BK-Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

  • Hab am Wochenende gehört das beim VfB Zittau ein Trainerwechsel ansteht.Der derzeitige Trainer Seibt wechselt wohl in die Geschäftsführung des Vereins.


    Desweiteren war zu hören das Mirko Ebert vom LSV 1951 Spree zu Eintracht Niesky wechseln soll?!
    David Handschuh von Deutsch-Ossig wechselt angeblich nach Holtendorf.Weiß da aber nix genaues.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Hab am Wochenende gehört das beim VfB Zittau ein Trainerwechsel ansteht.Der derzeitige Trainer Seibt wechselt wohl in die Geschäftsführung des Vereins.


    Jawoll, das ist richtig. Jürgen Seibt ist bereits seit Mitte April neuer Geschäftsführer und führt seitdem eine Doppelfunktion Trainer-Geschäftsführer aus. Eine offizielle Meldung zu einem neuem Trainer kann es hoffentlich in der nächsten Woche geben.


  • Desweiteren war zu hören das Mirko Ebert vom LSV 1951 Spree zu Eintracht Niesky wechseln soll?!


    Ich hatte das zwar auch schon mal so erwähnt, aber hab aus relativ sicherer Quelle dass er nicht nach NY geht...
    Soll wohl eher zu GW Görlitz wechseln, da er schon lange als Wunschspieler von Fred Wonneberger gilt...

  • Von Kodersdorf habe ich in diesem Zusammenhang auch schon gehört. Letzte Meldung war aber, dass er, sofern er erst im Januar zum Bund geht, die Hinrunde noch in BIW spielt. Wenn er noch in diesem Jahr eingezogen wird, ist ein Wechsel Richtung Heimat nicht unwahrscheinlich.

  • Ich hatte das zwar auch schon mal so erwähnt, aber hab aus relativ sicherer Quelle dass er nicht nach NY geht...
    Soll wohl eher zu GW Görlitz wechseln, da er schon lange als Wunschspieler von Fred Wonneberger gilt...


    Ich glaub nicht das er sich dort durchsetzen wird.Egal ob der NFV Landes-oder Bezirksliga spielt.Da wird er wohl eher inna Zweiten Mannschaft unterkommen,aber da kann er meiner Meinung nach,auch gleich in Spree bleiben.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Jo die Gerüchteküche brodelt...angeblich soll wohl Getränke Mayer 250000€ in Gnaschwitz investieren!Nun ist auch klar warum einige Kicker dorthin aufs *Dorf* wechseln.Riedel+Becker von Budissa,Brückner als Trainer...mal sehen wer noch dort auftaucht.

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Andreas Pahler von BudissaII ebenfalls zu Gnaschwitz,angeblich soll wohl Simon(ehemals Budissa) glaube zuletzt Meissen(?) auch nach Gnaschwitz wechseln!
    Möge das Wettrüsten beginnen..bin gespannt wer noch zu Post Germania Bautzen wechselt,nachdem die Truppe gestern den Aufstieg geschafft hat.

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • 250.000 € in eine bezirksklassenmannschaft zu investieren ist ja lustig! ich schmeiss mein geld immer in die elbe! ;-)


    kröhnert wird kein fußball mehr spielen, ob die 4 tschechen bei gnaschwitz bleiben ist fraglich nach den letzten leistungen!

  • 250.000€????


    Da wills wohl einer Kamenz nach machen?! :nein:


    Bezirksklassenabsteiger Haselbachtal und Marienstern wohl mit starken Auflösungserscheinungen.
    Ein Großteil wechselt wohl an den Großteich in Deutschbaselitz (Kreisliga Kamenz) um dort kommendes Jahr Angriff auf die Bezirksklasse zu nehmen.


    Wohl sicher:
    Rauprich (Haselbachtal) zu Großröhrsdorf
    Kubasch (Marienstern) zu Nebelschütz

  • also am letzte wochenende hat simon für meissen noch gegen den bfv gekickt. hat dabei trotz etwas "mollig" wirkender gestalt einen souveränen libero gegeben. sicherlich eine super verstärkung für die bezirksklasse.


    Martin Simon war schon immer "mollig" :lach:

  • Also wenn ich solche Summen lese, dann wird mir ganz schwarz vor Augen. Da kann man nur sagen GUTE NACHT FREIZEITFUSSBALL. So etwas versaut die ganze BK! Allen ehrlichen Vereinen, die gute Nachwuchsarbeit betreiben wird damit in den A..... getreten, weil die ausgebildeten Talente dann letztendlich weggekauft werden! Aber so in der Art geht es ja bei uns schon in der KK los. Fussball mit Vereinstreue und Zusammenhalt gehört leider schon lange der Vergangenheit an, und wird durch solche Sponsoren auch nie wieder aufleben. :thumbdown:

  • Zunächst ist die Summe nur ein Gerücht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Geld, falls der Betrag stimmen sollte, für eine Saison gedacht ist. Soviel kann man in der Bezirksklasse gar nicht ausgeben.
    Die Vereinstreue von Spielern hängt für mich auch nicht davon ab, wieviel Geld ein anderer Verein hat. Entweder man schafft es, die Junioren auf seinen Klub einzuschwören oder eben nicht. Wenn einer wechselt, weil er woanders eine Arbeitsstelle bekommt oder 700€, ist für mich in dem Zusammenhang das Gleiche, weil es das Ergebnis auch ist.