Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.

• Hallo,

ich möchte ungern euren Thread vollmüllen, aber ich habe denoch eine Frage bzw. eine Bitte.
    Da dieser Thread so lang ist und ich wohl einige Orte im Routenplaner suchen müsste, wollte ich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könntet und mir nen Tip geben könntet, welche Testspiele am Samstag (28.7.) Südlich von Cottbus stattfinden (aus Richtung Dresden kommend).

Vielen Dank M&M :halloatall:

also ich weiß nichts...

• Endlich mal Einer der zugibt, daß auch Ferry Manteufel weg ist. So wie's aussieht nach Grünow zu seinem Papachen in die Ostuckermarkliga !

Aufmerksamer Leser! :D

Ja er wechselt nach Grünow.
    Ist beruflich oder war es das Studium? :gruebel: , jedenfalls ist er ziemlich stark eingebunden so wird er kaum noch trainieren können.
    Hätte ja auch für unsere zweite Mannschaft spielen können... :D

Naja war insgesamt auch nicht so überraschend.
    Bei uns im Team findet nun ein Umbruch statt, den ja einige schon gleich nach dem Abstieg prognostiziert hatten.

• Alles Quatsch. Der lernt immer noch bei der Sparkasse Schwedt, was ihm der FCS besorgt hatte. Da ist er bestimmt nicht überfordert. Das haben vor ihm schon andere Spieler geschafft und momentan macht es auch der Robert Figur bei uns.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Alles Quatsch. Der lernt immer noch bei der Sparkasse Schwedt, was ihm der FCS besorgt hatte. Da ist er bestimmt nicht überfordert. Das haben vor ihm schon andere Spieler geschafft und momentan macht es auch der Robert Figur bei uns.

Hm, dann hat er sich ja gut verbessert... :D
    Von der Brandenburgliga in die Kreisliga, naja vlt. wird er bald wieder bei euch antanzen...

• Vor allem - Du müßtest mal wissen, was das für ne Truppe in Grünow die letzten Jahre war. Da wurden Spieler in der Kabine bedroht und da spielt(e) nen Typ, der schonmal im Bus mit nem Messer "rumgepieckst" hat. Den Rest verkneife ich mir. Keiner fährt dort gerne hin. Schon garnicht die Schiedsrichter.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Motorfan

Glaubst Du immer noch, dass die "Frieder Andrich Sportbänd" auch nur Ansatzweise ne Chance hat vorne mitzuspielen?

Ganz ehrlich gesagt ja, jedenfalls Platz 5. Ganz vorne nun wirklich nicht.
    Kommt aber natürlich drauf an wie sich unsere Neuzugänge entwickeln, wie sich unserer Nachwuchs macht, wieviel Verletzte wir haben und und und.

Mit Platz 5 wär ich (sehr) zufrieden.

Aber auch erstmal schauen wie sich unsere neue Abwehr und Mittelfeld entwickelt. Im Sturm und bei den Torhütern seh ich keine Probleme.

• Auf den Ates kannste aber auch nicht setzen. Den habe ich wenigstens schon 6 oder 7 mal gesehen und bin jedesmal enttäuscht gewesen und habe mich immer gefragt, wie der überhaupt jemals ein Tor schießen konnte. Der schleicht sich nur in den Rücken der Abwehr und mogelt sich ab und zu mal frei. Viel mehr bringt der nicht zustande.

• wie schon gesagt. ich glaube es dieses jahr ein riesen mittelfeld, wo von platz 3 bis 12 alles möglich ist. hoffe wir sind auch dabei.

Denke ich auch, in der OL gab es in den letzten Jahren ja (fast) immer ne 3 Klassengesellschaft.
    Bzw. es war eh teilweise ne Halligalli-Liga z. B. wegen dem Rückzug von Yesilyurt.

Also lassen wa uns überraschen und in nicht mal 4 Wochen gehts endlich los.

Und da wir eh in Schwedt gewinnen kneife ich mir das 1. Punktspiel von uns und schau mir dann erst den Heimsieg gegen Fürstenwalde an. :D :happy:

Edit:

@ Silli:

Hab ich Ates erwähnt?
    Höchstens indirekt.
    Haben auch noch einen Schlegel der immer gut für ein Tor ist. Und vlt. wird ja Persecke mal auch wieder "was reißen". Sonst haben wa noch vernünftige offensive Wechselspieler wie vor allem Bülow und Krause.

Ja schon ma mal wer interner Torschützenkönig bei uns wird, Schlegel oder Ates? :D

Das mit Grünow hört sich ja spannend an. :lach:

• Ganz ehrlich gesagt ja, jedenfalls Platz 5. Ganz vorne nun wirklich nicht.
    Kommt aber natürlich drauf an wie sich unsere Neuzugänge entwickeln, wie sich unserer Nachwuchs macht, wieviel Verletzte wir haben und und und.

Mit Platz 5 wär ich (sehr) zufrieden.

Aber auch erstmal schauen wie sich unsere neue Abwehr und Mittelfeld entwickelt. Im Sturm und bei den Torhütern seh ich keine Probleme.

Möchte Dir ja nicht Deine Hoffnungen und Träume nehmen, glaube allerdings nie und nimmer das Eberswalde am Ende Platz 5 erreicht. Dafür reicht die Qualität und Gesamtstärke der Mannschaft nicht mehr, dauerhaft auf dem Niveau zuspielen, um diese Endplatzierung zu erreichen. Sehe da realistisch gesehen mindestens 8.Mannschaften vor euch.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @ Motorfan - hatte schon damit geliebäugelt, den Schlegel als den Besseren zu bezeichnen, dann aber von abgelassen. Aber der Sturm wird bei Euch dieses Jahr doch arg auf sich alleine angewiesen sein, wenn sich da nichts tun sollte. Was wiederum nicht auszuschließen ist. Aber unter die ersten 10 wird schon schwer.

• Alles Quatsch. Der lernt immer noch bei der Sparkasse Schwedt, was ihm der FCS besorgt hatte. Da ist er bestimmt nicht überfordert.

Silli, du hast einfach mal gar keine Ahnung. F. Manteufel ist schon seit einem Jahr bei der Polizei in Berlin und nicht mehr bei der Sparkasse. Dort ist er zeitlich so eingespannt, dass er die nächsten Monate in der Woche gar nicht trainieren kann.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten.
    Von dir kommt übrigens immer der gleiche Tenor: Ihr (Schwedt) seid die Größten und alle anderen können gar nicht. Dabei würde es mich nicht wundern, wenn es gleich zum Saisonauftakt eine Heimschlappe gibt. Du solltest auch mal versuchen die Arbeit anderer Vereine zu respektieren.

• Mit Ferry haste Recht, bin auch schon belehrt worden über PN und bitte daher um Nachsicht. Der Rest Deines Schreibens ist weder in Stil noch Aussage eines Erwachsenen würdig. Ich habe Schwedt noch nie als die Größten bezeichnet. Denn über den FCS schreibe ich am wenigsten hier im Forum. Wenn Du meine Beiträge nicht verstehst, hast Du halt Pech gehabt. Und mit Zitat " die Fr..." halten, hast Du Dich vollkommen abqualifiziert.

• Samstag 05.07.2008
    14.00 Uhr FSV Optik Rathenow - TuS 1896 Sachsenhausen 2:0

Mittwoch 09.07.2008
    19.00 Uhr SC Klein Mutz - SV Altlüdersdorf 1:14

Freitag 11.07.2008
    19.00 Uhr SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - FC Strausberg 1:2 (1:2)

Samstag 12.07.2008
    11.00 Uhr SV Grün-Weiß Ahrensfelde - FV Motor Eberswalde 1:3 (0:1)
    15.00 Uhr 1. FC Guben - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:0 (2:0)
    15.00 Uhr Wacker Ströbitz - BSV Guben Nord 2:1 (1:1)

Sonntag 13.07.2008
    11.00 Uhr FSV Eintracht Königs Wusterhausen - FC Strausberg 2:4 (0:2)
    11.00 Uhr FSV Union Fürstenwalde - Hertha 03 Zehlendorf 0:0
    15.00 Uhr BSV Eintracht Mahlsdorf - TuS 1896 Sachsenhausen 1:2 (0:0)

Dienstag 15.07.2008
    18.30 Uhr Frankfurter FC Viktoria 91 - Ludwigsfelder FC 2:5 (1:2)

Mittwoch 16.07.2008
    19.00 Uhr Eintracht Alt Ruppin - TuS 1896 Sachsenhausen 0:3 (0:1)
    19.00 Uhr SV Freya Marienwerder - FV Motor Eberswalde 1:2 (0:1)
    19.00 Uhr FC Schwedt 02 - 1. FC Neubrandenburg 4:1 (4:1)
    19.00 Uhr BFC Dynamo - FSV Union Fürstenwalde 2:0 (0:0)
    19.00 Uhr SC Charlottenburg - SV Babelsberg 03 II 5:2

Freitag 18.07.2008
    19.00 Uhr TSG Fortuna Grüneberg - SV Altlüdersdorf 3:13 (1:5)
    19.30 Uhr SV Prohner Wiek - FV Motor Eberswalde 1:4 (0:0)
    19:30 Uhr BSC Blankenfelde - FSV Luckenwalde 1:7 (1:4)

Samstag 19.07.2008
    14.00 Uhr FC Schwedt 02 - FC 98 Hennigsdorf 7:1
    14.00 Uhr MSV Neuruppin - Oranienburger FC Eintracht 1:2 (1:1)
    15.00 Uhr SV F. L. Jahn Neuenkirchen - FV Motor Eberswalde 0:13 (0:3)
    15.00 Uhr RSV Waltersdorf 09 - FC Strausberg 1:4 (0:1)
    15.00 Uhr Kickers Trebus- FSV Union Fürstenwalde 1:7 (1:4)
    15.00 Uhr SG Eintracht Friesack - SV Altlüdersdorf 0:1 (0:1)
    16.30 Uhr BSV Guben Nord - FC Energie Cottbus II 0:4
    18.00 Uhr Frankfurter FC Viktoria 91 - BFC Dynamo 1:1 (1:1)

Sonntag 20.07.2008
    14.00 Uhr Sparta Lichtenberg - TuS 1896 Sachsenhausen 3:2

Mittwoch 23.07.2008
    18.30 Uhr BSV Guben Nord - Neuzeller SV
    18.30 Uhr Frankfurter FC Viktoria 91 - FSV Union Fürstenwalde II
    19.00 Uhr TuS 1896 Sachsenhausen - SC Oberhavel Velten
    19.00 Uhr FV Motor Eberswalde - TSG Neustrelitz
    19.00 Uhr FC Schwedt 02 - FSV Rot-Weiß Prenzlau
    19.00 Uhr FSV Union Fürstenwalde - Germania Storkow (in Trebus)
    19.00 Uhr Fortuna Babelsberg - SV Babelsberg 03 II
    19.00 Uhr VfL Nauen - Oranienburger FC Eintracht