TuS 1896 Sachsenhausen

  • tusse habt ihr was geraucht? Zusammen mit fipsi? Welcher trainer war denn noch nicht bei wacker alemannia?? wie kann man denn marjanovic holen? erfolg bei tas und spandau gehabt?? hat er euch das erzählt? was ist los bei euch? wenn ihr keinen bock mehr auf einen trainer habt dann macht doch andor oder pilz zum spielertrainer aber holt doch keinen betreuer als trainer....
    und damit mir niemand was unterstellt, ich würde keine ahnung haben und nur scheiße erzählen (so wie fipsi) hier mal ein paar highlights aus dem Berlin-liga forum von tas als se mit obi majanovic sang und klanglos abgestiegen sind und er dann in der LL ebenfalls in höchster abstiegsgefahr entlassen wurde:

    Also wenn nach dieser Saison noch am Trainer festgehalten wird, dann wechsel ich nächste Saison in den Status 'stiller Beobachter' :versteck:


    Noch so ein Katastrophen-Jahr mach ich nicht mit!



    Ich denke zwar schon, dass die Tätigkeit und die Einflußnahme eines Trainer i.d.R. etwas überschätzt wird, aber dass man ihm - in Falle Tasmanias - einzig und allein die Kaderzusammenstellung als Vorwurf machen kann läßt mich meine Stirn in Falten legen. Das würde im Umkehrschluss aber auch heissen, dass er zu schwach war, größeren Einfluss auf das Wirken der Mannschaft zu nehmen. Sorry, so einfach, lieber insider, ist's dann doch nicht...


    Ich kann natürlich nur als Aussenstehender argumentieren und da sollte man sich dann doch zurücknehmen. Aber Dinge wie Disziplin, taktische Weiterentwicklung, Trainingseinstellung und körperliche Fitness - ergo beinahe alles, was den Fußball im Grunde ausmacht - wurde und wird (im übrigen auch von aktuellen resp. ehemaligen Spielern!) kritisiert. Das ist ja auch normal, sofern eine Mannschaft "unten drin" steckt. Jetzt könnte man in der Hinserie vielleicht noch damit argumentiert haben, dass der Kader zu dünn besetzt war. Doch dieses Argument fällt für die Rückrunde zumindest teilweise weg, da ja durchaus ein Schwung neuer Spieler gekommen war. Das Ergebnis: Es sind meines Wissens weniger Punkte eingefahren worden, als in der Hinrunde...


    Natürlich stehen letztlich die Spieler auf dem Platz und ja, jeder Spieler sollte auch ein wenig Eigenverantwortlichkeit mitbringen und ggf. an sich selbst arbeiten, wenn Defizite vorhanden sind. Die Verantwortung hat aber am Ende i.d.R. immer der Trainer. Die Frage ist dann: Stellt er sich dieser und zieht er die Konsequenzen, sofern eine Zielvorgabe nicht erreicht wurde, oder nicht. Aber das kann naturgemäß jeder halten wie ein Dachdecker... :ja:



    äh...hatte er nicht am anfang dieser saison schon genau diesen zaubertrick angewandt und ist damit gescheitert?


    Soviel Optimismus würde ich hier nicht an den Tag legen wollen...! ;)


    Aber vielleicht machen es die Tasmanen ja so wie Thomas bei DSDS. Der hatte auch keinen Plan B.
    Nur gab es den kleinen Unterschied: Plan A hatte Erfolg.
    Bei Tas hatte Plan A keinen Erfolg. Und nun? Bleibt es wohl beim erfolglosen Plan A. :nein:


    Der FC Spandau 06 hat es seinerzeit in der Landesliga goldrichtig gemacht. Er hat aus einer erfolglosen Ära (Obi Marjanovic) die Konsequenzen gezogen und mit Jörg Riedel einen Fachmann (aus den eigenen Reihen) geholt. Der stieg sofort in die VL auf, hielt die Klasse und steht heute souverän da. Spandau hatte einen Plan B...


    Kann mich hier vielleicht mal jemand über die 'Karriere' von Trainer Marjanovic aufklären? Die einen schreiben was von "erfolglos" die anderen von "erfolgreich". Also bitte mal Butter bei de Fische: Wo war er Trainer und wie hat er dort abgeschnitten?


    Meine Hoffnung beruht auf einer einfachen Rechnung und Beobachtung:


    Um so unter-klassiger die Liga, um so unwichtiger der Trainer





    also nochmal meine frage: was habt ihr geraucht???????????

  • - Silli Du kennst Dich wirklich nicht aus, bei uns ist erstens die MBS und von denen haben wir schon etliche Jahre keine Unterstützung erfahren.
    Unser Klientel ist der Mittelstand, wie seit Generationen schon


    - was wir mit Bernau zutun haben, das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.


