Rauchverbot in Fußballstadien

• Rauchverbote unter freiem Himmel sind ziemlich affig, besonders wegen der schon erwähnten sonstigen Grobstaubunddreckbelastungen.

Und in der Eckkneipe - sorry - da möchte ich bitteschön auf die Raucher nicht verzichten müssen - wenn A und B nicht rauchen dürfen, gehen sie nämlich da nicht mehr hin (weil sie süchtig sind und keinen Bock auf Unwohlsein haben...). Da sollte die Entscheidung doch dem Wirt überlassen sein - und wenn nichtrauchende Gäste dort nicht verweilen wollen, suchen sie sich einen anderen Ort...

Was mich wirklich stört, sind am Spielfeldrand rauchende Kinder-Trainer, die ihren Kids gerade etwas erklären...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Und in der Eckkneipe - sorry - da möchte ich bitteschön auf die Raucher nicht verzichten müssen - wenn A und B nicht rauchen dürfen, gehen sie nämlich da nicht mehr hin

Gestern waren die Kneipen gerammelt voll. Soviel dazu. Die Raucher, die deswegen nicht mehr ausgehen, werden durch die Nichtraucher ersetzt, die sich das vorher gespart haben.

Viel Rauch um nichts.

• Rauchverbote unter freiem Himmel sind ziemlich affig, besonders wegen der schon erwähnten sonstigen Grobstaubunddreckbelastungen.

seh ich nicht so - ist ne ähnliche erklärung wie vom arzt, der mir die risiken beim röntgen runterspielen möchte, weil ich ja im urlaub auf den alpen auch ner strahlung ausgesetzt bin

Und in der Eckkneipe - sorry - da möchte ich bitteschön auf die Raucher nicht verzichten müssen - wenn A und B nicht rauchen dürfen, gehen sie nämlich da nicht mehr hin (weil sie süchtig sind und keinen Bock auf Unwohlsein haben...).

du musst ja auf die raucher nicht verzichten, geraucht wird halt in einem extraraum, den die meisten rauer dann auch nicht mehr aufsuchen wollen, weils dort zu verqualmt ist

und inwieweit es sinnvoll ist, einen süchtigen zu unterstützen, steht noch auf einem anderen blatt

Da sollte die Entscheidung doch dem Wirt überlassen sein - und wenn nichtrauchende Gäste dort nicht verweilen wollen, suchen sie sich einen anderen Ort...

weil der fürsorgliche wirt ja auch interesse an die gesundheit seiner gäste hat und sein profit erst an zweiter stelle steht

warum soll der nichtrauer sich einen anderen ort suchen?

wollen wir in zukunft auch der gewalt in fussballstadien freien lauf lassen und wem es nicht gefällt der sucht sich dann einen anderen ort?

Was mich wirklich stört, sind am Spielfeldrand rauchende Kinder-Trainer, die ihren Kids gerade etwas erklären...

endlich sind wir mal einer meinung

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Für mich gibt es diesen Mythos vom rücksichtsvollen rauchen nicht. Ich liess zwar immer die Kippen stecken, wenn ein Kind oder eine Schwangere in der Nähe war. Beim Skatspielen habe ich immer gefragt ob ich rauchen darf. Aber mal ehrlich. Auch der erwachsene Nichtraucher am Nebentisch oder die Kellnerin hat das Recht, von mir nicht vollgequalmt zu werden. Von daher kann ich in dem Rauchverbot nichts Schlechtes sehen. Ob das nun auch unter freiem Himmel sinnvoll ist, kann man bezweifeln. Da müsste man auch Autofahren, Bauarbeiten und Silvester verbieten.

Danke das du das sagst. Denn selbst der rücksichtsvollste raucher kann gar nicht rücksichtsvoll genug sein, denn der rauch befindet sich ja nicht nur in seinem umkreis.
    Ich hab übrigens aktuell schon eine kneipe verlassen, weil der wirt lieber die übergangsreglung angewand hat. Tja zwei gäste weniger (sicher kein umsatzschwergewicht) trotzdem, soviel zum pleitegehen der kneipen weil die raucher nicht mehr hingehen.
    Ich bin allerdings auch der meinung das die total verqualtem eckkneipen von mir aus weiter in ihrer abgestandenen vergilbtheit existieren dürfen. Als nichtraucher geht man in so einen blauen tempel ohnehin nicht, oder gleich rückwärts wieder raus.

Ich denke in einem Jahr ist das thema durch und niemand regt sich mehr auf, denn auch die raucher werden zu schätzen wissen das ihre kleidung nach einem disco -oder kneipenbesuch nicht schon sofort reif für dekontaminiermaschine ist, sofern die es riechen können. :schal1:

Rauchverbot im stadion eigentlich :thumbsup: aber dann doch zu übertrieben von daher :thumbdown:

• Gestern waren die Kneipen gerammelt voll. Soviel dazu. Die Raucher, die deswegen nicht mehr ausgehen, werden durch die Nichtraucher ersetzt, die sich das vorher gespart haben.

Viel Rauch um nichts.

Stimmt. War gestern auch Fussball kieken - mit dem Herrn Dynamo76 im Schlepptau. Die Premiere-Sportsbar war gerammelt voll.

Aber was sich im NR-Bereich abspielte, verschlug uns die Sprache: 2 Väter mit 7 Blagen (allesamt im Vorschulalter, 2 davon noch gewindelt im Kinderwagen) am Tisch liessen sich - eingedenk der Super-Nanny-Rollenmodell-Predigt - das perlende Bier feucht-fröhlichst schmecken. Chapeau!

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• mein erster Gedanke ähnelte dem von Warlock - es geht um den Zusammenhang im ganzen Text unseres kleinen Legasthenikers :D genau diese Leute sind es nämlich, die uns Nichtraucher ab und an in Richtung Fanatismus treiben und die dann diese teilweise haarsträubenden Diskussionen wie hier aufkommen lassen

:rofl: Toll,wenn es verboten ist werde ich es sicherlich auch nicht machen,oder denkste ich Rauche noch in der Kneipe?Nein ich gehe auch raus oder in den Raucher räumen,...schließlich bin ich auch von der Holz Tribüne im AKS runter gegangen zum Rauchen! Und sorry,ich werde jetz Langsam schreiben und wer ein Fehler findet kann ihn behalten :thumbdown: Nur Klugscheisser hier,als ob ihr nicht mal einen Fehler macht :!:

• @micha20

sorry, habe nichts gegen deinen orthographischen kenntnisstand gesagt

hatte aus deinen zeilen halt herausgelesen, dass du dich an bestimmte verbote nicht halten würdest
    wenn ich dir damit unrecht getan habe, dann tut es mir leid

im geschriebenen text ist es manchmal schwer "zwischen den zeilen" zu lesen (eigentlich ein widerspruch in sich)

lass dir deine zigarette weiter schmecken und wenn du sie noch als das benutzt was sie eigentlich sein soll, nämlich als genussmittel, dann bist du zu beneiden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Na, dann ... ab zum Rauchtourismus in den Südwesten der Republik. :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• In Rheinland Pfalz ist, zumindest vorrübergehend, das Rauchen in kleinen Kneipen wieder erlaubt.

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,534678,00.html

Als die Nachricht am Dienstag im Radio lief,haben wir uns in der Kneipe(25 Plätze) wo ich arbeite erstmal genüsslich eine angezündet! Es waren allerdings nur Stammgäste anwesent. :freude:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Eigenartigerweise sind diese Kaschemmen immer Recht voll (der Inhalt allerdings auch :D ) und es lassen sich die besten Geschäfte dort machen... :thumbup:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das mit den Geschäften haste jetzt falsch verstanden. Wie drücke ich es am unauffälligstenaus? Gast geht in Kaschemme, trifft anderen Gast, quatscht, erhält Auftrag, erfüllt Auftrag, erhält Geld, macht es so ähnlich wie Zumwinkel... 8)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---