Am 15.12.2007, bitte!
Man sollte nicht vergessen, der BAK "feiert" im September oder Oktober seinen 100jährigen!
Sieht wohl ganz so aus das da wohl doch was aus Ankara(-spor) an Geld fließen könnte, sollten Ali Hans
Connection fruchten.
Am 15.12.2007, bitte!
Man sollte nicht vergessen, der BAK "feiert" im September oder Oktober seinen 100jährigen!
Sieht wohl ganz so aus das da wohl doch was aus Ankara(-spor) an Geld fließen könnte, sollten Ali Hans
Connection fruchten.
Den Pokal sollte der Rückzug vorerst zumindest formell noch nicht betreffen. Da bei Yesilyurt aber eh alle Spieler weggehen werden, gehe ich fest davon aus, dass die Mannschaft zum nächsten Spiel nicht mehr antreten wird. Ich denke aber, dass es eher ein Freilos für den nächsten zugelosten Gegner gibt, als dass Sparta nochmal reinrückt.
PS: Es ist richtig, der NOFV ist für den Pokal nicht zuständig, sondern der BFV.
..."sollte", "gehe ich davon aus", "ich denke aber" - wenn selbst du so vorsichtig formulierst, der du, wenn ich hier richtig lese oft in Verfahrensfragen am fundiertesten argumentierst, ist zu diesem Detail der Y.-Posse noch keine klare Regel gefunden...
Dennoch danke für zumindest diese Einschätzung.
Na ja, irgandwann wird irgendwer schon was sportlich faires verkünden...
Hoffentlich nutzt man die Chance und benennt sich wieder um, man sollte eigentlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben !? Allein der Glaube fehlt mir dazu.
Da sitzen doch schon wieder zu viele Steuermänner im Boot die sich einen Oberligisten nur aus Eitelkeit halten. Die begreifen es einfach nicht das sich neben T-spor kein anderer Migrantenclub etablieren wird.
Im übrigen noch mal vielen Dank an die verantwortlichen A....geigen beider Vereine, für eine völlig nutzlose Saison. Man hätte ja mal früher 1 und 1 zusammenzählen können aber nein ....
Würde mich nicht wudern wenn der BAK noch einige Geldgeschenke für 3 Punkte von aufstiegswilligen Vereinen annimmt, irgendwie muss man sich ja die neue Saison vorfinanzieren. Dem Betrug ist ja nun Tür und Tor geöffnet. .(Im übrigen auch für andere Vereine) In Sachen Wetten ,Geld war der BAK ja bisher immer mittendrin statt nur dabei.
BAK and win !
BAK ist so schwach, da ist kein Aufstiegsfavorit auf Bestechungen angewiesen. Es sei denn, es geht um das Torkonto...
naja schlecht sind die nicht Jörg. Türkiyem gewann ja sehr glücklich gegen BAK und gute Spieler haben die auch. Gegen SSV werden die gewinnen. Mir tuen die vereine leid die oben nicht mitspielen können....Preussen, SSV, Torgelow etc... Oberliga - Chaosliga...
Alles dabei...die interessantesten Geschichten schreibt doch das wahre Leben, das kann sich keiner ausdenken. Ich glaube auch nicht, daß BAK es über die Winterpause schafft.
<H2 class=tso_headline>SV Yesilyurt: Anzeige gegen Vereinsbosse </H2>
<!-- img alt="228_wide" src="/images/photo/228_wide.jpg?1175266602" class="tso_post_image left" /-->
Den SV Yesilyurt gibt es praktisch nicht mehr. Alle Teams wurden inzwischen von der zu Ankaraspor gewechselten Vereinsführung abgemeldet. Noch prüft der NOFV die Rechtmäßigkeit. Derweil hat der frühere Geschäftsstellenleiter Veysel Sayilgan am heutigen Montag Metin Ilkyaz, nun Präsident von Ankaraspor, Gökmen Ilkyaz, nun Manager bei Ankaraspor, und Bülent Gündogdu, derzeit Trainer und Sportchef von Ankaraspor, im Polizeiabschnitt Berlin-Tiergarten angezeigt. Sayilgan: “Wegen Nötigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Drohung.” Die Funktionäre sollen Sayilgan am 16. November gewaltsam zur Herausgabe von Vereinsstempel, Spielerpässen und dem Schlüssel zu Geschäftsstelle gedrängt haben. Die Beschuldigten bestreiten dies allerdings.
Ganz ehrlich: Bei dem, was anno 2006 und 2007 bei beiden Vereinen abging, wäre es für viele Fußballfans eine Erlösung, wenn beide komplett von der Bildfläche verschwänden. Sicherlich, um die Jugendmannschaften wäre es schade. Aber es gibt ja in Berlin auch zahlreiche andere Vereine. SFC 89 wäre, grad für Fußballer mit Migrationshintergrund, ne gute Alternative.
Eine Rückbesinnung des BAK ... unter altem Namen, auf kleiner Flamme und mit den echten BAKern aus alter Zeit ... das wäre ien Alternative, um einen sauberen neu-Start hinzulegen.
Aber die Zusammenarbeit mit den wirtschaftlichen Zockern des (ehemaligen?) SV Yesilyurt, jenen Egomanen, die sich einen Sch...dreck um Fußball kümmern und ständig auf des Messers Schneide agieren > DAS wird mit Sicherheit zum Tod eines Urgestein in der Berliner Vereinswelt führen.
Wer von den aktuellen Führungsleuten beim BAK auch nur ansatzweise an seriöse Unterstützung aus der Wirtschaft glaubt, ist nach der bekannten Vorgeschichte mit dem Klammerbeutel gepudert.
Und der Verband schaut letztlich desinteressiert zu - weil wahrscheinlich selbst am Dahinscheiden von zwei ungeliebten Vereinen interessiert. Was nun auch nicht gerade verwundert ...
was soll der verband da tun ?!
solche vereine,die ständig mit negativen schlagzeilen diese liga sportlich durcheinander bringen ...weg und für immer
schnauze voll von wetten usw. - kein bock hier alles aufzuzählen
Eine Rückbesinnung des BAK ... unter altem Namen, auf kleiner Flamme und mit den echten BAKern aus alter Zeit ... das wäre ien Alternative, um einen sauberen neu-Start hinzulegen.
Verstehe das sowieso nicht warum sich nicht mal die ursprünglichen Mitglieder des Berliner Athletik Klub 07 zu Wort melden, und versuchen ihren Traditionsverein wieder ein Profil zu geben, beispielsweise über eine außerordentliche MV.
Kann doch nicht angehen das da was abgezogen wird (27 (!) Mitglieder stimmen 1 Stunde früher (!) über die Zukunft eines Vereins ab....)
Verstehe das sowieso nicht warum sich nicht mal die ursprünglichen Mitglieder des Berliner Athletik Klub 07 zu Wort melden, und versuchen ihren Traditionsverein wieder ein Profil zu geben, beispielsweise über eine außerordentliche MV.
Kann doch nicht angehen das da was abgezogen wird (27 (!) Mitglieder stimmen 1 Stunde früher (!) über die Zukunft eines Vereins ab....)
Trickreich wie auf dem Platz, da "umspielt" man die Spieler, hier die Satzung.
Aus dem RBB - Videotext von heute:
Zitat
Der ehemalige Fussball-Oberligist SV Yesilyurt steht offenbar vor dem Aus. Laut Veröffentlichung des Amtsgerichtes Berlin - Charlottenburg wurden zwei Insolvenzanträge von Gläubigern des Vereins mangels Masse abgewiesen. Das bedeutet, dass das Vermögen des Vereines voraussichtlich nicht ausreicht, um die Verfahrenskosten zu decken.
Der Nordostdeutsche Fussballverband wird den Verein nun voraussichtlich als Absteiger erklären, da das Insolvenzverfahren nicht eröffnet werden kann und der Rückzug aus dem Spielbetrieb bereits erklärt worden ist, teilte der Verband am Mittwoch mit.
Eine Bestätigung ist aber weder vom Amtsgericht Charlottenburg noch vom NOFV bisher zu finden!
Wer weiß denn auch auch was da noch dahinter steckt... gab ja hier schon einige Gerüchte oder auch siehe Anzeige mit Drohung etc.
Das Amtsgericht berlin Charlottenburg hat die zwei Anträge wie folgt beschieden:
Zitat
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren der Sportverein SV Yesilyurt, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin, VR 6543 B, ist der am 03.08.2007 bei Gericht eingegangene schriftliche Gläubigerantrag am 16.11.2007 mangels Masse gemäß §§ 4, 26 Abs. 1InsO, 91 ZPO abgewiesen worden.
AZ: 36s IN 3536/07
Berlin, 16. November 2007
Amtsgericht Charlottenburg
und Antrag 2
Zitat
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren der Sportverein SV Yesilyurt, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin, VB 6543, ist der am 11.10.2007 bei Gericht eingegangene schriftliche Gäubigerantrag am 16.11.2007 mangels Masse gemäß §§ 4, 26 Abs. 1InsO, 91 ZPO abgewiesen worden.
AZ: 36s IN 4548/07
Berlin, 16. November 2007
Amtsgericht Charlottenburg
Interessant sind hierbei die Zeitangaben:
Eingang der Anträge 3.8.2007 und 11.10.2007
Abweisung am 16.11.2007
Die Abmeldung beim NOFV datiert ja auch vom 16.11.2007
Das Aktenzeichen AZ: 36s IN 4548/07 (Antrag 2) ist wohl gelöscht worden, jedenfalls funktioniert der Link davon dort hin nicht mehr.
Ablehnung Mangels Masse heißt ja nun Löschung aus dem Vereinsregister.
Das ist hier wohl noch nicht ganz klar. Schließlich sind die SVY Verantwortlichen jetzt eingebettet im BAK-Präsidium, und zur Debatte steht wohl ja auch noch eine Vereinsumbenennung, zumindest will man wohl bestimmt der inoffizielle oder sogar offizielle Rechtsnachfolger des Yesilyurt-Clubs werden, um vielleicht sogar den Paul-Rusch-Pokalsieg 2001 in die BAK-Historie mit einzugliedern. Der SV Blau-Weiß ist ja auch noch inoffizieller Deutscher Meister von 1905 (http://de.wikipedia.org/wiki/Union_92_Berlin) und (http://de.wikipedia.org/wiki/Blau-Wei%C3%9F_90_Berlin).
Rechtsnachfolger zu sein, bedeutet aber auch, für sämtliche Verbindlichkeiten aufzukommen. Ich glaube kaum, dass man das will. Da ist auf den Paul-Rusch-Pokalsieg geschissen.