Beiträge von wolf

    Die Oberliga ist in der Pause, der Rest folgt bald.


    Wie sieht es aus mit der Rückrundenvorbereitung der Nordostvereine? Welcher Verein hat seine Termine schon fertig?

    Spiel hab ich zwar nicht gesehen. Aber... Weil die Einwuerfe im Feld ausgefuehrt wurden, kamen Lauterns Defensivspieler nicht mehr an den Ball, waehrend die Offensiven von Hansa es wussten, dass der Schoeneberg immer ins Feld rennt und deshalb besser standen... Was Christian Beeck weiss, weiss er durch Fernsehbeweis, und der ist ebenso unzulaessig wie Einwuerfe im Feld.

    http://www.tagesspiegel.de/spo…Bundesliga;art272,2651271


    Schmissig geschrieben, aber wann jaehrt sich das Ereignis genau?
    Ist der 1. November 1983 ein Montag? Vielleicht. Andere Ansicht:


    http://www.kalender-365.de/index.php?yy=1983
    http://www.jahr1983.de/kalender.html


    Spieltag war damals (wohl?) einheitlich der Mittwoch, also der 2. November. Damit (wohl?) richtig gelegen. Und den Jahrestag getroffen.


    Dann ist vielleicht auch der 3. November nicht jener Tag, an dem man in der BRD noch eine Mittwochzeitung kriegen kann? Vielleicht nicht.


    Angenommen, sie haben die Donnerstagszeitung erwischt -- konnte die Bild-Zeitung damals noch reagieren (Stichwort: Redaktionsschluss), wenn die Meldung erst um 21.44 Uhr lief? Vielleicht. Oder hatte sie vorher schon etwas gehoert?


    Auch der Umstand, dass die Flucht zwei Stunden lang publik war und der Zoellner nicht interessiert, verbluefft garnicht.


    Aber, wie gesagt, liest sich gut. Und Respekt vor dem Mut der beiden habe ich auch.

    Leider hat U. den Artikel noch nicht in der sonst recht vollstaendigen Presseschau auf der off. Internetseite abgebildet. Vielleicht ein Verstaendnisproblem? Gut auch, dass sich beim Kurier jemand so ne Antwortmoeglichkeit ausgedacht hat.

    Mal ne Frage in die Runde -- wann habt Ihr Rene Tretschok zuletzt auf dem Platz gesehen? Vielleicht mal die Urteile ein paar Tage verschieben?


    Ohne ihn waere Babelsberg vor 15 Monaten kaum in die Regionalliga aufgestiegen. Fuer die vierte Liga hatte er eine sensationelle Uebersicht und fuer einen 37-jaehrigen eine bemerkenswerte Fitness, wenn auch nur fuer 60 Minuten Luft.


    Darueber, wie Trainer Hodul/Co-Trainer Tretschok in Babelsberg funktioniert hat, sollten vielleicht die 03er etwas schreiben. Superstimmung, so war zu hoeren, sieht aber anders aus. Der Erfolg hat alles etwas ueberdeckt.


    Meiner Kenntniss nach muss das OLG Berlin nicht die selbe Rechtsauffassung wie andere OLG´s vertretten, sofern es in Berlin dazu noch keine Entscheidungen beim OLG gab. In diesem Falle würde die Entscheidung dem Verfassungsgericht obliegen. Sollte ein Antrag auf Festsetzung nach den genannten Urteilen scheitern, übernimt der Antragsteller die Kosten.


    Viel Spaß beim Antrag stellen. :thumbsup:


    Meiner Kenntnis nach heisst das Oberlandesgericht in Berlin Kammergericht, und wer im Staatsexamen "Oberlandesgericht Berlin" sagt, der darf gleich zurueck auf "Los". Falls sich das Kammergericht mit dieser Rechstfrage beschaeftigen sollte und noch ein paar Dinge dazukommen, sagt der Bundesgerichtshof vielleicht etwas zu dieser Rechtsfrage. Ganz einfach ist dagegen immer: Einladungen rechtzeitig da.


    Und nun viel Spass beim Austragen ?(

    Aber mal im Ernst: Du kannst doch problemlos im Lila-Kanal mitlesen und dich informieren. Und alles was dort nicht geschrieben wird, wird hier schon gar nicht gepostet werden, das sollte ja wohl klar sein.


    Klar, ich vergass, Tebe-Fans sind manchmal diszipliniert.
    Warum ist der lila-kanal eigentlich nicht mehr auf der offiziellen Tebe-Seite verlinkt? Boese gwesen??

    Lange hatte das Thema Treasure AG und Tebe ja geruht, neue Informationen gabs keine. Jetzt aber darf sogar im offiziellen Forum einer Fan-Seite von Tennis Borussia wieder diskutiert werden, woher das Geld nun eigentlich kommt und welche Rechtsform sich hinter Treasure verbirgt.


    http://www.lila-kanal.de/forum…0&postorder=asc&start=210


    Als Treasure auftauchte, Mario Weinkauf aber noch nicht Vorstandsvorsitzender was, wurden die Diskussionen ja immer schnell mal demokratisch beendet.


    Deshalb die Frage an den Initiator des Threads: Auch schon was Neues gehoert?

    Bei unserem NOFV wäre ich mir echt nicht sicher, ob da nicht noch eine Strafe verhängt worden ist, zB wegen "unangemessener Reaktion der HFC-Verantwortlichen". Gerüchteweise wurden der Staatsanwaltschaft Halle auch drei Punkte abgezogen, weil sie (nach Medienberichten) sich erdreistete festzustellen, das "Juden Jena" keine Beleidigung sei - und das sei "nicht dienlich", bemerkte NOFV-Boss Moldenhauer.

    Da lacht das Herz des Betrachters. Soviel Bewegung im eigentlich schon toten Gesprächsfaden, nur vom Initiator heili weiterhin kein Spürchen. Da scheint langsam in Vergessenheit zu geraten, dass er über fremde Sponsoren von fremden Vereinen aufklären wollte, wohl ganz im Sinne der anderen großen deutschen Aufklärer.
    Und er versucht auch nicht, hier
    http://bb.focus.de/focus/t=Eur…n+Herr+Thomas+Thiel-92203
    oder hier
    http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/495622.html
    Informationen zu bekommen.
    Und hat nicht neulich die Anwaltskanzlei, die Geschädigte sucht, ihren euroventatreasuretext geupdatet?


    Neuigkeiten scheints aber nicht zu geben, so bekommts mal wieder die kleine, nachfragende Maja ab, die zwar nicht gern gesehen und gehört ist beim BFC, aber doch wohl regelmäßig ihren Beitrag zahlt. Oder? Manchmal regt sie Menschen auch zum Denken an, je nach Qualität des Resonanzkörpers. Da sie aber nicht täglich fünfmal gen Sportforum betet, nimmt man manche Fragen einer Außenstehenden doch übel. Denn Außenstehende dürfen nur fragen, wenn sie mit dem Verein auch mitfiebern. So wie heili bei Tennis Borussia. ^^ Oder hab ich jetzt auch was falsch verstanden :whistling: