Reinickendorfer Füchse 2007/2008

• Kim Schwager wechselt vom SCC zu den Reinickendorfer Füchsen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• ... im Alter werden die Ohren schlechter ... Danke!

(Jean Gabin)

• Meine Friseurin ist mit mir sehr zufrieden ... lach ...

(Jean Gabin)

• Die Saison endet doch erst am 30. Juni und im Kreis der Verbandsligisten kann man sich sehr viel wohler fühlen, als im Haifischbecken der so geruhsamen und soliden Oberliga.

Also warte noch ein wenig, dann schiebt der Admin die Füchse auch eine Etage höher ...

(Jean Gabin)

• Also warte noch ein wenig, dann schiebt der Admin die Füchse auch eine Etage höher ...

Hmm, entweder hat der Verschieber was vergessen oder so verschoben, dass man (oder evtl nur ich) den Fred nicht finden kann.
    Und das, wo doch gerade sehr berichtenswertes bei den Füchsen passiert.
    1. und 3. Vorsitzender nicht mehr im Amt. Wie geht es weiter am Freiheitsweg?
    Die professionelle Presseerklärung kann man ja auf der Füchse Homepage nachlesen. Aber bei einer derart glatten Meldung kommen einem doch immer wieder Gedanken auf: Was steckt noch dahinter?
    Bin ich da nur sehr feinfühlig und hellhörig oder ist wirklich alles soap?
    YHDK, walte Deines Amtes!

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Lach ...

Da galoppiert aber die Phantasie mal wieder ganz schön dolle: Ein Vorsitzender ist nun einmal auch nur ein ganz normaler Mensch und die Gesundheit geht absolut vor - das muss man(n) akzeptieren. Aber Karsten Wolter ist für die Füchse weiterhin tätig > siehe auch den Bericht von der Staffeltagung am heutigen Tag auf www.rein-fuechse.de .

Klar ist der 3. Vorsitzende auch weg ... der agiert jetzt nämlich als amtierender Vorsitzender.

Stichwort Thread: Ganz so dolle sind die einzelnen Vereins-Threads ja nicht (siehe auch Diskussion an anderer Stelle). Da schau'n wir also mal, ob nicht jeweils einzelne und aktuelle Themen-Threads ausreichen.

Und so können wir uns wieder an neuen Stellen dem Sommerloch widmen.

EDIT: voelki - die professionelle Pressemeldung steht auch hier seit Tagen unter den aktuellen Meldungen!

(Jean Gabin)

• yhdk:
    Danke für die prompte Reaktion und weitergehende Info (das mit dem 3. Vorsitzenden). :halloatall:

Klar ist Karsten Wolter ein "normaler Mensch". Ich wünsche ihm auch viel Gesundheit und noch viel Spaß an seine Füchsen.
    Doch wie oft kommt es vor, dass nach evtl Unstimmigkeiten Rücktritte gut "vermarktet" werden. Es wäre schade, wenn nach der erfolgreichen Mission der Fuchsbau Risse bekommen würde. Daher mein spektisches Hinterfragen.

Wie sieht denn der Zeitplan für eine Nominierung eines Nachfolgers aus. Bleibt der ehem. 3. Vorsitzende neuer Vorsitzender?
    Ist ein längeres Übergangs-"Vakuum" zu befürchten oder kann man evtl. bald Vollzug melden?

Möchte mein Sommerloch gerne mit Infos füttern. :happy:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."

• Ohne die Privatsphäre zu verletzen > Die schwere Erkrankung von Karsten Wolter ist schon länger bekannt - man hat gehofft, aber die Ärzte hatten das letzte Wort.

Und der amtierende 1. Vorsitzende (also der ehemalige 3. Vorsitzende) wird das Amt satzungsgemäß mindestens bis zur turnusmäßigen Neuwahl im nächsten Jahr ausüben. Mit dem absoluten Wohlwollen und der Zustimmung des Präsidenten Dr. Frank Steffel.

Karsten Wolter gehört dem Vorstand weiterhin in einer von ihm frei zu gestaltenden und zeitlich offenen Position quasi als Berater und Unterstützer an. Dabei geht es vornehmlich um wirtschaftliche Fragen und Aktivitäten im Bereich der umfangreichen Baumaßnahmen am Freiheitsweg. Aber wie gesagt: Alles nur in einem Rahmen, der die Belastungen ganz weit unten hält - wir brauchen ihn nämlich noch länger.

Hier geht es nicht um Vermarktung, sondern um die Gesundheit eines Menschen.

(Jean Gabin)

• yhdk

Nochmals vielen Dank für die ausgführlichen Informationen. :knuddel:

Es ist gut zu lesen, dass es bei den Füchsen also unaufgeregt weiter gehen wird.
    Da freue ich mich auf eine spannende Saison mit dem Auftakt gegen Schöneiche.

P-S.: Damit schließe ich meine Posts in diesem Thread. Ab jetzt: Oberliga rulez! :schal2:

• Unaufgeregt zu sein, ist das geltende Prinzip der Füchse.

Man sieht sich ...

(Jean Gabin)