ick kann ohne meen 47 Avatar nich weiterleben...
ick kann ohne meen 47 Avatar nich weiterleben...
Bei allem Verständnis für die Arbeit, die dahinter steckt: das Update war für mich jetzt auch der letzte Beweis, warum ich die Finger von der neuen Version gelassen habe. SO unsicher war die alte Board-Version in keinster Weise! Der Großteil war mehr als zufrieden, insofern wäre diese Änderung überhaupt nicht notwendig gewesen.
Auch wenn man noch soviel am Style ändert, die Neuheiten der Version werden sich immer durchsetzen (im optischem Bereich). Die paar wenige zusätzliche Funktionen braucht kein Mensch. Hört bitte bitte auf eure User, die sich zum großen Teil dagegen ausgesprochen haben! Ich war normalerweise täglich online, wenn auch nicht viel am schreiben, aber momentan vergeht einem das.
Sorry, wenn ich damit jetzt jemandem auf die Füße getreten sein sollte, aber es ist in keinster Weise eine Besserung!
Mir scheint, das du wirklich ein wenig wenig Ahnung von der Materie hast. Kannst du PHP? Und hast du schon mal was OOP oder Objektorientierter Programmierung gehört? Oder von High Perfomance SQL, was unsere Server signifikant entlastet?
Nein? Hast du nicht? Dann urteile nicht über die die neue Version des WBB.
Gib mir doch mal die URL deines Forums, danach steh ich dir dann mit rat und tat zur Seite wie man sein Forum absichert.
Mir scheint, das du wirklich ein wenig wenig Ahnung von der Materie hast. Kannst du PHP? Und hast du schon mal was OOP oder Objektorientierter Programmierung gehört? Oder von High Perfomance SQL, was unsere Server signifikant entlastet?
Nein? Hast du nicht? Dann urteile nicht über die die neue Version des WBB.
Gib mir doch mal die URL deines Forums, danach steh ich dir dann mit rat und tat zur Seite wie man sein Forum absichert.
Warum bistn gleich so zickig?! Ick hab nur meine Meinung gesagt, also komm mal wieder runter
Hört sich vllt etwas vermessen an,aber da ich deine Arbeit aus dem BFC-Forum kenne und bis auf die Farbe richtig gut gelungen finde,könntet ihr (Stephan und Du) doch eine Kooperation eingehen.Da hätten,glaube ich zumindest,alle etwas von.
@ Andreas: das BFC - Forum ist aber nicht durch mich entstanden! Ich war nur ein wenig in der grafischen Ecke beteiligt, und das auch nur im oberen Drittel .....
Möchte mal auf eine Besserung aufmerksam machen: Wenn ich in einem Thread eine Weile nicht gelesen habe und ich mich dann wieder einlogge, hat sich das System automatisch gemerkt, bis wohin ich den Thread verfolgt habe, und springt beim Anklicken wieder automatisch auf die entsprechende Seite. Super Sache, entspart in manchen Threads das ewige Suchen. Ich denke, so kann man auch in den Endlos-Vereins-Threads mal mitlesen.
@ Andreas: das BFC - Forum ist aber nicht durch mich entstanden! Ich war nur ein wenig in der grafischen Ecke beteiligt, und das auch nur im oberen Drittel .....
Ach?! Ich wusste gar nicht das der "Dicke" auch Ahnung vom Programmieren hat...
Hört sich vllt etwas vermessen an,aber da ich deine Arbeit aus dem BFC-Forum kenne und bis auf die Farbe richtig gut gelungen finde,könntet ihr (Stephan und Du) doch eine Kooperation eingehen.Da hätten,glaube ich zumindest,alle etwas von.
Da ich das dortige Forum aufgesetzt und die Erweiterungen eingebaut habe (und dadurch auch deren Lücken kenne), müsste ich wohl mit mir selbst kooperieren.
Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auf die neue Software nicht umgestiegen wären, wenn es dafür nicht wichtige Gründe gäbe. Neben der Leistungsfähigkeit sind einige Eigentwicklungen kurz vor dem Abschluss, die direkt an die Userdatenbank angebunden werden, um es zu ermöglichen, mit einem Login alles zu nutzen.
Da ich das dortige Forum aufgesetzt und die Erweiterungen eingebaut habe (und dadurch auch deren Lücken kenne), müsste ich wohl mit mir selbst kooperieren.
Uups,das wusste ich nicht. Aber zumindest weißte jetzt (wenn Du es nicht schon vorher wusstest) wo Du ne tolle "Bilderdesignfachkraft anfordern kannst".
