Wollte mal kurz Hallo sagen und mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Sven (wie man an meinem Nick sicher schon lesen kann), 28 Jahre alt und komme aus Ribnitz-Damgarten. Das ist in der Nähe von Rostock. Bin naheliegender Weise Fan vom FC Hansa.
Der Vorstellungsthread
-
-
>>bin fan von hansa rostock
Prima!
>>metallica
Sehr gut!
>>und mclaren mercedes
Oje, da musst Du momentan sehr stark sein... :smile:
-
Zitat
Original von Jens
>>bin fan von hansa rostockPrima!
>>metallica
Sehr gut!
>>und mclaren mercedes
Oje, da musst Du momentan sehr stark sein... :smile:
dass mit mc laren kommt noch,keine angst
-
Zitat
Original von SGTK Lützow
dass mit mc laren kommt noch,keine angst
Scuderia Ferrari
-
Zitat
Scuderia Ferrari
-
Als Ribnitz-Damgartener muß man aber nicht zwangsläufig Hansa Rostock-Fan sein. Also so selbstverständlich würde ich das nicht darstellen.
Es gibt auch in Bergen Dyn. Dresden-Fans oder in Greifswald Freunde eines Hohenschönhausener Clubs (Berlin) bzw. in Stralsund 100 %ige Fans des 1. FC Union Berlin. Meinetwegen seien auch Pasewalker (also ebensolche Vorpommer wie du auch ein halber bist * ) genannt, die Sankt Pauli, Werder Bremen, Eintracht Farnkfurt, Bayeren Münschen oder gar Herthe BSC-Anhänger sind :koepfer: Unglaublich, aber wahr.
Also - so klar ist die Sache nicht. Man muß sich eben nur bekennen, wer man ist und was man will. Aber hier gibt es gottlob keine Probleme zwischen den verschiedenen und vielfältigen Konfessionen.
* nur auf Ribnitz-Damgarten gemünzt, was bekanntlich halb Mecklenburg und halb Vorpommern ist. Nicht persönlich gemeint!!
-
Zitat
Original von SGTK Lützow
jo tacherstmal,also ich bin bald 14,und spiele wie mein name verrät bei der sgtk lützow!ich bin fan von hansa rostock,metallica,und mclaren mercedes,ich spiele c-jugend,linker außenverteidiger jo mehr fällt mir net ein :wink:herzlich willkommen mein junger freund,
schön wenn mal wieder jemand aus unserer/meiner ecke hier im forum auftaucht. in lützow fussball spielen ist nie verkehrt, wenn ich mich recht erinnere kommt der aktuelle kapitän von eintracht von der sg.
nun ja, dafür das du hansa-fan bist kannst du ja auch nichts. eines tages wird unser uli deinen verwirrten geist einfangen und dann sind wir alle bayern-fans so wie ich.
metallica .... :naja: nun ja, ... also ich höre gerne jeanette biedermann :unknown:
mclaren mercedes, mclaren mercedes, mclaren mercedes, ... schreiben wir das noch schnell ein paar mal, denn bald wird es diese ehe nicht mehr geben und mclaren wird sich einen anderen motorenlieferanten ins boot holen.
-
Zitat
Original von jepro
herzlich willkommen mein junger freund,
schön wenn mal wieder jemand aus unserer/meiner ecke hier im forum auftaucht. in lützow fussball spielen ist nie verkehrt, wenn ich mich recht erinnere kommt der aktuelle kapitän von eintracht von der sg.
nun ja, dafür das du hansa-fan bist kannst du ja auch nichts. eines tages wird unser uli deinen verwirrten geist einfangen und dann sind wir alle bayern-fans so wie ich.
metallica .... :naja: nun ja, ... also ich höre gerne jeanette biedermann :unknown:
mclaren mercedes, mclaren mercedes, mclaren mercedes, ... schreiben wir das noch schnell ein paar mal, denn bald wird es diese ehe nicht mehr geben und mclaren wird sich einen anderen motorenlieferanten ins boot holen.
also bayern-fan werd ich bestimmt net!
ich glaub der kapitän ist krischkowski,oder? -
Zitat
Original von SGTK Lützow
jo tacherstmal,also ich bin bald 14,und spiele wie mein name verrät bei der sgtk lützow!ich bin fan von hansa rostock,metallica,und mclaren mercedes,ich spiele c-jugend,linker außenverteidiger jo mehr fällt mir net ein :wink:Wie kommt euer Verein denn zu dem Namen "Theodor Körner"
Hier in Aachen heißen 2 Bundeswehr-Kasernen "Körner" bzw. "Lützow".
-
Zitat
Original von Bitu_man
Wie kommt euer Verein denn zu dem Namen "Theodor Körner"
Hier in Aachen heißen 2 Bundeswehr-Kasernen "Körner" bzw. "Lützow".
theodor körner war ein berühmter soldat,der in der nähe von lützow gefallen ist,aus ehre wurde der verein ,,theodor körner ''genannt
-
Zitat
Original von SGTK Lützow
theodor körner war ein berühmter soldat,der in der nähe von lützow gefallen ist,aus ehre wurde der verein ,,theodor körner ''genannt
:gut: :gut: :gut:
-
Zitat
Original von Der Guido aus Pasewalk
Als Ribnitz-Damgartener muß man aber nicht zwangsläufig Hansa Rostock-Fan sein. Also so selbstverständlich würde ich das nicht darstellen.Da muss ich doch glatt in die Bresche springen. Er schrob "naheliegenderweise". Von Zwang ist da nicht die Rede.
Abgesehen davon ist es doch im direkten Umfeld/Einzugsgebiet eines Fussballvereins eher die Ausnahme Fans anderer Vereine zu finden. Wenn man als kleiner Bengel mit 8-9 Jahren mit Papa zum ersten Mal zum Verein gegangen ist bleibt man im Normalfall auch bei diesem einen Verein hängen, der einem das erste Mal das Gruppenerlebnis und die Dynamik einer großen einigen Masse verschafft hat. Das dürfte rund um HRO wohl bei den allermeisten der FCH sein. So wars auch bei mir vor 15 Jahren...... und süchtig bin ich noch immer. -
Zitat
Original von SGTK Lützow
also bayern-fan werd ich bestimmt net!
ich glaub der kapitän ist krischkowski,oder?nun ja, eines tages kriegen wir sie alle .....
jau, kirsche kommt wohl auch aus lützow und ist unser käpt´n.
-
Zitat
Original von Kathrin May
Daniel Samorey ist der beste TorwartAhhh???
Samorey *fluch* dat is doch die gurke von Rot-Weiß II...
Ich habe das Thema heut erst entdeckt,werde mich auch mal vorstellen.
Ich wurde 1987 in Erfurt geboren.Mein erstes Fußballspiel war FC RW Erfurt-FC Groningen im September 1991.(Europa-Cup).daran kann ich mich jedoch heute nicht mehr erinnern,weil mein Vater mich damals noch "mitschleppte".Ich wohne seit 1999 in Neuenhagen,und bin seit 1996 richtiger Anhänger von Rot-Weiß.Seit 2000 bin ich bei jedem Heimspiel und auch bei fast allen Auswärtsspielen dabei.Ich stehe im Block 3 der Südkurve und gehöre zum "Dunstkreis der Erfordia Ultras".
Aus dem NOFB-Forum kenne ich bis jetzt nur EDAW und MYK aus Magdeburg und den Budapester + 99`er,die ich zufällig im Zug traf.Mein "Stammforum" ist das com!board www.rot-weiss-erfurt.com .Ich schreibe auch ab und zu im Stammtisch.Mein dortigen Nicknamen sind Andy.(wie ich ja auch richtig heiße)
-
Meine Vorstellung:
Fußball spiele ich seit meinem 6. Lebensjahr, aber kaum in einem Verein aktiv, nur mal bei Dynamo Leipzig, die besser als Chemie und Lok waren im Nachwuchsbereich.
Ab 1977 bin ich zu Lok, ab 1982 zu Chemie, bei Lok war halt immer tote Hose und stinklangweilig. Habe viele Ausschreitungen von Chemiefans persönlich miterlebt, am schlimmsten war Dessau 1982 und Jena 1983. So bin ich bei Chemie hängen geblieben.
Nach der Wende war ich zunächst politisch aktiv. Habe die Antifa Leipzig mit 2 Leuten gegründet und war jedes Wochenende auf Nazijagd, da hatte ich kaum Zeit für Fußball. Nebenbei noch beim KREUZER (Stadtmagazin) und Conne Island (Konzertladen in Connewitz) gearbeitet.
Seit 1996 wieder als Fußballer aktiv, 1999 den Roten Stern Leipzig gegründet, leider auch 1999 schwer erkrankt und seit dem behindert. Habe jetzt viel Zeit für mein Hobby Fußball.
Finde alle Fußballfans im Osten sympathisch, auch die von Lok Leipzig, weil es gerade im Osten schwer ist, Sponsoren zu finden, wegen fehlender Wirtschaftskraft.Nur die BSG Chemie Leipzig - www.chemie-yid-army.de
-
Ja also nun dann will ich mich auch mal Vorstellen!
Ich bin 1985 in Rudolstadt geboren und meine große Liebe ist der FC ROT WEISS ERFURT!
Ich bin seit 1997 Anhänger des FC RW Erfurt.
Seit 1999 besuche ich jedes Heimspiel und fahre so oft ich kann auch Auswärts mit.
Ich gehöre auch wie Erfurt Süd zum dunstkreis der Erfordia Ultras.
Erfurt Süd kenne ich auch persönlich da ich ihn oft in Berlin besuche.
Und er kommt zu fast jedem Heimspiel mit zu mir.
Ich habe auch Sympathien für den BFC Dynamo. -
Hallo
Mein Name ist Marco, ich bin 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Werder Bremen Fan.
Ich Interessiere mich nebenbei auch noch für den Fussball in meiner Region, ich komme aus Frankfurt (Oder).
-
Zitat
Original von marcotom
ich bin 25 Jahre alt und leidenschaftlicher Werder Bremen Fan.Herzlich Willkommen!!!
-
Vorstellen ist doch was schönes. Also will ich hier auch mal. Ein paar bekannte Nicks konnte ich ja schon sichten. Ich gehe mittlerweile wie einige andere hier im Forum hart auf die 40 zu und bin seit knapp 30 Jahren Fan von Hansa Rostock und das wird sich mit Sicherheit auch nicht mehr ändern. Unser Fanclub nennt sich "Ropiraten Rostock, was dem genialen Rostocker Pils geschuldet ist. Ansonsten sympathisiere ich mit St. Pauli, Fortuna Düsseldorf und seit kurzem wieder mit Union.
Neben Fußball gehe ich unwahrscheinlich gerne auf Konzerte und Open Airs, die dem Kommerz noch entfliehen konnten (Siehe auch Muggenthread). Wohnungstechnisch hat es mich seit knapp 5 Monaten nach Nordhessen verschlagen, wo ich allerdings schon etwas länger arbeite. Das läßt mich meinen Verein nicht mehr jedes Spiel sehen, doch ca. jedes zweite sieht mich im Stadion. Wobei die Awaytouren eindeutig den größeren Spaßfaktor haben. Vor meinem Umzug nach Hessen bin ich Arbeits- und Studientechnisch ziemlich viel rumgekommen. So wohnte ich bereits in der Pfalz, in Sachsen/Anhalt und Sachsen und gearbeitet habe zusätzlich noch in Bayern, NRW, Baden-Würtenberg und Hamburg, aber meine Heimat wird immer Rostock bleiben, wo ich fast 27 Jahre meines Lebens verbracht habe und irgendwann auch wieder hin will. Wenn man soviel herum kommt, ist es eigentlich auch mehr als logisch, das es mit dem Heiraten noch nicht geklappt hat, obwohl ich mehrmals kurz davor gewesen bin. In diesem Sinne also, auf nette Diskussionen
Pfütze -
Zitat
Original von pfuetze
bin seit knapp 30 Jahren Fan von Hansa Rostock ............ Ansonsten sympathisiere ich mit St. Pauli,Das geht??? :))