Greifswalder SV 04 - 2007/08 - Oberliga Nordost-Nord

  • Gegründet: 2004 aus dem ESV/Empor und SSV Grün-Schwarz, die den Konkursverwalter des traditionsreichen Greifswalder SC darstellten.


    Tradition: fraglich


    Ziele: Aufsteigen so weit wie möglich (Geld ist ja, solange Dong das umstrittene Steinkohlekraftwerk in der Lubminer Heide plant bzw. bauen darf, genug da)

  • Aufsteigen so weit wie möglich....


    Und dann auch noch genug finanzielle Mittel....hach, was für Aussichten!


    Drücke jedenfalls janz, janz dolle für euch die Daumen für's Auswärtsspiel in Hohenschönhausen!


    Damit auch Rang drei wieder zurückerobert werden kann-

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Und dann auch noch genug finanzielle Mittel....hach, was für Aussichten!




    Wie geschrieben sollte das Projekt Dong doch noch scheitern wird wohl die Oberliga passe sein und in der Verbandsliga um den Abstieg gespielt werden zuzeit wird hier mächtig Stimmung gegen das Kraftwerk betrieben aber der Dong Chef ist frohen Mutes.

  • Mal ne Frage zum Spiel am Sonnabend: Da ihr ja eine ansehnliche Heimkulisse habt, kommen denn wenigstens auch ein paar Fans zu uns ins Sportforum?

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Trotz des damaligen "Spitzenspiels" kamen geschätzte 15 Greifswalder mit nach Lichterfelde, auch vorher bei BAK waren es kaum mehr. Allerdings ist das Spiel beim BFC vielleicht doch etwas anderes...


    Hallo giga, angekündigt wurden aus Greifswald 150 Fans, u.a. mit drei Fanbusse. Aber ich kenne solche Vorankündigungen, die meist nie zutrafen. Schön wäre es aber mal wieder.....

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • ich war heute in der greifswalder geschäftsstelle um mir einen platz im fanbus zu sichern. leider zu spät, koplett ausgebucht! da ich keine infos habe, wieviele busse zur verfügung gestellt wurden, kann ich keine angabe zu den möglichen gästefans machen. nur soviel sei gesagt, beim auswärtsspiel gegen torgelow, reisten mehr leute mit eigenem pkw, als mit dem fanbus an. also es besteht hoffnung!



    noch etwas in eigener sache. wer in seinem pkw noch einen platz richtung berlin frei hat, kann sich gerne per pn bei mir melden. spritkostenbeteiligung meinerseits selbstverständlich. alternativ würde ich auch selber fahren. wer mit will, auch ne pn, allerdings nur leute, denen 2 bier auf der hinfahrt, 2 bier im stadion und nach nem sieg 3 bier auf der rückfahrt reichen!

  • Sie geht endlich wieder weiter, die Oberliga-Saison! Im "Duell der Aufsteiger" trifft der Greifswalder SV 04 am Sonntag Nachmittag im Volksstadion um 14 Uhr auf den letztjährigen Berliner Verbandsliga-Meister Spandauer SV. Mit Lars Kampf und Stefan Schwandt stehen für GSV-Trainer Andreas Zachhuber wieder zwei wichtige Stützen im Kader. Lediglich Stammtorhüter Marcel Rüh wird gegen Spandau seinen Platz erneut für den 18-jährigen Maik Sadler verletzungsbedingt räumen müssen, so jedenfalls der GSV-Coach. Maik kam bereits im letzten Punktspiel beim BFC Dynamo (0:2) zu seinem Oberliga-Debüt und wird nun zum ersten Mal vor heimischer Kulisse für den GSV 04 in der Oberliga auflaufen. Spielerisch fordert "Zacher" von seinen Jungs vollen Einsatz: "Die Spandauer dürfen wir trotz ihres vorletzten Platzes auf keinen Fall unterschätzen." und Zachhuber weiter: "Wir brauchen nach zwei Niederlagen selber dringend ein Erfolgserlebnis, haben ein Heimspiel und wollen die drei Punkte."



    Wird für den verletzten Marcel Rüh seine Heimprmiere geben: der 18-jährige Maik Sadler


    Gespräch mit GSV-Trainer Andreas Zachhuber zum bisherigen Saisonverlauf ---> HIER

  • Am 10. Spieltag der Amateuroberliga ist der Greifswalder SV 04 heute in Berlin-Wedding beim türkischen Verein SV Yesilyurt gefordert, der letzte Saison nur Dank des Rückzuges vom FC Schönberg die Klasse halten konnte und nun erneut im unteren Drittel der Tabelle zu finden ist. Nach dem Heimerfolg vor einer Woche gegen den Spandauer SV wollen die Schützlinge von GSV-Trainer Andreas Zachhuber den Schwung vor allem aus der zweiten Hälfte dieser Partie mitnehmen und in der Hauptstadt beim Tabellenzwölften unbedingt punkten. „Das wird aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe in Berlin, denn uns erwartet wiederum eine kämpferisch sehr stark eingestellte Mannschaft, die genauso wie Spandau jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg dringend benötigt“ so Zachhuber. Was die Sache nicht leichter macht: Yesilyurt verlor sein letztes Punktspiel bei Tennis Borussia mit 5:1 und wird sich daheim gegen den GSV mit Sicherheit für diese Niederlage rehabilitieren wollen. "Wir müssen vor allem bei den Zweikämpfen dagegenhalten und im Abschluß endlich wieder erfolgreicher agiern als zuletzt." so "Zacher" weiter, der bis auf Torhüter Marcel Rüh (bevorstehende Bandscheiben-O.P.) wieder auf seinen kompletten Kader setzen kann.


    Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, den 28. Oktober um 14 Uhr im Poststadion, Lehrter Straße 59 und steht unter der Leitung von Martin Hofmann aus Dachwig (Thüringen).

  • SV Yesilyurt 73 : Greifswalder SV 04 0:3 (0:1) vor 41 zahlenden Zuschauer
    0:1 Kampf (24.)
    0:2, 0:3 Seering (50. , 83. FE, Foul an Kampf)


    RK:
    42. Krüger (GSV 04) wegen Tätlichkeit (ich habe keine gesehen)
    55. Birtane (SVY) wegen Nachschlagen


    Yesilyurt mit überhartem Spiel (Glandt mußte Verletzt runter - sah nicht gut aus, mußte wohl ins Krankenhaus gebracht werden)

    GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003


    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???


  • " . . . Rot für Ronny Krüger nach einem Ellenbogenstoß ins Gesicht seines Gegenspielers (so jedenfalls Schiri Hofman), Außenbandriss von Abwehrspieler Alexander Glandt (musste per Rettungswagen ins Bundeswehrkrankenhaus) nach einem üblen Foulspiel von Muharrem Uz . . . ": so beschrieb es sportsfreund R@MMSTEIN

  • Greifswalder SV 04: Maik Sadler - Patrick Jahn, Sebastian Matuszewski (ab 75` Dirk Erdmann), Olaf Prieske - Torsten Lemke, Daniel Köhn, Stefan Schwandt, Thomas Möller, Christian Orend (ab 60` Roman Kasch), – Lars Kampf, Mike Gerth (ab 67` Claas Weinmar)
    Trainer: Andreas Zachhuber


    Schiedsrichter: Stefan Lupp (Zossen)
    SRA: Daniel Köppen, Stefan Lüth


    Gelbe Karten: Müslim Can – Thomas Möller, Sebastian Matuszewski, Daniel Köhn
    Gelb-Rote Karte: Lars Kampf (55`, wegen Meckern)


    Zuschauer: 443 zahlende (Mommsenstadion Berlin)


    Tore:1:0 Phillip Wanski (3`), 2:0 Michael Fuß (10`)



    Mehr vom Spiel und ein paar Bilder ---> HIER


    [Blockierte Grafik: http://www.gsv-04.de/bilder/08/TeBe-GSV/TeBe-GSV-10.jpg]