17.Spieltag


  • bei dem Spiel was ich gesehen habe war Uhlig dabei..... nur Thomas hat gefehlt (gute Besserung!).


    Sorry, das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt. Habe natürlich das selbe Spiel gesehen. Meinte ja auch Frenzel. Ebenso standen Patocka und Schirmer nicht im Aufgebot. Falko ist hoffentlich in 14 Tagen wieder fit.

  • Heidenauer SV - SV Grimma 2:2 (2:2)


    Tore: 0:1 Klee (14.); 0:2 Tröger (20.); 1:2 Winter (23.); 2:2 Lein (30.)
    HSV: Nicklich – Gründig, Oppitz,
    Glaubitz, Dörwald – Lätsch (67. Eichstädt), Händel, Schulze, Auerswald – Lein
    (67. Vieweg), Winter


    SR: Stahlmann (Berbersdorf), pfiff sehr gut und überstimmte seine Linienrichter zurecht
    Zu. 250


    Heidenau war die klar spielbestimmende Mannschaft, doch durch grobe Fehler in der Abwehr vermasselte man sich selber den Sieg. Beim 0:1 können sie den Ball nicht klären, diese Geschenk nahm Carsten Klee dankend an. Beim 0:2 steht Tröger 10 Meter vorm Tor total frei. Diese 2 Tore waren auch die einzigen Chancen für Grimma in der ersten Halbzeit. Der HSV hatte da schon mehr zu bieten. Erst gelang Winter nach einem Billard-Tor der Anschlusstreffer und nur 7 Minuten später konnte Hagen Lein mit einem Traumtor (Lupfer aus 20 Meter) den Ausgleich herstellen. In der zweiten Halbzeit hatte Grimma dann mehr Chancen, obwohl Heidenau jetzt noch spielbestimmender war. Einmal konnte der Pfosten für Heidenau retten nach einem Volleyschuss aus 20 Meter. Ansonsten hatte Winter mehrmals die Chance zum 3:2. Entweder wollte er den Ball reintragen oder er kam einen Scdhritt zu spät. Gegen dem Ende zu hatten Oppitz und Eichstädt noch zwei riesen Dinger, die aber knapp am Tor vorbei gingen.


    Beide Defensivreihen zeigten große Schwächen, der Rest war heute landesligatauglich. Außerdem ein richtig schön anzusehendes Spiel mit viel Tempo bei 20 Grad (im Februar!!!).




    FV Dresden Laubegast - Dynamo Dresden II 0:0
    Laubegast: Mittag - R. Hemmann, M. Hemmann, Terjek, Kaiser - Hoffmann, Balatka, Seifert, Schmidt (89. Stoilov) - Jank, Eißrich (68. Kutschke)
    Dyanmo II: Birnbaum - Süß, Surma, Votava, Girke - Benedict (60. Göschick), Kunze, Kegel, Hauser - Kieback (72. Kreher), Marx
    Rote Karte: Kunze (81., Dynamo II/Meckern)
    SR: Franke (Zwönitz)
    Zu.: 400




    Lok Leipzig - Kickers Markkleeberg 2:1 (0:0)
    1:0 Heusel (63.); 2:0 Engler (68.); 2:1 Delitzsch (77.)
    SR: Zeuge (Reichenbach)
    Zu.: 3030

  • Die harten Fakten haben DiRi und Macci ja schon genannt, also ergänze ich hier mal nur die Entstehung des Eigentores. Kühn flankt von rechts in den Strafraum, wo der völlig unbedrängt stehende Mannschaftskapitän der Görlitzer nichts eiligeres zu tun hat als den Ball mit der Brust über die Torlinie zu drücken. Da das aber zwischen den Pfosten geschah stand es völlig unerwartet Sekunden vor dem Abpfiff plötzlich 0:1 und wir konnten im Bus noch zwei zusätzliche Punkte zu dem ohnehin verdienten Punkt mitnehmen. Tino Pietsch ist unser Dank gewiss :keks: , doch leider werden die Spieler unserer künftigen Gegner seinem Beispiel kaum folgen wollen. Muss der VfL also in Zukunft seine Tore doch wieder selbst schießen. :evil: Ob das Gefühl des unerwarteten Auswärtssieges den VfLern Auftrieb gibt für die nächsten Aufgaben bleibt abzuwarten. Vielleicht war das ja Hilfe in letzter Sekunde von Görlitz, der VfL hat ähnliche Aufbauhilfe ja auch schon geleistet, wenn man z.B. so an das Spiel gegen Heidenau denkt. :motz:

