Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• neu gestalten in dem fall so gemeint, denn guck mal bei wievielen vereinen leute aufhören bzw. abgehen, weil sie die karriere beenden-die werden dem verein sicher auch noch zum teil erhalten bleiben. oder auch genug leute, die auch berufsbedingt wechseln, die können dem verein auch noch erhalten bleiben... also bevor klugscheißen:erst überlegen, dann schreiben! ist ganz einfach:)

• SV Prohner Wiek (Bezirksklasse, 9. Liga) - FV Motor Eberswalde (Brandenburgliga, 6. Liga) 1:4 (0:0)
    Das Spiel ging nur über 75 Minuten aufgrund der Dunkelheit. Das vorherige Spiel endete nämlich mit Verspätung.

1. Hälfte: 30 Spielminuten
    2. Hälfte: 45 Spielminuten

30. Minute Halbzeitpause
    0:1 Rafet Ates (41.)
    0:2 André Germer (56.)
    0:3 Christian Rauch (59.)
    0:4 Kristian Stelse (66.)
    1:4 ??? (67.)
    75. Minute Spielende

Morgen empfängt der SV Neuenkirchen den FV Motor Eberswalde.
    Neuenkirchen spielt in der 1. Kreisklasse (11. Liga) von Rügen.

Bis Sonntag weilt die Motor-Mannschaft noch im Trainingslager in Stralsund.

• @ Tom
    1. das Werner ein "Abgang" ist habe ich nicht bezweifelt, 2. habe ich nicht "klug-geschissen" ^^ ,weil er dem Verein schlicht und ergreifend erhalten bleibt, 3. trotzdem danke für die ausführlichen Erklärungen!

• Testspiel:

MSV 1919 Neuruppin (LL) vs. Oranienburger FC Eintracht (VL) 1-2 (1-1)

Die Treffer wurden diesmal von den Torschützen erzielt... ;)

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Frankfurter FC Victoria - BFC Dynamo 1-1

Torschütze BFC: Rodriguez
    Torschütze FFC: der kapitän...(leider habe ich den Namen vergessen)

meines erachtens ein schwaches spiel, dass wohl nur eine bessere laufeinheit war. der ffc jedoch sehr ballsicher und defensivstark.

Das Spiel musste aufgrund eines starken Gewittergusses unterbrochen werden. daher wurde auch ca. 10 Minuten kürzer gespielt.

anbei: die gästefans hätten beinahe jeder einzeln einen staatlichen helfer an die hand nehmen können. ca. 100 Polizisten sorgten schon im vorfeld für unmut, indem man den bfc-fans verbot bestimmte bereiche des stadions/der tribüne etc. zu betreten. als dann der starke regenguss alle fans unter das dach der haupttribüne führte schauten die polizisten nur hilflos zu. und siehe da alles blieb friedlich, was auch sonst...stimmung kam auf und man machte es sich gemütlich.

kann nicht verstehen, warum die staatlichen helfer immer so einen aufriss machen. das bringt mehr unruhe, als alles andere...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• Das wird schwer. Mehrfach Wendlandt, B. Lapinski, Verch, Ehrlich - das sind die, an die ich mich erinnere. Den Hennigsdorfer Torschützen kenne ich leider nicht. Ein 10:3 hätte dem Spiel wohl eher entsprochen, aber egal. Nun ist nur die Frage, mit welcher Truppe Hennigsdorf gespielt hat. Beim FC fehlten Racozcy und Oertel.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Testspiele Schwarz Rot Neustad

Neustadt - Mariendorfer SV (VL Berlin) 0:3

TeBe Berlin - Neustadt 3:0

TSG Neustrelitz - Neustadt 7:0

Mittwoch gegen Hansa Wittstock

Samstag Blitzturnier in Demerthin mit Kuckuck, Union Berlin II, Wittenberge

• Gute Einschätzung - sehe ich ähnlich ! :ja: Allerdings war klar, daß nach dem Regenguß kein ordentliches Spiel mehr zu erwarten war.

Zu dem ganzen Drumherum muß noch erwähnt werden, daß ca. 1 Stunde vor Spielbeginn nur noch alkoholfreies Bier, nach Polizeiauflage, verkauft wurde. Somit war das Fußballfest mit unseren Freunden aus Ostberlin so ziemlich im Arsch. :motz:
    Diesen übertriebenen Zirkus mit der Staatsmacht erlebt man schon seit einiger Zeit in Frankfurt. Allein wenn man sich als Vorwärts-Fan zu erkennen gibt, ist man schon ein halber Verbrecher.
    ...aber am Freitag geht es gleich weiter, denn Lok Leipzig ist zu Gast und ...... :gruebel:

• @ all Viktorianer: Was ist dran an dem Gerücht, das der Herr Helbig, Paul Herrmann beim ersten Training der 1.Mannschaft gesagt haben soll, er solle lieber mit der 2.Mannschaft trainieren, vielleicht kann man Ihn da gebrauchen ???

• Strausberg konnte am Sonnabend in Waltersdorf mit einem 4 zu 1 Sieg überzeugen. Spielerisch wie immer top und auch so eine gute Mannschaft. :freude: Da bin ich mal vorsichtig optimistisch für die neue Saison. :)

• Hallo,

ich möchte ungern euren Thread vollmüllen, aber ich habe denoch eine Frage bzw. eine Bitte.
    Da dieser Thread so lang ist und ich wohl einige Orte im Routenplaner suchen müsste, wollte ich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet und mir nen Tip geben könntet, welche Testspiele am Samstag (28.7.) Südlich von Cottbus stattfinden (aus Richtung Dresden kommend).

Vielen Dank M&M :halloatall:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ all Viktorianer: Was ist dran an dem Gerücht, das der Herr Helbig, Paul Herrmann beim ersten Training der 1.Mannschaft gesagt haben soll, er solle lieber mit der 2.Mannschaft trainieren, vielleicht kann man Ihn da gebrauchen ???

also dazu kann ich nicht genau was sagen, nur habe ich shcon von eingen spielern gehört, das er sich im training sehr schwer tat und er es schwer hat anschluss zu halten... denke daher auch er, das er eher zweete spielen wird und vielleicht ab und zu sporadisch inna 1ten zum einsatz kommen wird, da die personaldekce ja auch da recht dünn ist.

jedoch hab ich schon vorher gesagt, das es ein sehr großer sprung ist, von der kreisliga zur verbandsliga. klar war er dort nen torjäger und er hat sicher auch zig butzen gemacht, was man sicher auch erstmal schaffen muss, nur ist die vl schon leistungsorientierter und da gibt es sich verteidiger von janz anderem format!! da wird er sich umgucken.
    in müllrose war das spiel überwiegend auf ihn abgestimmt, wurde immer gesucht, so das ihm das tore schießen sicher auch leichter fiel...in ffo wird das anderes werden.

ich persönlich hab ihn 2x gesehen und für mich 2x auf ganzer linie enttäuscht! aber da hat jeder seine meinung :huh: