stimmt auch wieder. ich schaffe es auch selten, in den bus/zug einzusteigen. wenn man weiter weg wohnt von halle, hat man kaum mehr eine chance. ist klar. aber ist ja ok ^^.
1. Spieltag OL Süd
-
-
velleicht können wir die diskussion wieder in die richtige bahn lenken:
der spieltag! -
Zitat
Original von Lokist
Glückwunsch an Meuselwitz. (hat mir schließlich 3 Punkte beim MDR-Tippspiel gebracht) =)Markranstädt hat mich nicht überrascht,auch wenn es "nur" gegen einen Mitaufsteiger ging.Für mich immer noch der Geheimtipp für die ersten 4 Plätze.Aber abwarten,die Saison is ja bekanntlich noch lang.
Dann hast du aber sicherlich gezittert, daß wir ja noch den Ausgleich schaffen, gelle?
Für mich ist Markrans auch stark genug für einen der vorderen Plätze, spielen ja doch allerhand Ex-Kicker der beiden Leipziger Vereine dort. -
hingekommen währe ich schon , aber zurück habe ich keinen anschluß mehr und ein taxi nehme ich nicht , bin doch nicht Rockefeller
-
ok. sagt ja alles. daniel.dc hat aber recht, zurück zum thema.
...meiner meinung nach ein gerechtes remis!
-
Zitat
Original von kategorie edelweiß
DerGraffakt ist doch momentan eins: wir haben einen punkt mehr als ihr. errungen im erwartet schweren auswärtsspiel.
1-1=1 oder was? Pisaschüler! Oder hast du einfach "überlesen", das DerGraf Anhänger des VFC (Plauen) ist?
Abgesehen davon: Es gibt hier - wie in jedem anderem - Forum einige Leute, die extrem negativ auffallen. Und zwar speziell mit sehr vielen, nichtssagenden Beiträgen. Dazu wird noch jeder Scheiß seitenweise zitiert, um ja viel Datenmüll zu produzieren. Das ist - gerade wenn man die Beiträge lesen "muss" weil man gerade gegeneinander spielt schon verdammt nervig.Hallescher FC Laut deinem Profil bist du 38 Jahre alt!? Du gehst mit deinen Äußerungen maximal für 14 durch, denk mal drüber nach!
Ach ja, Leihwagen sollen (bei längeren Strecken) deutlich billiger sein als Taxis. Oder einfach mal Frau, Freunde oder Mama fragen, ob sie mal Fahrdienst spielen. Manche Leute stellen sich aber auch an... -
Zitat
Original von DerGraf
ok. sagt ja alles. daniel.dc hat aber recht, zurück zum thema....meiner meinung nach ein gerechtes remis!
jipp , thema erledigt
-
Zitat
Original von jb1
1-1=1 oder was? Pisaschüler! Oder hast du einfach "überlesen", das DerGraf Anhänger des VFC (Plauen) ist?
Abgesehen davon: Es gibt hier - wie in jedem anderem - Forum einige Leute, die extrem negativ auffallen. Und zwar speziell mit sehr vielen, nichtssagenden Beiträgen. Dazu wird noch jeder Scheiß seitenweise zitiert, um ja viel Datenmüll zu produzieren. Das ist - gerade wenn man die Beiträge lesen "muss" weil man gerade gegeneinander spielt schon verdammt nervig.Hallescher FC Laut deinem Profil bist du 38 Jahre alt!? Du gehst mit deinen Äußerungen maximal für 14 durch, denk mal drüber nach!
Ach ja, Leihwagen sollen (bei längeren Strecken) deutlich billiger sein als Taxis. Oder einfach mal Frau, Freunde oder Mama fragen, ob sie mal Fahrdienst spielen. Manche Leute stellen sich aber auch an...noch so einer
du weist nicht warum oder weshalb ,du weist nur ein teil ,den teil den du hier gelesen hast und das andere geht dir nichts an
und anfangen zu singen tue ich auch nicht
also kannst du dir deine kommentare sparen
und jetzt ist gut
Weise genug für dich mit meine 38.
man man man -
Zitat
Original von Hecken
EDIT: Hab übrigens keine 1000 ZFC-Fans gesehen. Oder waren die anonym unterwegs700 waren es ... sogar offiziell vom FC Sachsen bestätigt.
-
Zitat
Original von Hallescher ZFC-Fan
700 waren es ... sogar offiziell vom FC Sachsen bestätigt.
Hut ab , is zwar nicht weit zu fahren , aber trotzdem ne ganze mege leutchens für euch zu einen auswärtspiel :top:
-
-
Plauen - HFC Chemie 0-0
denke ein vollkommen gerechtes Unentschieden. Keiner wollte volles Risiko gehen, sodass es nicht allzuviele klare Chancen gab. Wetter war bombig. Im Gästeblock wurden viele bekannte Gesichter entdeckt, die man zum Teil schon ne Weile nicht beim Club gesehen hatte. Insgesamt ein doch recht gut besuchter Gästeblock (hätte gut 600 geschätzt, aber angeblich 873), mit einem Beginn voller Fahnen und super Stimmung. Diese ließ gegen Ende der 1. HZ ein bissel nach und wurde erst Mitte der 2. HZ laut und durchgängig. smilie_schal4.gif Plauen konnte man desöfteren in Bewegung sehen, aber durch die eigene Unterstützung, konnte man sie nur 2,3 mal hören. Auf Plauener Seite gabs zu Beginn noch ne Choreo zu sehen: ein Bildchen und dazu ein Sprüchlein (erstes Spiel, erste Punkte.... gemeinsam in die Aufstiegsrunde) auf die neue Saison, dazu wirklich süße kleine Minifähnchen auf der Gegengerade. Spiel begann 10 min später da die Eisenbahnfahrer nicht pünktlich waren. Der Schiri ließ vieles laufen und machte einen verhältnismäßig guten Eindruck.
Ein Sieg hätte es nächste Woche richtig voll werden lassen, so muss man mal schauen. Auf jeden Fall besser als ne Niederlage. Man muss sich erstmal drangewöhnen, dass Pässe auch mal ankommen können Nach dem Spiel wurde die Mannschaft trotzdem noch gefeiert. Gegen den CFC muss aber noch eine kleine Steigerung her. Hinten stand man zwar recht sicher, aber nach vorn muss noch ein bissel mehr Druck gemacht werden.
Ich möchte noch erwähnen, dass es kein übereifriges Eingreifen durch Ordner oder Polizei gab als einige Hallunken etwas aufgebracht am Zaun rüttelten bzw. diesen bestiegen (Schiri pfiff ein Tor wegen Torwartbehinderung ab). Alles hat sich von allein beruhigt.
Oft genug wurde sowas schon anders erlebt.
-
@ Hecken
Hab ich nicht.Mir war schon klar das euch ein Elfmeter zum Punktgewinn reichen könnte.
-
man hat es im fersehen gesehen das der Schiri zu recht nicht das tor gegeben hat und das es auch eine Schwalbe vom Plauener im Strafraum war
-
Gera gegen Markranstädt war ein Spiel auf schwachem Niveau. Gera hatte mehr vom Spiel, wurde aber nie wirklich zwingend vorm gegnerischen Kasten. Bei M'städt wurden die wenigen Konter nicht clever genug ausgespielt, erst ein grober Schnitzer der insgesamt unsicheren Geraer Hintermannschaft ermöglichte das 2:0. Auf jeden Fall glaube ich bei beiden Mannschaften nicht, daß sie als Geheimfavoriten ins Ligageschehen eingreifen können, wie es teilweise vermutet wurde. Leider konnte Gera den M'städter Torhüter nie ernsthaft prüfen, der wirkte nämlich nicht unbedingt wie ein Leistungssportler...
Das Geraer Stadion ist derzeit dermaßen von der Buga umzingelt, daß man etwas früher anreisen sollte. Aus Zeitgründen durfte ich heute erst den Zaun zur Buga überwinden, um mich dann an den Dahlien und der Gräberausstellung vorbei zum zweiten Zaun Richtung Stadion vorzuarbeiten. Insgesamt also um die 22,50 € gespart -
Zitat
Original von Leberwurst
Also über die angeblich 800-1000 Mäusewitzer muss ich jetzt noch lachen.Mir 3 Augen zu vielleicht 400!!!
Zum Spiel: Unterm Strich ein verdientest 1:1. M-witz als Auswärtsteam gut eingestellt, Chemie durch den Rückstand etwas überrascht. Am ende ein gerechtes 1:1.
Deprimiert?! Also der Elfer war ja fast Geschenkt!Nie und nimmer geht Scherz mit der Hand mit absicht an den Ball! Sieht man sehr gut im MDR Bericht! Kannst ja nochma gerne schauen, denke für uns sind es 2 verschenkte Punkte, aber eine sehr gute Leistung von unseren Jungs! Echt klasse! Erst Halbzeit haben wir die Sachsen mitunter sehr schön in den eigenen Strafraum zurückgedrängt!
-
Hitzige Diskussion hier, das hatte ich doch erhofft. Denn die Saison hat ja lange genug auf sich warten lassen. Die Angriffe gegen "Hallescher FC" find ich persönlich albern, weil sich wirklich niemand für an- oder abwesenheit rechtfertigen muss.
Old HFC wurde auch noch gesichtet, während Matti sich geschickt versteckt haben muss. :wink:Spiel aus meiner Sicht:
Plauen mit Druckphase gleich zu Spielbeginn und ich hatte wirklich große Sorgen um die "Null" hinten. Zumal die halleschen Außenverteidiger (Werner&Benes) praktisch noch nicht auf dem Feld waren. Werner hätte ich am liebsten nach 20 Minuten nach Hause geschickt, bis dahin Totalausfall. Auch der Rest des HFC-Teams präsentierte sich sehr nervös und konnte das sehenswerte Offensiv-Spiel aus den Testspielen nicht aufziehen.
Nach der ersten Plauener Drangphase agierte der HFC sicherer und setzte über die üblichen Verdächtigen (Shubitidze, Juraschek, Görke) selber Akzente nach vorne. Petrick war während der gesamten Einsatzzeit im Sturm ein Graus, völliger Fremdkörper. In der zweiten Hälfte kontrollierte zusehens der HFC die Szenerie ohne große Gefahr auszustrahlen. Mit der Einwechslung von Ari Segundo wurde der Sturm wesentlich gefährlicher. Bei Kanitz' Schuss vom Strafraumeck hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen und bei Aris Treffer dann beendet. Doch Okrucky wurde von ihm wohl doch etwas behindert. :oops:
Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiri der dem HFC konsequent jedem Vorteil zurückpfiff und auch Kleinigkeiten abpfiff. Irgendwann pfiff er jeder Kopfballduell ab, die dummerweise regelmäßig der HFC gewann (Ari, Bergner, Kittler). Als dank für die ständigen Unterbrechungen und den regelmäßig sich wälzenden Plauener Spieler (Ein Gruß an Zapy!! :flop: ) gab es eine Minute Nachschlag, klasse.
Durch die vielen Unterbrechungen nahm der Schiri mehrfach schwung aus der Partie und zerpfiff sie zum Ende hin gänzlich, mitten in der halleschen Schlussoffensive. Bevor jemand noch Diskussionen lostreten will: der Schiri hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber er trieb mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht.Zum kotzen auch die Staus auf der A9 auf Hin-&Rückfahrt. So das man erst nach 7 die Heimat wieder erreichte. :sad:
Fazit: Remis geht in Ordnung, auch wenn der HFC vielleicht das eine Tor besser war. Allerdings sollte das Team zukünftig von Beginn an hellwach sein!! Ein Dank an Chancentod Kubis. Von Zapyshnyi ganz zu schweigen. :wink:
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Hitzige Diskussion hier, das hatte ich doch erhofft. Denn die Saison hat ja lange genug auf sich warten lassen. Die Angriffe gegen "Hallescher FC" find ich persönlich albern, weil sich wirklich niemand für an- oder abwesenheit rechtfertigen muss.
Old HFC wurde auch noch gesichtet, während Matti sich geschickt versteckt haben muss. :wink:Spiel aus meiner Sicht:
Plauen mit Druckphase gleich zu Spielbeginn und ich hatte wirklich große Sorgen um die "Null" hinten. Zumal die halleschen Außenverteidiger (Werner&Benes) praktisch noch nicht auf dem Feld waren. Werner hätte ich am liebsten nach 20 Minuten nach Hause geschickt, bis dahin Totalausfall. Auch der Rest des HFC-Teams präsentierte sich sehr nervös und konnte das sehenswerte Offensiv-Spiel aus den Testspielen nicht aufziehen.
Nach der ersten Plauener Drangphase agierte der HFC sicherer und setzte über die üblichen Verdächtigen (Shubitidze, Juraschek, Görke) selber Akzente nach vorne. Petrick war während der gesamten Einsatzzeit im Sturm ein Graus, völliger Fremdkörper. In der zweiten Hälfte kontrollierte zusehens der HFC die Szenerie ohne große Gefahr auszustrahlen. Mit der Einwechslung von Ari Segundo wurde der Sturm wesentlich gefährlicher. Bei Kanitz' Schuss vom Strafraumeck hatte ich den Torschrei schon auf den Lippen und bei Aris Treffer dann beendet. Doch Okrucky wurde von ihm wohl doch etwas behindert. :oops:
Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiri der dem HFC konsequent jedem Vorteil zurückpfiff und auch Kleinigkeiten abpfiff. Irgendwann pfiff er jeder Kopfballduell ab, die dummerweise regelmäßig der HFC gewann (Ari, Bergner, Kittler). Als dank für die ständigen Unterbrechungen und den regelmäßig sich wälzenden Plauener Spieler (Ein Gruß an Zapy!! :flop: ) gab es eine Minute Nachschlag, klasse.
Durch die vielen Unterbrechungen nahm der Schiri mehrfach schwung aus der Partie und zerpfiff sie zum Ende hin gänzlich, mitten in der halleschen Schlussoffensive. Bevor jemand noch Diskussionen lostreten will: der Schiri hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis, aber er trieb mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht.Zum kotzen auch die Staus auf der A9 auf Hin-&Rückfahrt. So das man erst nach 7 die Heimat wieder erreichte. :sad:
Fazit: Remis geht in Ordnung, auch wenn der HFC vielleicht das eine Tor besser war. Allerdings sollte das Team zukünftig von Beginn an hellwach sein!! Ein Dank an Chancentod Kubis. Von Zapyshnyi ganz zu schweigen. :wink:
na nächste woche bin ich dabei , dann hab ich urlaub , na gut , ist ja auch am samstag
verstehe sowieso nicht warum Petrick von anfang an gespielt hat , naja man hat gesehen das das das erste spiel war und noch alle etwas unsicher sind , der trainer denke ich mal , weiß was zu tuen ist
die vielen Fans die dort gewesen sind , haben gesehen das die manschaft will und das die auch hinter ihr steht , denke mal das wird richtig gut am samstag
na gut , das mit dem Schiri haben auch viele geschrieben das der gut war und viel vorteil liefen ließ
ist ja nun egal , ein punkt beim mitfavoriten ist schon iO , nun zählt es am samstag 3 zu holen , gerade gegen die spitzenmanschaften , die haben wir mit außnahme von Plauen nächste halbserie alle auswärts , obwohl man ja zu den jetzigen zeitpunkt noch garnicht weiß wer dazu gehörtRWG
-
Zitat
Original von meuselwitzer
Deprimiert?! Also der Elfer war ja fast Geschenkt!Nie und nimmer geht Scherz mit der Hand mit absicht an den Ball! Sieht man sehr gut im MDR Bericht! Kannst ja nochma gerne schauen, denke für uns sind es 2 verschenkte Punkte, aber eine sehr gute Leistung von unseren Jungs! Echt klasse! Erst Halbzeit haben wir die Sachsen mitunter sehr schön in den eigenen Strafraum zurückgedrängt!
