TeBe -> Göttinger Gruppe und kein Ende..........

  • Unsinn!


    Kein Unsinn ! Dann solltest Du Dich mal genauer informieren. Schon der Name FC war Previleg und zeigt, daß da mehr gewesen ist. Union hat als Leistungsstützpunkt des östlichen Umlandes gedient und bereits Talente im Jugendalter einziehen dürfen. Wenn das allein kein Previleg ist weiß ich nicht .... !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Kein Unsinn ! Dann solltest Du Dich mal genauer informieren. Schon der Name FC war Previleg und zeigt, daß da mehr gewesen ist. Union hat als Leistungsstützpunkt des östlichen Umlandes gedient und bereits Talente im Jugendalter einziehen dürfen. Wenn das allein kein Previleg ist weiß ich nicht .... !


    War das wirklich ein Privileg oder nicht eher ein "Auftrag/Beschluss" seitens der DDR Sportpolitik?!


    Hast Du zufällig eine I-Net Adresse, unter der man nährers über die FC Vergebung nachlesen kann?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Kann man doch drehen, wie man will. Ist eher Beides. Einen Inetlink habe ich jetzt nicht. Aus Unioner Sicht und im Vergleich zum BFC mag das kein Previleg gewesen sein. Aus der Sicht des Neutralen allerdings schon, denn es versetzte Union erst in die Lage (etwa ab 1970) überhaupt den Weg in die Oberliga zurückzufinden. Später in den 80-ern erhielt man sogar beim BFC ausgemusterte Spieler. Ne BSG mußte sich immer mit Zahlungen am Rande der Legalität nen guten Spieler angeln. Gab natürlich immer auch Ausnahmen.
    Das Thema gab es hier übrigens schonmal im Forum ! Wikipedia

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • union-icke Du bist einfach nur lustig, bitte mehr davon, kannst Dich mit unseren Knalltüten auf eine Ebene stellen...


    Wir doch nicht.
    Und auch Heili musste ist jetzt zurückhaltener werden geworden. Böse Zungen behaupten, er werde zurück gehalten...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Kein Unsinn ! Dann solltest Du Dich mal genauer informieren. Schon der Name FC war Previleg und zeigt, daß da mehr gewesen ist. Union hat als Leistungsstützpunkt des östlichen Umlandes gedient und bereits Talente im Jugendalter einziehen dürfen. Wenn das allein kein Previleg ist weiß ich nicht .... !

    Welch ein Hohn, es sich nachträglich so zu Recht zu rücken.
    Die Dynamos plus Jena, Magdeburg und Leipzig waren eindeutig die Vereine, welche Spieler bekamen.
    Alle anderen mussten abgeben und bekamen Fallobst.
    Eine absolute Sonderstellung nahm aber klar der Mielke-Verein ein.
    Demnächst wird hier auch noch behauptet, diese komischen Ost-Meister-Titel kamen ohne Schiedsrichterbetrug zu Stande.

  • Immer noch harren die regelmäßigen Forums-User einer Antwort, was Heili
    bei der Recherche über Tebe-Sponsor T.......-AG nun herausgefunden hat.
    Es ist nicht so, dass hier das Berufs- oder Sozialverhalten einzelner
    User verfolgt werden soll, das dürfen in Deutschland nur einige machen,
    und dann muss man den richtigen Job haben und sich mit den richtigen
    Leuten unterhalten
    (http://www.welt.de/politik/art…Spiegel-Journalistin.html).



    Vielleicht überwiegen aber auch die Sorgen, die dem BFC gerade
    Mitglieder machen, die ihre Beiträge nicht bezahlen. Beim nächsten
    Heimspiel
    kann man sich mal wieder vor Ort unschuldig machen, "die Listen lägen
    aus, meldet die BFC-Fanpage - natürlich nie unschuldig genug für
    Union-Fans. 8o


    Denn unversehens hat sich hierher eine Diskussion verirrt, in der ein
    Union-Fan abstreitet, dass der 1. FC Union als Club zu DDR-Zeiten
    privilegiert war. Nun ja, Geschichte verkulten ist halt was anderes als
    Geschichte begreifen und kennen. Immerhin war der DDR-Oppositionelle
    Harry Tisch bekennender Fan und Unterstützer des 1. FCU :thumbsup:, das spricht gegen jedes Privileg

  • erstmal :halloatall: winke :halloatall: winke...



    schön, das du da bist... :knuddel:




    UND JA, HIER WIRD BEHAUPTET, DIESE KOMISCHEN OST TITEL KAMEN OHNE SCHIERIE BETRUG ZUSTANDE...
    lese bitte das buch DER BFC WAR SCHULD AM MAUERBAU von ANDREAS GLÄSER, sehr amüsant...
    vllt. wirds du dann auch ein FAN des RUHMREICHEN...



    tschöööööö :halloatall:


  • Harry Tisch war Fan von denen? Dann ist das ja jetzt der Gewerkschaftsclub der DDR Ära. Kein Wunder das die Arbeiterklasse geschlossen hinter dem Köpenicker Verein stand. Jetzt weiss ich auch, wofür ich die ganzen Sollimarken kaufen musste. :motz:

  • Welch ein Hohn, es sich nachträglich so zu Recht zu rücken.
    Die Dynamos plus Jena, Magdeburg und Leipzig waren eindeutig die Vereine, welche Spieler bekamen.
    Alle anderen mussten abgeben und bekamen Fallobst.
    Eine absolute Sonderstellung nahm aber klar der Mielke-Verein ein.
    Demnächst wird hier auch noch behauptet, diese komischen Ost-Meister-Titel kamen ohne Schiedsrichterbetrug zu Stande.


    Ist das nun Unwissenheit oder was sonst ? Da wird nichts nachträglich zurecht gerückt. Dann zieh Dir mal die genannten Links rein. Die ersten 3 Titel des BFC waren durchaus korrekt und verdient. Habe ich jedenfalls damals so empfunden. Und ich bin weder BFC- noch Unionfreund. Was danach kam stand auf einem anderen Blatt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Wegen den Spielertransfer zu DDR-Zeiten da hatte mal ein Fan aus Jena eine Statistik zu gemacht. Er wollte eigentlich genau das beweisen was hier jetzt geschrieben wurde, das der BFC die besten Spieler zu geschoben bekam. Aber er musste dann leider feststellen das dies nicht der Fall war. Hab leider keinen Link dazu. Aber bis auf ausnahmen, hat der BFC sich die Spieler schon sehr jung zu sich geholt und dann mit ihnen gearbeitet. Nicht so wie bei Dresden usw. die sich die Spieler hin und her geschoben haben.


    Wegen den Schiries es gab wohl nie Anweisungen für den BFC zu pfeifen. Aber die Schiries haben es gemacht um für den Europapokal nominiert zu werden.

  • Wegen den Spielertransfer zu DDR-Zeiten da hatte mal ein Fan aus Jena eine Statistik zu gemacht. Er wollte eigentlich genau das beweisen was hier jetzt geschrieben wurde, das der BFC die besten Spieler zu geschoben bekam. Aber er musste dann leider feststellen das dies nicht der Fall war. Hab leider keinen Link dazu. Aber bis auf ausnahmen, hat der BFC sich die Spieler schon sehr jung zu sich geholt und dann mit ihnen gearbeitet. Nicht so wie bei Dresden usw. die sich die Spieler hin und her geschoben haben.


    Die Statistik war eindeutig und wiederlegte die angebliche Bevorzugung. Man hat, wie jeder Club
    nur sein Einzugsgebiet genutzt und manchmal auch darüber hinaus.. ;)


    Wegen den Schiries es gab wohl nie Anweisungen für den BFC zu pfeifen. Aber die Schiries haben es gemacht um für den Europapokal nominiert zu werden.


    Da hat sich heute eigentlich nicht viel geändert, oder? Wer auf der Bühne bleiben will, muß
    mit und für die Wölfe heulen. ;)

  • Es geht hier nicht um leiden oder nicht leiden, sondern eher um Leiden ...


    Ich lese die beträge von der sandra sehr gerne. Was wollt ihr also, Alex, Warlock u.a.? Kommt mal nach Thale, hat sie geschrieben. Das ist übrigens ein toller ort. Leider ist die walpurgisnacht schon vorbei, ihr beiden, da hätten wir uns bestimmt toll amüsiert. Oder hatte sie gemeint, dass wir uns ein landesligagewühle oder einen besuch im eisenhaltigen museum reinziehen? Sandra, lass dir was einfallen, was gibt's in Thale besseres? :gruebel:

  • Denn unversehens hat sich hierher eine Diskussion verirrt, in der ein
    Union-Fan abstreitet, dass der 1. FC Union als Club zu DDR-Zeiten
    privilegiert war. Nun ja, Geschichte verkulten ist halt was anderes als
    Geschichte begreifen und kennen. Immerhin war der DDR-Oppositionelle
    Harry Tisch bekennender Fan und Unterstützer des 1. FCU :thumbsup:, das spricht gegen jedes Privileg

    Herbert Warnke war Unionfan. Harry Tisch war also auch Unionfan 8o Bsirske und Sommer sind dann auch Unionfans? Stimmt, steht ja auch auf meinem Verdi-Ausweis. Glatt überlesen. ich bin ja auch Unionfan.


    Wolf, wann kommt Rotkäppchen? :halloatall:


  • Ich glaube, jetzt muss man sich wirklich Sorgen um "Heili" machen. Denn gerade in dieser Zeit, in der der BFC ihn so dringend bräuchte, ist er nicht zu lesen.
    Aber vermutlich telefoniert er eben immer noch mit dem Anwalt und kann deshalb nicht winken. Nicht mal einmal, Wolf!

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell