Lieber Burak, das was yhdk da von sich gibt, hat nun einmal Hand und Fuss! Das, was Du mit Deinem Beitrag in diesem Forum bezweckst, wird wohl den meisten klar sein, Du willst wieder Leute aus der Reserve locken, die leider allzu gerne darauf einsteigen! Meine Meinung noch einmal hier in Wortschrift: Ich finde es äußerst bedenklich, wenn man Spielern verbietet, Ketten, Ringe etc. zu tragen, oder es aber auch (sinnloser Weise) verbietet, Shirts mit religiösen Botschaften zu tragen (was für ein Schmarrn) - trotz allem, oder gerade deshalb sollte man auch keine Ausnahmen machen, egal ob Kopftuch von Ronaldo oder einer Dame, die Muslime ist! Mich stört es nicht, wenn Muslime mit Kopftüchern durch die Strassen laufen, was mich stört ist, dass egal welche Seite, dies als Politikum nutzt!!! Ich habe Dich als Menschen beim NOFB-Turnier in Lichterfelde schätzen gelernt, jedoch sind seit dieser Zeit einige Dinge vor/aufgefallen, Dich mich mehr oder weniger, teilweise persönlich, angegriffen, gestört haben! Denke darüber einmal nach, bevor Du dieses, sicherlich blöde Urteil gegen eine Sportlerin nutzt, um Stimmung zu machen!

Vorfall bei einer Damenpartie in Bremen
-
-
Da kennt sich ja einer gut aus, was Presse gibt und nicht ! USE, 3 STERNE etc....
genau wie Du.
-
Aber sonst geht es dir gut?
Ich wollte diese Mail hier posten und diese mit euch teilen. Was ist daran falsch diesen skandalösen Vorfall ins Forum zu setzen?
Ansonsten werde ich nicht weiter auf dein provozierenden Angriffsbeitrag eingehen, bin nach der Zeit abge...genug. Und außerdem habe ich überhaupt keinen bisschen ein Grund um Stimmung zu machen. Dein Problem mit mir ist ein ganz anderes. Sei ein Mann genug und kläre das per PN oder lass uns bei einem Bierchen treffen. -
..und ich erst und sage nur Auto und Gästebucheinträge, sowie getroffene Hunde bellen!
-
Was ist daran falsch diesen skandalösen Vorfall ins Forum zu setzen?und wa sist daran skandalös?
-
Zitat
von "Preußmane":
Was ist daran falsch diesen skandalösen Vorfall ins Forum zu setzen?
Man kann diesen Vorfall problemlos nutzen, um ihn zu einem "skandalösen" Vorfall zu machen und ihn dabei richtig ausschlachten. Ein verantwortungsvoller Umgang damit und auch das gewisse Augenmaß sind im Zuge der Diskussion speziell beim Thread-Opener nicht zu erkennen - da wachsen Zweifel an den ach so hehren Beweggründen des braven Preußmanen.
Ganz im Gegenteil scheint speziell er nicht an einer sachlichen und trotzdem konträren Diskussion interessiert zu sein. Sein selbst inszeniertes Abgleiten in persönliche Scharmützel zerstört jeden Glauben an die so reinen Informationsgründe beim Start dieses Thread'.
-
Eine Spielerin die mit einem Kopftuch Sport treiben möchte und mal nicht in der Küche ist, darf aufgrund ihres Tragen des Kopftuch nicht mitspielen. Das ist für mich und für viele andere skandalös. Meine Meinung muss keiner akzeptieren aber der gegenseitige Meinungsaustausch ist wichtig, was bei 2 Usern nicht der Fall ist. YHDK, sie posten hier was ganz anderes wenn man die Aussagen von Ihnen für den Muslima-Cricket vergleicht. Ich werde mich jetzt nicht weiter mit Beiträgen von YHDK oder 76 beschäftigen.
Jute Nacht in die Runde.
-
Burak, wenn der gegenseitige Meinungsaustausch wichtig ist, dann musst Du auch die von René und yhdk akzeptieren. Ich sehe die Sache vom Thema her auch eher wie Du, aber dieses Thema polarisiert eben...
-
ich finde es schon ziemlich extrem wie aus so einer Kleinigkeit wieder ne Riesensache gemacht wird, mit ein bisschen gutem Willen hätte man sich sicher mit den Verantwortlichen auf eine gemeinsame Lösung einlassen können, stattdessen wieder Riesenskandal in der Hyrriet und alles drum und dran, find ich persönlich ziemlich lächerlich
-
Die Diskussion ist unsäglich und polarisiert.
Ich denke, daß der Schieri richtig gehandelt hat. Ein Kopftuch bei einer Muslimin ist nun einmal ein eindeutiges religiöses Symbol, und das hat aber auch garnichts auf dem Fußballplatz zu suchen( ebenso wenig wie Kreuz,Davidstern o.ä). Ob wir alle dazu eine private Meinung haben ist unerheblich, die Regeln dazu sind klar. Ich werd bei solchen Sachen immer wieder das Gefühl nicht los (ohne den Threadersteller persönlich zu kennen, also bitte nicht überbewerten), daß die Moslems/Juden/Schwulen/Naziverfolgten, oder wer auch immer, einen auf Ganz-Bös-Unterdrückten machen, auf denen die ganze Ungerechtigkeit der Welt lastet. Und das ist nun mal nicht so! -
Ganz abgesehen davon, was die Regel wirklich sagt, finde ich die Diskussion schon wichtig.
(Das Kopftuch sehe ich übrigens nicht nur als ein religiöses Symbol, sondern vor allem als eine religiöse Vorschrift - wie in anderen Religionen die Beschneidung... Auch wenn darüber gstritten wir, ob der Islam das Kopftuch wirklich vorschreibt - die Trägerinnen sehen es so - und nicht als eine Demonstration...)
Wenn ich die Wahl habe: Teilnahme muslimischer Mädchen am Sport mit Kopftuch - oder keine Teilnahme - dann entscheide ich mich für die Teilnahme mit Kopftuch und setze auf die Integrationskraft des Sports. Allerdings ist eine Vorraussetzung, dass das Kopftuch regelgerecht ist - und darüber gibt es ja offensichtlich unterschiedliche Auffassungen...
Im Handball gibt es die Diskussion auch gerade - da wird es international geklärt
-
Zitat
Eine Spielerin die mit einem Kopftuch Sport treiben möchte und mal nicht in der Küche ist, darf aufgrund ihres Tragen des Kopftuch nicht mitspielen. Das ist für mich und für viele andere skandalös. Meine Meinung muss keiner akzeptieren aber der gegenseitige Meinungsaustausch ist wichtig, was bei 2 Usern nicht der Fall ist. YHDK, sie posten hier was ganz anderes wenn man die Aussagen von Ihnen für den Muslima-Cricket vergleicht. Ich werde mich jetzt nicht weiter mit Beiträgen von YHDK oder 76 beschäftigen.
Jute Nacht in die Runde.
Jute Nacht Burak, du bist die Zukunft!
-
Thanks Daniel !
zu YHDK:
Meine Oma war 2 x mal in der Mekka und trägt einen Kopftuch, wählt aber seit über 30 Jahren die Laizistiche linke CHP. Natürlich gibt es einige die das kopftuch als politisches Symbol tragen. Aber die Riesenmehrheit hat mit dem politischen nichts zu tuen.
-
Nur der guten Ordnung halber:
Der Laizismus hat nichts mit einer türkischen Partei zu tun, sondern ist das Grundprinzip der politisch-gesellschaftlichen Grundordnung der Türkei. Diesem Grundprinzip sind alle Parteien verpflichtet - unabhängig von ihren sonstigen Zielen.
-
Was ist daran falsch diesen skandalösen Vorfall ins Forum zu setzen?
In meinen Augen nichts.
Solange hier Schiedsrichter eine derartige Haltung haben und User dieses Forums diese auch noch unterstützen, sollten solche Vorfälle diskutiert werden.
Dieser Vorfall ist vielleicht nicht skandalös, skandalös sind eher solche Ansichten, von Kopftüchern gehe ein Gefahr für Mitspieler aus, bzw., dass man Leuten anderer Religionen vorschreiben wolle, wie diese sich zu kleiden oder bewegen haben...
-
Solange hier Schiedsrichter eine derartige Haltung haben und User dieses Forums diese auch noch unterstützen, sollten solche Vorfälle diskutiert werden.Ja ist schon gemein wenn sich Schiedsrichter an Regeln halten (müssen). Von der Integrationsbereitschaft der Fussballspielerin ganz zu schweigen.
-
Ja ist schon gemein wenn sich Schiedsrichter an Regeln halten (müssen). Von der Integrationsbereitschaft der Fussballspielerin ganz zu schweigen.
Diese Regeln, von denen du da sprichst, sind doch alles nicht genau definierte Auslegungssachen mit Ermessensspielräumen.
Im Umkehrschluss bedeutet deine Annahme, der Schiri hätte einen Fehler gemacht, hätte er nicht so gehandelt. Und das ist Bullshit.
Sein Handeln war, bös ausgelegt, ein leicht gebräunter Verstoß gegen Art. 4 GG! -
Diese Regeln, von denen du da sprichst, sind doch alles nicht genau definierte Auslegungssachen mit Ermessensspielräumen.
Im Umkehrschluss bedeutet deine Annahme, der Schiri hätte einen Fehler gemacht, hätte er nicht so gehandelt. Und das ist Bullshit.
Sein Handeln war, bös ausgelegt, ein leicht gebräunter Verstoß gegen Art. 4 GG!Und Deine Meinung ist bös ausgelegt rote Polemik.............., denn nach Babelsberger Lesart sind Schiedsrichterentscheidungen politisch motivierte Gesinnungshandlungen -> bös ausgelegt
Einer schmeißt 'nen Knochen hin und die Meute reagiert wie gewollt -> Manipulation ist alles!
-
Ist das jetzt rechte Polemik?
-
Ist das jetzt rechte Polemik?
Wo liest Du die?
Mir geht es nur auf den S..., wenn die Kinogänger bei allen Entscheidungen, die vermeintlich gegen Zugehörige anderer Kulturen getroffen werden, braune Gesinnung unterstellen. Demnächst fallen Punkte in Flensburg wohl auch unter diese Kategorie, weil das Kopftuch für einen Bruchteil einer Sekunde die visuelle Wahrnehmung von Verbotsschildern beeinträchtigte..........
Tolle Einstellung, alles was meiner eigenen Anschauung widerspricht ist braun.....