FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • rene...


    Diesmal musste ich wenigstens nicht bis zum Schluss zittern, die letzten 2 min (Nachspielzeit), war ich diesmal richtig entspannt 8) :D ...dat heißt mein Puls, war mal kurz unter 200...bis zum UFFTA-Kreis...da schnellte er wieder in die Höhe :schal1:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Trainer


    Wir sehen uns ja dann am Freitag, vergesse nicht eure Trainingszeit zu verschieben oder vielleicht auch mal Freitag nichts zu machen, weil wir um 18.30 Uhr Versammlung haben und Samstag ist Arbeitseinsatz da können deine Jungs Betonmasten stemmen! :wacko:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Ich dachte die Mitgliederversammlung ist um 19 Uhr...hat mir m.E. Hilmar so gesagt, aber vielleicht bin ick och schon zu tüdelig und hab was durcheinander gebracht...echt um 18.30 Uhr schon, ja ?!


    ...tut ma leid, das mit dem Arbeitseinsatz wird wohl nix, :nein: , wann auch vor dem Spiel, oder wann hattest du gedacht 8|

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich dachte die Mitgliederversammlung ist um 19 Uhr...hat mir m.E. Hilmar so gesagt, aber vielleicht bin ick och schon zu tüdelig und hab was durcheinander gebracht...echt um 18.30 Uhr schon, ja ?!


    ...tut ma leid, das mit dem Arbeitseinsatz wird wohl nix, :nein: , wann auch vor dem Spiel, oder wann hattest du gedacht 8|


    Also ich weiß von 18.30 Uhr, so hatte ich es auch in den Stadionkurier geschrieben, weil 19.00 Uhr euch auch nicht helfen würde, da ihr dann auch nur eine halbe Stunde trainieren könntet.


    Sag bloss zum Thema Arbeitseinsatz hat noch keiner etwas gesagt, es sollen am Samstag Vormittag die Masten für das Flutlicht aufgestellt werden, es ist zwar ein Kran bestellt, aber ein paar Handarbeiten werden schon nötig sein. :gruebel:


    Aber o.k. ist nicht mein Thema, ich bin nur etwas verwundert über die Planung!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Tach, also im "Sportplatzheft" 8) steht 19:00 Uhr drin, zwecks versammeln. wäre über eine Info dankbar, ob Training stattfindet, wenn ja wann. Werde da sein :motz: . Für den Samstageinsatz solltet Ihr Matze und das Biem nehmen - müßte eigentlich reichen. Die beiden haben mich beim Umzug überzeugt. :happy: :happy: Arbeitseinsatz am Samstag vor dem Spiel, sorry aber wer hat sich denn das ausgedacht???

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Tach, also im "Sportplatzheft" o.k. ich habe verstanden :thumbsup: 8) steht 19:00 Uhr drin, zwecks versammeln. wäre über eine Info dankbar, ob Training stattfindet, wenn ja wann. Werde da sein :motz: . Für den Samstageinsatz solltet Ihr Matze und das Biem nehmen - müßte eigentlich reichen. Die beiden haben mich beim Umzug überzeugt. :happy: :happy: Arbeitseinsatz am Samstag vor dem Spiel, sorry aber wer hat sich denn das ausgedacht???

    Sorry, dann habe ich mich geirrt, also was im "Sportplatzheft" steht, ist definitiv richtig, also 19.00 Uhr! Toro, das da kein Frankfurter kommt ist ja klar und es handelt sich ja auch um keinen Arbeitseinsatz im üblichen Sinne, es sollen die Masten aufgestellt werden und dafür wurde Technik bestellt und die kommen nicht am Sonntag. Außerdem ist die Problematik, dass die Löcher schnell wieder zu müssen, weil die A-Junioren wieder auf dem Nebenplatz spielen sollen und vorher konnte man eben nicht mit Technik den Platz befahren, weil es zu naß war und man dann den ganzen Rasen ruiniert hätte. Es muss noch was vermessen werden und dafür sollten eben noch ein paar Leute da sein, um mal was festzuhalten und der Gleichen eben Handlangerarbeiten und ich denke das dies die Spielvorbereitung nicht wirklich stört. Ich weiß jedenfalls nur, das Samstag Vormittag ein Arbeitseinsatz statt finden soll.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • rene: dann schlage ich vor, dass Strunz zur Hand geht, stört nicht die Vorbereitung aufs Spiel von Blau Weiss. :happy:
    Und aus Briesen isser ja auch :bindafür: :bindafür: :bindafür: (strunz :halloatall: )

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Trainer


    Wir sehen uns ja dann am Freitag ...ganz sicher? , vergesse nicht eure Trainingszeit zu verschieben oder vielleicht auch mal Freitag nichts zu machen ...ich glaube es ja wohl nicht! , weil wir um 18.30 Uhr Versammlung haben und Samstag ist Arbeitseinsatz da können deine Jungs Betonmasten stemmen! :wacko:



    @rené: ....trinkst du wieder? ;(

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.


  • Faker


    das werden wir ja am nächsten spieltag sehen :schal1:




    @ ANDY 2304 :halloatall:



    UND ???? ;) ;( Hast du gesehen :gruebel: :happy:


    :P Wer hat mal wieder Recht behalten ?? :versteck: ICH , der " FAKER " :lach: :lach: :lach:



  • SV Vogelsang - FV Blau Weiß 90 Briesen 2:0 ( 1:0 )



    Aufstellung: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Tobias Robel, Marko Tews, Pascal Brunsch, Manuel Wendt (ab 46. min Denny Knäbke), Torsten Ducklauß, Mathias Klein, Denis Gärtner (ab 75. min Christopher Kussatz), Ronny Anke, Alexander Mikulin
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer


    gelbe Karten: J.Bartz / Wendt


    Schiedsrichter: Thomas Baumann (Guteborn), Frank Neubert (Hosena), Steffen Schulz (Forst)


    Zuschauer: 205



    Traumtor vom Wulff


    Briesen konnte am 20. Spieltag der Landesliga Süd nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor sein Spiel am Ende auch verdient mit 2:0 beim Tabellennachbarn SV Vogelsang.
    Dabei sah es in den Anfangsminuten so aus, als könne man erstmals auch in Vogelsang gewinnen. Briesen startete druckvoll und brachte die Hintermannschaft der Gastgeber ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. In der 6. min wurde ein Klein-Freistoß von der Mauer abgefälscht und verfehlte das Tor nur knapp. Nur eine Minute später erkämpfte sich Pascal Brunsch den Ball an der Außenlinie und leitet ihn weiter zu Manuel Wendt. Der spielte von der Strafraumgrenze den mitgelaufenen Denis Gärtner an. Dessen Direktabnahme zwang Torwart Toni Held zu einer Glanzparade. Von den Hausherren war in der ersten Viertelstunde nichts zu sehen und es wurde nur dann gefährlich wenn ihr Topmann Christian Wulff den Ball hatte. In der 10. min hätte es dann wirklich 1:0 für Briesen heißen müssen. Denis Gärtner nahm einen langen Ball kurz hinter der Mittellinie an und setzte sich gegen drei Gegenspieler durch. Er lief allein auf Torwart Held zu und schoß aus 15 m einerseits kraftlos und andererseits viel zu unplatziert dem Torwart in die Arme. Vogelsang kam ihrerseits in der 13. min zu ihrer ersten Chance. Einen Ballverlust von Alexander Mikulin nutzte Christian Wulff als er in den Strafraum eindrang und aus 13 m auf das Tor von Reno Ballhorn schoß. Sein Schuß verfehlte das Ziel allerdings klar. Was dann in der Briesener Mannschaft passierte ist weder dem Trainergespann noch dem interessierten Zuschauer erklärlich. Briesen hörte auf Fußball zu spielen und ließ somit die doch wacklige Hintermannschaft des Gastgebers Zeit sich besser zu organisieren. Kein Kampf mehr, keine Emotionen alles was man in den ersten 20. min zeigte war plötzlich verschwunden. Fehlpässe, fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft, schlechtes Stellungsspiel prägten jetzt das Briesener Bild. Hervorzuheben sind hierbei nur wenige Briesener die wenigstens versuchten diese Spielweise wieder abzuschalten und zu derer der ersten 20. min zurück zukehren. Einer von denen war Tobias Robel, der wie gewohnt seinen Job hinten mit Bravour erledigte, und sogar Akzente nach vorn setzte. So kam es wie es kommen mußte. Briesen war unachtsam und das nutzte Christian Wulff in der 34. min zum 1:0 aus. Er eroberte den Ball an der Strafraumgrenze und setzte sich gegen zwei Blau Weiße durch. Diesmal verfehlte sein Schuß jedoch nicht das Tor sondern ging unhaltbar in die lange Ecke. Dann hatten die Blau Weißen in der 40. min Glück das der Elfmeterpfiff des sonst guten Schiedsrichters Baumann ausblieb. Björn Zickerow hatte Christian Wulff regelwidrig festgehalten. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine Chance für die Gäste. Mathias Klein setzte sich bis zur Grundlinie durch und brachte das Leder vor das Tor. Torwart Held ahnte das Zuspiel allerdings konnte den Ball aber nicht festhalten. Alexander Mikulin versuchte zwar noch den Ball am Torwart vorbei zu spitzen aber der Versuch mißlang. Nach der Halbzeit erwartete man eine kämpfende und sich gegen die Niederlage stemmende Briesener Mannschaft. Leider war nichts der gleichen zu beobachten. Man spielte weiter nur mit und die Hausherren ruhten sich auf ihrer Führung aus. Die größte Chance gab es in der 55. min für Briesen. Denis Gärtner wurde schön frei gespielt und schoß aus 15 m aus halb linker Position auf den langen Pfosten. Torsten Ducklauß versuchte den Ball am langen Pfosten noch zu erreichen, verfehlte ihn aber um Millimeter und der Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Christian Wulff prüfte in der 59. min Reno Ballhorn mit einem Schuß vom Strafraumeck. Reno Ballhorn blieb allerdings Sieger und lenkte den Ball an den Querbalken. In der 65. min dann ausgleichende Gerechtigkeit als Torsten Ducklauß beim Versuch eine Flanke zu erlaufen im Strafraum klar umgestoßen wurde. Auch hier blieb die Pfeife des Schiedsrichter aber stumm. Torsten Ducklauß verfehlte mit seinem Kopfball in der 79. min das Tor nur knapp. Torwart Held wäre an diesen wohl nicht mehr ran gekommen. So blieb es aber weiterhin bei 1:0 für die Hausherren. Als dann in der 88. min Steve Weiß-Motz allein auf Reno Ballhorn zulief hätte es schon 2:0 stehen müssen, aber Ballhorn blieb Sieger und hielt seine Mannschaft im Spiel. Dann kam die Nachspielzeit und nicht nur das Christian Wulff wieder einmal ein überragendes Spiel ablieferte, nein er krönte seine Leistung mit dem Tor des Monats wenn nicht sogar des Jahres. Schade das keine Kamera am Spielfeldrand platziert war. Reno Ballhorn spielte jetzt bereits Torwart und Libero in einer Person. Ein langer Ball von ihm wurde in der Hälfte der Hausherren abgefangen und gelangte zu Christian Wulff. Der nahm kurz den Kopf hoch und sah den am 16 m Raum postierten Reno Ballhorn. Er schlug die Kugel so genau auf das Tor das sie aus 50 m ohne Chance für Reno Ballhorn im linken oberen Eck zum 2:0 landete. Ein wirklich sehenswerter Treffer für den besten Mann auf dem Platz. Briesen muß nun am Ostermontag zum schweren Auswärtsspiel nach Hohenleipisch.


  • Andy mein Gutster, lass doch den Hirni quatschen. Es antwortet ihm hier sowieso keiner mehr. Also Lass ihn einfach schreiben was er will. Interessiert eh keine Sau.


    @ JohannBW90 :halloatall:



    Ist denn die Niederlage so schwer auf den Magen geschlagen ?? :gruebel:


    Oder warum auf einmal wieder die " Raue Gangart " in deinem Kommentar mir gegenüber :bindagegen:


    Ich dachte die Unstimmigkeiten wären ausgeräumt u. erledigt :?: :knuddel: :?: Aber naja .....


  • Die Niederlage ist mir keinesfalls auf den Magen geschlagen nur das WIE sie zustande gekommen ist...


    Du hattest hier die "raue Gangart" angeschlagen und rennst hier incognito rum und schreibst irgendwelchen Mist... Ist sicherlich auch dein Recht nur hast du dir dafür den falschen Fred ausgesucht...
    Also ab in den :schal2: Fred und dann kannste schreiben was du willst oder hier im :schal1: Fred was konstruktives...
    Alles weitere per PN...
    habe fertig :(

  • @ Johann


    Wußte gar nicht, dass du so dünnhäutig sein kannst. Erinnerst mich an den Trainer von Union Fürstenwalde... :rofl:


    Im Übrigen würde mich mal interessieren, wer gegen Wulff gespielt hatte, denn alles andere, als ihn von vornherein liebevoll einen Wachhund (oder gar zwei) an die Seite zu stellen wäre ja fatal, zumal ja hinlänglich bekannt ist, dass er - und derzeit nur er - der alles entscheidende Mann bei den Vogelsängern ist... :!: :?:

  • celeon


    ...es wurden sicher zwei auf hr.wulle vogelsang angesetzt , nur hat sich der eine auf den anderen verlassen, somit blieb keiner übrig


    ...waren zwar nicht vor ort , aber so oft wie wulle nur allein schon in johann`s bericht am ball war , kann es fast nicht anders gewesen sein


    ...wulle ist ohnehin nicht nur von unmittelbaren gegenspielern zu stellen , da muß schon das komplette team helfen und da das nicht den besten tag erwischt hatte ( wie von mehreren seiten bestätigt ) ging das ding in die hose


    G&G


    ps: so ist sport , mal gewinnt man mal verliert man

  • Leider etwas spät, aber ich möchte natürlich auch noch ein paar Worte zu unserem Auswärtsspiel in Vogelsang los werden. Zum Ersten, kann ich die Einschätzung der Sportfreunde ToRo "schlechteste Spiel" und Johann "verdienter Sieg für Vogelsang" nicht ganz teilen, denn ich fand so schlecht haben wir gar nicht gespielt (für eine Auswärtsmannschaft beim Tabellennachbarn) und ich bin mir sicher, wäre eine unserer zahlreichen Chancen der ersten 20 Minuten rein gegangen, hätte Vogelsang eine Packung bekommen. Was natürlich nicht passieren durfte, war dieses überflüssige Gegentor, was er zwar super gemacht hat, aber an so einem Tag, wo man sich schwer tut selber Tore zu schießen, ist so ein Ding tötlich. Das machte es den Vogelsängern dann auch sehr leicht, aus einer rutinierten Abwehr (geleitet von den beiden 44 jährigen Bartzbrüdern) heraus Wulff anzuspielen, der dann immer wieder für Gefahr sorgte. Ansonsten hatten sie lange nicht solche guten Spieler wie wir in ihren Reihen und ich denke es liegt einfach an der Perspektivlosigkeit unserer Mannschaft, das wir solche Spiele eben nicht gewinnen, denn dadurch fehlt eben der gewisse Biss, den wir so oft in den Abstiegsspielen bewiesen haben. Deshalb sind solche Niederlagen eben nicht so schlimm (wird der Trainer zwar etwas anders sehen) und getreu dem Motto "Das Lebbe geht weiter" hacken dran! Viel wichtiger war doch die Tatsache, dass ca. 60 Briesener Fans in Vogelsang waren und ich muss sagen, ich hatte schon schlimmere Samstag Nachmittage :bia: :thumbsup: . Also Kopf hoch, die beiden Spiele gegen Schei.... Fürstenwalde gewinnen und die Welt ist in Ordnung! :schal1: :schal1:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -