Greifswalder SV 04 - 2007/08 - Oberliga Nordost-Nord

  • Tolles Spiel in Leipzig - leider nicht belohnt worden. Der GSV hat die Relegation zu Hause verloren! Da die Aufstiegsambitionen bleiben, muss sich der GSV auf jeden Fall in der Defensive verstärken, auch ein richtiger "Knipser" im Sturm wäre toll, da sich Lars Kampf nicht als zuverlässung, allenfalls als Unruhestifter, erwies.


    Dann sollte es klappen mit dem Aufstieg!


    Video vom Spiel: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5597322.html


    DANKE JUNGS FÜR DIESE TOLLE SAISON!!! :schal4:

  • ich finde, dass so einige ziemlich durwachsen spielen.


    Kampf: sehr guter Start letzte Saison, beeindruckende Solos, aber neigt leider auch zu Unsportlichkeiten
    Seering: auswärts und in Derbys torgefährlich, demonstriert aber oft, dass er mit seinen Beinen nichts anfangen kann
    Orend: Wchselt teilweise von Woche zu Woche zwischen Topform und Tagen, an denen nichts gelingt


  • Dann spende mal ne Million dem GSV, für nen Appel,nen Ei und ne Stulle kommt keiner von außerhalb nach Greifswald.


    wir können nur hoffen das DingDong das Kraftwerk hinbaut und den Sponsorenetat erhöht. :thumbsup:


  • Dann spende mal ne Million dem GSV, für nen Appel,nen Ei und ne Stulle kommt keiner von außerhalb nach Greifswald.


    wir können nur hoffen das DingDong das Kraftwerk hinbaut und den Sponsorenetat erhöht. :thumbsup:


    Wir treten bereits als Sponsor auf, helfen der Mannschaft also beim Aufbau. Ich möchte ja auch nicht gleich einen Podolski oder Ballack sehen, aber Spieler wie Patrick Jahn oder Lars Kampf sind trotz ihrer teilweisen Bundesligaerfahrung auch nach Greifswald gekommen. Also vielleicht gefällt es dem einen oder anderen Spieler hier in HGW und wir werden verstärkt. Leider glaube ich kaum, dass mit der derzeitigen Truppe Platz 1 drin ist, obwohl wir natürlich alle verbliebenen Mannschaften hinter uns gelassen haben. :schal4:

  • Also vielleicht gefällt es dem einen oder anderen Spieler hier in HGW und wir werden verstärkt. Leider glaube ich kaum, dass mit der derzeitigen Truppe Platz 1 drin ist, obwohl wir natürlich alle verbliebenen Mannschaften hinter uns gelassen haben. :schal4:


    Warum nicht?!
    Der GSV zähle ich neben dem BFC Dynamo und TeBe zu den 3 ernsthafen Aufstiegsanwärter aus der Nordstaffel!
    Von den in der Nordstaffel verbliebenen 5 RL-Anwärtern schnitten sie mit Abstand am Besten ab.
    Auch war die Offensive mit 60 Treffern (Platz 3 nach den beiden Zweitmannschaften) ausgezeichnet.
    Dagegen zeigte sich gerade wieder bei den beiden Entscheidungsspielen gegen den FC Sachsen Leipzig, wo noch dringender Handlungsbedarf besteht.
    Um nächste Saison bis zum Schluss um Platz 1 mitspielen zu können, bedarf es ausserdem eines künftig erfolgreicheren Auftretens gegen andere Spitzenmannschaften. Die Bilanz von nur 16 erzielten von 42 möglichen Punkten gegen die anderen RL-Bewerber zeigte deutlich auf, dass sich der GSV im vergangenen Spieljahr gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte schwertat.
    Sensationell ist IMO dagegen die maximale Ausbeute von 42 Punkten seitens der Greifswalder gegen die restlichen 7 OL-Vereine einzuschätzen (zum Vergleich die Zweitmannschaften erreichten gegen ihre Aufstiegsmitwettbewerber je 38 Punkte, die Lichtenfelder 37 Punkte, Türkiyemspor 33 Punkte, Tebe 32 Punkte, der BFC Dynamo 28 Punkte und Optik Rathenow 22 Punkte). Da sich die 3 spielstärksten Mannschaften ih Richtung Regionalliga verabschiedet haben und die Staffelneulinge vorrangig gegen den Abstieg spielen werden, könnte den Greifswaldern die vermehrte Anzahl von spielschwächereren Mannschaften in der Staffel entgegenkommen. Voraussetzung ist aber, das die Mannschaft ihr Scheitern in der RL-Relegation schnell abhakt und ab den 1.Spieltag an den vorangegangen Punktspielerfolgen des zurückliegenden Spieljahres anknüpft! Anderenfalls hat der GSV mit dem Aufstiegskampf nichts zu tun.

  • Aus dem kicker von heute : Co-trainerWolfgang(Strippe) :halloatall: :( Schröder und Gerth :halloatall: :( hören auf, Glandt :halloatall: :( wechselt beruflich nach Hamburg


    An Schwandt, Seering und Sadler knabern höherklassige Vereine ;( . Vorschlag von mir jetzt könnte doch Norbert Töllner den Co-trainer und Marcel Rüh den Torwartrainer machen.

  • Ich sags ma so: Mittelfeld haben wir (noch) ausreichend Spieler. Da Gerth aufhört, braucht der GSV definitiv einen neuen Stürmer (3 Stürmer, von denen 1 sich dauernd durch unsportlichkeiten sperren lässt reichen nicht), wenn dieser Tore liefert wie Gerth es einst zu Verbandsligazeiten tat, dann sind auch Tormäßig nich auf Seering angewiesen, denn spielerisch ist man ohne ihn besser dran. Sollen die Sachsen doch ihren Frust mit ihm haben^^