Sehr objektiv wieder mal von den meuselmitzern. :wink: Aber das kenn wir ja schon. Nee im Ernst: das ihr zur Halbzeit nich ein, zwei Tore hinten lagt war schon ein Wunder. M-witz mit der besseren Spielanlage aber kaum Chancen. Keine Ahnung wie viel wir hatten. Dann das 0:1 mit dem ersten Angriff in der zweiten. Bitter für uns, gut für euch. Danach ein anrennen mit viel Kampf aber wenig durchdacht, obwohl auch ein paar Riesen vergeben wurden. Elfer klar und deutlich. Weiß nich was du fürn Bericht gesehn hast. Anschließend Spiel auf ein Tor. Auch aus dem Grund weil sich die m-witzer mehr aufs Zeit-, als aufs Fussballspielen konzentrierten ganz schlimm muss ich sagen für nen Aufstiegsfavoriten bei nem Außenseiter, naja. Am Ende is der Punkt in Ordnung für uns, bei der Chancenverwertung. Freu mich trotzdem auf Auerbach, die Chemietruppe macht endlich wieder Spaß!
-
Zitat
Original von Sturmie
das ihr zur Halbzeit nich ein, zwei Tore hinten lagt war schon ein Wunder. M-witz mit der besseren Spielanlage aber kaum Chancen. Keine Ahnung wie viel wir hatten. Dann das 0:1 mit dem ersten Angriff in der zweiten. Bitter für uns, gut für euch. Danach ein anrennen mit viel Kampf aber wenig durchdacht, obwohl auch ein paar Riesen vergeben wurden. Elfer klar und deutlich. Weiß nich was du fürn Bericht gesehn hast. Anschließend Spiel auf ein Tor. Auch aus dem Grund weil sich die m-witzer mehr aufs Zeit-, als aufs Fussballspielen konzentrierten ganz schlimm muss ich sagen für nen Aufstiegsfavoriten bei nem Außenseiter, naja. Am Ende is der Punkt in Ordnung für uns, bei der Chancenverwertung. Freu mich trotzdem auf Auerbach, die Chemietruppe macht endlich wieder Spaß!Das wir in HZ1 nicht hinten lagen, lag am Unvermögen eurer Stürmer und an Ecki, der heute in guter Form war! Und so viele Chancen hattet ihr nun auch wieder nicht ... ich komm auf vier ... zwei von Reimann und zwei von Gandaa. Zwei ma war das 'n Witz und die anderen zwei ma war es 'n bissl gefährlich, wo entweder Ecki 'nen sehr guten Reflex hatte oder nur das Aluminium Opfer wurde. Ansonsten hamm die grün-weißen nur hinten drin gestanden. Dem entgegenzubringen wäre ein ma Miltzow, der nicht mehr richtig an den Ball kam und ein ma Hebestreit, wo Twardzik auf dem Posten war. HZ2 bis zur Unterzahl das selbe. Nur Luftnummern von euch. Das man dann zu zehnt nicht mehr offensiv spielt, ist normal, aber selbst in Überzahl habter nich mehr wirklich was zu stande bekommen, außer heftige Fouls.
Das mit dem Hand von Scherz ist ein klassisches Streitthema. Fakt ist, ja er war mit dem Unterarm am Ball. Nich fakt ist, dass man ihm Absicht nachweisen könnte. Der Elfer geht ja vielleicht noch in Ordnung, aber die gelb-rote hätten sicherlich ganz andere verdient (z.B. der Unterholz-Sachse der in der 84. unseren Mees weggesemmelt hat). Und wenn man betrachtet, dass der Ball vor dem Handspiel schon im Toraus war und das der Schiri-Assistent nur nich für voll genommen hat, sollte sich jener welcher auch um seine berufliche Zukunft ma Gedanken machen. Aber der Schiri war sowie so ein Thema für sich. Der Pfiff nur Mist zusammen, einzigster Trost, dass er es wenigstens auf beiden Seiten tat.