Es nimmt keiner, die letztes Jahr von 86 mio hochgejubelten Stars in Schutz, doch ab und zu sollte man gerade als Fussballfan mit Sachverstand alle fünfe (gute es waren diesmal nur drei) gerade lassen sein und sich auf das nächste Jahre freuen, wenn man aus den fünfen wieder ne Faust ballen kann, nicht hier an der Erfolgsfanmeile sondern in Austria/der Schweiz! Lassen wir diese Niederlage zu, freuen uns auf bessere Zeiten und weniger Sponsoring-Sitzen-Bleiben-Fans! Auf gehts Deutschland!!
1 Punkt reicht - oder wird es nochmal spannend? Irland - D - Tschechien
-
-
naja, wenn ihr "fans" (ich bin ja nun nach euren aussagen keiner) euch das gefallen lasst, dass überbezahlte spieler solch eine leistung anbieten, dann ist das so. ich versteh nicht, dass ihr eure helden so in schutz nehmt. okay, man kann nicht jedes spiel gewinnen, aber man kann zumindest an den stolz der spieler appellieren, dass sie einsatz und kampf zeigen....und nicht mal dashat man gestern gesehen.
Wer sagt das du kein Fan bist?Quatsch.
Jetzt fängst du aber an unsachlich zu werden.Ist ein Koller oder Rosicky kein überbezahlter Spieler? Nur weil sie keine deutschen sind?WO war denn der Wille,Stolz und alles andere bei den Tschechen im Hinspiel als wir dort 2-1 gewonnen haben?Spielen nicht Millionäre gegen Millionäre?Wo war deren Kampf und Leidenschaft?
Sobald Deutschland mal "untergeht" wie auch vor der WM beim 1-4 in Italien,wird denen alles schlechte unterstellt.
Mensch Jungs.Habt ihr noch nie Fußball gespielt?Es gibt Tage,da sieht man schlecht aus.Kann man versuchen was man will.ES SIND KEINE MASCHINEN.Nur weil das ZDF übeträgt werden sie es auch nie werden.Man war qualifiziert.Als erste Mannschaft überhaupt hat Deutschland zu so einem frühen Zeitpunkt die Quali geschafft.
Wir hätten auch 8:0 verlieren können.Es juckt mich nicht.Zur EM kommts drauf an.Ich sage schon einmal.....Good bye Iiiingeeeelääääääänd.
-
Es nimmt keiner, die letztes Jahr von 86 mio hochgejubelten Stars in Schutz, doch ab und zu sollte man gerade als Fussballfan mit Sachverstand alle fünfe (gute es waren diesmal nur drei) gerade lassen sein und sich auf das nächste Jahre freuen, wenn man aus den fünfen wieder ne Faust ballen kann, nicht hier an der Erfolgsfanmeile sondern in Austria/der Schweiz! Lassen wir diese Niederlage zu, freuen uns auf bessere Zeiten und weniger Sponsoring-Sitzen-Bleiben-Fans! Auf gehts Deutschland!!
Es geht mir aber um das Prinzip. Man kann sich auch mal den Allerwertesten aufreissen wenn es um scheinbar nichts mehr geht. Es geht vor allem um die Ehre, die Geilheit, den 60.000 Zuschauern zu zeigen wie stark man ist und einfach die Freude am Fußball spielen. Davon war z.B. gegen Georgien, Dänemark, Tschechien nix zu sehen. Klar steht da auch ein mittelmäßiger Gegner auf dem Platz der auch gewinnen will, aber da muss trotzdem mehr kommen.
-
Schneider...Ballack...Lahm....Lehmann....Borowski....Klose....(Neuville)
Diese Momentaufnahme sei gestattet.
-
Schneider...Ballack...Lahm....Lehmann....Borowski....Klose....(Neuville)...
....die pfeifenden Zuschauer, der flatternde Ball, der hohe Rasen und Poldi´s Playstation ging im Vorfeld kaputt...
Den Tschechen haben auch Leute, allen voran Rosicky gefehlt. Fakt ist doch, dass die Tschechen den Willen hatten und die "Deutschen" bereits qualifiziert waren. Das es aber so bitter, jedenfalls für die Zuschauer, wird hätte ich nicht gedacht.
-
Es geht mir aber um das Prinzip. Man kann sich auch mal den Allerwertesten aufreissen wenn es um scheinbar nichts mehr geht. Es geht vor allem um die Ehre, die Geilheit, den 60.000 Zuschauern zu zeigen wie stark man ist und einfach die Freude am Fußball spielen.
Was ist denn das für'n Schwachfug??? Die Jungs haben uns in die EM geschossen, wozu jetzt noch "den Allerwertesten aufreißen"? Um dann unser Mannschafts-Lazareth ein paar Wochen länger auszulasten? Bedenke bitte, dass die Spieler auch nebenbei noch für ihre Vereine spielen.
Es ist doch schön, dass wir nicht wie manch andere Hochkaräter noch um die Qualifikation bangen müssen. Also sollen sie sich ruhig mal so ein Freundschaftsspiel gönnen. Dass das so ein Münchner Publikum nicht versteht ist klar, aber die meisten sollten das schon verstehen.
-
Ich akzeptiere Deine Meinung (ohne gleich von Schwachfug zu reden)
Wir haben halt unterschiedliche Vorstellungen zum Thema sportliche Einstellung und Ehrgefühl. Ich will immer gewinnen und es wurmt mich ungemein, dass man sich vor der ganzen Welt gegen einen solchen Gegner zum August macht. -
Aber die Oderberger sind ja nun auch nicht gerade 1. Liga, soll heißen, die verlieren doch auch ab und an n Spiel. Was machst Du denn dann? Das kann man doch mal akzeptieren, dass es eben nicht immer alles gibt. Wäre zumindest meiner Meinung nach eher langweilig. Bräuchte man ja keine Mesiterschaft mehr austragen, ginge ja auch gar nicht.
-
Aber die Oderberger sind ja nun auch nicht gerade 1. Liga, soll heißen, die verlieren doch auch ab und an n Spiel. Was machst Du denn dann? Das kann man doch mal akzeptieren, dass es eben nicht immer alles gibt. Wäre zumindest meiner Meinung nach eher langweilig. Bräuchte man ja keine Mesiterschaft mehr austragen, ginge ja auch gar nicht.
Kommt immer auf das "wie" an. Wir spielen halt 1. KK weil es viele Vereine gibt, die besser sind. Gründe dafür gibt es viele. Hab kein Problem sowas anzuerkennen. Es gibt immer Tage an denen es nicht läuft, aber die Einstellung zum Spiel sollte zumindest schon stimmen. Das ist man u.a. den Zuschauern irgendwie schuldig.
-
genau! die letzten beiden sätze haben den nagel völlig auf den kopf getroffen...
-
Ja, na gut. Stimmt auch wieder. Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil mich die Nationalmannschaft eh nicht so sehr interessiert, aber allein schon wegen dem Preis würde ich zusehen, dass ich mir ne Freude mache und nicht frustriert nach Hause gehe.
Aber nun ja, auch das sieht wieder jeder anders, siehe die Enttäschung und daraus folgenden Pfiffe.
Solche Diskussionen bzw Erlebnisse gehören allerdings auch zu einem spannenden Fussball im Allgemeinen, also über mehrere Spiele, gar Jahre hinweg.Und trotzdem würd ich nicht dauerhaft pfeifen...
-
Was ist denn das für'n Schwachfug??? Die Jungs haben uns in die EM geschossen, wozu jetzt noch "den Allerwertesten aufreißen"? Um dann unser Mannschafts-Lazareth ein paar Wochen länger auszulasten? Bedenke bitte, dass die Spieler auch nebenbei noch für ihre Vereine spielen.
so sehe ich das nämlich auch . . .
viele spieler haben sich schon auf die bundesliga konzentriert.
irgendwie auch verständlich . . .
vll. hat der eine oder andere trainer auch gesagt, er soll sich etwas zurücknehmen und nich jeden zweikampf annehmen . . auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann...gut, spiel ist vorbei - wir sind qualifiziert und im prinzip wurde alles gesagt
-
Dublin (dpa) - Nach dem Scheitern in der
EM-Qualifikation ist Irlands Fußball-Nationaltrainer Steve Staunton
entlassen worden. In einer mehrstündigen Nachtsitzung entschied das
Präsidium des irischen Fußballverbandes (FAI), die Zusammenarbeit mit
dem Rekordnationalspieler vorzeitig zu beenden.