    Da war es wieder dieses Mißverständnis. Ich schrieb aus Bernauer Sicht. Daß DU nur an TuS denkst ist mir klar.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Jeder Trainer, jede Mannschaft und jeder Verein ist ja individuell. Auch wenn die Vorschusslorbeeren sich nicht berauschend anhören, kann es ja passen und funktionieren. Vieleicht ist er ja der richtige Man, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Warten wir es ab .......


    Und wie gesagt, das Problem bei TuS war ja in der Vergangenheit nicht immer der Trainer.
    Vieleicht hat man ja da gelernt ....
    (Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann)

  • Obrad Marjanovic hat heute abend auf der
    Geschäftsstelle von Blau Weiss ( laut Vorstandsmitglied)
    sein bleiben über den 01.01.12 hinaus
    bekannt gegeben...........


    Basta !!! ......... oder ??????


    Die FuWo wird uns aufklären.......


    Also Sportkameraden, laßt Euch überraschen.......


    Euer "rauchender" Fipsi


    Ps. Du bist mir schon ne Blase........... :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Da war es wieder dieses Mißverständnis. Ich schrieb aus Bernauer Sicht. Daß DU nur an TuS denkst ist mir klar.


    Ich glaub es kaum, aber ich muss mal Tusse zur Seite stehen: Inwiefern der "Möchtegernverein" aus Sachsenhausen direkten Einfluss auf Bernauer Belange haben sollte (und Du hast ja was von "zerreiben" geschrieben), erschließt sich mir nicht. So innige Verbindungen, wie sie ab der FK-Reform bestehen werden, gibt es zwischen Barnim und OHV doch nicht. Und wenn ein Verein aus Oranienburg in den vergangenen Jahren durch eher zweifelhafte Finanzgebahren aufgefallen ist, dann war es immernoch der "große" Oberligist Eintracht. Insofern berührt das "Gebahren" der Sachsenhausener die Bernauer Belange in keiner Weise. Dann könnten sich ja auch der OFC, FC 98 und der SCO Velten als "traditionell" höherklassige Teams über den SVA aufregen. Dabei entzieht der Oberligist der Kreiskonkurrenz keinerlei finanzielle Ressourcen, weil es keine traditionellen Verknüpfungen gibt. Ähnlich ist das mit Bernau und O'burg. Und was die Verpflichtung von Spielern aus der Region angeht, gibt es da keinen nennenswerten Trend, dass der Barnim durch die "Oberhavel-Millionäre" leergekauft wird. Also besteht kein objektiver Grund, sich als Bernauer zu intensiv um die Belange des TuS, des OFC, des FSV Forst, des FC 98 oder gar des, wohl dem Untergang geweihten, SCO zu scheren.
    Dass infodienst sich aus persönlichem Interesse und in persönlicher Kenntnis des Fredi L. über TuS Gedanken macht, ist wohl die eher naheliegende Erklärung.

  • Jetzt wirds aber ganz dolle lustig !!


    Das sehe ich auch so. Ein weiterer Meilenstein ........


    In der MAZ vom 13.12. liest sich das so:


    Neuer Trainer bei TuS: Obrad Marjanovic
    SACHSENHAUSEN Fußball-Brandenburgligist TuS Sachsenhausen hat seit gestern Abend einen neuen Trainer. Obrad Marjanovic wird die Mannschaft übernehmen. Diese Entscheidung hat der Fußballvorstand am Abend gefällt. Der Berliner wird Nachfolger von André Beutler, der nach der 0:1-Niederlage gegen das Schlusslicht Viktoria Seelow vor knapp drei Wochen zurückgetreten war.


    „Wir haben zusammengesessen und mit dem neuen Coach die wesentlichen Dinge besprochen“, sagte Vereinschef Harry Doede gestern Abend auf Nachfrage. Mit in der Vorstellungsrunde war Mannschaftskapitän Martin Pilz. Dem Team wird der 49-Jährige am Donnerstag vorgestellt.


    Obrad Marjanovic ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der Vergangenheit betreute er Teams wie Spandau 06, Tasmania 73 und Blau-Weiß Berlin. Seine Co-Trainer werden Mario Grabow und René Dittmer sein. Mit Marjanovic soll der Klassenerhalt geschafft werden.


  • Mensch Tusse, klär uns bloß auf. Bist Du etwa der "Letzte" Aufrechte der noch an den Weinachtsmann bei TuS glaubt? Eigentlich redet man immer vom Sommerloch, wer will denn nun hier das Winterloch einführen?


    Oder gibt es den Obrad Marjanovic zweimal oder ist er mit Felix Krull verwandt?

  • Ich glaub es kaum, aber ich muss mal Tusse zur Seite stehen: Inwiefern der "Möchtegernverein" aus Sachsenhausen direkten Einfluss auf Bernauer Belange haben sollte (und Du hast ja was von "zerreiben" geschrieben), erschließt sich mir nicht. So innige Verbindungen, wie sie ab der FK-Reform bestehen werden, gibt es zwischen Barnim und OHV doch nicht. Und wenn ein Verein aus Oranienburg in den vergangenen Jahren durch eher zweifelhafte Finanzgebahren aufgefallen ist, dann war es immernoch der "große" Oberligist Eintracht. Insofern berührt das "Gebahren" der Sachsenhausener die Bernauer Belange in keiner Weise. Dann könnten sich ja auch der OFC, FC 98 und der SCO Velten als "traditionell" höherklassige Teams über den SVA aufregen. Dabei entzieht der Oberligist der Kreiskonkurrenz keinerlei finanzielle Ressourcen, weil es keine traditionellen Verknüpfungen gibt. Ähnlich ist das mit Bernau und O'burg. Und was die Verpflichtung von Spielern aus der Region angeht, gibt es da keinen nennenswerten Trend, dass der Barnim durch die "Oberhavel-Millionäre" leergekauft wird. Also besteht kein objektiver Grund, sich als Bernauer zu intensiv um die Belange des TuS, des OFC, des FSV Forst, des FC 98 oder gar des, wohl dem Untergang geweihten, SCO zu scheren.
    Dass infodienst sich aus persönlichem Interesse und in persönlicher Kenntnis des Fredi L. über TuS Gedanken macht, ist wohl die eher naheliegende Erklärung.


    Nun verneine doch keine sportliche Konkurrenzsituation zwischen der Region OHV oder Bernau auf Grund der räumlichen Nähe. Und da schreit eben TuS am lautesten. Und natürlich gehört auch persönliches Interesse dazu. Aber wo kommt das her ? Die spezielle Antwort steht ja nun auch hier TuS 1896 Sachsenhausen .

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Obrad Marjanovic steht Blau Weiss in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung, da er definitiv neuer Trainer in Sachsenhausen ist, daran werden auch keine pro und contras aus der Vergangenheit was ändern. Jeder Verein hat andere Strukturen bzw. eigene Philosophien, scheinbar stimmen diese mit dem Verein Sachsenhausen überein...Das Herr Marjanovic Vereine vor dem Abstieg rettet, hat er schon bewiesen...Tasmania war sicherlich eines seiner schlimmsten Fehler, die er in seiner Trainer-Laufbahn gemacht hat (da stimmte nämlich gar nichts...weder Mannschaft, noch Trainer, noch Vorstand und Umfeld).Wie schon erwähnt muss man einfach den Rückrunden-Verlauf abwarten....Scheinbar ist die Personalie Marjanovic aber sehr interessant, sonst würden nicht soviele hier debattieren.


    Beispiel: Bis letztes Jahr war Magath noch ein Messias unter den Trainern, heute steht er vor dem Abgrund!...Ist er deswegen nicht fähig?

  • ich denke auch tusse selber als trainer würde den Abstieg verhindern! ist das wirklich der anspruch des vereins?? denke nicht wenn man sich den kader ansieht und vor allem den trainerverschleiss der letzten jahre. abgestiegen wäre wohl keiner seiner vorgänger. und ja du hast recht, diese personalie ist sehr interessant, denn sie ist ne absolute farce. aber vielleicht hat tus ja seine ambitionen aufgegeben und es heisst ab heute wir wollen jedes jahr einen guten 2 stelligen tabellenplatz erreichen, wer weiss???? :rofl:
    und den vergleich zwischen obi und magath lasse ich lachend so stehn :lach:

  • Nun verneine doch keine sportliche Konkurrenzsituation zwischen der Region OHV oder Bernau auf Grund der räumlichen Nähe.


    Doch, das tue ich. Auch wenn es in Oranienburg gern vergessen wird, gehört auch die Region Gransee zum FK OHV. Und da sind die naheliegenderen "Konkurrenten" eher im Ruppiner Land und UM-West zu finden, wenngleich es da auch kaum noch Reinbungsflächen gibt. Und Hohen Neuendorf gehört auch zum Kreis OHV. Die haben mit dem Land Brandenburg nun aber mal überhaupt nichts am Hut. Von einer generellen Konkurrenz auszugehen, nur weil man räumlich halbwegs in der Nähe liegt, ist nicht korrekt. Vor der Wende gehörten die Städte ja nicht mal zum gleichen Bezirk. Wo soll sich denn da eine Rivalität aufgebaut haben? Und wenn man unbedingt mit ganz alten (Vorkriegs-)Maßstäben messen will, müsste sich der SV Zehdenick ja auch noch mit dem Nordberliner Raum befassen. Interessiert hier aber keine Sau mehr, weil das zu konstruiert wäre. Nicht mal LK-Spiele gegen Mühlenbeck oder Borgsdorf gelten hier als Derby!
    Anhand einer Landkarte lassen sich keine Derbys und Rivalitäten herbeireden!!

  • Hast wahrscheinlich private Probleme mit dem Trainer...Fakt ist, das er bis auf Tasmania ordentliche arbeit bei den jeweiligen Vereinen abgeliefert hat...das kannst du als "aussenstehender" bestimmt nicht objektiv beurteilen... :gruebel: