17.Spieltag

  • Ich finde, man sollte sich da einfach bisschen entspannter darauf vorbereiten. Da kommen Leute die Fußball gucken wollen. Auch wenn es da Problemfälle gibt, machen die doch nicht die Masse aus.
    Den Einlass können Vereinsmitglieder machen. Karten abreissen, Taschen kontrollieren- dazu braucht es keine Profis.
    Ein Baufirma als Sponsor hat auch jeder Verein. Die bringen paar Bauzäune ran und holen sie am Montag wieder ab.
    Warum sollen Dixiklos nicht mal ausreichen? Drei, vier Stück gemietet und hingestellt. Ist nicht umsonst. Lässt sich aber nicht umgehen. Auch zwei Eingänge wird´s geben.
    Tja, und die Polizei soll einfach mal ihre Aufgabe erfüllen. Da darf man sich als Verein vielleicht nicht so sehr einschüchtern lassen.
    Ärger kann man nie ausschliessen. Aber man kann ein guter Gastgeber sein und Gäste als solche betrachten. Damit wäre schon ein Schritt getan.

  • naja das mit dem gästeblock bei uns ist so ne sache. der wurde (ich will nicht sagen aus der not herraus) aber so in etwa war das glaube icherrichtet und weil es vorraussetzung ist das bei uns im stadion in der oberliga gespielt werden darf (das wurde zumindest mal so gesagt von nem oberen der da was mit sicherheit zu tun hat). und warum sollen freiberg und andere vereine extra für ein spiel gegen euch nen gästeblock errichten? weil das sind kosten die in dem sinne nur für ein spiel aufkommen würden. es ist richtig das so ein gästeblock für mehr sicherheit sorgt. nur rechnet es sich nicht für freiberg etc. aber es ist in der landesliga noch kein muss so nen gästeblock. so wie es bei uns am anfang war mit bauzäunen wäre ne möglichkeit. aber ich glaube nicht das diese möglichkeit ausreichend ist um 700 gäste sicher "verstaut" zu halten um damit für sicherheit zu sorgen. und was markkleeberg u.s.w. betrifft haben die ein stadion wo die fans beider mannschaften gegenseitig abgeschirmt werden können. und ihr könnt sagen was ihr wollt. bei euch gibt es genug chaoten die nur zum spiel gehen um stress zu machen. ich streite ja gra nicht ab (obwohl ich lok nicht mag) das der wahre lok--fan friedlich ist. nur in den unteren ligen (oberliga bis kreisklasse) haben diese chaoten nun mal grösseren chancen stress zu machen weil in diesen ligen auch finanzschwache vereine spielen die es sich nicht leisten können so grosse sicherheitsmaßnahmen auf die beine zu stellen. siehe auerbauch gegen cottbus II was da passiert ist. und hätten wir nich leipzig und torgau in der nähe könnten wir spiele wie gegen lok, chemie, chemnitz u.s.w. garnicht bei uns machen (zwecks der polizei die schnell rangeschaft werden kann falls kurzfristig noch mehr benötigt wird). heutzutage ist es alles eine frage des geldes im fussball (um spiele abzusichern) und auch anderswo.

  • Es ist nett zulesen was hier geschrieben wird. Und ich muss sagen den meisten gebe ich recht. Schon vor der Saison habe ich überlegt wie das Spiel ausgetragen werden soll. In ein großes Stadion ging nicht da ein Dresdner Team da spiel hatte. Also dachte ich, bleibt ja nun nur noch unser Platz. Wer schon bei uns war weiß das dieser in einem Wohngebiet ist. War letztendlich bissl froh das man in Leipzig spielen lies. Denn wie oben geschrieben hatte auch ein anderes Team Heimspiel. Die hatten aber schon ne Stunde eher Anpfiff. Oben wurde geschrieben das es sicher nur Stress gibt wenn man auf alte Bekannte trifft. Das wäre ja der Fall gewesen. Wir hätten zwar nichts damit zutun gehabt aber wären der Austragungsort gewesen. Ich kann jeden Verein verstehen der sein Heimspiel abgeben will. Klar ist das nicht schön für die mitbewerber um den Aufstieg aber ich würde lieber in der Liga bleiben und dafür Leipzig los werden. Dann wäre Ruhe und der nächste Aufsteiger wäre dann wieder ein regulärer mit ALLEN Heimspielen und allen Auswärtsspielen.




    PS.: Denke das richtige LOK Fans friedlich sind. :bia:



    Sonnabend | 23.02.08


    FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 2:1
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:2
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 2:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 1:2


    Sonntag | 24.02.08


    Heidenauer SV - SV Grimma 2:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 2:2
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 2:2
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 1:0

  • Nach meiner Europacup-Woche (Mittwoch Volleyball, gestern mein zweiter Besuch in der Arroganz-Arena mit dem festen Vorsatz, da erst wieder hin zu fahren, wenn Dynamo, der FK Teplice oder Slovan Liberec zu Gast sind) nun wieder die Niederungen des Fußballs. Morgen Sitzplatz in der Baustelle RHS, am Sonntag Stehplatz auf der "Jungen Welt":


    Neugersdorf - Bannewitz 2:0
    Freiberg - Bornaer SV 1:1
    Aue 2. - F.Chemnitz 4:1
    Sachsen Lpz.2. - BV Sebnitz 1:1
    Heidenau - Grimma 2:1
    Görlitz - Pirna-Copitz 2:0. Das nennt man Realismus...
    Dynamo Dresden 2. - Dresden-Laubegast 2:1
    Lok Leipzig - Kickers Markleeberg 3:0


    In der Presse und auch im Lok-Forum war zu lesen, dass auch Copitz sein Heimspiel gegen Lok verlegen will. Laut offizieller VfL-Aussgae vom letzten Sonnabend ist diesbezüglich von Copitzer Seite bisher nichts passiert, ich weiß nicht, wo die Presse das her hat. Das Spiel gegen Lok am 31. Mai wird sicher brisant, wenn es für Lok um den Aufstieg geht, da ist im Vorfeld einiges zu klären. Aber im Stadion kann der VfL für Sicherheit sorgen (siehe Zwickau vor 2 Jahren). Was außerhalb wird, ist eine ganz andere Frage. Zumindest Dynamo hat an diesem Tag selbst ein Endspiel in Cottbus, das sollte also nicht das Problem sein. Fakt ist aber, wenn der Verband den Vereinen Auflagen stellt, muss er auch dafür sorgen, dass die Vereine diese Auflagen stemmen können.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • TIPP:
    Sonnabend | 23.02.08


    FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 2:0
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 3:0
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 1:1


    Sonntag | 24.02.08


    Heidenauer SV - SV Grimma 2:1
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 2:0
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 1:1
    1. FC Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 2:0

  • wenn ich das wieder lese


    manchmal denke ich die welt dreht sich um den fc lok.....


    einige scheinen wirklich nicht hinter die kulissen schauen zu können und wissen nicht was es für einen normalen kleinen landesligaclub bedeutet so ein spiel abzusichern! bauzäune hin paar dixies ne imbissbude und fertig oder wie????
    das sollte man euch mal bieten evtl kommt ihr dann wieder auf den boden der tatsachen zurück...
    streifzug durch die stadien alter freunde??? - wenn ich eure fans ansehe dann wissen die meisten nicht mal wer eure alten rivalenw aren weil sie entweder nicht bis 3 zählen können oder aber so jung sind und garnichts vom ganzen stolz und prestige vergangener tage wissen sondern nur als dummfang ins stadion gehen udnw arten bis es krawall oder stunk gibt
    ich möchte mich da auch distanzieren von den wahren fans udn anhängern udn von den absolut bekloppten die woche für woche ihr hirn rausprügeln oder nur stunk suchen und dazu die stadien fremder clubs oder aber das umfeld der stadt etc kaputt machen udn wie ihr es so schön benutzt habt " niederbrennen "
    euch scheibnt z.b. garnicht klar zu sein wie nah freiberg an chemnitz - aue und dresden liegt bekanntlich drei clubs die euch auf den tod nicht austehen können.....nur um das ganze mal etwas aufzuwerten jeder fan muß ins stadion gehen können udn sicher sein aber nahc den vorkommnissen in dresden udn aue frage ich mich ob man das bei lok leipzig kann???