  • Ich kann mich an keine unglücklichere Niederlage erinnern...
    Insgesamt bleibt festzuhalten, das dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hat, hier spielten Not gg Elend auf keinem Landesliganiveau. Man kann für beide Truppen nur hoffen, das Grimma und Heidenau weiter keine Punkte holen, ansonsten finden sich beide nächstes Jahr in der Bezirksliga wieder. :(

  • zur Thematik der LOK Spiele möchte ich noch mal fragen, wer genau von den Vereinen was fordern kann?
    Ist es die Polizei und/oder der Verband?
    Was müssen für Vorkehrungen getroffen werden?
    Ich sag mal so, egal ob 100 oder 700 Lok-Fans zu uns kommen, es wird mit Sicherheit kein Einheimischer Fan Ärger machen
    Insofern sind alle Sicherheitsvorkehrungen IM Stadion in meinen Augen für die Katz
    Diejenigen die Ärger machen wollen, machen das vor oder nach dem Spiel.
    Deswegen find ich es nicht tragbar das hier die kleinen Vereine im Stich gelassen werden, im Zweifelsfall mit nem fetten Minus dastehen und am Ende krachts trotzdem!!!

  • Deswegen find ich es nicht tragbar das hier die kleinen Vereine im Stich gelassen werden, im Zweifelsfall mit nem fetten Minus dastehen und am Ende krachts trotzdem!!!


    Welcher Verein ist bisher mit einem fetten Minus nach einem LOK-Gastspiel "bestraft" worden?Komm,erzähls mir,nenne mir EINEN Verein der sich im nachhinein beschwert hat,das die Kosten die Einnahmen überstiegen haben ! Bitte.....ich warte!


    Was hat es mit dem "am Ende krachts trotzdem!!! " zu tun?


    Sagt mal,seid ihr wirklich so Mediengeil und alles BILD-leser?Das ist doch nicht mehr normal.Jedesmal wird VOR einem LOK-Spiel rumgejammert,aber danach liest man nix mehr ! Wenn die Euros in der Tasche sind,alles gut abgelaufen ist.....kommt hier kein "Furz" von einem Kommentar.Aber vorher,ja vorher.......da ist das alles soooo schwierig.Die bösen Lokisten kommen.Hat man aber ein paar tausend Euro eingenommen,die man mit 170 Fans eben lange Zeit nicht hat,kann man später ja noch draufhauen.


    Ich habe HIER noch keinen erlebt,der sich auch mal positiv über unsere Gastspiele geäußert hat.Aber das war auch in der Bezirksliga schon so.Vorher Theater machen.....wenn nix weiter passiert ist......egal.


    @ covi


    Mein Beitrag war nicht direkt auf dich gemünzt,nur am Anfang. ;)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lokist




    Du hast mich völlig falsch verstanden


    ich hab absolut nichts gg LOK, nichts gg die LOKFANS, ich freu mich auf
    das Spiel gg Euch vor "großer" Kulisse, war ja auch beim Hinspiel vor
    Ort


    meine Frage war ja nur, WER den Vereinen diktiert, das solche
    Sicherheitsvorkehrungen (Bauzaun, seperate Gäste WC, ...) getroffen
    werden müssen?


    von mir aus muß gar nichts im Stadion gemacht werden, kommt her, stellt
    Euch auf die Junge Welt, feuert Eure Truppe an und gut ist




    und das "hinterher krachts" meinte ich auf den "Besuch" etwaige Event Fans anderer Vereine ;)

  • Görlitz - Copitz 0 : 1 (0:0)


    Tor: Pietsch (91.)


    Zu: 440, darunter Matthias, Horst, Dirk und ich als "Gästeblock", dazu ist Rico Hartstock als moralische Unterstüzuung mitgereist.


    SR Junghof manchmal etwas kleinlich, aber keine Probleme


    Im Spiel des 13. gegen den 14. spielten beide Mannschaften sehr engagiert, man sah ihnen den Tabellenstand aber an. Torchancen blieben Mangelware, die größte hatte nach einem Freistoß Martin Krause für den vfL (59.), der Keeper reagierte glänzend. Drei Minuten später lag der Ball nach einem Freistoß auf der anderen Seite im Copitzer Tor, der Schütze stand bei der Weiterleitung des Balles jedoch knapp im Abseits. Ein gerechtes Remis bis hin zum Missverständnis zwischen Pietsch und dem Torwart. Jegliche Häme ist hier fehl am Platze, wir hatten heute einfach Riesendusel und können mit 16 statt 14 Punkten natürlich besser schlafen. An den grundsätzlichen Problemen ändert das nichts.


    Nach dem Spiel gab es ein großes Palaver in Görlitz, Ergebnisse evtl. demnächst auf der Görlitzer Homepage. Unter den Zuschauern war Fred Wonneberger...



    Zu "Dörner, Döschner, Schade": 2 von den 3 sind die Söhne der ehemaligen Dynamos!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • covi,das ist aber nett von dir das du uns erlaubst in euer Stadion zu kommen :love: .Das gelaber immer vorher,echt schlimm eh,wir werden ganz normal mit ca.700 Leuten denk ich nach Görlitz kommen,dort ein bissl Stimmung machen damit die einheimische Presse auch mal was zu schreiben hat und nach dem Spiel mach mer uns ganz friedlich wieder richtung LE.So und nicht anders wird es kommen(achso mit natürlich 3 Punkten im Gepäck).Und wer soll denn nach dem Spiel stress machen??? was liegt denn in eurer nähe???

  • BSC Freiberg - Bornaer SV 91 1:2


    Eine bittere Heimniederlage für den BSC. Und ein Rückfall in alte Zeiten. Borna zeitweise mit 11 Mann im eigenen Strafraum und der BSC ohne Ideen und Biss. Kurz nach der Halbzeit geht Borna nach einem Abwehrfehler in Führung. Das Tor allein war eigentlich der Eintritt wert. Danach noch 2 Elfmeter auf jeder Seite einer. Beides Geschenke der überforderten Schiedsrichterin. BSC nutzt klarste Chancen nicht und verliert am Ende verdient.


    Nur nochmal zum LOK Spiel. Natürlich freut sich jeder Verein auf ein volles Haus. Aber wenn ich sehe was die Polizei von uns verlangt, da kann einem nur schlecht werden. Und das dann der Ärger gegenüber LOK aufkommt ist glaube ich auch verständlich. Aber gut, das Spiel wird denke ich eh verschoben und so wie es aussieht ist die Polizei eh der Ansicht das es in Freiberg nicht möglich ist und nun muss der SFV erstmal dazu Stellung nehmen.

  • Den meisten LOK Fans ist es eh wurscht ob sie nun zu nem Auswärtsspiel fahren oder zu hause bleiben.Mir im übrigen auch,wenn die spiele auswärts stattfinden gibts wenigstens ne lustige fahrt,und man kommt mal in orte die man sonst normalerweise wahrscheinlich nie sehen würde,klingt vielleicht ein bissl arrogant,ist aber so,ich glaub kaum das ich ohne LOK jemals nach Freiberg,Neugersdorf oder die ganzen anderen örtchen gefahren wäre...also macht mal schön,wir lassen uns überraschen ob wir zu hause oder auswärts spielen

  • @ LE ' er


    noch mal zum mitmeißeln:




    Ich geh genauso davon aus, das IM Stadion bei uns nichts passieren wird.


    Trotz alledem werden wir irgendwelche sinnlosen Auflagen erfüllen müssen, siehe was die Freiberger hier schon geschrieben haben.


    Das ist der Punkt, der uns stört, fertig aus.


    Jetzt verstanden?

  • Junge ich habs schon lange verstanden,aber ich glaube die meisten von euch raffen es einfach nicht.Ich gehe schon einige Jahre zu LOK bzw.VFB von der 1 bis 11 Liga hab ich schon alles gesehen,aber was die Vereine hir in dieser Liga so veranstalten hab ich noch nie erlebt,die Vereine in der Kreisklasse und der Bezirksliga haben die selben Auflagen wie ihr alle erhalten,nie hat sich jemand beschwert!!!Jetzt sag mir doch mal mit welchen Auflagen ihr probleme habt???Ihr könnt nu mal nicht nur so im vorbeigehen durch uns die kohle einsacken und gut ist,da wo auswärtsfans sind muss nun mal ein seperater gäste bereich sein.Wo ist da euer problem für das wochenende an dem LOK da ist ein paar bauzäune zu mieten und einen gästeblock zu errichten???Dazu ein paar Dixies und das wars,das sind doch keine unkosten.Die Kohle die wir LOKfans in eure Kassen spühlen wollt ihr alle,aber davon dann ein paar euro abzuzwacken seit ihr nicht bereit.Und wenn du keine ahnung hast,du kannst dir sicher sein das die einnahmen die ausgaben übersteigen.Und wenn ihr nicht genügend ordner habt,brauchen sich eure vereine nur an LOK zu wenden,wir haben wenn es probleme gab immer noch eigene ordner mitgebracht...So und jetzt erklär mir was für die kleinen vereine nicht machbar ist

  • @LE


    Sorry, aber deine Aussagen zeigen, dass du dir das ganze etwas einfach machst.


    Es ist weit mehr als einfach nen Bauzaun hinzimmern und paar Pinkelbuden aufbauen. Bei uns muss beispielweise ne ganze Strasse vor und nach dem Spiel gesperrt werden. Für diese Zeit wird es keine Umleitung geben, da die Umgehungsstrasse als Parkplatz genutzt werden soll. Dafür brauch man ne eigene Versicherung, falls es durch (nachweisliche) falsche Beschilderung zu einem Unfall kommt. Diese allein kostet für diesen einen Tag zwischen 200 und 300 EUR. Klingt korrios, ist aber leider so. Dazu kommen nicht unerhebliche Securitykosten, die angesprochenen Mietkosten für Dixi und Bauzäune...


    Das Problem ist auch, dass man im Vorfeld ja nicht weiß wieviele Lokisten zu den Auswärtsspielen mitkommen. Da diese Kosten aber unabhängig von der Anzahl der Zuschauer entstehen, ist eine Überlegung einer Spielabsage durchaus nachvollziehbar.


    Bei uns wird bei der heutigen Mitgliederversammlung darüber entschieden ob gespielt wird oder nicht. Mehr dazu morgen...

  • Ich kenne die genauen Auflagen nicht und demnach auch nicht den Kostenfaktor.


    Nur, wenn es so einfach ist, wie Du denkst und alle gastgebenden
    Vereine durch die LOKFANS die dicke Marie einstreichen, warum
    freuen sich die Vereine dann nicht ganz einfach nur, Euch begrüßen zu
    dürfen?


    Wie gesagt, ich bin FAN, kein Vereinsmitglied.

  • So hab mal recherchiert,Dixies mieten kostet 15Euro pro Tag,Bauzäune bekommt ihr doch bestimmt von Baufirmen in euren Orten gestellt und wenn nicht,die kosten ähnlich wie die Dixies,also alles keine unkosten!!!Dazu ein paar Security,das heisst das ihr für das LOK Spiel ausgaben von maximal 2000 Euro habt.Ich bleib jetzt mal bei Görlitz und Freiberg,weil das ja die sind die am meisten rumheulen.
    Ich gehe davon aus das zu euren Spielen gegen uns mindestens 1500 Zuschauer kommen( ich rechne ca.700 von uns und dann eure,meist kommen bei der Heimmannschaft da 3 bis 4 mal so viele wie normal) aber gehen wir mal von mindestens 1500 Zuschauern aus bei einem Eintrittspreis von 5 Euro der gegen uns meist ist.Das sind allein Zuschauereinnahmen von mindestens 7500 Euro und dann kommt auch noch die Kohle vom Catering dazu,dagegen stehen die ca.2000 euro ausgaben für die Auflagen.Da steht immer noch ein fettes plus bei euren Vereinen!!!Bevor ihr euch permanent aufregt solltet ihr vielleicht auch mal nachdenken.Und für uns bleibt nur zu hoffen das wir den direkten durchmarsch durch diese LÄCHERLICHE Liga schaffen(woran ich nicht zweifle),denn schon bei dem gedanken sich das noch ein Jahr antun zu müssen vergeht einem jegliche Lust am Fussball...

  • Das Problem ist auch, dass man im Vorfeld ja nicht weiß wieviele Lokisten zu den Auswärtsspielen mitkommen.

    Wie schon drüber im Beitrag geschrieben,kannst so von ca.700 LOK Fans ausgehen(Es sei denn es ist ein entscheidendes Spiel,dann kannst du von ein paar mal so vielausgehen) und die erfahrung zeigt das bei den Einheimischen meist 3-4 mal soviele kommen wie normal