Wie geht es weiter bei Hertha?

  • Nach der enttäuschenden Hinrunde muss es bei Hertha besser werden, aber wie? Favre setzt auf die Jugend, bringt das den Erfolg? Dazu die dpa:


  • Schwierig aber ich würde mal sagen, so richtig spürbar und erfolgreich wird der Umbau der Mannschaft
    sowie des Spielsystems erst in der nächsten Saison sein.Favre ist der richtige für die alte Dame.
    Geduld, Geduld, Geduld kann es nur heißen und das in einer so ungeduldigen Stadt wie Berlin.
    Abstieg wird kein Thema sein, gesichertes Mittelfeld ist in Ordnung.


    Gruß Bain

  • Andersrumm muß man sich dann die Frage stellen warum deutsche Jungtalente wie z.B. die Boateng Brüder erst weggejagt wurden?
    Ich weiß weggejagt ist überspitzt, Hamburg hat Jerome B. z.B. einen guten Vertrag geboten, aber wäre die Gehaltsaufstockung und damit sein Bleiben in Berlin nicht sinnvoller gewesen als für viel Geld neue ausländische Jungtalente zu holen?


    Mal abgesehen daon ist Jerome B. - 2 Jahre jünger als Herthas neue Jungstars, hat also noch mehr vor sich und ist in Hamburg z.Z. Stammspieler.


    Irgendwie erschließt sich mir dieses Konzept also nicht. :gruebel:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Das Konzept auf den eigenen Nachwuchs zu setzen war ja bestimmt nicht verkehrt.
    Aber ich glaube das es den jungen Wilden einfach zu gut ging und die eigene Selbstüberschätzung
    und charakterliche Fehlentwicklung dadurch begünstigt wurde.Das hat man, vor allem der neue Trainer,
    erkannt und entsprechend gegen gesteuert. Trotzdem sollte und kann es nicht verkehrt sein, weiter
    auch auf den eigenen Nachwuchs zu setzen ,allerdings unter Berücksichtigung der gemachten Erfahrungen.
    Meine Meinung.


    Gruß Bain

  • Geduld, Geduld, Geduld

    Andersrumm muß man sich dann die Frage stellen warum deutsche Jungtalente wie z.B. die Boateng Brüder erst weggejagt wurden?
    ...


    Irgendwie erschließt sich mir dieses Konzept also nicht. :gruebel:


    Ich sehe weit und breit kein Konzept. Ein Dejagah wollte man keine 800.000 geben und schwupps ist er halt Stammspieler in WOB. Um sich nicht gänzlich lächerlich zu machen, hat DH dann Ebert eben selben Betrag gegeben. Es ist ziemlich dämlich seine eigenen Talente ( K.Boateng, J.Boateng, Dejagaj, Schorch) zu verkaufen oder sie sogar ablösefrei ziehen zu lassen, um dann für Millionenbeträge ausländische Talente zu kaufen. Schiphorst kritisierte grade frisch und völlig zu Recht - die miese Stimmung und die fehlende Identifikiation zwischen Team und Fans. Genau hier hätte Hertha mit seinem sensationell guten Nachwuchs eine Riesen-Chance gehabt. Ganz sicher wollen die Berliner lieber (junge) Berliner sehen, anstatt den 19jährigen Ami Arguez, den 20jährigen Schweizer Lustenberger oder den 21jährigen Serben Kacar. Welch` ein hirnverbrannter Unsinn einen Dejagah gegen einen Lustenberger zu tauschen, im Endeffekt (fast) für dasselbe Geld, aber mit weniger Qualität und noch weniger Identifikation!


    Das Kapitel Favre halte ich für äußerst gefährlich. Fast schon 2 komplette Teams hat er in einem halben Jahr ausgetauscht! Das hat er bei anderen - KLEINEREN - Vereinen auch schon gemacht. Geht das bei Hertha schief (und die Tendenz geht dahin), so bleibt ein Haufen frisch eingekaufter Jungstars übrig, die linien- und lustlos kicken. Die haben dann keine Führung mehr und dem zur Folge auch keinen richtigen Bock. Ganz zu schweigen von Dingen wie Identifikation mit dem Verein oder anderen - für sie - Fremdwörtern.


    Ein Blick auf die geplante Frankfurtaufstellung reicht aus ... im Mittelfeld stehen Ebert 20, Ede 21 und Kacar 21. Auf den Außen verteidigen mit Chahed und Fathi auch noch Spieler, die ihre Entwicklung nicht abgeschlossen haben. Die Innenverteidigung (van Bergen, Simunic, Friedrich) wechselt des öfteren. Einen Spielmacher gibt es schon lange nicht mehr. Es existiert schlichtweg kein Korsett an Führungsspielern!


    Das einzige, worauf man gespannt sein darf, ob der hochgelobte Raffael neben Pantelic, so einschlägt, wie Favre es prophezeit. Wenn ja hat Hertha einen richtig guten Sturm, aber keine eingespielte Mannschaft, keine Hierachie im Team und - nur rein aus meiner Sicht - ziemliche Probleme, wenn Favres Ausländerjungbrunnen nicht funktioniert ...

  • Naja, erstmal gehts mit der zusammen gewürfelten Truppe weiter Berg ab. Da kann man noch von Glück reden, das die unten alle noch Mist gebaut haben. Wobei Cottbus diesmal echt " beschissen " wurde. Aber insgesamt sah das bei Premiere heute ziemlich schlecht aus, was die alte Dame da machte.

  • Union-Icke


    Stimme Dir da in fast allen Punkten zu! Einzig bei den Boateng-Brüdern bin ich der Meinung, dass Hertha da wenig für konnte. Letztlich wurden sie Opfer (klingt etwas theatralisch, aber mir fiel gerdae nix passenderes ein :D ) von zwei charakterlosen Jungprofis, wie man sie leider immer häufiger findet. Bei deren gnadenloser Selbstüberschätzung muss man nicht jeden Preis zahlen. Bei Dejagah lief es vielleicht ähnlich. Aber grundsätzlich ist die Personalpolitik bei Hertha schon immer eine Katatrophe gewesen dank DH. Ausnahmen gabs nur wenige. Mich erinnert der derzeitige "mehr Masse als Klasse-Kaufrausch" an Borussia Mönchengladbach oder 1.FC Kaiserslautern, die es vor nicht all zu langer Zeit genauso gemacht haben. Wo die jetzt spielen, wissen wir ja. Schon bedenklich, dass man sich in Ligen bedient, die allenfalls zweitklassig sind. Schon kurios, dass DH in der Winterpause wiedermal lieber einen Brasilianer holt, wo doch noch nicht genug in Berlin gescheitert sind (Alves, Luizao, Nene´ etc.). Und Raffael hat international keinen Stich gesehen in dieser Saison beim FC Zürich. Die Frankfurter Eintracht hingegen machte aber heute vor, wie man erfolgreich einkauft.

  • willkommen im Sumpf sag ich da nur , das wird noch ganz schwer für Hertha , aber erlich gesagt vermissen würd ich sie nicht in der 1.Bulli , die spielen schon seit jahren einen langweiligen fußball
    und was DH betrifft , den hätte ich schon lange in de wüste geschickt

  • Wie soll D.H. die Erfahrungen seines Bruders kopieren? Er hat bei Hertha zu viel Macht und es gibt niemanden der sich ihm in den Weg stellt und seine Entscheidungen hinterfragt. Das gibt es bei Bayern in der Form nicht, U.H. hat mit Rummenige und Beckenbauer zwei Persönlichkeiten im Rücken die ihm schon mal auf die Finger schauen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • hertha ist für mich schon lange keine Spitzenmannschaft mehr der Hoenes bringt die noch in Ruin und steigen noch ab.Mit der Mannschaft gewinnste höchstens noch nen Blumentopf aber schon lange keine Meisterschale mehr.Die erwartungen sind viel zu groß dort.Der Trainer ist auch nur Mittelmass.Hertha ist wie Wolfsburg die versuchen endlich mal Internation zu spielen und vergeigen es jedes Jahr !

  • Ich krieg´ nur noch das Kotzen, wenn ich die Mannschaft spielen sehe!
    Früher war ich des öfteren im Stadion und habe mir Ober- und Regionalliga-Spiele der Amateure angesehen, weil es da ein paar echt talentierte Spieler gab (damals noch Dejagah, Schrödter, Ebert, Salihovic etc.). Aber die 1. Mannschaft spielt einfach schlechten Fußball!
    Wenn ich da einen Chahed oder Fathi reden höre, dass sie mal ins Nationalteam oder international spielen wollen, dann kann ich nur noch lachen :rofl: Kriegen die von der Chef-Etage oder vom Trainer denn nicht gesagt, dass sie ziemlich oft ganz alt aussehen!?!?!?


    Zu dem Spiel gestern:
    Bieler, Ede, Chahed, Fathi kommen alle aus der eigenen Jugend! Ich denke, dass v.a. Bieler (den hat man doch in der Jugend so gepusht) und Ede sehr talentierte Spieler sind, aber dem Team fehlen echte Charaktere, die diese jungen unerfahrenen Spieler führen können!
    Gegen Ede usw. habe ich ja selber noch in der Jugend gespielt - wie sollen die heute gegen andere Teams in der Bundesliga gewinnen, wenn sie nicht geführt werden ?( ?( ?(


    Zur Misswirtschaft von Hoeneß:
    Boateng (für mich: Riesentalent!!!!!!!!!), Dejagah (ebenfalls!!!), Samba, aber auch Salihovic und Kucszak hat man (damals) abgegeben! Wieso? Weil sie alle nicht ins Konzept gepasst haben oder weil sie schlechte Fußballer sind...???


    Und Hoeneß Realitätsverlust zeigt doch folgende Aussage:
    "Wer im Sommer falsch wirtschaftet, muss im Winter nachbessern." Fast der Typ sich eigentlich nicht selbst an die Nase?


    Meine Meinung:
    Die Jungs bei Hertha verdienen einfach zu viel. Fathi und Chahed werden JEDES Wochenende VORGEFÜHRT, aber schieben in den Clubs n Dicken :lach: Wieso läuft das nur bei Hertha so? Bei Bayern würde sich ein Kroos so etwas nie erlauben...

  • Weil sie ebend keine Führungsspieler haben und ein Manager der sich zu oft widerspricht ;(


    Ein Boateng wird in Hamburg sich nicht so große Töne spucken wie er es in Berlin gemacht hat und so ist es auch mit den anderen Talenten die gehen lieber zu Vereinen wo sie sich unterordnen müssen aber geführt werden !



    Es wird sich auch immer über die Medienpräsens und die Erwartungshaltungen aufgeregt , man sollte in Berlin froh sein das man so beachtet wird sonst würde kein Sponsor mehr was geben !

  • Hertha kann seit Jahren die eigenen Ansprüche unter den ersten fünf zukommen nicht umsetzen. In dieser Saison spielen sie gegen den Abstieg zumindest um die Plätze zehn bis dreizehn und das wird schwierig genug.
    Ein D.H. hat leider auch nicht die Qualitäten seines Bruders. Den Vorstand und Aufsichtrat einzuordnen kann ich nicht mit meinen kenntnissstand.

  • Naja, erstmal gehts mit der zusammen gewürfelten Truppe weiter Berg ab. Da kann man noch von Glück reden, das die unten alle noch Mist gebaut haben. Wobei Cottbus diesmal echt " beschissen " wurde. Aber insgesamt sah das bei Premiere heute ziemlich schlecht aus, was die alte Dame da machte.


    Ich fand das großartig, was die "alte Dame" da am Samstag zelebriert hat. Dieter Hoeneß macht einen tollen Job und ich wünsche den Verantwortlichen, dass sie noch möglichst lange an diesem anerkannten Fußballexperten festhalten. Man muss auch mal zu einer Personalentscheidung stehen. Wenn man bedenkt, wie schwierig sich die Transfers der in Europa heiß umworbenen Talente gestalteten, weiß man erst, was Dieter Hoeneß für Hertha bedeutet.


    Mit Dieter Hoeneß wird Hertha alles erreichen, was sich die meisten Berliner und Brandenburger Fußballfans wünschen! :bia:

  • Das war gegen die Frankfurter Eintracht absolut nichts. Simunic und Pantelic kann man halbwegs attestieren, sich bemüht zu haben. Das reichte gegen sehr ambitionierte, aber auch nicht überragend spielende Frankfurter nicht mal ansatzweise. Die Rückrunde hat begonnen, es sind "nur noch 16 Spiele", Niederlagen tun jetzt doppelt weh. 20 Punkte sind erst auf dem Konto. Dieser Kader ist nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt worden, muss ihn aber bestehen. Einer der 3 Absteiger wird zur Überraschung der Experten eine Mannschaft sein, die keiner auf dem Zettel hatte. Ich erinnere mich noch an die letzte Seuchensaison von Hertha. München 1860 mußte die erste Liga verlassen, in der Winterpause deutete nichts darauf hin, da lautete die Zielstellung UEFA Cup. Ich bin echt gespannt wie die Sache ausgeht, die Schweizer Liga ist nicht die BULI.