    ich persönlich würde es mir wünschen denn ich habe nix gegen lok und ich finde fankult und vereinsliebe sehr gut doch ich hoffe das ihr euch alle endlich gegen diese wahnsinnigen stellt die euch und damit sind die normalen fans gemeint das leben schwer machen!!!


    in diesem sinne auf fair play und möge dieser hafer endlich mal ein ende haben!

  • PS.: Denke das richtige LOK Fans friedlich sind.


    Schau an,es gibt noch Leute mit Verstand. :thumbsup:


    Ist schon erschreckend was manch User hier vom Stapel läßt.In der Bezirksliga haben sich die Mannschaften gefreut und alles blieb im ganz normalen Rahmen,bei weitaus mehr als 1000 Lokisten (ohne Zäune haben die das geschafft).Was haben die sich vorher für einen "Kopp" gemacht.Und alles war am Ende gut organisiert.Nix passiert,Spiel gelaufen.Auch nach einer 0:2 Niederlage bei Nordwest (@ keepera)....


    Hier schreiben teilweise User sonstwas zusammen,als wenn 2000 Lokisten ( wobei eh nur 5-600 kommen) ihre Kleinstadt überfallen würden.Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln.Klar gibt es immer paar bekloppte,ist das was neues?Nach 23 Uhr an jeder Tankstelle zu besichtigen.Zeitung lesen-Meinung bilden-böse Lokisten.


    Kreisligisten haben solche Spiele absichern können......mit 1500 Lokisten vor Ort.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • evtl hast du dir auch mal paar beiträge mehr durchgelesen


    was mal war und welcher bezirks oder kreisligist eure spiele absichern konnte ist schnee von gestern


    fakt ist doch das nicht die vereine schuld sind sondern der fc lok denn durch diese ausschreitungen hebt nun die polizei solche ansprüche so wird doch nen schuh drauss udn en anders herum oder was hast du dazu zu sagen


    wenns nach dem bsc freiberg gehen würde gäbe es doch keien probleme um nur mal unser beispiel zu nennen aber wenn die polizei dreimal da war und dies udn jenes haben möchte und dann summen rauskommen die udn nun lese um auf plus-minus null zu kommen udn keinen verlist zu machen bei einem eintrittspreis von 8-10 euro pro person sind bin ich gespannt was ihr dann sagt vor dem einlasstor....


    und nun auch nochmal für dich das kein angriff auf deine person sondern die paar wie du es auch sagst bekloppten haben das nun schon so weit getrieben udn das darf sich auch der fc lok nicht mehr gefallen lassen!

  • wenn ich das wieder lese


    manchmal denke ich die welt dreht sich um den fc lok.....


    einige scheinen wirklich nicht hinter die kulissen schauen zu können und wissen nicht was es für einen normalen kleinen landesligaclub bedeutet so ein spiel abzusichern! bauzäune hin paar dixies ne imbissbude und fertig oder wie????


    Warum soll das für ein Spiel nicht reichen? Kannst ja mal schreiben, was da hinter den Kulissen geplant wird. Meinst du irgend jemand erwartet, dass ihr euch einen kompletten Block zimmert? Selbst wenn ihr euch einen Bunker mit Stacheldraht baut, könnte randaliert werden, wenn es denn gewollt ist. Aber davon sollte man selbst bei LOK nicht ausgehen. Vielleicht mal nicht so viel Zeitung lesen, nicht den Diener vor der Polizei machen (dazu sind die nämlich da) und Fußball Fußball sein lassen. Ihr tut so, als würde die Varusschlacht ihre Neuauflage finden. Dann müsst ihr die Punkte eben abgeben und gut ist.

  • ich denke doch mal das es darum geht alle eventualitäten vorzubeugen damit aus dem spiel kein minus in der kasse hervor geht wenn was passiert und man die einnahmen gegen rechnen muss was passiert ist und was das alles kostet. und da bin ich wieder dort wo ich vorhins war. es kostet heut zu tage alles geld. wenn was passiert und die durch die chaoten entstandenen schäden die einahmen übersteigen hat man weniger gekonnt als wenn man das heimspielrecht abgibt oder gleich die 3 punkte beim gegner lässt. weil dann gehts ja nich nur um den sachschaden der entsteht wenn was passiert sondern musst man dann auch noch die schäden wieder herstellen was ebenfalls geld kostet. und damit haste mehr minus als wenn du dein heimrecht abgibst oder dem gegner die punkte schenkst. weil es gibt (wie schon erwähnt) viele vereine unterhalb der regionalliga die finanzschwach sind.

  • Sonnabend | 23.02.08


    FCO Neugersdorf - SV Bannewitz 2:0
    BSC Freiberg - Bornaer SV 91 2:2
    Erzgebirge Aue II - Fortuna Chemnitz 2:1
    Sachsen Leipzig II - BSV 68 Sebnitz 2:1


    Sonntag | 24.02.08


    Heidenauer SV - SV Grimma 0:2
    NFV GW Görlitz - VfL Pirna-Copitz 1:1
    Dynamo Dresden II - FV Dresden 06 1:1
    1. FC Lok Leipzig - Kickers 94 Markkleeberg 2:2


  • Also erstens mal lese ich mir immer alle Beiträge durch bevor ich antworte. ;)


    Claus hat das in dem Fall schon richtig beschrieben.Auch möchte ich dir mal sagen,die allermeisten LOK-Spiele laufen ganz normal ab.Ob du es glaubst oder nicht.Aber wenn auch nur der kleinste Vorfall stattfand,so steht das in der Zeitung,im Videotext....überall.Was dann für ein Bild entstehen kann sieht man ja.Dabei will ich nichts verharmlosen.Klar gibt es immer ein paar kauputte,gerade bei einer Vielzahl an Fans.Geht mir genauso gegen den Strich.Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Auflagen der Polizei was die Sicherheit betrifft,die meisten Vereine sind gut damit klar gekommen.Ob das immer alles richtig ist was die Polizei anordnet sei mal dahin gestellt.Das wissen wir ja alle.


    Des weiteren ist nicht der 1.FC LOK daran Schuld.Sondern Leute die diese Plattform Fußball in Verbindung mit LOK benutzen.Oder ist Bayern München dran Schuld als "Fans" einer Nürnberger Busfahrerin ein blindes Auge beschert haben?Wenn tausende LOK-Fans sich ordentlich benehmen, kann man doch nicht andauernd mit dem Finger auf den Verein zeigen wenn sich ein paar Idioten wieder mal ein Ding geleistet haben.Klar steht das in Verbindung zum Verein,dafür gibts ja dann auch wieder die Schlagzeilen.Dabei sollte man aber auch immer mal ein wenig objektiv sein.Du hast recht,man darf sich das nicht gefallen lassen,aber der Verein ist eben nicht die Erziehungsberechtigte Mutti die nach dem Spiel jeden nach Hause bringt.Mich ärgert auch auch was teilweise so passiert oder geschehen ist.Ohne Frage.


    Ich kann dir aber auch sagen,nicht nur die Liga hat vielleicht ein Problem mit LOK.Sondern LOK auch mit der Liga.Wir würden auch lieber höherklassig spielen und in richtige Stadien gehen,aber man kann es sich eben nicht aussuchen und mit dem Finger schnipsen.Kannst uns ja die Daumen für den Aufstieg drücken,dann gibts keine Sorgen mehr für die Vereine der Landesliga und alle sind glücklich...


    P.S. Ich hab es nicht als Angriff auf meine Person aufgefasst.Zum diskutieren ist das Forum ja da. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • 17. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf – SV Bannewitz 0:0


    Samstag, 23.02.2008 - 14.00 Uhr


    Tore: -


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Stübner, Albert, Uhlig, Hentschel - Göschick , Hensel , Hübscher, Tschackert - Hubeny (64. Meinczinger), Grimm (88. Eliáš),


    SV Bannewitz
    Werner - Döschner, Dörner, Bachmann, Rechnenberger - Schade (79. Schade), Karrei, Wecker, Hartmann (72. Moses) - Weise, Büttig (46. Kühne)


    Zuschauer: 152 SR: Sven Friedrich (Dresden) SRA: Lutz Belger, Michael Reichelt

  • Döschner, Dörner, Schade klingt doch richtig gut :lach:

  • Warum soll das für ein Spiel nicht reichen? Kannst ja mal schreiben, was da hinter den Kulissen geplant wird. Meinst du irgend jemand erwartet, dass ihr euch einen kompletten Block zimmert? Selbst wenn ihr euch einen Bunker mit Stacheldraht baut, könnte randaliert werden, wenn es denn gewollt ist. Aber davon sollte man selbst bei LOK nicht ausgehen. Vielleicht mal nicht so viel Zeitung lesen, nicht den Diener vor der Polizei machen (dazu sind die nämlich da) und Fußball Fußball sein lassen. Ihr tut so, als würde die Varusschlacht ihre Neuauflage finden. Dann müsst ihr die Punkte eben abgeben und gut ist.


    weil der verband bzw die polizei eben solche dinge nicht mag sondern sonstwas fordert
    ist doch auch nicht unser wunsch sondern wir müssen nur den hafer befolgen der uns auferlegt wird....
    leider

  • Döschner, Dörner, Schade klingt doch richtig gut :lach:



    Ja, und auf den W e c k e r konnte einem der Schiri gehen: Keine spielentscheidenden Fehler, aber bei jeder Kleinigkeit gegen uns gepfiffen. Auf der anderen Seite vieles Durchgehen lassen. Wieso muß bei einem Spiel gegen Rand-Dresdner ein Dresdner Schiri pfeifen?


    Alles in allem eine sehr ordentliche Leistung unserer Mannschaft, und das, obwohl mit Thomas und Uhlig zwei wichtige Leute fehlten.



  • bei dem Spiel was ich gesehen habe war Uhlig dabei..... nur Thomas hat gefehlt (gute Besserung!).
    Ansonsten war es ein verdienter Punkt - wobei beide Mannschaften gewinnen konnten. Mal sehen was uns der Punkt noch nützt...!

  • FC Erzgebirge Aue II – VfB Fortuna Chemnitz 0:1 (0:0)


    SR: Gaunitz (Leipzig). Zu.: 150. Tor: 0:1 Hänel (60.).




    FC Oberlausitz – SV Bannewitz 0:0


    SR: Friedrich (Dresden). Zu.: 152.




    BSC Freiberg – Bornaer SV 91 1:2 (0:0)


    SR: Michel (Stolpen). Zu.: 285. Tore: 0:1 Nickel (48.), 0:2 Wuttke (59./Foulelfmeter), 1:2 Braun (68.).




    FC Sachsen Leipzig II – BSV 68 Sebnitz 1:0 (0:0)


    SR: Albert (Tannenbergsthal). Zu.: 50. Tor: 1:0 Virag (90.).