BK-Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

  • Damit hier mal wieder bisl Leben in die Bude kommt.


    Vielleicht weis ja jemand schon was in bezug auf anstehende Wechsel in der BK..... :thumbsup: ist ja nicht mehr lang hin und es wird sicherlich paar Veränderungen geben...wie jedes Jahr.


    Also los gehts: :bia:



    fmt***
    Habe das Thema mal angepasst das hier auch viele Spekulationen auftauchen

  • Fragt man sich nur was ein wirklich guter Oberligafußballr wie Riedel in der Bezirksklasse will....also irgendwie find ich das so bissl übertrieben und auch vom Geld her kanns sicher nicht gesund sein.
    Aber zumindest wieder mal deutsche Verstärkungen für Gnaschwitz ;)


    News aus Staffel 1:
    Also soweit ich gehört hab geht Mirko Ebert von Spree nach Niesky (habs aber nur vom Hören/Sagen, also net bös sein wenns doch nicht stimmt)
    Wenn es stimmt sicher ein sehr erheblicher Verlust für Spree.

  • @ Aufbauer

    Aus sportlicher Sicht kann ich die Entscheidung von Robert Riedel nicht verstehen. Vermutlich wird wohl der Arbeitsplatz logischer Weise im Vordergrund gestanden haben.


    Allerdings muss ich dir widersprechen. Die Aussage, „ Robert Riedel ist wirklich ein guter Oberligafußballer...“, ist so auf keinen Fall
    angebracht. Er ist bei Budissa nie richtig zum Zuge gekommen, hat in zwei Jahren 28 Spiele bestritten, davon 18 Einwechslungen und 6 Auswechslungen, ergibt in Summe 1148 Spielminuten in zwei Jahren. Diese Quote (ca.21 Prozent) ist einfach viel zu wenig mit bald 24
    Jahren. Vermutlich konnte er keinen Trainer, immerhin hatte er ja in den zwei Jahren vier Trainer, mit seinen gezeigten Leistungen überzeugen.

  • Oliver Grasse wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit von Königswartha zu Budissa. Soll dort über die zweite in den Anschlusskader der 1. kommen. Ein äußerst talentierter Junge, 19 Jahre alt, hat schon bei Dynamo in der A-Jugend mitgespielt und war auch letztes Jahr noch sehr begehrt bei Borea für die Junioren-Bundesliga.


    Zum Thema Gnaschwitz: Ich habe gehört das die auch einen neuen Trainer bekommen. Brückner soll der wohl heißen. Na mal schauen, ob der mehr Erfolg hat wie sein Vorgänger Holubec. Obwohl, wenn ich so mitbekomme, wen die alles für die nächste Saison holen, dann kannste eigentlich hinstellen, wen de willst. Die Qualität der einzelnen Spieler ist überragend. Wenn dann der Krönert wieder fit ist, muss man daraus nur noch irgendwie "eine Truppe" daraus machen. Dann denk ich mal sollten wir nächste Saison je nachdem wer nun aufsteigt einen spannenden "Zwei"kampf erleben.


    Sport frei

  • Agentur.... Ok ich muss ja sagen, dass ich nur ab und zu die spielberichte von Budissa und eher selten die spiele im fernsehen verfolge (wenn sie kommen), deshalb kannst du durchaus recht haben.
    Kenn den R.Riedel nur aus einem Spiel gegen eure 2. aus der letzten Saison und da ich dort sein direkter Gegenspieler war, muss ich sagen, dass er schon was drauf hat. Ob das für die Oberliga reicht weiß ich nicht. Aber immerhin hat er mir damals erzählt dass er nur selten da ist wegen Arbeit und deshalb nur zweite gespielt hat.
    Laut meines Kenntnissstandes spielt er also erst dieses Jahr erste und da dachte ich eigentlich relativ ot wenn er nicht verletzt ist und ich erinner mich an 1-2 buden.......


    Aber wie gesagt bin da zu weit weg von eurem Verein um es genau zu wissen...


    War er nicht auch noch Nachwuchstrainer bei euch?Hat e mir glaube auch erzählt damals, aber is ja schon bissl her ;)


    mfg nach BZ..

  • In Wilthen soll sich auch einiges tun, die Gerüchteküche brodelt, aber noch nicht viel spruchreifes dabei! Nur eins ist schon sicher, Frank Ahnert (TW) hört am Saisonende auf und wird Übungsleiter der F-Jugend (vornehmlich aus beruflich/terminlichen Gründen)

  • @ Aufbauer


    Na ja, kann sein das er zu der Zeit in der Schule war, hat eine Lehre zum Fitnesskaufmann absolviert.Robert ist schon ein guter Spieler und für die BK sicher überdurchschnittlich.