@ Neutraler: Diese wäre zumindest relativ kostengünstig...
Ein Teil der alten Avatare ist wieder unter "Mein Profil" und dann "Avatare" abrufbar. Sollte jemandem ein Verein fehlen oder jemand gern sein altes Avatar wieder haben wollen, bitte melden.
Möchte mal auf eine Besserung aufmerksam machen: Wenn ich in einem Thread eine Weile nicht gelesen habe und ich mich dann wieder einlogge, hat sich das System automatisch gemerkt, bis wohin ich den Thread verfolgt habe, und springt beim Anklicken wieder automatisch auf die entsprechende Seite. Super Sache, entspart in manchen Threads das ewige Suchen. Ich denke, so kann man auch in den Endlos-Vereins-Threads mal mitlesen.
Joar stimmt...finde ich auch klasse.
Als Tipp...
Das Zitat ist immer etwas zurückgesetzt und der eigene Beitrag beginnt ganz vorn.
Einfach den eigenen Text etwas weiter unten ansetzen und dann über [Vorschau] gucken ob es mit drin steht oder nicht. Mit den "Quoternklammern" war es aber wirklich besser (sind übrigens kurz nachdem man zitieren angeklickt hat zusehen, aber verschwinden dann nach einer Sekunde), weil man auch mehrere Zitate ohne Probleme einfügen konnte.
Geh beim zitieren auf "Quellcode" , nicht auf "Editor". (oben links, über Schriftart)
Eine Anmerkung: Ein wirklich gutes neues Feature ist, dass man nun mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann. Sowas, wenn auch selten benötigt, war im alten Forum deutlich aufwändiger.
Und anschließend noch eine Frage: Wozu eigentlich diese verwirrende Unterscheidung in Editor und Quellcode? Für das schreiben eines Beitrages ansich spielt es doch - bis auf das manuelle erstellen der Links, was aber kein wirklicher Mehraufwand ist - überhaupt keine Rolle. Meiner Meinung nach kann man den Editor ruhig weglassen.
Ach ja, ich vermisse immer noch kräftige Hintergrundfarben. Ich will mein sächsiches grün zurück
Nach ein paar Tagen der Nutzung habe ich mich umgestellt und komme problemlos klar. Durch den helleren Hintergrund liest es sich angenehmer.
Im Forum (Hauptseite) dominiert jetzt aber das grau. Das wirkt langweilig und farblos ;-). Ein paar Farbtupfer wirken weniger deprimierend.
Also bitte etwas Mut zur Farbe und damit raus aus dem Einheitsgrau.
Nachtrag: Jawoll Das (momentan verwendete) Rot passt ganz gut zum Layout der Seite.
Die alte Version war aus meiner Sicht besser, durch dieses Design verliert NOF.de sein altes bekanntes und geliebtes Gesicht...
Meine Meinung...
Bravo! So langsam erkenne ich das Foren Design wieder! Bin stolz auf euch
Ein Fehler ist mir heute zweimal aufgefallen: Wenn ich mich im Nordosten eingelogt hatte und zwischenzeitlich in einem der anderen Regionalbereiche war, dann fehlte nach meiner Rückkehr in den Nordost-Bereich der "Antworten"-Button unter den Threads. Ich musste mich jeweils wieder aus- und einloggen, dann erschien der Button wieder. Max, bitte mal überprüfen!
War am anfach auch geschockt,aber langsam kommt wieder Farbe rein.
Sieht bald aus wie früher.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-76.gif]
Ham se doch gut hinbekommen.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-41.gif][Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-15.gif][Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-12.gif]
Ach ja, ich vermisse immer noch kräftige Hintergrundfarben. Ich will mein sächsiches grün zurück
Der Forderung schließe ich mich gern' an !
"Sachsen aller Länder, vereinigt Euch !"
Stimme dem Neutralen zu, langsam erkennt man die Formen des alten Forums wieder.
Ich hab mal 2 Fragen (wenn sie schon beantwortet wurden, sorry!):
- ist das Board nur bei mir so langsam? Also zum Beispiel, wenn ich auf "antworten" klicke
- Wo isn der Link hin "Forum als gelesen markieren" ?!
Sehr gute Funktion: das einem gleich angezeigt wird, ob man ne PN hat
Mir gefällt die Version wbb 3 auch nicht so gut, aber für Leute die sich Neu registrieren und die andere Boardsoftware garnicht kannten die werden sich schnell zurecht finden!