Lizenzen zur Regionalliga 2008/2009

• Wäre es ein negativer Bescheid, dann würde es meines Erachtens keine solche Veranstaltung geben. Vielleicht gibt es so ein zwei Dinge, bei der man auf die Hilfe der Fans zurückgreifen möchte. Keine Ahnung - bin aber recht optimistisch.

Gibt es denn bei den anderen Vereinen schon Post vom DFB?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Fans

Die Fans entscheiden, ob sie mit der DFB-Entscheidung konform gehen. Bei positivem Bescheid darf die Vereinsführung auf Händen durch das Sportforum getragen werden.
    8)

Zyniker! Bis zur Verkündung der DFB-Entscheidung ist alles spekulativ und wenn das sportliche Ergebnis am Ende der Saison negativ ist, ist die DFB-Entscheidung, egal ob positiv oder negativ, für die Fischblase.

• Zyniker! Bis zur Verkündung der DFB-Entscheidung ist alles spekulativ und wenn das sportliche Ergebnis am Ende der Saison negativ ist, ist die DFB-Entscheidung, egal ob positiv oder negativ, für die Fischblase.

Stimmt nur bedingt, denn so könnte es ausgedrückt werden, wenn eine Mannschaft bis Saisonende nicht weiß, wie diese Entscheidung aussieht. Sowie diese Entscheidung verkündet wird, weiß eine Mannschaft in welche Richtung es geht und dies kann die sportlichen Resultate beeinflussen.

• Die zuverlässigste Quelle berichtet: Türkiyemspor hat die Lizenz für die Regionalliga erhalten. :)

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

• Stimmt nur bedingt, denn so könnte es ausgedrückt werden, wenn eine Mannschaft bis Saisonende nicht weiß, wie diese Entscheidung aussieht. Sowie diese Entscheidung verkündet wird, weiß eine Mannschaft in welche Richtung es geht und dies kann die sportlichen Resultate beeinflussen.

Grundsätzlich ist es doch wohl eher so, dass nun klar ist, dass es uff`m Platz entschieden wird, wenn man davon ausgeht, dass die teilweise "verhängten" Auflagen von den betroffenen Vereinen erfüllt werden können/werden.

Somit "verzerrt" sich kein Spiel mehr... Und das ist auch gut so! :bindafür:

• Gibt es denn bei den anderen Vereinen schon Post vom DFB?

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben alle Vereine gestern per Fax eine Vorabmitteilung des DFB erhalten. Die komplette Mitteilung dürfte heute oder morgen per Brief eintreffen.

Aus dem Norden kann ich bisher nur sagen, dass Wilhelmshaven, Oberneuland, VfB Oldenburg und VfL Oldenburg nach eigenen Angaben eine Lizenz erhalten haben. Die anderen Vereine haben sich noch nicht geäußert.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Hoheluft

...ganz da in der Nähe wohne ich - Berlin und Hamburg - und dort wollte Altona 93 die Regio spielen...
    Hätte mich gefreut Altona 93 ist ein symphatischer Verein.
    Alles klar?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

07.05.08 – Mitgliederinformation
    DFB erteilt dem HFC die Regionalliga-Lizenz mit Auflagen
    Am gestrigen Nachmittag erhielt der HFC ein Schreiben vom Deutschen Fußball-Bund, in welchem ihm die Erteilung der Regionalliga-Lizenz für das Spieljahr 2008/09 unter Auflagen mitgeteilt wurde. Das geschäftsführende Vorstandsmitglied Ralph Kühne dazu: „Wir sind erst einmal sehr froh, die erste Hürde des Zulassungsverfahrens gemeistert zu haben. Die Auflagen beziehen sich insbesondere auf den Nachweis der finanziellen Absicherung der nächsten Saison. Die hier noch zu erledigenden ´Hausaufgaben´ sind anspruchsvoll. Der Verwaltungsrat und Vorstand gehen jedoch fest davon aus, dass unser Verein diese mit Unterstützung unserer Sponsoren bis zur Ausschlussfrist am 06.06.2008 um 15.30 Uhr vollumfänglich erfüllt. Bezüglich der technisch-organisatorischen Voraussetzungen müssen in Zusammenarbeit mit der Stadt Halle (Saale) noch einige Mängel am Kurt-Wabbel-Stadion bis zum Start der neuen Spielserie abgestellt werden.“

Quelle: Hallescherfc.de

Keine Überraschung, beim FC Sachsen soll das ganze ähnlich aussehen. Mal schaun wo das fehlende Geld noch herkommt...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• "Neben kleinen Auflagen im technisch/organisatorischen Bereich, welcher aber sicher lösbar sind, bescheinigte der DFB dem VFC Plauen im wirtschaftlichen Bereich eine einwandfreie Arbeit und erteilte die Lizenz ohne Auflagen."

Zumindest im kaufmännischen Bereich scheint unser Verein gut aufgestellt...

• "Neben kleinen Auflagen im technisch/organisatorischen Bereich, welcher aber sicher lösbar sind, bescheinigte der DFB dem VFC Plauen im wirtschaftlichen Bereich eine einwandfreie Arbeit und erteilte die Lizenz ohne Auflagen."

Zumindest im kaufmännischen Bereich scheint unser Verein gut aufgestellt...

RESPEKT dem Verein! :thumbup:

• Greifswalder SV 04
    erhält Lizenz im wirtschaftlichen Bereich ohne Auflagen
    erhält Lizenz im technisch-organisatorischen Bereich mit Auflagen

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• sind es bei halle wirklich "nur" auflagen oder bedingungen ?

ich glaube, dass es diese trennung gibt :

auflagen : lizenz gibt es und wird nicht mehr entzogen; bei verstößen geldstrafe, punktabzug etc.pp (vgl. Koblenz)
    bedingungen : Lizenz wird erst erteilt, wenn die bedingungen erfüllt werden

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Ja es sind Auflagen in Halle (jedenfalls laut dem Verein).

Ich glaube von der Reihenfolge hast du etwas vertauscht:
    Das Statut zur neuen 3.Liga und Regionalliga besagt laut DFB nämlich:

Von der Reihenfolge her (und der damit verbundenen Logik) sind Auflagen die schwerere Bürde. Oder bin ich auf dem Holzweg? :gruebel:

Desweiteren...

Zitat

Die DFB-Zentralverwaltung ist zuständig für die Überprüfung der Einhaltung
    von Auflagen.
    Sie ist berechtigt, bei Nichteinhaltung von wirtschaftlichen bzw. finanziellen
    und/oder technisch-organisatorischen Auflagen eine Vertragsstrafe
    nach § 6 des Zulassungsvertrags zwischen dem Bewerber und dem DFB
    festzusetzen.

§6 beinhaltet die ganzen Bedingungen zur Teilnahme an der Liga...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]