    Robert hat bzw. trainiert im Moment noch unsere C-Junioren in der BL, macht er sehr gut und den Jungs hat es auch gefallen. Das wir ihn als Trainer verlieren ist wirklich sehr Schade.

  • robert hatte ja in schiebock auch schon zwei jahre landesliga gespielt. wenn er wirklich fit ist, würde ich sagen, er ist auch ein guter spieler für einen landesligaverein. da ich ihn bei budissa nur einmal hab spielen sehen kann ich nicht beurteilen, ob er sich auch in der oberliga richtig durchsetzen kann. fakt ist, er hatte schon im jugendbereich mit tlw. schwereren verletzungen zu kämpfen. hatte dann auch im männerbereich selten mal eine saison verletzungsfrei durchgespielt und brauchte nach den pausen immer wieder anlauf. der wechsel in die bezirksklasse hat mich auch gewundert. wie schon angesprochen hat das aber wohl nur beruflich gründe ... schade, hätte ihn gerne wieder in schiebock gesehen :-(


    Agentur - gibt es bei euer zweiten weitere wechselgerüchte? sind ja auch ab und zu mal leute von euch in schiebock im gespräch. so wollte wonne ja den dirk knappe holen im winter ...

  • @ matek


    Dirk Rettig hat wohl mit allen Spielern gesprochen, sollen sich sich in den nächsten Tagen positionieren. Fix ist der Wechsel von Torsten Becker nach Doberschau. Er verlässt Budissa nach knapp 26 Jahren. Seine Gründe sind völlig okay und ich kann sie gut verstehen. Will da halt noch zwei Jahre spielen dann wieder zurück kommen und eine Mannschaft im Nachwuchsbereich übernehmen.


    Ich hoffe Dirk Knappe bleibt bei Budissa, hat sich echt gut entwickelt und würde uns in der Verteidigung echt fehlen. Weiß allerdings auch das er andere Angebote hat, Entscheidung von ihm, zum jetzigen Zeitpunkt, ist mir nicht bekannt. Hoffe allerdings das er sich in den nächsten Tagen entscheiden wird. Vermute das Wonne immer noch an ihm dran ist.


    Alke geht wohl zum Bund und sollte in der Vorbereitung komplett fehlen, wie es dann weiter geht müssen wir auch abwarten, hat mich für das erste Jahr in der Männermannschaft überzeugt und wäre sicher auch einer für die Oberligavertretung.


    Denke aber das wir in 14 Tagen schlauer sind. Grasse von Köwa zu Budissa habe ich auch gehört, wäre genial.

  • @ Agentur


    Stimmt das nu überhaupt mit dieser Sache, das die 2. von budissa ne fast U23 werden soll? Wenn ja, welche spieler bleiben von den älteren und welche werden gehen, außer den schon genannten.
    Des weiteren ist mir zu Ohren gekommen, das Cunewalde Spielertechnisch in ein ganz tiefes Loch fallen soll. Is da was dran? Die Tschechen sollen alle weggehen, der Golbs weg, Der Larisch z.B. sucht noch nen Verein..... .
    Wilthen soll sich ja mit dem Zaika wieder einig sein und eventuell noch mit einem anderen. Und in Großpostwitz solls ja auch ganz schönen Stunk geben. Speziell zwischen der 1. und der 2. . Is schon ganz schön krass, wenn die zweite klar Kreismeister wird und die erste sang und klanglos in der BL untergeht.


    Na dann sport frei

  • Ein weiterer Abgang bei Wilthen: Roman Capek verlässt die Mannschaft aus Arbeitsgründen. Er ist deshalb auch in dieser Saison bisher nur auf 5 Einsätze gekommen. Wie Ich gehört habe möchte er dennoch weiterspielen in der Region Freital.

  • @ AlfredB


    Ja klar ist es das Ziel aus der 2. Mannschaft ein U23 Team
    zu formen. Muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das alle Spieler unter 23 Jahre
    sein müssen. Da sollten schon noch 3-4 ältere Führungsspieler im Team sein. Sollten
    alle jungen Spieler uns erhalten bleiben, sieht es ja gar nicht so schlecht
    aus.


    U23: Schmidt, Schidun, Knappe, Lettow, Alke, Kliesch,
    Schulze, Wunsch, Kruschwitz.


    Aus dem jetzigen Team wären dann folgende Spieler älter:
    Kapocsi, Kohlschütter, Plesdonath ( 24 Jahre), Koernig , Stanzel und Hantke.


    Becker und Pahler verlassen definitiv den Verein.