübeck, der Wegfall aller Derbys durch den Drittligaaufstieg, vorallem aber die weitaus attraktiveren Fussballangebote in allen benachbarten Bundesländern und der bauliche Zustand des Stadions lassen einen spürbaren Wachstum eigener Anhängerschaft oder Steigerung der seit Jahren mehr oder weniger stagnierenden Zuschauerzahlen bei Heimspielen wohl auch kaum erwarten.
    Dem HFC hätte dagegen im Aufstiegsfall teilweise bessere Voraussetzungen zur dauerhaften Etablierung in der 3.Liga gehabt.

Wie auch immer, zum Glück aus ostdeutscher Sicht ist wenigstens beim gestrigen HFC-Spiel der Supergau, also verpasster Aufstieg des HFC und Abstieg des VFC Plauen, ausgeblieben!
    tieg des HFC und Abstieg der VFC Plauen ausgeblieben.

• Ganz schlechter Stil! :thumbdown: Wenn man selber nichts erreicht, Hauptsache man kann sich am Nichtaufstieg von andern aufgeilen. Ein armes Würstchen bist du.

Zwei Jahre hintereinander gabs in Halle Nicht-Aufstiegsfeiern, nun ist der FCM mit "feiern" dran. Schadenfreude ist ganz normal, die Gratulation zur guten Saison nehm ich gerne an und erinnere an eine zwei Jahre alte SMS, in der etwa steht: "Wir sind da, wo ihr nie hinkommt" - damals war der FCM dritter der RL Nord, der HFC belegt nun Rang 2 in der Regionalliga. :thumbup:

Glückwunsch nach Kiel an den verdienten Aufsteiger und nach Plauen an den verdienten Klassenerhalt.

Kiel war die beste Mannschaft und ist verdient und nicht gerade überraschend aufgestiegen. Den Klassenerhalt hätte ich aber Türkiyemspor gegönnt, die ihn in meinen Augen auch eher verdient hätten. Haben in jedem Fall den besseren und attraktiveren Fußball gegen den HFC gespielt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• In Kiel steht bei den Sportinteressierten der Fussball nach Handball und Segeln nur an 3.Stelle. Das Fanpotential der Kieler scheint sowieso äußerst begrenzt zu sein (nicht einmal 10.000 Zuschauer gestern beim Prestigeduell gegen den Erzrivalen)...

Entschuldige bitte, aber wie viele Zuschauer waren denn gestern in H*ll*? Waren auch keine 10.000... Dabei hätte auch der H*C aufsteigen können...

Dem HFC hätte dagegen im Aufstiegsfall teilweise bessere Voraussetzungen zur dauerhaften Etablierung in der 3.Liga gehabt.

Woraus schließt Du das?
    Einfach nur hallesche gekränkte Eitelkeit ob des verpassten Aufstieges? Ganz ehrlich, Ihr habt 'ne richtig gute Saison gespielt. :thumbup: Egal, mit wem ich mich in letzter Zeit unterhalten habe, das hatte Euch niemand zugetraut und traut Euch auch kaum einer in der nächsten Saison zu. Aber Liga 3 wäre IMHO mit Eurer Truppe nicht machbar gewesen...

Ich habe Euch 4 mal in dieser Saison gesehen. 2x in MD, einmal in H*lle und einmal in Chemnitz. Was mir aufgefallen ist: Eure ziemlich stabile Defensive. Kaum Chancen zugelassen und die wenigen Chancen, die Ihr hattet, habt Ihr genutzt. Probleme bekamt Ihr immer dann, wenn Ihr das Spiel gestalten musstet. War ja auch am Sonntag so, Ihr musstet unbedingt gewinnen und das ging eben nicht...

Respekt für eine wirklich gute Saison. Ich glaube nicht, dass Ihr das auch nur ansatzweise wiederholen könnt, weil sich die Gegner auf Euer Spiel einstellen werden. Ihr werdet natürlich von vielen Vereinen als Favorit angesehen werden und müsst das Spiel machen und das, so denke ich zumindest, geht schief... Ihr werdet sicher nicht gegen den Abstieg spielen, aber viel mehr als Platz 4/5 traue ich Euch momentan nicht zu... Andererseits, wie schnell man da hinten drin steht, hat man ja an Eurem gestrigen Gegner gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass Plauen bis zum letzten Spiel ums Überleben kämpfen muss...

Und falls es Euch beruhigt: Ich sehe auch uns momentan nicht in irgendeiner Favoritenrolle für die kommende Saison...

Stellt sich natürlich die Frage: Wer ist dann Favorit für die kommende Saison in der RL Nord... :gruebel:

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Thomas

als aktiver Nutzer des Forums sollte dir aufgefallen sein das der Hansestädter kein Hallenser ist.
    Wenn nicht dann könntest du es eventuell am Nick ablesen.

Schön das ihr wieder die gleichen Fehler macht wie vor der Saison und euch zum absoluten Favoriten ernennt oder was wolltest du jetzt auf die abschließende Frage hören?

• Thomas

als aktiver Nutzer des Forums sollte dir aufgefallen sein das der Hansestädter kein Hallenser ist.

Schön das ihr wieder die gleichen Fehler macht wie vor der Saison und euch zum absoluten Favoriten ernennt oder was wolltest du jetzt auf die abschließende Frage hören?

red-white

Auch wenn die Maggis auserkorenes Feindbild sind, er hat doch geschrieben, dass er den FCM nicht als Favorit sieht. Nicht jedes Wort im Munde rumdrehen, dann klappts auch mit den Hauptdörflern! :)

Aber interessante Frage hat er gestellt ... muss man mal so im Raume stehen lassen!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Thomas

Okay, den Fehler mit dem Hansestädter gebe ich zu... :D
    Den zweiten weise ich weit von mir! :D
    Ich sehe uns tatsächlich nicht in irgendeiner Favoritenrolle. Am Sonntag in Chemnitz meinte ein, mittlerweile auch schon grauhaariger, FCM-Fan zu mir: Wahrscheinlich steigen wir erst auf, wenn wir am wenigstens damit rechnen... Ich rechne nächste Saison mit gar nichts... :D
    Um so schöner könnte es dann werden. Hat man doch bei Euch gesehen...
    :schal1: :schal1:

BWG!
    Thomas

• Magdeburg ist mit den finanziellen Möglichkeiten nachdem Kiel weg ist sonnenklar der größte Favorit auf den Aufstieg. Ich sehe auch WOB II und Chemnitz mit in der Spitzengruppe. Vielleicht mischen die Reserve noch mehr oben mit (HSV hinterließ nen guten Eindruck). Halle und Babelsberg könnten - wenn alles klappt - auch wieder dabei sein. Am HFC hat man ja gesehen, dass es nicht besonders schwer ist um den Aufstieg mitzuspielen, das werden sich einige andere Teams nun auch denken.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich sehe auch [...] Chemnitz mit in der Spitzengruppe.

Was hast du denn geraucht? :D Aber nicht so lange der Schädlich dorte Trainer ist. Die Spieler flüchten ja förmlich vor ihm. Und besonders tolle Leistungen hat keiner von den Spielern unter Schädlich diese Saison gezeigt!

• Korl-Morx-Stodt?????

Und das man mit weniger mehr machen kann , hat man bei Euch gesehen :bia: :knuddel: !!!

Die Geldstrafe die Ihr wegen der Lokis und EF`s aufgebrummt bekommt , würde Ich gleich an den allen bekannten (sogenannten) Fanclub weiterleiten!!!

Ansonsten geile Saison von Euch ,aber Ich denke nächstes Jahr wirds schwerer!!!!

• Magdeburg ist mit den finanziellen Möglichkeiten nachdem Kiel weg ist sonnenklar der größte Favorit auf den Aufstieg...

Wir schleppen eine ganz schwere Hypothek finanzieller Art mit uns. Paul Linz steht immer noch auf unserer Gehaltsliste. Dazu könnten Braham, Rosin und Reimann kommen. Die haben nämlich alle noch laufende Verträge. Finden die keinen neuen Verein, dann ist unser finanzieller Rahmen möglicherweise recht eng... :whistling:

Nichts genaues weiß man nicht... :gruebel:

Schauen wir mal! :whistling: Aber ich glaube, für Spekulationen über die kommende Saison ist das hier der falsche Fred...

BWG!
    Thomas

• Respekt für eine wirklich gute Saison. Ich glaube nicht, dass Ihr das auch nur ansatzweise wiederholen könnt, weil sich die Gegner auf Euer Spiel einstellen werden. Ihr werdet natürlich von vielen Vereinen als Favorit angesehen werden und müsst das Spiel machen und das, so denke ich zumindest, geht schief... Ihr werdet sicher nicht gegen den Abstieg spielen, aber viel mehr als Platz 4/5 traue ich Euch momentan nicht zu... Andererseits, wie schnell man da hinten drin steht, hat man ja an Eurem gestrigen Gegner gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass Plauen bis zum letzten Spiel ums Überleben kämpfen muss...

Und falls es Euch beruhigt: Ich sehe auch uns momentan nicht in irgendeiner Favoritenrolle für die kommende Saison...

Stellt sich natürlich die Frage: Wer ist dann Favorit für die kommende Saison in der RL Nord... :gruebel:

Da gehst du aber von der Annahme aus, dass unsere Mannschaft so bleibt. Jeder weiß aber, wie schnell man durch 1-2 gute Zukäufe auf der richtigen Position attraktiveren Fussball bekommt. Dass das Gegenteil aucheintreten kann ist mir auch klar. Also ich werde mal die ersten Verpflichtungen abwarten, bevor ich Prognosen abgebe. Bei allen Teams. 8)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!