Länderspiele gegen Wales und Rumänien

• So am kommenden Wochenende und der kommenden Woche stehen wieder zwei Länderspiele an, mal schauen ob man mit einem Sieg in Wales schon einen großen Schritt Richtung Euro 2008 machen kann! Das Freundschaftsspiel gegen Rumänien sollte wieder den ganz jungen Spielern als Plattform dienen! Über die Nominierungen kann man etwas schmunzeln..

Nominiert wurden:

Torhüter:
    Robert Enke (Hannover 96)
    Timo Hildebrand (FC Valencia)
    Jens Lehmann (Arsenal London)

Abwehr:
    Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen)
    Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
    Manuel Friedrich (Bayer 04 Leverkusen)
    Marcell Jansen (FC Bayern München)
    Philipp Lahm (FC Bayern München)
    Per Mertesacker (Werder Bremen)
    Christoph Metzelder (Real Madrid)
    Christian Pander (FC Gazprom 04)

Mittelfeld:
    David Odonkor (Betis Sevilla)
    Roberto Hilbert (VfB Stuttgart)
    Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
    Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen)
    Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
    Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff:
    Mario Gomez (VfB Stuttgart)
    Patrick Helmes (1. FC Köln)
    Miroslav Klose (FC Bayern München)
    Kevin Kuranyi (FC Gazprom 04)
    Lukas Podolski (FC Bayern München)

• das mittelfeld is ja erste sahne . . .
    ballack mach lack!

och naja,da selbst England mit ner art "B-Elf" geschlagen wurde...
    ich schließ mich der meinung an,dass wir mehr als nur 11 klasse Spieler besitzen...klar sollte zu dem Qualispiel die bestmögliche Auswahl antreten...und bei dem freundschaftsspiel präsentiert sich nochma der erweiterte Kreis,warum auch nich...im idealfall is jede Position 2x top besetzt...

und warum sollten bei solch Testspielen nichmal die "Jungen Wilden" ran...sprich Hildebrand/Neuer ins Tor,usw...
    freuen wir uns,dass wir solches Spielerpotential haben...
    was passiert,wenn man sich nur an 1 "Mittelfeldstrategen" festhält,hat ja England (Becks) klar bewiesen... :P

• Mal sehen was das heute Abend so wird. Der Ausfall von Schweini wiegt momentan ja besonders schwer, aber der Simon Rolfes wird seine Sache schon recht ordentlich machen. Im Mittelfeld werden wir heute wohl ne Kollektivleistung sehen, auch wenn einige ja sagen der Schweini wird das Spiel heute machen. Davon gehe ich allerdings nicht aus. Er ist zwar nen Bomben-Fußballer aber kein Spielgestalter.

Mein Tipp für heute Abend: 1:2 für uns :thumbsup:

Sepp Maier: "Alles was ich nicht halte, ist unhaltbar"

• die jungen Jungens haben es heute gezeigt , man kann momentan fast jedem ersetzen , ich habe keine bange auf nächstes jahr :schal4:

Man kan jemanden immer ersetzen. Allerdings nicht immer gleichwertig. Der Reporter vom ZDF sagte etwas was meiner Meinung nach passte wie die Faust auf´s Auge: "Gemessen an den eigenen Ansprüchen war das ein schwaches Spiel unserer Mannschaft". Und damit hat er wie gesagt absolut Recht.

Wir wollen mal nicht meckern. Die 3 Punkte sind im Sack und die EM-Qualifikation so gut wie sicher.

• Mit den Sieg gestern gegen einen doch in seinen Mitteln begrenzten Gegner ist die EM- Endrunde geschafft worden.

Na ganz ist sie noch nicht geschafft worden. Heimniederlagen besonders gegen Koller und Co sind durchaus möglich, aber natürlich sieht es sehr gut aus und die Deutschen wären blöd, wenn sie sich das noch nehmen lassen würden.

• alles kölle gegen rumänien :D :D :D

der fc köln-kapitän helmes und der ex-kölner podolski bilden am mittwoch im kölner rhein-energie-stadion gegen rumänien das deutsche(kölsche) sturm-duo.
    zur einstimmung spiel die kölner kultband "die höhner" und macht hoffentlich nicht nur die fans sondern auch die mannschaft heiß, so das ganz köln, aber auch deutschland ein schönes spiel und den sieg feiern kann :ja: :D :thumbsup:

• Geht es nicht im Spiel gegen Rumänien um die ,,goldene Banane"?
    Wird Zeit das wieder Buli und Europa- Pokal ist!

Ganz meine Meinung. Aber am Wochenende geht´s ja schon weiter mit der Buli und wie! Da gibt´s dann die Bayern gegen Schalke :thumbsup: Und am 20. können wir die Bayern im Uefa-Cup bewundern ...

• Also ich gehe eher von einem knappen Ergebnis aus, z.B. 2:1. Denn so überzeugend spielen wir momentan nun wirklich nicht.
    Der einzige Unterschied zu früher ist, das wir momentan solche "Krampfkicks" gewinnen und nicht mehr verlieren ;)

• @ ex-passivleser Woher hast du die Info mit den Höhnern? Ist ja mal cool...Die Höhner das 2x live dieses Jahr. 8)

talent sind denn bei der UEFA-Wertung nicht eher die Vereine verantwortlich als wie die Natio?

Ja, da hast du Recht. In die Uefa 5-Jahreswertung fliessen nur Ergebnisse aus Champions League & dem UEFA Pokal ein.