FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

• Danke Hertha, so schwächt man einen Mitkonkurrenten :D .
    Am besten wäre, wenn Marc schon zur Winterpause geht, dann können wir ihn in ja zur nächsten Saison wieder ausleihen :thumbsup: .
    Trotzdem eine traurige Entwicklung.Marc war einer meiner Hoffnungsträger für die Zukunft und nun geht er nach Berlin :cursing: .Hoffentlich verzockt er sich nicht und er muss bei den Amas von Hertha spielen !

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• Anderen "kleinen Vereinen" geht es ja nicht anders. Das wird zum Bsp. auch der Ksc zu spüren bekommen. Was ärgerlich ist das er fürn Appel und ein Ei geht. Der Fehler geht klar an den Vorstand das man jungen Perspektivspielern keine langen Verträge gibt um wenigstens Geld zu bekommen wenn Spieler gehen.

• So ein Käse, wenn wir ihn nicht bräuchten, hätten wir ihn schon zur Rückrunde abgeben können! Zum Rest hab ich meine Meinung ja schon kund getan.

Glaube da hätte Hertha aber keine Ablöse zahlen wollen. Warum ihn noch weiter für Hertha aufbauen? Der ist mit seinen Gedanken eh schon weg also lieber nen Spieler ran lassen der sich noch empfehlen kann.

• tja Stein geht und Gledson kommt (wahrscheinlich), aber was ist mit der Offensive, da besteht auch mehr als Handlungsbedarf!!! :ja: wir brauchen endlich mal einen der richtig einschlägt (so wie damals Max!!!)

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• (so wie damals Max!!!)

ich kann das net mehr lesen . . . [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/cursing.png]

nun ja . . . stein (LV) geht und gledson (IV) kommt(was ja noch nich mal fest steht) . . . . toll . . . .
    man sollte jetzt, wie lücke schon schrieb, pearce öfters die chance geben sich in der abwehr zurecht zu finden . . .
    das würde wenigstens sinn machen. . . und das stein ablösefrei wechselt ist typisch hansa!
    mehr kann man dazu nich sagen . . .

• Am 5. Januar 2008 bewerben sich ab 15 Uhr in der großen Ballspielhalle des Sportforums in Hohenschönhausen die sechs Traditionsmannschaften des 1. FC Union Berlin (u.a. mit Lutz Hendel, Oskar Kosche, Günther ‚Jimmy’ Hoge und Daniel Teixeira), des 1. FC Magdeburg (u.a. mit Wolfgang ‚Paule’ Seguin, Dirk Stahmann und Siegmund Mewes), von Hertha BSC (u.a. mit Marko Rehmer und Theo Gries), von Hansa Rostock (u.a. mit Peter Sykora, Bernd Wunderlich, Heiko März und Jens Dowe), von Energie Cottbus (u.a. mit Detlef Irrgang, Olaf Besser und Holger Fandrich) und des BFC Dynamo (u.a. mit Thomas Grether, Andreas Nofz, Bernd Schulz, Jörg Fügner und Jan Voß) um den dug-Hallencup 2008.

Bereits am Vortag, dem 4. Januar 2008, geben sich ab 19 Uhr die ersten Männermannschaften der Reinickendorfer Füchse, des BFC Dynamo, des Köpenicker SC, des Adlerhofer BC, von Eintracht Mahlsdorf und des Weißenseer FC ein Stelldichein.

Für beide Turniere besteht die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs über ‚Die Theaterkasse(n)’ im ‚Allee-Center’ in der Landsberger Allee 277, in der Konrad-Wolf-Straße 111 und in der Allee der Kosmonauten 198. Aufgrund der recht großen Nachfrage wird es zu den Turniertagen nur noch wenige Restkarten an den Hallenkassen geben.

• Heute fand das erste Testspiel im neuen Jahr Stadt. Hansa besiegte die Nationalmannschaft des Irans mit 2:0 in Teheran. Die Tore erzielten Rathgeb (35.) und Cetkovic (65.).

Quelle

Netter Zug von Pagel: Amir Shapourzadeh, gebürtiger Teheraner, durfte in der ersten Halbzeit die Kapitänsbinde tragen. :)

Gledson war noch nicht dabei. Der ist aber wohl schon auf dem Weg ins Trainingslager nach Dubai.

• Das hört sich aber nach einem Härtetest an, oder kann man davon ausgehen, dass es nicht so ernst genommen wurde?

Die Rückkehr von Gledson überrascht sicherlich ein wenig, also dass es nun gerade wieder Hansa geworden ist. Darf man denn bei ihm das Wort "Stammplatzgarantie" in den Mund nehmen?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das hört sich aber nach einem Härtetest an, oder kann man davon ausgehen, dass es nicht so ernst genommen wurde?

Mhhh... also ernst genommen wurde dieser Test wohl schon. Aber über den sportlichen Wert lässt sich bestimmt streiten, denn zum einen wurde die Einladung des Irans angenommen, um bissel Geld inne Kasse zu spülen, zum anderen stand da auch nur eine B-Elf (wenn nicht sogar C-Elf) als Gegner auf'm Platz.

Die Rückkehr von Gledson überrascht sicherlich ein wenig, also dass es nun gerade wieder Hansa geworden ist. Darf man denn bei ihm das Wort "Stammplatzgarantie" in den Mund nehmen?

Von "Garantie" würde ich nicht reden. Ich denke, dass Pagel da wohl erstmal die Vorbereitung abwarten wird. Aber sicher hat Gleddi bei ihm nen Stein im Brett. Eine wirkliche Verstärkung der Abwehr war meines Erachtens eigentlich gar nicht nötig, da diese doch recht gut eingespielt war. Da wurde wohl eher längerfristig geplant, da Sebastian seinen Vertrag scheinbar nicht verlängern wird.