Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• Naja Eintracht Wandlitz ist auch ne harte Nuss...

Ob es ne harte Nuss ist, ist genau so wenig wichtig ob du ne dumme Nuss bist, :happy: es geht halt ums weiter kommen. Und von daher das erste Spiel mit richtigem Wettkampfcharackter. Für mich also ein Spiel von Wert, erst Recht wenn es schief geht. :schal1:

• Das nennt man Galgenhumor!

• Am Samstag beim Pokal werden die Rhodeschützlinge die Welt wieder zurecht rücken.
    Dann ist wieder Friede auf der Festwiese eingekehrt.

wird viel krampf, aber weiterkommen ist pflicht. sonst wäre das die krönung einer blamablen vorbereitung.
    friede ist jetzt auch, kenne nur katastrophale vorbereitungen von uns. der ernst beginnt ja erst nächste woche.
    aber ärgerlich ist es trotzdem. wer verliert schon gerne, und dann noch so hoch.

wir haben gegen hennigsdorf und mahlsdorf deutlich verloren - ihr gewonnen. also seid ihr jetzt die favoriten und wir müssen uns jetzt defensiv ausrichten.

• neuzeller sv - ffc viktoria - 1:3 (1:1)

nen gutes testspiel von beiden, viktoria wie üblich mit einer anderen formation, die 6 unterschiedliche formation im 6 testspiel, respekt^^ altersduchschnitt vom ffc: 22,6 jahre

FFC Viktoria: Ewest - Bernwald, Keller, Moritz, Weyer - Ehresmann (46. T. Neumann), Fiebig, Hanne, Stachewicz (46. Werner) - Herrmann, Geisler (Salimi)

Trainer: Klaus-Dieter Helbig / Sven Theis

Tore: 1:0 Kubein (25 min), 1:1 Ehresmann (27 min), 1:2 Salimi (65 min), 1:3 Werner (80 min)

Zuschauer: 70

• FC Energie besucht den Senftenberger FC 08.

Der Senftenberger FC 08 lässt erneut aufhorchen. Im Rahmen der erweiterten Saisonvorbereitung konnte man sich einen Fußballleckerbissen sichern. Am Mittwoch, den 3. September gastiert der Bundesligist FC Energie Cottbus um 18.30 Uhr im "Michael-Bautz-Sportpark" in der Rudolf-Harbig-Straße.

Die Bundesliga pausiert auf Grund eines Länderspiels in dieser Woche, sodass Trainer Bojan Prasnikar den Wunsch nach einem Testspiel äußerte. Dabei erinnerte man sich an ein Angebot, was im Sommer durch den Vereinsvorstand des Senftenberger FC an den Erstligisten gemacht wurde und einigte sich schnell auf einen gemeinsamen Auftritt. Der Vorstand des Senftenberger FC freut sich, mit diesem Spiel den Fußballanhängern in der Region ein weiteres Highlight bieten zu können.

• Der Oranienburger FC Eintracht muss auf Daniel Schmele (Neuzugang vom BFC Dynamo) berufsbedingt verzichten. Dafür ist Kevin Hellmuth wieder zurück im Team.

Die vielen Verletzten prägen weiter das Bild des OFC. Nach Malanowski, Berg, Tauschensky und Bremer plagen auch Kapitän Ronny Rohde große Probleme.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• schön tief stapeln, was :D
    so kann man wenigstens erhobenen Hauptes gegen Alt Ruppin ausscheiden :rolleyes:

Na klar ruthe!

Da gewinnen wir auch so klar und deutlich in der letzten Minute mit 1-0! :happy:

• Der Oranienburger FC Eintracht muss auf Daniel Schmele (Neuzugang vom BFC Dynamo) berufsbedingt verzichten. Dafür ist Kevin Hellmuth wieder zurück im Team.

Die vielen Verletzten prägen weiter das Bild des OFC. Nach Malanowski, Berg, Tauschensky und Bremer plagen auch Kapitän Ronny Rohde große Probleme.

Ich weiß nicht? Wenn so etwas gebündelt, wie auch bei uns die letzten 2 Jahre auftritt, dann hat auch der Trainer eine Aktie dran. Kommt vor allen Dingen auch von eintönigem Training mit Konditionsbolzerei ! Ich will da jetzt nichts unterstellen, da ich das Training beim OFC nicht kenne, aber nachdenklich stimmt mich sowas schon.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich weiß nicht? Wenn so etwas gebündelt, wie auch bei uns die letzten 2 Jahre auftritt, dann hat auch der Trainer eine Aktie dran. Kommt vor allen Dingen auch von eintönigem Training mit Konditionsbolzerei ! Ich will da jetzt nichts unterstellen, da ich das Training beim OFC nicht kenne, aber nachdenklich stimmt mich sowas schon.

Da magst du womöglich nicht unrecht haben!

Viele Spieler haben erhebliche Probleme. Die Mannschaft wirkt in ihrer Gesamtheit noch nicht fit und sehr behäbig. Ein Grund dürfte auch die mangelnde Trainingsbeteiligung einiger Spieler sein ( Urlaub, Arbeit, Oma wird wieder neunzig oder Hamster hat Geburtstag). Der Trainingsrückstand ist nicht kompensierbar, zumal die Mannschaft keineswegs eingespielt ist und man von ordentlichen Spielfluß reden könnte. Die Fehlerquote ist gigantisch in allen Bereichen. Beim gestrigen Abschlußtraining waren übrigens sage und schreibe !8! Spieler.