[BETA] Neue Photo und Video Gallerie

  • Stephan, was los ?


    Es können keine Bilder hochgeladen werden...


    *EDIT*
    nach langer Wartezeit lädt das Systhem einzelne Bilder, also das alte Problem. Wann ist dies behoben ??? Ist doch sehr umständlich jedes Bild einzeln hochzuladen...

  • Stephan, was los ?


    Es können keine Bilder hochgeladen werden...


    *EDIT*
    nach langer Wartezeit lädt das Systhem einzelne Bilder, also das alte Problem. Wann ist dies behoben ??? Ist doch sehr umständlich jedes Bild einzeln hochzuladen...


    Zu den Problemen. Wir müssen derzeit leider einen Prozess gegen einen Programmierer des Systems anstreben, was Zeit kostet. Gleichzeitig sind wir aber auch auf der Suche nach einem neuen Programmierer, der die Fehler im System behebt. Allgemein ist es derzeit von Vorteil, die Seite mit dem Firefox-Browser zu nutzen (da kannst Du mehrere Fotos auf einmal hochladen), da beim IE zu viele Probleme ausgegeben werden. Dies wird aber versucht, schnellstmöglich zu beheben.

  • Stephan, was los ?


    Es können keine Bilder hochgeladen werden...


    *EDIT*
    nach langer Wartezeit lädt das Systhem einzelne Bilder, also das alte Problem. Wann ist dies behoben ??? Ist doch sehr umständlich jedes Bild einzeln hochzuladen...


    Das Problem sollte behoben sein. Auch sollten nun im IE wieder mehr als ein Foto auf einmal hochgeladen werden können.

  • Ja - es geht!!!
    Gute Arbeit!
    Meine letzten habe ich mit dem IE hochgeladen...
    Davor mit Firefox...


    Schön wäre, wenn man irgendwo vor dem Hochladen die Anforderungen finden könnte - maximale Länge/Breite und MB-Zahl, bzw. die kb-Zahl, auf die ihr komprimiet. Denn nachgeschärfte Bilder leiden drunter..., dann bearbeite ich lieber erst das komprimierte Bild und lade es so hoch...
    Gruß Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Schön wäre, wenn man irgendwo vor dem Hochladen die Anforderungen finden könnte - maximale Länge/Breite und MB-Zahl, bzw. die kb-Zahl, auf die ihr komprimiet. Denn nachgeschärfte Bilder leiden drunter..., dann bearbeite ich lieber erst das komprimierte Bild und lade es so hoch...


    Ja das wäre klasse, die Bilder sehen nach dem Hochladen doch arg matschig aus.

  • Schön wäre, wenn man irgendwo vor dem Hochladen die Anforderungen finden könnte - maximale Länge/Breite und MB-Zahl, bzw. die kb-Zahl, auf die ihr komprimiet.


    Das sind max. 700 Pixel in der Höhe und Breite. Ich werde morgen versuchen, dies im Template mit unterzubringen, damit es jeder vor dem Hochladen sieht.

  • Stephan, die gehen auch größer hochzuladen...


    Was ist aus der "Foto des Monats"- Geschichte geworden ?


    Ja, es gehen auch größere Fotos hochzuladen. Aber diese werden automatisch auf 700 Pixel reduziert und darunter leidet die Qualität. Optimal ist daher, Fotos mit 700 Pixeln hochzuladen.


    Für das Foto des Monats fehlt einfach die Zeit, um die Vorauswahl zu treffen und den Wettbewerb zu organisieren. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich darum kümmern will.

  • Hallo Stephan,


    wie in Zeesen schon besprochen hier die Erinnerung an meinen Vorschlag:



    Es wäre eine erhebliche Arbeitserleichterung, wenn man zum Beispiel aus dem eigenen Ordner"eigene Bilder" beliebig viel Bilder markieren könnte, diese gleichzeitig bei Euch hochzuladen, um sie später in der Übersicht mit einzelnen Bildinformationen zu versehen. (wie zum Beispiel bei picasa-web-Alben)


    Ne Diashow im Fotoalbum wäre auch nicht schlecht. Natürlich sind diese Anregungen nur sinnvoll, wenn es die derzeitige Situation auch zuläßt. ;)

  • Hallo Nollinger,
    picasa ist wirklich sehr schön und intuitiv zu bedienen, allerdings lädt man da ja auch eine software runter, die dann die kommunikation mit dem web übernmmt. klar ist auch, dass wir keine entwickler-crew wie bei google haben.


    möglich wäre evtl. eine reduzierte/ einfachere variante, nämlich, die dass du beim browsen durch die fotos auf deinem rechner gleich mehrere über die 'strg'-Taste auswählst und diese dann gleichzeitig hochgeladen werden. du müsstest also nur einmal auf den button 'durchsuchen' klicken, statt für jedes foto einzeln.


    wäre das eine mögliche lösung in deinem sinne?

  • diese kleine verbesserung ist ziemlich aufwendig und wir müssen sehen, ob sie überhaupt systemkompatibel ist und nicht etwas das gesamte system unnötig instabil macht, was dann wieder ausfälle zur folge hätte. deswegen kann ich dir leider noch nicht genau sagen, bis wann das dann realisiert wäre.


    ja, du könntest beliebig viele dateien auswählen. einzige voraussetzung, sie müßten in einem ordner liegen. und je mehr dateien, desto länger dauert natürlich der upload, aber das könntest du ja dann im hintergrund laufen lassen.


    so, wenn wir für euch diese verbesserung machen, die eben sehr aufwendig ist, dann können wir das nur, wenn sich das auch lohnt, also auch viele leute dann viel mehr fotos hochladen! deswegen hier meine frage, wer würde so eine verbesserung nutzen und steuert dann mehr bilder bei??? (ein 'ich' als antwort reicht mir schon...)


    nollinger, wenn du dann deine gesamten alben der letzten saison hochlädst, dann legen wir uns ins zeug, das so schnell wie möglich zu entwickeln! also was meinst du, bist du dabei?