Das Leipziger Derby!

  • Ich tippe auf 11.100 Zuschauer.Einfach so,aus dem Bauch heraus.Könnten ebenso 15.000 werden.Könnten aber auch "nur" 9400 sein.Wer weiß das schon.Momentan schwer zu schätzen.


    Ist mir auch egal wen der FCS alles aus der I.Mannschaft runter zieht um ja nicht zu verlieren.Unsere Spieler werden sich zerreissen,das weiß ich zumindest.Schmerzlicher Verlust ist natürlich das Fehlen unseres Torwarts. (rote Karte).Da muß uns die Jugend im Tor gut vertreten.Wenn nicht jetzt,wann dann? :D

    Wenn man sich aus der ersten Mannschaft verstärkt, dann wohl nur mit U-23 Leuten. Und das ist auch legitim glaube ich, denn auch für unsere zweite ist es aus sportlicher Hinsicht ein sehr wichtiges Spiel (derzeitiger Abstiegsplatz). Freu mich jedenfalls riesig auf Sonntag, ein gutes Spiel unserer Jungschen, mit Sicherheit Riesenstimmung auf beiden Seiten und das es nach dem Spiel mal nicht eskaliert. Das wäre klasse für Lok, für Chemie und für Leipzig!


    @ZFCer: Junge, es geht hier nich um irgendwelche dritte Halbzeiten, sondern dass es kein normales Derby ist. Kennst du die Vorgeschichte? Das erste Derby nach 4 Jahren, das erste nach der Neugründung von LOK, vielleicht das letzte vorm Ende des FC Sachsen. Du solltest echt erstmal überlegen, bevor du so ein Mist schreibst.

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D



    Was du dich da jetzt wieder einmischen musst!Versteh ich nich! ?( Das is nunmal das Kultderby!

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D



    Man, hast du ne Ahnung... :thumbdown:
    Komm doch einfach mal vorbei und schau dir an wozu der von dir angesprochene ganze "Aufwand" betrieben wird!!! Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen und danach anders denken...
    Hier könntest du auch endlich lernen dass Stimmung, Tradition, Emotionen und Leidenschaft genauso zum Fußball dazugehören wie der Faktor des sportlichen Erfolges!!!

  • @ ZFCer: Der Aufwand wird eben betrieben, weil es bei Fünftligisten nicht normal ist, dass fünfstellige Zuschauerkulissen kommen. Die Rivalität in Leipzig ist so groß wie nirgendwo an der in Deutschland, es ist das erste Derby seit Jahren und seit der Neugründung (wie schon geschrieben), und es gab erst im Februar massive Ausschreitungen in Leipzig. Auch diesmal wird das Medieninteresse wieder sehr groß sein. Wenn Du es bei diesen Fakten nicht verstehst, dann brauchen wir es auch nicht weiter versuchen, es zu erklären...

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D


    Sehe ich auch so. Hier spielt Chemie II !!! – Lok. Chemie I !!!! spielt übernächstes Wochenende gegen Gera. Das ist maßgeblich, und da werde ich auch gehen. Wegen jedem Kackerspiel so einen Wind zu machen . Für Lokisten vielleicht der Hammer des Jahres, für mich eher gegen Chemnitz, Halle oder Plauen. Viel Spaß für wen auch immer.

  • ... das sehen aber zum glueck viele deiner kollegen ganz anders, chemie uli. glaube eigentlich nicht, dass es bei einem derartigen derby eine massgebliche rolle spielen sollte, ob eine der beteiligten teams nur die 2. ist, oder in welcher liga es stattfindet. und wie schon bemerkt wurde, derbies finden hierzulande nichtmehr alle tage statt, da muss man sich als chemie- oder lokfan eben auf das stuerzen, was grad da ist. aber jedem das seine. :rolleyes:


    nervig ist, dass durch die enormen sicherheitsvorkehrungen, auflagen und verbote, den gruppen im stadion schonmal viele moeglichkeiten, dem ganzen einen angemessenen rahmen zu geben, genommen werden. voellig uebertrieben, finde ich.

  • Naja, mal schauen wie der Vorverkauf so weiter läuft...
    Ich denke mal die Einheimischen werden ja ihre Karten schon vorher kaufen.
    Bei diesen gesalzenen Tageskassenpreisen...
    Wer vor dem Spiel ab 12.00 Uhr ne Karte kauft muss 11,50 € bzw. 9,50 € ermäßigt blechen.
    Vorverkauf ist 4 Euro billiger.
    Davon abgesehen bekommt man sein Ticket nur nach Vorlage des Personalausweises.


    alter schwede, das sind ja ganz schöne hammerpreise! die da bei euch gelöhnt werden müssen, sowas mussten wir ja nicht mal annähernd beim dfb-pokalspiel gegen duisburg zahlen.:nein:

  • *lol* Was hier für ein Aufwand getrieben wird, wegen eines Spiels in Leipzig!!! Wenn man das künftig in Halle bei VfL Halle 96 vs. Hallescher FC U23 oder in Magdeburg bei Preußen Magdeburg vs. 1. FC Magdeburg U23 auch so macht, dann jute Nacht! :D


    Am Sonntag 15 Uhr kommt es im Landespokal zum Spiel Preussen MD vs. FCM. Mal schaun von welcher Begegnung am Montag mehr berichtet wird. :rolleyes: :D

  • Von einem Kartenvorverkauf kann bei Chemie nicht die Rede sein. Ein kurz vor der Pleite stehender Verein würde alles Erdenkliche tun, um an Geld ranzukommen. Bei Chemie wird man aber abgewiesen. Mittlerweile finde ich die Variante günstiger, am Spieltag 11,50€ auszugeben als nochmals den weiten Weg aus dem Leipziger Süden gen Leutzsch anzutreten.
    Stimmt das mit der ARENA-Kasse?


    Mein Tipp am Spieltag: Es werden mehr Chemiker als Lokis im ZS sein. Nimmt man die Zahlen seit 1966 hat Chemie durchgehend auch zu Kleckerspielen immer gut mobilisieren können. Nur die Stimmung der Lokis wird deutlich besser sein, weil bei Chemie viele Neulinge in der Fankurve stehen werden. Insgesamt rechne ich mit 20-25.000 Zuschauern, das ZS ist ziemlich sicher, ebenso die Abfahrtswege. Die Stadt wird zweigeteilt sein, so dass es kaum möglich ist, sich "sportlich" zu messen.


    Lok gewinnt deutlich mit 6:1. S.heiß egal, Chemie bekommt massig Kohle rein.

  • ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Von einem Kartenvorverkauf kann bei Chemie nicht die Rede sein. Ein kurz vor der Pleite stehender Verein würde alles Erdenkliche tun, um an Geld ranzukommen. Bei Chemie wird man aber abgewiesen. Mittlerweile finde ich die Variante günstiger, am Spieltag 11,50€ auszugeben als nochmals den weiten Weg aus dem Leipziger Süden gen Leutzsch anzutreten.
    Stimmt das mit der ARENA-Kasse?


    Mein Tipp am Spieltag: Es werden mehr Chemiker als Lokis im ZS sein. Nimmt man die Zahlen seit 1966 hat Chemie durchgehend auch zu Kleckerspielen immer gut mobilisieren können. Nur die Stimmung der Lokis wird deutlich besser sein, weil bei Chemie viele Neulinge in der Fankurve stehen werden. Insgesamt rechne ich mit 20-25.000 Zuschauern, das ZS ist ziemlich sicher, ebenso die Abfahrtswege. Die Stadt wird zweigeteilt sein, so dass es kaum möglich ist, sich "sportlich" zu messen.


    Lok gewinnt deutlich mit 6:1. S.heiß egal, Chemie bekommt massig Kohle rein.


    Egal was Du rauchst, es sollte weniger sein!