Reinickendorfer Füchse 2007/2008

• ReinFüchse vs. Eintracht 'Opa' Mahlsdorf 2 : 1 (0 : 0)[/size]

Spielbericht (auf Wunsch einiger Rezipienten ausnahmsweise mal puristisch) auf www.rein-fuechse.de

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Kampf für Reinheit,
    insbesondere gegen Fremdwörter in der Sprache. (Fremdwörter-Lexikon - braucht man ja ab und zu)

Geht doch, yhdk.

Da versteht doch jeder nicht beim Spiel anwesende Fuß(ss?)ballfreund, was geschehen ist. Wenn es denn so war. Aber davon gehe ich mal aus.
    Und nun kann es von mir aus den Bericht für Nicht-Puristen geben. Zur Unterhaltung eben. Danke Dir. :ja:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Das ß schreibt man in der Bundesrepublik immer nach einem langen Vokal - nach einem kurzen folgt ein doppeltes s.

Straße - lassen
    Kuss - Gruß
    es kamen Massen, aber: das Maß
    Fußball - Busse

In der Scchweiz gibt es allerdings kein ß - deshalb schreibt man da Fussball - und auf vielen deutschen Webseiten auch - Unkenntnis...

Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - jetzt ist der Unterricht aus!

Einige Fotos vom Spiel gibt es morgen...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ celeon
    Mittlerweile kriege ich sogar die Spielernamen stotterfrei über die Lippen. DAS ist Integration!

@ volksfussballer
    Da ich kein FUWO-Berichterstatter mit einem fast schon öffentlich-rechtlichen Auftrag bin, schreibe ich nach Lust + Laune. Sonst würde ich mich ja in den üblichen Einheitsbrei einordnen ... > NÖ!

@ maja
    Danke für dein Engagement unter erschwerten Wetterbedingungen! Kriegst am Mittwoch auch einen Happen Spanferkel extra.

(Jean Gabin)

• Nachdem der Präsident der Reinickendorfer Füchse, Dr. Frank Steffel und Füchse-Fußball-Boss Karsten Wolter am Sonntag live den Sieg der Energie-Spieler aus Cottbus gegen die Berliner Hertha erlebt haben, gab es jetzt aus gegebenem Anlaß ein Gespräch mit dem Sport-Presse-Dienst. Die Reinickendorfer Füchse möchten aber die Gelegenheit nutzen, Mitglieder, Fans und Freunde bereits vorab zu informieren:

Ab der Saison 2008/09 werden die beiden Vereine Energie Cottbus und die Reinickendorfer Füchse länderübergreifend eine intensive Zusammenarbeit im Bereich der Jugend aufnehmen. Darüber hinaus ist eine Spielgemeinschaft mit der Regionalliga-Mannschaft von Energie bzw. dem jetzt aktuell in der Verbandsliga spielenden Team der Grün-Weißen vom Berliner Freiheitsweg geplant. Die entsprechenden Verträge sind bereits zur Vorlage beim BFV/Berliner Fußball Verband bzw. dem NOFV/Nordostdeutschen Fußball Verband eingereicht.

Holger Fuchs, Geschäftsführer des NOCV, wollte dazu noch keine offizielle Erklärung abgeben, doch Bernd Schultz, Präsident des BFV, bekundete bereits seine Unterstützung für eine derartige Kooperation. Sind damit doch insbesondere über die gemeinsame Jugendarbeit neue Möglichkeiten erschließbar, die speziell die Monopolstellung von Hertha BSC im Bereich des Berliner Nachwuchses aufbrechen. Dies bedeutet unterm Strich eine größere Breite in der Leistungsspitze und damit eine Stärkung des regionalen Nachwuchspotential'.

Die genauen Modalitäten der jetzt vereinbarten Zusammenarbeit zwischen dem führenden Fußball-Verein aus Brandenburg und dem engagierten Verein aus dem Berliner Bezirk Reinickendorf sollen auf einer Pressekonferenz am Mittwoch, 2. April 2008 (Anstoß um 17.30 Uhr am Freiheitsweg), nach dem Pokal-Halbfinale der Reinickendorfer Füchse gegen Tennis Borussia Berlin bekannt gegeben werden.

(Jean Gabin)

• Hut ab, Hr. Kaufmann...

absolut sensationel, eure zusammenarbeit, als zukünftiger oberligist mit nem bundesligaverein.
    leider kann ich am mittwoch dem pokalspiel nicht beiwohnen, hoffe aber das du einige einzelheiten
    des vertrages etwas näher erleuterst. :verweis:

VIEL ERFOLG... :schal2:

• Das ß schreibt man in der Bundesrepublik immer nach einem langen Vokal - nach einem kurzen folgt ein doppeltes s.

Straße - lassen
    Kuss - Gruß
    es kamen Massen, aber: das Maß
    Fußball - Busse

In der Schweiz gibt es allerdings kein ß - deshalb schreibt man da Fussball - und auf vielen deutschen Webseiten auch - Unkenntnis...

Bravo! Diese kleine Lektion in puncto Rechtschreibung musste einfach mal sein. Ja, ja, deutsche Sprache schwere Sprache! Was da manchmal "verbrochen" wird, geht auf keine Kuhhaut. Da scheint doch zu oft der Deutschunterricht ausgefallen zu sein!

• Das Integrationsprogramm der Reinickendorfer Füchse steht halt jedem User offen ...

(Jean Gabin)

• FÜXE : tebe charlottenburg 1-2 ;( HZ 1:2...

Hat der Ex 47er - Savran - getroffen?!

Der hat echt nen Lauf bei bei TeBe.

Schade für die Füchse....

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Alles in allem, aufgrund der Spielanteile und Chancen in der 2. Hälfte ein schmeichelhafter Sieg für die TeBeler. Aber die waren eben cleverer und haben ihre Chancen genutzt. Fehler von Sahin beim 0:2! Schade! Dem Anschluss der Füchse ging aber ein Handspiel voraus. Wenn auch nicht absichtlich, hätte das Tor wohl nicht zählen dürfen.

Die Füchse können aber auf ihre Leistung stolz sein und haben bewiesen, das sie auch gg. ein Team wie TeBe mithalten können. War übrigens besser, dass es keine Verlängerung gab. Die Lichtverhältnisse hätten es nur schwer zugelassen. Unverständlich die zeitliche Ansetzung.

:schal5: :halloatall: