Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • ...Doch die der Erfolg spricht für Kuckuck und gegen Olli!...

    Welcher Erfolg ? Daß Geld zum Fenster rausgeschmissen wird und die Akzeptanz des Kuckuck-Vereins außerhalb eines Umkreises von 10 km gegen Null tendiert ? Der Verbandsligaaufstieg aus einer Landesliga, in der die A-Junioren von Viktoria Frankfurt gewinnen würden ?
    Ganz tolle Sache .... :thumbsup:
    Trainer- und Spielerrausschmiß sprechen eher für Olli.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • mir erschliesst sich nur nicht woher du das recht nimmst über den verein kuckuck herzuziehen,zumal ja du in deiner sportlichen vita nicht gerade mit DAUERHAFTEN erfolg gesegnet bist..was geht es dich z bsp an ob spieler erzählt bekommen das ein test gesponsort ist etc? ich halte auch nicht viel davon solch einen weg wie kuckuck einzuschlagen, aber wenn jemand das geld investiert, warum nicht? das iss doch sein problem und nicht deins!bau erstmal selbst sportlich etwas auf,dann hast du auch das recht über andere zu urteilen...

  • Genau das ist es enrico. Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Kuckuck macht es mit Geld und hat Erfolg. Wittstock incl. Olli versuchten es ohne und scheiterten, der nächste Anlauf in Pritzwalk währte nicht mal eine Saison :rofl: :rofl: :rofl:

  • mir erschliesst sich nur nicht woher du das recht nimmst über den verein kuckuck herzuziehen,zumal ja du in deiner sportlichen vita nicht gerade mit DAUERHAFTEN erfolg gesegnet bist..was geht es dich z bsp an ob spieler erzählt bekommen das ein test gesponsort ist etc? ich halte auch nicht viel davon solch einen weg wie kuckuck einzuschlagen, aber wenn jemand das geld investiert, warum nicht? das iss doch sein problem und nicht deins!bau erstmal selbst sportlich etwas auf,dann hast du auch das recht über andere zu urteilen...

    Da hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht. Sind Deine Attacken gegen Falkensee aber nicht ähnlich gestrickt ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • das iss aber schon länger her,kannst ja ma nach sehen,im übrigen habe mit falkensee abgeschlossen weil man auch hier im forum mal ein bischen runterfahren sollte und nicht immer durch attacken seine abneigungen gegen bestimmte vereine pflegen sollte.das erhöht die forumqualität eindeutig

  • das iss aber schon länger her,kannst ja ma nach sehen,im übrigen habe mit falkensee abgeschlossen weil man auch hier im forum mal ein bischen runterfahren sollte und nicht immer durch attacken seine abneigungen gegen bestimmte vereine pflegen sollte.das erhöht die forumqualität eindeutig

    Doch, ist mir schon aufgefallen. Ich halte es übrigens mit Vereinen, die mir nicht genehm sind so, daß ich sie mit Nichtachtung "strafe".

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Welcher Erfolg ? Daß Geld zum Fenster rausgeschmissen wird und die Akzeptanz des Kuckuck-Vereins außerhalb eines Umkreises von 10 km gegen Null tendiert ? Der Verbandsligaaufstieg aus einer Landesliga, in der die A-Junioren von Viktoria Frankfurt gewinnen würden ?
    Ganz tolle Sache .... :thumbsup:
    Trainer- und Spielerrausschmiß sprechen eher für Olli.


    Sportlich gesehen natürlich. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein gewisser Unterbau von nöten ist, doch was hilft der beste Nachwuchs, wenn es für ganz oben nicht reicht (Bsp. Cottbus). An der Stimmung gegenüber dem Kuckuckumfeld hat der Olli mitgewirkt. Ich glaube, dass ich dir nichts erzählen muss, wie schwer es ist dieses wieder aufzuarbeiten.
    Wieso spricht der Trainer-und Spielerrausschmiss für Olli.
    Zum Trainerrausschmiss muss man sagen, dass es einvernehmlich war.
    Zum Spielerrauswurf, da muss man ganz klar dem Konzept des neuen (Interims)-Trainer einbeziehen. Die Vereinsführung stand vor einer neuen Situation und stärkte dem neuen den Rücken.


    Und zum Thema A-Junioren von Frankfurt wären sogar in dieser Liga aufgestiegen, kann man nur lachen.
    Ich denke, das Kuckuck auch Glück hatte( viele Spiele gedreht, usw.), doch das Glück kann man erzwingen und dies hat Kuckuck durch harte Trainingsarbeit bewiesen.


    Deine Stimmung gegenüber der LL Nord ist äußerst negativ, wieso eigentlich?


    @ Olli



    Man kann sich nicht immer und zu jedem äußern. Man geht schließlich ARBEITEN :happy: !


    Ich erkenne die Leistungen, der Wittstocker zum Teil auch an (5:1 gegen Kuckuck, 7:2 gegen Babelsberg) habe diese Spiele gesehen. Muss aber sagen, dass ich euch auch gegen Premnitz im Pokal gesehen habe und dort eure Schwächen ufdecken konnte.
    Kuckuck und Babelsberg hatten euch unterschätzt. Gegen Premnitz wart ihr zum Teil überfordert. (du weist welches Spiel ich meine, siehe deine abwärtenden Äußerungen gegenüber Herrn Fehlberg).
    Dort hat man sich klasse verhalten ...

  • mir erschliesst sich nur nicht woher du das recht nimmst über den verein kuckuck herzuziehen,zumal ja du in deiner sportlichen vita nicht gerade mit DAUERHAFTEN erfolg gesegnet bist..was geht es dich z bsp an ob spieler erzählt bekommen das ein test gesponsort ist etc? ich halte auch nicht viel davon solch einen weg wie kuckuck einzuschlagen, aber wenn jemand das geld investiert, warum nicht? das iss doch sein problem und nicht deins!bau erstmal selbst sportlich etwas auf,dann hast du auch das recht über andere zu urteilen...


    na Gott sei Dank kann in unserer ,,freien " Gesellschaft jeder seine freie Meinung schreiben und muss sich nicht erst nach deiner Logik dafür qualifizieren !


    Und über das leisten oder nicht leisten meiner Person solltest Du dich erstmal richtig informieren bevor du hier so große Töne spuckst. Vieles was Du heute auf Kuckuck siehst habe ich mit meinen Händen und denen meines Mitarbeiters erschaffen.


    Ja...es gab auch Geld dafür aber lange keine Branchenübliche Bezahlung daher steckt auch ein sehr großen Sponsoren anteil meiner Person in den Dingen. ( aber das ist nicht mein Punkt )
    Und 4 Jahre lang den Spielbericht nach den Spielen zu schreiben wenn alle schön feiern ist auch nicht zu unterschätzen.


    Der wesentlichen Teil meiner Motivation hier zu schreiben ist aber ein anderer.....aber der geht dich nichts an!


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @ Olli



    Also doch des Geldes wegen :gruebel: immer unglaubwürdiger

  • bau erstmal selbst sportlich etwas auf,dann hast du auch das recht über andere zu urteilen...


    .....erzähl das mal den Redakteuren vom ,,Kicker " oder den Sportreportern der MAZ...die schmeißen sich weg :happy:


    Das wir uns hier in einem öffentlichen Diskussionsforum befinden wo jeder ( unter Berücksichtigung der Spielregeln ) sich frei Äußern kann ist dir schon bewusst...oder ?

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • da haste ja wieder was gefunden das du zerflücken kannst und wenn du schon darauf reitest das dies ein freies forum ist dann nehm zur kenntnis das dies meine meinung zu dir ist immer dran denken olli,wenn ich von anderen was einfordere dann muss ich das erstmal selbst machen im übrigen ging es gerade nicht um den kicker bzw die maz..

  • Motzki


    hast du ne Leseschwäche ?


    keine Brachen übliche Bezahlung...reicht das nicht ?


    Ok...dann werde ich etwas konkreter:


    - alle Vollholzmöbel auf Kuckuck wurden zu 50% des eigentlichen Marktwertes verkauft ( 2 Stücke auch darunter ) und von mir selber hergestellt


    - Bauobjekte habe ich mit Material und Lohn für meinen Mitarbeiter berechnet ohne mich dabei zu berücksichtigen ( hat beim letzten großen Bauprojekt nicht mal gereicht daher konnten nur 2 der geplanten 3 Projekte realisiert werden )


    - 1 Projekt wurde geteilt ( Material Volkmann , Arbeitslohn ich )


    Und über die vielen Kleinigkeiten die unentgeltlich erledigt wurden will ich hier erst gar nicht schreiben.


    Ach so...dann gab es noch die Provision bei der Gastronomie die ich ja auch geleitet habe.
    Stundenlohn : ca. 2,21€ ( haben wir mal ausgerechnet )


    So lieber Motzki....wie Du siehst ging es mir nur ums Geld :lach:


    Merkst Du eigentlich was Du hier für eine Schei...... laberst ?


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @enrico


    klar kannst Du hier deine Meinung über mich oder sonst wen äußern.


    Nur wenn du unwissend hier Äußerungen tätigst musst Du auch mit den dazugehörigen Richtigstellungen leben können.
    Ich kann nicht jeden Blödsinn der hier geschrieben wird einfach so stehen lassen.


    Oder doch ? :rolleyes:


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Motzki


    Zitat:Man kann sich nicht immer und zu jedem äußern. Man geht schließlich ARBEITEN :happy: !


    Ich erkenne die Leistungen, der Wittstocker zum Teil auch an (5:1 gegen Kuckuck, 7:2 gegen Babelsberg) habe diese Spiele gesehen. Muss aber sagen, dass ich euch auch gegen Premnitz im Pokal gesehen habe und dort eure Schwächen ufdecken konnte.


    .....kann man so sehen ! Trotzdem sollte man die Leistungen hoch einschätzen.



    Zitat: Kuckuck und Babelsberg hatten euch unterschätzt. Gegen Premnitz wart ihr zum Teil überfordert. (du weist welches Spiel ich meine, siehe deine abwärtenden Äußerungen gegenüber Herrn Fehlberg).
    Dort hat man sich klasse verhalten ...


    KLAR.....Kuckuck hat uns als Tabellennachtbar unterschätzt......sonst noch was ?


    Premnitz sehe ich auch so bis auf diese Bemerkung :deine abwärtenden Äußerungen gegenüber Herrn Fehlberg


    Gehts Dir noch gut Motzki ?
    Der Spieler hat einen Wittstocker mit einem Griff in die Weichteile so stark verletzt das er ausgewechselt werden musste und später mehrmals wegen starker Schmerzen in ärztlicher Behandlung musste.
    Ich habe dann bei der Ergebnismitteilung vom Staffellleiter erfahren das diese Griff in die Weichteile nicht sein erster war und es beim ersten Vorfall fast ein Verfahren gegeben hätte.
    In beiden Fällen hat der Spieler sich nachträglich entschuldigt........


    Ich habe den Fall in der Presse lediglich so geschildert wie er sich abgespielt hat.


    Was erzählst Du hier eigentlich von wegen : abwärtenden Äußerungen gegenüber Herrn XXXXXX ?


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • warum unterstellst du mir unwissenheit??


    kennen wir uns ? warst Du oder bist du gerade aktiv beim Verein ?


    Ich weiß es ist unanständig auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten aber nur so kann ich Sie ordentlich beantworten.

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • @ Olli


    Zunächst einmal zur Klarstellung: es ist de facto Wortklauberei, ob man von Lügen, Unwahrheiten oder Falschaussagen spricht. Und hier ging es mir nicht darum, dass die LD bei Kuckuck nun kostenlos erfolgte oder nicht. Es geht mir darum WIE du es schreibst! Zum einen mit einem Selbstverständnis, als wärest du selbst dabei gewesen. Und zum anderen dann auch noch die Frechheit besitzend mir zu unterstellen, ich hätte meine Infos ja auch nur von Dritten zugetragen bekommen und von daher ebensowenig "100%ig" oder "definitiv" sind wie deine. Sich aber mal hier hinzustellen und zuzugeben: ja, ich habe einen Fehler gemacht mit dieser oder jener Aussage - no way! Das zeugt von Größe, Hütchen ab! :ja:


    Zudem erschließt sich mir nicht ganz, warum meine Objektivität nur noch "bedingt" gegeben ist, da ja "Kuckuck" jetzt zu meinen "Kunden" gehört!? Ich muss schon sagen: Du lehnst dich hier gewaltig weit aus dem Fenster! Denn zum einen unterstellst du mir mangelnde Objektivität, weil ich einem ehemaligen Spieler von mir zunächst einmal einen Gefallen getan habe und zum anderen irgendwo auch "blinde Verbundenheit zum Kunden"! Sorry: das mag in deiner Branche so üblich sein, in meiner - und was noch wichtiger ist: bei mir selbst - definitiv nicht! Zunächst einmal: PKK gehört mitnichten zu meinen Kunden, denn mit meinen Kunden verdiene ich Geld - und lasse mir nicht nur das "Material" bezahlen. Und da ich selbstständig bin, mein eigener Chef, werde ich auch in Zukunft so bleiben, wie ich schon immer war: Gerade heraus, unbequem und wegen meiner in vielerlei Augen auch arrogant! Wenn hier jemand aber "befangen" zu sein scheint, dann doch wohl du selbst! Ich bin hier letztlich nur ein Aussenstehender, der nun zufällig einige Informationen aus allererster Hand bekommt. Um mich aber aus der Diskussion zu diesem Verein - mit dem mich nichts aber auch gar nichts verbindet - herauszuhalten, hatte ich schon sehr früh in diesem Thread (eben u.a. wegen deiner und sillis Aussagen, die z.T. einfach weit weg war von dem, was ich wußte!) an sich kundgetan, mich aus weiteren Diskussionen herauszuhalten. Zum einen kenne/Kannte ich die Historie und die Verknüpfungen einiger der hier postenden User zu den Kuckucken nicht, zum anderen hatte ich meine Informationen eben auch in 1. Linie "nur" vom Trainer. Diese "Strategie" habe ich dann über den Haufen geworfen, als nun wirklich unweigerlich klar war, das du hier - über mich und meine "Quellen" - schlicht und einfach bullshit verfasst hast!


    Und zum Sportlichen: Das Masters ist - in der jetzigen Situation der Kuckucke - doch nun wahrlich schnurzpiepegal! Der viele Trouble mitsamt Trainerwechsel, Spieler-Suspensierungen und der nun eingläutete Neuaufbau sollte doch ganz klar im Fokus stehen, denn weit weg sind die Abstiegsplätze nicht! Wenn bitte interessiert da die Halle? Ähnlich ist das Thema bei uns gelagert. Ich glaube wir haben an 4 Hallenturnieren teilgenommen und sind davon 3 x Vorletzter und einmal 4. geworden. Und das teilweise gegen weitaus tiefer spielende Gegnerschaft! Mag durchaus sein, dass sich der eine oder andere Verantwortliche oder Fan hierüber "not amused" zeigt, aber ich denke hier haben sowohl der FSV Union, als auch die PKK`s eines gemeinsam: Die Rückrunde kann wegweisend für beide Vereine sein...!


    Und zu den Neuzugängen? Kann ich mich nicht groß zu äußern, da ich die Qualitäten mehr oder minder nur vom Papier her abschätzen könnte. Ich denke jedoch, dass der Weg, die Polen-Fraktion auszusortieren (sprachen wohl kaum Deutsch und waren ja - was ebenso wichtig ist - nur 1x pro Woche beim Training!) vom Grundgedanken her richtig war. Wenn Cornelius jetzt das richtige Händchen hat, die Trupe zunächst einmal fit zu kriegen (mir war so, dass über 80 % der Gegentreffer in der 2. HZ geschluckt worden sind, außerdem kenne ich die Testergebnisse... :happy: ) und - was das Wichtigste ist - ein Team zu formen, dann ist man auf dem richtigen Weg. Ich selbst bin gespannt auf die weitere Entwicklung... :ja:

  • celeon


    habe deinen Text aufmerksam gelesen ( habe etwas Zeit wegen Krankheit ) und versuche nun möglichst kurz und sachlich zu antworten........ ohne alles noch einmal komplett aufzuwärmen.


    Also...hier wurde über den LD Test den Kuckuck gerade durchgeführt hat diskutiert. Ich hatte im Vorfeld von Kuckuckspielern gehört das dieser Test für Kuckuck kostenlos sei.
    Genau das habe ich hier geschrieben aber ohne Quellenangabe. Dann kamst Du und hast behauptet das dem nicht so wäre worauf ich meine Quelle ( Spieler ) Preis gab.


    Damit bin ich raus aus der Nummer weil ich klar gestellt habe woher die Info stammt !


    Das Du nun der Tester warst konnte ich nun wirklich nicht ahnen daher bin ich davon ausgegangen das wie in den meisten Fällen hier die Informationen die hier verbreitet werden von Dritten stammen mal ganz unabhängig von der Qualität der Info bzw der Quelle. ( kann ja durchaus 1. Hand sein )


    Ok...in dem Fall lag ich daneben aber das gleich als Frechheit zu bezeichnen und mich hier als Lügner darzustellen ist schon etwas in die Richtung überreagiert.
    Mir ging es auch nicht darum die Kuckuckverantwortlichen als Lügner darzustellen da sich ja Dinge auch in ihrem Verlauf verändern können. ( erst für lau dann gegen Materialkosten )


    In Sachen deiner Kuckuckobjektivität und deiner neuen ,,Kundenbindung" zu den PKKs habe ich dann etwas überreagiert bzw. übertrieben. ( Sorry )
    Und richtig .......ich bin befangen in Sachen Kuckuck und alles andere als objektiv was wiederum nicht bedeutet das meine Äußerungen hier falsch sein müssen.


    Nun sind deine Infos zum Verein etwas anders als die meinen......klar kommen sie doch von einem frisch angefixten euphorisierten Kuckuckspieler / Trainer. Ich meine das nicht negativ...kenne ich doch die Überzeugungskraft vom Kuckuckmanager der es trefflich und geschickt versteht die gerade gebrauchten Leute zu motivieren und ihnen das ,,Wir können alles schaffen " Gefühl zu verpassen.


    Diese hoch euphorisierte angefixte Phase kennen viele ehemaligen Kuckucke. Später kam dann die harte Desillusionierung.
    Daher solltest du auch mal mit solchen Leuten versuchen zu reden um die ganze Wahrheit zu erfahren.
    Es sind ja gerade wieder einige frisch ausgeschieden !


    zum sportlichen : klar soll man solche Aktivitäten in der Vorbereitung nicht überbewerten aber darum ging es mir ja auch nicht.
    Ich wollte nur klar stellen das es spannendere Themen gibt als meine Person !
    Nur scheinbar machen die nicht so viel Spaß :)


    zu den neuen ( Trainer / Spieler ) : die Auswahl der neuen Spieler scheint mutig und auf den ersten Blick keinen Sinn zu machen. Die Abwehr ist Kuckucks Problem.
    Vom neuen Trainer hört man bisher bis auf wenige Ausnahmen nur Positives aber auch diese Entscheidung muss sich erst noch beweisen. Ich kann die neue zusammen gekaufte Truppe nicht einschätzen...traue ihnen aber als Minimalziel den Klassenerhalt zu.


    Ansonsten bleibe ich bei meinem Krisenszenario für den Verein in 2008. Einiges davon wird hausgemacht sein und anderes nicht.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Genau das ist es enrico. Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Kuckuck macht es mit Geld und hat Erfolg. Wittstock incl. Olli versuchten es ohne und scheiterten, der nächste Anlauf in Pritzwalk währte nicht mal eine Saison :rofl: :rofl: :rofl:


    Motzki


    hier werden immer Äpfel mit Birnen verglichen nach dem Motto: schauen wir uns doch mal die sportliche Performance von Lothar V. und Olli S. an.
    Ich hatte nie vor einen Sportverein zu gründen, zu führen und geschweige denn zu finanzieren.


    Meine Ego benötigt so etwas nicht !


    Die Idee einen neuen Verein zu schaffen fand ich aber Klasse und war in meiner aktiven Zeit auch gern und intensiv dabei......solange es eben ging !
    Als dann die komplette Mannschaft 2003 nach Wittstock ging fing das gleiche Theater an wie auf Kuckuck. Wieder hatten die Führer Angst das wir ihnen den Verein wegnehmen wollen. Und warum ?.....weil jemand dabei war der viel Geld hat und rein theoretisch Kuckuck und Wittstock hätte finanzieren können.


    Aber auch dieser Herr hatte die gleiche Absicht wie ich....dabei sein , Spaß haben in der Gemeinschaft und wenn möglich bis zu einem gewissen Maß gestalten und auch etwas Sponsoren.


    Aber doch nicht so einen Egotrip fahren wie der Kuckuckinhaber !!! Volles Risiko mit riesen Summen in den Verein ! Erfolg um jeden Preis !



    Übrigens in Wittstock gab es die Möglichkeit den Verein zu übernehmen als auf der HV 2005 ganze 14 der insgesamt 500 Mitglieder des Vereins saßen und wir das wussten das es so laufen wird. Und...wir haben natürlich nix gemacht in diese Richtung.


    Es gab aber tatsächlich ein Ziel was wir und die Spieler in Wittstock verfolgt haben und das war in die gleiche Liga wie Kuckuck aufzusteigen und sie zu schlagen.....und das haben wir dann auch eindrucksvoll geschafft :)


    Danach war die Luft dann auch spürbar raus .....zumal viele Spieler beruflich kaum noch im Lande ( BRB ) waren.


    Also immer schön unterscheiden zwischen denen die nur mitmachen wollen und denen die besitzen und allein bestimmen wollen und damit ihren Egotrip fahren :)


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."